Aktuell: MDR, Fakt ist...!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 17:34) ist von Hanfpanzer.

  • Läuft grade eine "waffenrechtsdiskussion" auf MDR, geht noch ne halbe std. glaub ich, viel Vergnügen -.-

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • Zitat

    Original von SignalSpirit
    Hallo Leute,

    kann man das Elend irgendwo im Web ansehen? Ich habe es verpasst.

    Moin!

    Habe keinen Fernseher, wäre deswegen für einen Download- oder Streamlink dankbar!

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Also wenn man diese Frau Mayer sieht, ziehts einem glatt die Schuhe aus!

    Habe auch keinen Fernseher, dafür nutze ich "Zattoo". Kostenloses Programm, mit dem man die nicht privaten Sender empfangen kann. Leider nur zum Zeitpunkt der Ausstrahlung, sowas wie eine Archivfunktion gibts da meines Wissens nach nicht.

  • Gruselig .....

    "Man muss was tun, konsequent, effektiv und mit Nachdruck. Auch wenn
    man nicht weiss ob es was bringt, so war es doch wenigstens ein Versuch."

    Mit solchen Argumenten kann man natürlich alles rechtfertigen.....

    ...mir wird dabei immer Angst und Bang um unser Land.....

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (15. Juni 2009 um 23:07)

  • Toll ist auch:

    Inder Sendung faseln die von ihrer Umfrage: "Sind Sie für ein strängeres Waffenrecht?"
    Angeblich fast 2500 Stimmern mit 55 % JA.

    Aber auf ihrer Webseite kann man sehen: 2500 Stimmen stimmt, aber nur 10 % Ja.

    Dreist - und mit GEZ Gebühren produziert und gesendet - man kennt es ja nicht mehr anders - leider.

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

    Einmal editiert, zuletzt von Thielo (15. Juni 2009 um 23:18)

  • DAS mit den 55% war doch die Telefonumfrage.

    Allerdings hatte ich Zeit während der Sendung nicht einmal eine Nummer dafür gesehen - habe allerdings die ersten 5-7 Minuten verpasst (Drecks-Windows-Updates).
    :confused2:

    Fördermitglied des VDB.

  • ....das Ergebnis im Netz ist die Telefonumfrage!

    "Sind Sie für ein strengeres Waffengesetz?
    O Ja
    O Nein
    O Dazu habe ich keine Meinung.
    Zwischenergebnis
    Oder rufen Sie die folgenden TED-Nummer an:

    0137 1001101 für JA
    0137 1001102 für NEIN"

    Es gibt keine zweite. Man kann aber auch per Click abstimmen.

    "Zwischenergebnis jetzt:

    Ja
    10 Prozent | 303 Stimmen

    Nein
    88 Prozent | 2504 Stimmen

    Dazu habe ich keine Meinung.
    0 Prozent | 12 Stimmen "

    "Not everyone sees the fun in the gun!"

  • Zitat

    Original von Ilitsch
    Die geben wieder alles Armatix ins rechte Licht zu rücken kommt mir so vor......absolut lächerlich

    Und der Typ hatte noch nicht einmal Ahnung und darf ohne Waffensachkunde mit den Schußwaffen herumhantieren!

    Beispiele gefällig?

    Hier:

    Eine Patrone im Kaliber .22 nannte der Kaliber 22 Millimeter

    Bei einem Reptierer sprach er vom Kaliber dreißig-sechzig. Jibbet nicht, muß dreißig-nullsechs heißen.

    Interessant war auch, wie er verhindern wollte, daß ein Beitrag eingeflochten wird, bei dem gezeigt wird, wie man einen dieser Dildos aus dem Lauf entfernt. Wahrscheinlich dachte er , es kommt die Nummer mit dem Schwingschleifer. *lol*

    Frau Mayer war überheblich und hatte noch nicht einmal Ahnung von der Materie. Mich würde mal interessieren, wie hoch die Gage für die Atix-Werbung ausfiel, die sie da gemacht hat. Die konkrete Streitberger-Frage, wo denn ein zusätzlicher Sicherheitsgewinn einer mit Artix gesicherten Waffe läge, die verschlossen im Schrank liegt, mußte sie wahrheitsgemäß mit "nirgends" beantworten.

    Dann schwafelte sie von der Schnittstelle bei der Entnahme der Waffe aus dem Schrank. Tja, Frau Meyer, da wandert das gute Stück direkt in den Koffer und der wird verschlossen.

