Es gibt 539 Antworten in diesem Thema, welches 72.545 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2011 um 19:21) ist von Boni.

  • Bei dir ist es wirklich nicht so schlimm wie bei mir. Vielleicht legt sich das mit der Zeit, wenn man nur genug damit geschossen hat, wer weiß. ;)

  • Zitat

    Original von hunterweapons
    So hier das video, weil es zulange dauert bis Youtube das video jetzt freischalten würde hab ich es so hochgeladen.
    mfg hunter

    Mittlerweile dauert es vom fertigen Upload bis zur "Ansehbarkeit" nur noch 1-3 Minuten. ;)

    inb4 WaffG-Paragraphennazeehs.

  • Das Knarzen/ knirschen hat mehrere Ursachen.

    Das kann reines Materialächzen sein was ich aber bei dem bisschen Metall eher ausschließe. Große Doppel-T-Stahlträger in einem Glockenturm fangne schon mal das Ächzen an wenn der Wind bläst.........

    Wahrscheinlicher ist das trockenes Metall auf trockenem Metall mit unsauber veredleter Oberfläche reibt.

    Am allerwahrscheinlichsten ist eine schlecht angelassene Feder mit hauchzarter Zunderschicht (Vergütungsfehler).

    Wie kriegt man das weg:

    Alles auseinanderbauen und erstmal porentief reinigen.

    Wer einen Dremel hat kann alles vorsichtig mit einer Dremel Topfbürste aus Edelstahl oder Stahl bürsten........weich und kühl bürsten!!!!!!!!!! Durch Druck zerkratzt man die Oberfläche macht sie rau und außerdem wird es dann schnell heiß was die Oberfläche RICHTIG rau macht.......

    Das gleiche sollte man mit der Feder tun.

    Wenn alle Oberflächen gebürstet, gereinigt und gefettet sind alles wieder montieren und das Knarzen ist für sehr lange Zeit vollständig passè.

    Wenn ich an irgendeiner Waffe sowas entdecke kommt diese rangehensweise sofort zum Einsatz!

  • Zitat

    Original von JC-Denton
    Also bei mir knarrt der Abzug/Hahn kein bißchen...

    Bei mir auch nicht, allerdings war meine eingeölt wie sonst etwas. Als ich die aus dem Koffer genommen habe, dachte ich, die hätten die P30 erstmal in ein Ölbad getunkt.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist doch totaler Dreck. Ich glaube die Meister beim Beschussamt denken, dass es mit kräftig viel Öl getan ist. Statt die nach dem BEschuss anständig zu reinigen, werden die mal eben in Öl getunkt und fertig.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Das ist ja auch ein Beschussamt und kein Waffenreinigungsamt. Warum solten die die putzen? Das ist eigentlich der Job von Umarex wenn sie die Waffen vom Amt zurückbekommen.
    Oder halt alles in Ol tunken und das ganze als Arsenalschmierung verkaufen *lol*

    Aus technischen Gründen befindet sich die Signatur auf der Rückseite des Beitrages!

  • Der Beschuß dieser Massen von SSW täglich erfolgt beim Hersteller, sonst könnte man von jeden der Hersteller ein Förderband zum jeweiligen Beschußamt bauen! ;)

    Und die Beschußmunition ist rein NC, ohne Blitz-/ Mündungsfeuer erzeugende Zusätze, weshalb die 3 Schuß auch kaum Dreck verursachen. Freut euch doch, daß die P30 ab Werk an den Gleitstellen gefettet ist. Das begrenzt doch für den Anfang den Verschleiß, da die Meisten die Waffe einfach ausprobieren, ohne sie vorher zu zerlegen und zu fetten / ölen.

    P.S.: hat jemand schon mal das Magazin zerlegt? Und wenn ja, ist es innen ebenfalls gefettet?

    Einmal editiert, zuletzt von Vogelspinne (1. Oktober 2009 um 16:46)

  • Ja das Magazin war innen auch gefettet, habe ich auch erstmal sauber gemacht gehabt.
    Ich mag kein geschmiere da drin. Genauso hatte ich auch erstmal die Waffe größtnteils entfettet und entölt und nur an den wichtigsten Stellen wieder gefettet.

