Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 72.684 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 19:21) ist von Boni.

  • Zitat

    Original von Fuxe


    Das halte ich für Unfug. In erster Linie sollte Qualität das Mass der Dinge sein.
    Mir ist das vollkommen wurst, ob eine SSW die exakte Nachbildung einer gebräuchlichen Behördenwaffe, oder der Nachbau einer Dienstwaffe der bajuwarischen Volksarmee ist.

    Dir schon, dem vollkrassen Gängster :new16: aber nicht!

    Gruß Michael
    4mm/6mm :F::W: affen? Na klar!
    FWR-Mitgliedsnr.: 30936

  • Eben sonst wäre die Walther P 99 ja auch nicht die bestverkaufteste Gaspistole aller Zeiten, obwohl sie kürzer am Markt ist als diveres Röhm's. Gut da hat James Bond noch ein bisschen mitgeholfen.

    CO2-CHRIS

  • Nicht nur James Bond, als sie jetzt bei der Polizei eingführt wurde, soll es nochmal einen Schub gegeben haben.

    Die 5 Faktoren des sicheren Treffens:
    Griff, Stand, Atmungskontrolle, Visierbild, Abzugskontrolle 
    An Xe (Blackwater), GSG9 und Bundeswehr, ich bin noch zu haben :ngrins:

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass der Verschluss schief auf dem Griffstück aufliegt? Das Ende des Verschlusses schwebt in der Luft, erst wenn man ihn runterdrückt, sitzt der Verschluss gerade auf dem Griffstück. :))

    Bin mal gespannt wie Cuddles da seine tollen 120µm (0,12mm) Spiel realisieren will. :))
    Aber er hat recht, ein guter Millimeter wird es sein. :crazy2:
    Positiv: Zur Seite hin hat der Verschluss nicht ganz so viel Spiel. :ngrins:

    Ich denke, dass das bauartbedingt ist. Die einzige Führung die der Schlitten hat ist der knappe Zentimeter Führungsschiene am Ende des Griffstücks. Bei der scharfen Schwester ist diese Führungsschiene viel länger und es gibt eine Zweite weiter vorne.

  • Zitat

    Original von GEB
    Nicht nur James Bond...

    Jo, das ist auch ein Kaufargument.... :new16:

    Nachdem ich die Quintessenz aus den ganzen Postings gezogen habe, wird die P30 meinerseits im Regal des Händlers liegen bleiben und ich werde das Geld lieber in einen EGR 66X investieren.

  • Mal etwas anderes:

    Kann mir jemand einen Passform-/Quickdraw-Holster empfehlen? Ich habe einen Universalholster, der passen würde aber die Verarbeitung ist einfach grottig, deshalb wollte ich lieber zu etwas handfesteren greifen ;-).

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • So habe meine P 30 auch mal getestet :new11:

    30 schuss Geco kein ding ohne klemmer danach 10 Wadie auch kein klemmer!!

    Ich finde das der Schlitten der P 30 sehr dünwändig ist im gegensatz meiner HW 94.

    MFG.

    Einmal editiert, zuletzt von Auto Mag 475 (6. Oktober 2009 um 01:46)

  • Meine P30 ist nun auch angekommen. Nach ein paarmal mit Platzern durchrepetieren, ölen, zerlegen, reinigen, ölen und so weiter, knirscht jetzt nichts mehr. Der Abzug knirschte am Anfang gefühlt, allerdings eher die innere Mechanik. Ansonsten fühlt dieser sich doch sehr stabil an. Wenn man hinsieht, kann man sehen, dass er wie eine Klammer geformt ist. Wie bei einem T-Träger kann das deutlich stabiler sein als ein durchgehendes Stück, insofern mache ich mir um den Abzug keine Sorgen. Übrigens ist die DA auch nicht sooo schwergängig jetzt. Mit ein bisschen Öl und ein wenig Geduld, indem man die Mechanik einspielt, lässt sich DA jetzt in etwa so gut durchziehen wie bei meinen beiden Röhm Revolvern.
    Ansonsten sieht sie natürlich optisch toll aus. Die störende weiße Schrift habe ich abgedunkelt (natürlich nicht den Stempel und die sonstigen notwendigen Angaben!), indem ich mit einem Edding ein paar Punkte in die Gegend gemalt habe und danach mit einem Taschentusch abgerieben habe, und das ganze wiederholt angewandt habe.
    Ich habe zwei Magazine, beide lassen sich ganz gut laden. Als ich meine Reck Miami neu hatte, ließ sich beim ersten Versuch die Patrone Nr.11 kaum laden. Die Patrone 15 geht hier auch bissl schwerer rein, aber wnen man Patrone Nr. 14 mit dem Daumen der anderen Hand runterdrückt, ist es kein Problem.
    Ansonsten erscheint mir das Teil einwandfrei. Schießen konnte ich noch nicht, das wird auch wohl noch ein wenig dauern, aber bisher hört es sich ja durchweg positiv an was die Zuverlässigkeit angeht. Erstaunlich ist die Handlichkeit und Balance des ganzen. Fühlt sich einfach prima an :)

  • Zitat

    Original von Rancon
    Fühlt sich einfach prima an :)


    Da kann ich dir nur Recht geben. Im Vergleich zur CP1 fühlt sich der Griff viel besser an, vor allem weil er sich durch die kleine Erhebung in der Mitte des Griffes besser den Handkonturen folgt. Wenn du erst eine P30 und dann eine CP1 in dee Hand nimmst, merkst du richtig dass die CP1 einen platten Griff hat, der sich nicht ganz so gut anfühlt.