    Und dann noch ihre Ansage: sie würden weiter alles unternehmen, um den privaten Waffenbesitz kleinzukriegen (sinngemäß von mir zusammengefaßt)

    Aber den Müll kann man sich sicherlich morgen auf MDR.de zu Gemüte führen.

    Wichtiger ist jedoch, und vor allem von einem hohen Unterhaltungswert geprägt, die Anhörung vor dem Innenausschuß. Dazu verweise ich jedoch auf die brillanten Echtzeitkommentare aus dem WO-Forum!
    LESENSWERT!

  • Als ich gesehen hab wie die gute Frau bei dem Armartrix Typen auf das SL8 zugestürmt is...tz...
    Gewehr mit schwarzem Kunststoffschaft.... uhhhh ahhhh Böse!!!
    Müssen wir denn alle mit Pril-blumen beklebten Wasserpistolen auf dem Hochsitz hocken und auf Keiler warten oder wie stellt die sich das vor?

    Hier schützt das abschließbare Behältnis die Waffe vor der Bevölkerung.

  • Hallo,

    Ich musste mir diesen Müll gestern auch mit ansehen. Die Journaille hat einen erstklassigen Hetzbericht ohne jegliche sachlich Grundlage verfasst und mit derart billiger schlechter Rhetorik, das jeder Deutschlehrer sich übergibt.
    Hier ein paar Beispiele ( wörtliche Zitate :(

    Blonde Moderatorin ( k.a wie die karrieregeile Dame heißt, aber ahnung hat sie keine )
    -"Gibt es so Leute die unbedingt einen Ballerman zuhause brauchen"

    Die andere Rothaarige dame :

    -(nimmt das sl-8 ) Aber auch solche riesigen Sachen dürfen Leute haben, ist das richtig ?

    Auffallend war auch , das die Blondine der Tante von Aktionsbündniss viel mut udn glück und trallalala gewünscht hat , aber die restlichen Gäste nicht eines Blickes gewürdigt hat.


    Da kann man nur Fragen ist das seriöser Journalismus ? Das waren nur einige Beispiele aus dieser doch so tollen Sendung ...

    Ich hätte Frau Mayer auch gerne mal gefragt ob sie eine Sachkunde hat oder warum sie vor dem Amoklauf nichts getan hat. Oder ob sie es toll findet anderen Leuten das leben schwer zu machen...


    LG

  • Mal eine andere Frage?
    Kann man bei solch nachweislich falschen Aussagen nicht auf eine Richtigstellung pochen, die an gleicher Stelle erscheinen muss?

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Nöö, nur wenn du persönlich erwähnt und betroffen bist (also als "Herr XY hat gestohlen" und nicht etwa nur pauschal "alle Männer sind Diebe")


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Müssen wir denn alle mit Pril-blumen beklebten Wasserpistolen auf dem Hochsitz hocken und auf Keiler warten oder wie stellt die sich das vor?

    JA!

    zumindest wenn es nach den feuchten träumen dieser einfältigen weltverbesserer geht.

    die ganze unsägliche diskussion wurde duch die "experten-anhörung" gestern noch mit einem sahnehäubchen sondergleichen gekrönt. ich finde es mittlerweile einfach nur noch gruselig - fernab jeglicher logik und vernunft wird hier ein dünnschis.... zusammengetragen, das geht wirklich über jede belastungsgrenze und den gesunden menschenverstand hinaus. einfach mal bei WO suchen, die kommentare zu diesem trauerspiel treffen eigentlich genau den nagel auf den kopf. es ist wirklich erbärmlich, was alles hierzulande mitlerweile möglich ist und das alles ist imho erst der anfang eines paradigmenwechsels in der politik. ich würde mich nicht wundern, wenn demnächst noch ganz andere sachen von solchen pfosten ohne schimmer - und zwar bis ins privateste des einzelnen - haarklein (mit-)bestimmt werden. die regelungs- und verbotswut längst vergangener staaten lässt grüßen ... :new11:

    wenn die anti-waffendiskussion ein wenig aus dem fokus geraten sollte, kommt sicher der nächste hammer: keine autos mit über 100 PS - das ist ein schlimmes, bedrohliches männerproblem, genau wie waffen. brauchen eh nur prolls zur überkompensation ihrers kleines dödels. oder eben irgendwas anderes. andere probleme ham `wer ja nicht. :new16:

    Zitat

    verfasst und mit derart billiger schlechter Rhetorik, das jeder Deutschlehrer sich übergibt.

    ... gerade eben passiert .... :bash: aber bei den ganzen fünftklassigen sendungen zum thema kann man gar nicht so viel fressen ...


    jens :W: