Es gibt 7.148 Antworten in diesem Thema, welches 1.331.399 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Mai 2024 um 20:49) ist von Henrystutzen.

  • Hallo zusaammen,

    nun bin ich endlich auch stolzer Besitzer einer HW 100 :new11: Das Teil macht ja mal nur Spass :laola:

    Und endlich kann ich auch in der Wohnung etwas trainieren :ngrins:

    Hier mal ein paar Bilder:

    Das montieren der Erwin Schiene war eine ganz schöne Aktion... manchmal ist halt weniger etwas mehr, zumindest was die Beschichtung der Schiene angeht.

    Ansonsten lief alles problemlos ab... Ich habe mir zu der HW 100 noch eine Gehmann M100 Pumpe gekauft ! Die Kartusche war in ca 8min voll :thumbup:

    Einzigster Mangel den ich aber auch gleich mal an Weihrauch weiter geben werde ist die schlechte Brünierung an der Abzugseinheit .... das scheint aber wohl kein Einzelfall zu sein :S

    Warum das aber immer genau diese Stelle zu sein scheint ist mir rätselhaft ?(


    Wie ihr seht habe ich das Airmax 30 von meiner HW 97 demontiert und auf die HW 100 geschraubt... auf das Hw 97 wandert dann vorerst einmal ein Ritter ( Benke ) ZF

    Einschießen:

    Nach ein paar Klicks an den Türmen kam dann dieses dabei raus :n17:

    8 Schuss auf 12m Liegend mit Bipod


    Also ich bin bisher seeeeeehr zufrieden :n2::n2::n2::n2:


    Werde mir jetzt mal ein paar Custom Stocks anschauen... evtl kommt dann die HW in ein solches Holzkleid ^^

  • Also laut Verkäufer liegen die Gewehre nicht länger wie ein paar Monate im Lager ehe sie verkauft werden.

    @ Klassiker2000,

    ja natürlich kann man das machen aber wenn man 800€ für ein NEUES Gewehr auf den Tisch legt, denke ich dass auch ALLES ok sein sollte ;^)

    Habe Weihrauch nun mal angeschrieben :rolleyes:

  • Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine Frage an die HW 100 Profis. Habe anhand der Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Seit heute habe ich ein Problem mit dem Spannhebel. Es ist etwas kompliziert es zu beschreiben doch er lässt sich nicht mehr ganz bis zum Anschlag spannen. Dadurch wird das Magazin auch nicht weiter gedreht. Erst wenn ich den Abzug etwas ziehe kann ich den Hebel ganz nach hinten drücken und alle funktioniert wie bisher. Das ist natürlich auch nicht die Lösung.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

    Viele Grüße
    Steffen

  • Hallo und herzlichen Glückwunsch!

    Da hast du also die Carbine, die reicht mit 7,5 J völlig aus.

    Setz dich mit Weihrauch in Verbindung - die schicken dir eine neue Abzugseinheit.

  • @ Kawasaki-Z

    In meinem Testbericht von 2008 (!) zur HW100 hatte ich schon das gleiche Problem mit der Abzugseinheit (siehe ganz unten). Habe Weihrauch damals angeschrieben und mir wurde kostenlos eine neue Abzugseinheit zugesendet. Warum das Problem nicht abgestellt wird ist mir ein Rätsel. Oder es liegt an den Lagerbedingungen einiger Händler. Glaube auch nicht, dass die Waffen so bei HW rausgehen. Welches Datum ist denn auf der Pressluftkartusche aufgedruckt? Hier könnte man ja Rückschlüsse ziehen wie lang die Waffe evtl. schon im Lager war.

  • Ja, deinen Bericht hatte ich gelesen und daher auch direkt Weihrauch kontaktiert 8)

    Laut Kartusche ist diese von Dezember 2012. Im Karton war zwar ein recht goßer Salzbeutel aber das hat wohl nicht all zu viel geholfen ^^

    Das mit den Ginb Schäft wäre aber schade.... Werde aber mal weiter hin ausschau halten