    Was allerdings die Halbtarkeit anbelangt, so muss sich die P30 erst noch beweisen. :))
    Zu diesem Punkt werde ich nach Silvester mehr schreiben. *lol*

    Einmal editiert, zuletzt von mistermister (6. Oktober 2009 um 14:00)

  • Zitat

    Originally posted by mistermister

    Bin mal gespannt wie Cuddles da seine tollen 120µm (0,12mm) Spiel realisieren will. :))

    Läge alles im machbaren bereich ^^ aber ist bei einer SSW nicht sinnvoll.

    Gestern kam meine neue HW 94 PTB 855 und als Passungssystem-geplagter Mensch kriegt man da graue Haare wenn man sieht das da ein Auto durchfahren könnte.......... (Würde mein Lehrmeister nicht anders sagen wenn man so ein Stück abgeben würde)

    Methode A: Feinspachtelmasse auf die entfetteten angerauten Teile auftragen und dann alles einschleifen/ einpassen, bei Airsoft möglich für eine SSW zu spröde.......

    Methode B: Spaltmaß ausmessen und dann mit Epoxydharz ein feines Stahlblechlein (untermaß) aufkleben wo Raum gefüllt werden muss. Für eine SSW sollte man mindestens 0,25mm Platz lassen. Bei der heutigen Munition eher so 0,35mm sonst klemmen die Teile noch und nöcher.

  • Zitat

    Original von mistermister


    Da kann ich dir nur Recht geben. Im Vergleich zur CP1 fühlt sich der Griff viel besser an, vor allem weil er sich durch die kleine Erhebung in der Mitte des Griffes besser den Handkonturen folgt. Wenn du erst eine P30 und dann eine CP1 in dee Hand nimmst, merkst du richtig dass die CP1 einen platten Griff hat, der sich nicht ganz so gut anfühlt.

    Was allerdings die Halbtarkeit anbelangt, so muss sich die P30 erst noch beweisen. :))
    Zu diesem Punkt werde ich nach Silvester mehr schreiben. *lol*

    Ja, ich war überrascht, weil die P30 1a in meiner Hand lag. Für größere Hände ist die absolut geeignet.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von Dicke_Bertha

    Dir schon, dem vollkrassen Gängster :new16: aber nicht!

    Nunja, ich bin jetzt z.B. kein krasser Obergangster, würde aber auch keine hässliche Waffe kaufen, nur weil die länger hält. Wenn ich nach dem gehe kann ich die Platzpatronen genausogut in einen Schraubstock spannen und anschließend mit dem Hammer hinten draufhauen, der Effekt ist der gleiche und ist kostengünstiger.

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Zitat

    Original von Wind

    Nunja, ich bin jetzt z.B. kein krasser Obergangster, würde aber auch keine hässliche Waffe kaufen, nur weil die länger hält. Wenn ich nach dem gehe kann ich die Platzpatronen genausogut in einen Schraubstock spannen und anschließend mit dem Hammer hinten draufhauen, der Effekt ist der gleiche und ist kostengünstiger.

    Mit dem Unterschied, dass evtl. Arztkosten anfallen. Ich will mal sehen was mit dir passiert, wenn du tatsächlich eine Kartusche nimmst und hinten draufhaust, nachdem sie eingespannt ist.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Zitat

    Original von complete crazy
    Jetzt verwerft diesen Gedanken bitte wieder ganz schnell :confused2:

    Das wollte ich damit ausdrücken.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • "Wir haben letzte Woche eine erstklassig erhaltene Colt 1911 (nix A1, die davor) demontiert - da ging der Zerlegehebel auch nicht raus. Kein Wunder, die wurde ja auch seit fast 100 Jahren nicht zerlegt. Ich hab sofort einen Beschwerdebrief an diesen John Moses Browning bei der Firma Colt geschrieben, so geht das ja nicht! Das wird sicher nie ein Kassenschlager, wenn das so schwer geht!
    "


    Today is 2009, NOT 1911.

    All the modern service pistols are designed to easily field strip without tools.

    Most of the gaspistols are similar in this case. The direct competitor of the Umarex HK P30 is the RG96, which is very easy to strip.

    The field stripping of the gas P30 suxxx. Simply.

  • Ich hab ja schon oben kurz geschrieben zu der P30, die ich erhalten habe. Dort ging der Schlittenfanghebel zwecks Demontage übrigens sehr einfach raus. Nicht ohne Werkzeug, stimmt schon, aber es hat mich auch keinerlei Kraftaufwand gekostet. Ich hatte vorher etwas Öl überall angewandt und kriechen lassen, vielleicht ging es dadurch leichter. Aber gegen meine Mauser HSc oder die RG96 ist es natürlich aufwendig.

  • Also ich habe keine Probleme die P30 zu zerlegen.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,