    Und falls es die meisten es überlesen hatten paar Seiten vorher ...
    die Magazinlippen der P30 sind nachträglich noch nach weiter vorne hin verlängert worden. Also zusätzlich umgebogen nachträglich.
    Bisher konnte ich beim trocken repetieren keinen unterschied feststellen, aber vielleicht zeigt sich einer beim schießen.
    Entweder ist es gewollte das die Patronen erst später ihren weg vor den Stoßboden suchen oder es is ein versuch die Lebensdauer des Magazins zu erhöhen wenn es geladen rumliegt.

    Gruß Florian

    Einmal editiert, zuletzt von FlorianH (1. Oktober 2009 um 17:17)

  • Sowohl als auch denk ich mal!

    Erstens ist der Flächendruck auf die Magazinlippen kleiner und zweitens wird die Kartusche länger vom Magazin geführt bis sie in der kritischen Überhangphase ins Lager gleitet.

    Patronen die sich hochkant im Auswurffenster quer stellen sind ja durch solche Probleme der Zuführung geplagt. Evtl. ist das einfach eine Modifikation an der P30 die Konstruktionstechnisch an der P99 zu viel Geld gekostet hätte...........

  • So habe meine P 30 auch heute von Schneider bekommen :new11:

    Alles schön und gut nichtz klappert und der Abzug knart auch nicht!!!

    Das einzigste was ich merkwürdig finde das der Abschussbecher
    nur halb rein zu drehen geht ???
    Habe erst an ein Sparn gedacht und leuchte rein mit meiner Mag Leite
    in die Mündung geleuchtet und dann war ich Überascht!!!

    Eine Madenschraube :crazy3: warum weiß ich nicht aber ich versuche
    sie mal vorsichtig zu lösen.

    MFG

  • Das ist komisch, ich glaube nicht, dass ich so etwas habe, aber ich kann erst heute Abend nachgucken, da ich zur Zeit nicht zu Hause bin.

    [Softair] HK P8 :F:, HK USP .45 :F:,
    [SSW] Colt 1911 (Silverballers), Colt Detective Special, HK P30, Reck "Победа" Makarov, RG96, Walther P22, Walther P99, Walther PK380, Walther PPK,
    [Sonstiges] Walther
    BlackTac, Walther MTL 300,

  • Mal ne andere Frage hat jemand zufällig von euch ein Holster von Safariland bzw weiß jemand ob die Umarex P30 in die Holster von Safariland passt?

    In die Holster von Black Hawk passt sie ja ohne Probleme.

    Gruß

  • Ich habe heute meine P30 bekommen, nicht schlecht das Ding, aber wie zum Teufel zerlegt man die??????

    Schlittenfanghebel ist draussen (das ging so schwer, wahnsinn)... aber der Schlitten lässt sich hinten nicht abheben?

    Mach ich was falsch? Will Sie vor dem schiessen erst mal entfetten

    CO2-CHRIS

  • Habs geschafft, 30 Minuten rumtüftlerei, hatte ungefähr in Erinnerung wies bei der P 99 ist, der silberne block für die Federführunsstange war nach der Entnahme des Schlittenfans hängen gebieben, habe ihn mit einem Schraubenzieher ein bisschen bewegt, dann ist er nach hinten geflutscht und ich konnte den Schlitten hinten abnehmen, das Zerlegen ist ja absolut beschiessen... wie soll man an Silvester den Schlittenfang auf die schnelle rausbekommen,das geht so sau schwer...

    aber viell. wirds ja noch wie ich einmal durchladen wollte blieb der schlitten hängen, nahc ein paar mal trocken repetieren gleitet er jetzt schön.


    zum Führen ist das Ding zu gross, leider gibt es nach ein paar mal repetieren sehr hässliche Spuren am Patronenlager, da schleift irgendwas...

    Werde jetzt mal ein paar Fioccics durchjagen mit Kompensator

    CO2-CHRIS

  • Zitat

    Werde jetzt mal ein paar Fioccics durchjagen mit Kompensator

    Und es vilt. auf Video aufnehmen !? ;)

  • Zitat

    Mal ne andere Frage hat jemand zufällig von euch ein Holster von Safariland bzw weiß jemand ob die Umarex P30 in die Holster von Safariland passt?

    habe das Safariland 567 ... passt, aber dauert einen Moment bis man den Ziehwiderstand ordentlich eingestellt hat ... danach fand ich es super