Bundespräsident ehrt Münchner S-Bahn-Opfer - doch die Tat ist kein Einzelfall . . .

Es gibt 122 Antworten in diesem Thema, welches 8.731 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Oktober 2009 um 07:55) ist von Ulrich Eichstädt.

  • Genau das selbe habe ich vorhin wo im Radio gehört auch gedacht . :evil:

    Bring ihm auch jetzt nix mehr wo er tot ist . :evil: :evil:

    Willkommen auf dem Planeten Erde.


    Gruss Twin

    SSW: Browing Mod.GPDA 9,Röhm RG 89N,Valor B.G.i , Colt Double Eagle Mod.Combat Comander , Röhm RG 96,Röhm RG 89. Röhm RG9 ..Reck Baby Automatic, S&W 1911, S&W Ciefs Specail.

  • Was er dann gekriegt hätte? Ne Anzeige wegen schwerer Körperverletzung oder gar Todschlag. Solche Situationen sind einer der Gründe wieso ich immer ein Messer bei mir habe.

    When I was just a baby, My Mama told me, "Son, Always be a good boy, Don't ever play with guns"

    by Johnny Cash "Folsom Prison Blues"

  • Zitat


    Bringt ihm auch jetzt nix mehr wo er tot ist .

    Stimmt!
    Dafür bringt es den Medien wenigstens nochmal eine (weitere) tolle Story.
    Und ein paar "wichtige" Männekes können sich bei der Aktion schön in Szene setzen.
    DAS ist doch auch was... :new16:

    (Und wenn er nicht getorben wär´,...
    - dann hätte er jetzt ´ne Klage am Hals anstelle einer "Medaille"!)

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Grundsätzlich halte ich es für richtig wenn der Staat Zivilcourage auszeichnet. In diesem Fall denke ich aber das dies mehr die Unfähigkeit des Staates kaschieren soll für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen. Ein kleines Stück Blech ist halt wesendlich billiger als ein notwendiges Aufstocken der Gelder für die Prävention durch Sozialarbeiter o.ä. und die Erhöhung der Anzahl von Polizisten.

    Das selbe ist immer auch im Zusammenhang mit der Verschärfung der Waffengesetze zu nennen - ist halt billiger als etwas gescheites und richtiges zu tun und dafür Geld in die Hand zu nehmen ... :evil:

    :W::new15: "Wieviel ist schon gewonnen, wenn nur einer aufsteht und Nein sagt". :rot: Berthold Brecht

  • Zitat

    Original von Peng!
    Was hätte er bekommen, wäre er noch am Leben und stattdessen die Täter krankenhausreif ? :new16:

    Na was wohl ein Gerichtsverfahren wegen schwerer Körperverletzung
    eine Bewährungsstrafe wegen Zivilcourage und einen Zivilprozess auf Schmerzengeld

    Aber jetzt hat er ja eine Auszeichnung bekommen :evil:
    Ein Bundesverdienstkreuz :kotz:
    Man das ist doch fürn :lma::evil:

    Zitat


    "Der Bundespräsident versteht die Auszeichnung als Zeichen der Dankbarkeit aller mitfühlenden Menschen in Deutschland für die Menschlichkeit,
    die Hilfsbereitschaft und die Zivilcourage, die Brunner selbstlos zeigte, als er erkannte, dass andere Menschen in Not waren"


    Das ich nicht Lache (eher weine ) :wegdamit:
    Was haben die Angehörigen von diesem stück SCHROTT
    sie haben einen geliebten Menschen verloren
    und unser staat verhöhnt sie noch in dem sie Ihm eine Auszeichnung verleihn
    und sich in szene setzen als dankbarer staat :evil::evil::evil:

  • Zitat

    Original von alec_k
    Grundsätzlich halte ich es für richtig wenn der Staat Zivilcourage auszeichnet. In diesem Fall denke ich aber das dies mehr die Unfähigkeit des Staates kaschieren soll für die Sicherheit seiner Bürger zu sorgen. Ein kleines Stück Blech ist halt wesendlich billiger als ein notwendiges Aufstocken der Gelder für die Prävention durch Sozialarbeiter o.ä. und die Erhöhung der Anzahl von Polizisten.

    Das selbe ist immer auch im Zusammenhang mit der Verschärfung der Waffengesetze zu nennen - ist halt billiger als etwas gescheites und richtiges zu tun und dafür Geld in die Hand zu nehmen ... :evil:

    Nichts dagegen das der Mann postum eine Auszeichnung bekommen hat.
    Aber wesentlich besser wäre es, wenn der Staat endlich mal die Strafen für solche Straftaten drastisch erhöhen würde.
    Solange den Tätern bloß gesagt wird "Du,Du mach das nicht wieder", wird sich auch wohl nichts ändern.

    Genieße dein Leben, denn Du hast nur eins. :party:
    Aber bitte nicht das Gehirn ausschalten.

  • Wäre es besser, wenn der Einsatz, der letztendlich zum Tode des Helfers führte, unkommentiert geblieben, oder noch besser in der "Normalität" untergegangen wäre?

    :rot:

  • Zitat

    Original von Fuxe
    Wäre es besser, wenn der Einsatz, der letztendlich zum Tode des Helfers führte, unkommentiert geblieben, oder noch besser in der "Normalität" untergegangen wäre?

