Beiträge von neu1980

    So bin heute auch dazu gekommen meinen Kompressor zu testen. Bei mir war übrigens kein Öl drin. Also Öl eingefüllt und etwas laufen lassen. Dann mal eine Kartusche ran und los ging es. Bis die Weihrauch Kartusche voll war hat es vielleicht 2 bis 3 Minuten gedauert also echt schnell.

    Beim abnehmen der Kartusche ist mir aufgefallen., dass an der Dichtung vom Füllstück Kondenswasser war. Ist das normal? Die Feuchtigkeit war doch deutlich am Messing zu spüren.

    Viele Grüße Steffen

    Hallo Boom, bei dem Adapter von Benke handelt es sich um den auf den Fotos. Kostet ca. 30 Euro. Hatte ebenfalls ewig gesucht bis ich ihn gefunden hatte. Wird wie du geschrieben hast in den Laufmantel anstatt dem Kompensator gesteckt.

    Übrigens eine sehr schöne Arbeit.

    VG Steffen

    Hallo zusammen,
    die China Pumpen von eBay erfüllen ja offenbar auch ihren Zweck. Da der Trend zur Zweitpumpe geht möchte ich mir gerne zu meiner Hill Pumpe eine günstige Alternative zulegen. Es ist von einem "1/8 BSP female" Anschluss bei eBay die Rede. Weiß jemand, ob daran ohne Adapter der Quick-Fill Anschluss für die HW 100 passt?
    Viele Grüße Steffen


    Bei der Hunting-Version ist doch immer die geneigte Steyr-Schiene mit dabei - warum bei dir nicht?

    Genauer gesagt hab ich die Hunting HFT. Hier war nichts dabei. Die Steyr-Schiene gibts jedoch als Zubehör. Würdest du mir diese empfehlen? Alternativ gibt es soweit ich weiß auch eine geneigte Schiene von BenkeSport.

    Ich weiß jetzt nicht ob ich dich richtig verstehe Powni aber der Treffer befindet sich schon auf der Scheibe nur eben ziemlich weit unten. Jedoch bin ich bei meinem Zf am Limit und kann nicht weiter in Richtung "up" klicken damit das Fadenkreuz mit dem Treffer übereinstimmen.

    Hallo Markus30S und Powni,

    vielen Dank für die Antworten. Bin ja froh, dass ich keinen völligen Knoten im Gehin habe.

    Hier noch einige Eckdaten:
    Steyr LG110 Hunting 7,5J
    Hawke Montagen Medium
    Hawke Airmax 30SF

    Hatte es auch mit der Hawke Montage High versucht. Hier musste ich jedoch hinten etwas "unterbauen" damit ich das ZF überhaupt auf die Distanz nullen konnte.

    Habe einmal die Höhe von Laufmitte bis Mitte ZF gemessen. Sind so ungefähr 4,3cm.

    Jetzt habe ich jedoch noch das Problem, dass ich mein ZF nicht auf größere Distanzen nullen kann. Habt ihr hierzu eine Lösung?

    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo zusammen,

    ich verstehe ehrlich gesagt die Flugkurve nicht richtig. Das Gewehr ist auf ca. 13 Meter eingeschossen. Sprich ich treffe genau dort wo sich das Fadenkreuz befindet. Das ist die Distanz die mir indoor maximal zur Verfügung steht und ich immer auf die Distanz schieße.

    Damit ich auf diese Entfernung genau dort treffe wo sich das Fadenkreuz befindet musste ich bei der Höhenverstellung bis fast an den Anschlag des möglichen gehen. Mir stehen nur noch ca. 10 klicks in Richtung "UP" zur Verfügung. Soweit so gut.