    :rot:


    Seh ich ähnlich.
    Keiner bestreitet daß ein Stück Blech den Mann nicht wieder lebendig macht, aber ich verstehe beim besten Willen nicht, warum ihr euch so darüber aufregt. Ist doch besser als so etwas einfach in Vergessenheit geraten zu lassen.

    Ich finde, es ist eine nette Geste.

    Natürlich habt ihr recht, mit dem was ihr sonst noch sagt, aber sich so über eine Geste der Anerkennung aufzuregen finde ich absolut kindisch. :new16:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Würde jedem gesetzestreuen Bürger in Deutschland ein Waffenpass ausgestellt, würden skrupellose Verbrecher sterben und keine Unschuldigen für Ihre Zivilcourage!

  • Gut was bedeutet "bringen"?

    Hätte er es überlebt, die Täter vertrieben...dann wäre er für Wochen ein Held...wäre aber sehr bald wieder in Vergessenheit geraten.

    Somit hätte es ihm auch "nix gebracht", wenn der Mann noch leben würde.

    Der Staat wollte damit zeigen "es war richtig was Du getan hast!"

    Da Sache "nachhinten losging" wirkt es jetzt vielleicht überflüssig, trotzdem hat dieser Mann meinen Respekt...auch wenn tot.

    Stellt euch mal folgendes vor:

    Wir alle wären Duckmäuschen und machen auf "ist nicht mein Bier, ich halte mich raus, die Jungs dürfen kloppen wen sie möchten!"

    Ganz schnell würde man selber dann gekloppt werden und dann schreien wir ALLE ganz schnell nach Hilfe....

  • Ich finde so eine Geste auch angebracht. Es sag aus, das Zivilcourage wenigstens noch zur Kenntnis genommen wird und fördert das initiative Handel der Mitmenschen. Ob es nun demjenigen noch etwas nützt, sei einmal dahin gestellt.

    An solche Stelle sollten wir als Waffenfürsprecher, bei bekannt werden solcher Vorfälle, vielleicht eine öffentliche Kampagne anstoßen, die eine Lockerung des WaffG und einen vereinfachten Zugang zu Waffen unter gleichzeitiger genauer Kontrolle der persönlichen Eignung für eine solche vorsieht.

    ..."..Die Welt Ist Groß Genug..Sie Hat Nur..Weniger Zu Bieten.."... - Captain Jack Sparrow

  • Zitat

    Original von TWIN MARKER
    Genau das selbe habe ich vorhin wo im Radio gehört auch gedacht . :evil:

    Bring ihm auch jetzt nix mehr wo er tot ist . :evil: :evil:

    Willkommen auf dem Planeten Erde.


    Gruss Twin

    JA ganz ehrlich, das macht der Horst doch nur, damit alle denken "Ohh, wie toll ist der denn". Das macht er doch nur aus Prestige-Gründen. Dem Toten bringt es nichts, und das weiß er schließlich auch.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Würde jedem gesetzestreuen Bürger in Deutschland ein Waffenpass ausgestellt, würden skrupellose Verbrecher sterben und keine Unschuldigen für Ihre Zivilcourage!

    Diese Aussage würde ich mit Vorsicht genießen, denn wenn ein gesetzestreuer Bürger auf einmal anders denkt, dann geht der Schuss sehr schnell nach hinten los.

    Ich denke, dass ein Pfefferspray für solche Situationen die sinnvollste Lösung wäre, um den Konflikt zu lösen.

    Einmal editiert, zuletzt von FlasherHK (6. Oktober 2009 um 17:10)

  • Das Problem an dieser Ansicht ist das typische schwarz/weiß-Denken.

    Denn waren auch nicht Amokläufer/Verbrecher mal gesetzestreue, brave, völlig stabile Persönlichkeiten?

    Bzw. bedeutet es mal gesetzestreu zu sein.....dass Menschen es dann IMMER sind?

  • Bundesverdienstkreuz...............das bekommt auch jeder, sogar mein Chef hat eines bekommen (Hab ihn nicht Gratuliert :crazy2: ) .....................für 40 Jahre Tyrannei.

    Gruß BbB

    "Und ob ich schon wanderte im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück, denn ich bin die absolut gemeinste Drecksau in diesem verdammten Tal!!!"

  • Nehmen wir man an, er hätte sich erfolgreich gewehrt, dann hätte er jetzt eine Anklage am Hals, man würde ihm Überschreitung der Nothilfe vorwerfen und letzlich müsste er den Tätern noch Schadensersatz (Schmerzensgeld) löhnen.

    Die Formel ist da doch recht einfach:
    Totes/r Opfer/Helfer = Ehrbar, Sturm der Entrüstung über fehlende Zivilcourage, Bundesverdienstkreuz
    Lebendes/r Opfer/Helfer = Irrer Waffennarr, extensiver Notwehrexzess, unangemessen, Täter, vermutlich in fremdenfeindlicher Natur geradezu auf so eine Situation gelauert!!!

    Marginal überspitzt, aber das kommt doch meistens dabei raus.

  • Zitat

    Original von rhodium
    Würde jedem gesetzestreuen Bürger in Deutschland ein Waffenpass ausgestellt, würden skrupellose Verbrecher sterben und keine Unschuldigen für Ihre Zivilcourage!

    Ja klar... :new16:

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Zitat

    Original von Wind

    Ja klar... :new16:

    Waffen für die ganze Familie!!!! Selbst Kinder brauchen eine Waffe, damit sie, wenn sie gehänselt werden, sich entsprechend wehren können.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,