    Nun habe ich einmal ausprobiert wie die Flugkurve aussieht. Verkürze ich die Distanz zum Ziel schlägt die Kugel unter dem Fadenkreuz ein. Das habe ich auch so erwartet. Vergrößere ich die Distanz schlägt die Kugel ebenfalls unter dem Fadenkreuz ein. Ich hätte eigentlich erwartet, dass dann bei einer Distanz von sagen wir 15 Meter die Kugel über dem Fadenkreuz einschlägt. Wenn die Distanz noch größer wird sollte es nach meinem Verständnis einen zweiten Schnittpunkt geben und die Kugel danach darunter einschlagen. So ist es jedoch nicht. Habe es ausprobiert und ab 13 Meter bis ca. 40 Meter ist die Flugbahn der Kugel immer unter dem Fadenkreuz. Dies würde ja bedeuten, dass die ca. 13 Meter zufällig der Höchste Punkt der Flugbahn sind. Habe gestern zufällig auf youtube ein Video gesehen. Der dortige Schütze meinte er hätte Nullpunkte bei 10 und 40 yards. Ich bin mir natürlich auch bewusst, dass dies u.A. von der Höhe der Montage und des verwendeten Zielfernrohrs, der Energie, etc. abhängt aber ist eben doch ein Unterschied.

    Da ich aber bereits fast am Limit der Klicks bei "UP" angekommen bin habe ich gar keine Chance mein Zielfernrohr auf eine andere Distanz zu Nullen. Wollte ich es auf eine kürzere Distanz einschießen müsste ich in Richtung "UP" drehen und auf eine größere Distanz ebenfalls. Habe einmal versucht was passiert wenn ich in die andere Richtung klicke. Aber wenn ich hier am anderen Extrem ankomme (in Ricktung "down" klicke) schlägt die Kugel ca. 20 cm unter dem anvisierten Punkt bei meiner Testdistanz von 13 Meter ein.

    Habe es auch einmal mit einer anderen (höheren) Montage versucht. Auch hier ein ähnliches Bild. Hier hatte ich nur das Problem, dass ich gar nicht in der Lage war das Zf. auf die 13 Meter zu Nullen. Hier musste ich hinten etwas unterlegen. Flugkurve ist ansonsten ziemlich ähnlich.

    Wo habe ich meinen Denkfehler? ich komme einfach nicht darauf. Und was wäre die Lösung wenn ich mein Zf auf andere Distanzen nullen möchte? Eine in der Neigung verstellbare Montage?

    Vielen Dank schon einmal vorab für die Hilfe!

    Hallo,

    vielen Dank für die Tipps zu meinem Problem mit dem zischen. Habe heute mal die Kartusche zügig eingeschraubt und es war deutlich besser. Werde aber in Zukunft wieder den Quickfill benutzen.

    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo HW100 Profis,

    derzeit habe ich kein Glück. Nachdem vor Weihnachten eine Feder gebrochen in der Abzugseinheit gebrochen war (lässt sich mit einer neuen Feder und etwas gefummel leicht beheben) nun das nächste Problem. Wenn ich die Kartusche einschraube ist ein langes zischen zu hören und die ersten 20 bar Druck sind weg. Kurz ist das zischen normal bis das System unter Druck steht jedoch nicht so lange wie es nun der Fall ist. Manchmal hilft es die Kartusche wieder etwas zu lockern.

    Habt ihr eine Idee was defekt ist? Ich vermute einmal eine Dichtung aber welche?

    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo tms818,

    ich hab für mein HW100 eine Pumpe von Mercury. Gibt es bei SWS für knapp 200 EUR (heißt dort jedoch soweit ich weiß). Der Vorteil ist, dass du den Quickfil Anschluss ohne Adapter verwenden kannst. Das Christkind bringt mir dieses Jahr eine Hill Pumpe. Erfahrungen habe ich damit leider noch nicht. Die Mercury Pumpe hab ich jetzt seit über 2 Jahren und bisher funktioniert sie problemlos.

    Viele Grüße
    Steffen

    Hallo zusammen,

    ich habe einmal eine Frage an die HW 100 Profis. Habe anhand der Suchfunktion leider nichts gefunden.

    Seit heute habe ich ein Problem mit dem Spannhebel. Es ist etwas kompliziert es zu beschreiben doch er lässt sich nicht mehr ganz bis zum Anschlag spannen. Dadurch wird das Magazin auch nicht weiter gedreht. Erst wenn ich den Abzug etwas ziehe kann ich den Hebel ganz nach hinten drücken und alle funktioniert wie bisher. Das ist natürlich auch nicht die Lösung.

    Hat jemand eine Idee woran es liegt?

    Viele Grüße
    Steffen