Beiträge von Komiker

    Browning? UHR? Große Löcher? E0~3000j?Hatta!
    Browning Modell 1886 Winchester in 45-70

    Von Miroku steht da nichts drauf, aber selbst wenn: Das auf dem Systemkasten sind keine schlieren, dort spiegeln sich die Wolken in der Brünnierung :love:

    Um das Gesamtbild nicht zu sehr zu stören, in der Dämmerung doch eine Chance zu haben, wurde ein kleines Doctor montiert.

    Gruß

    Hallo zusammen,

    aus einem in Sachen Erbschaft werde ich nicht so recht schlau, wie wäre es denn wenn ich bereits zwei Kurzwaffen im Kaliber 45.ACP und 7,65 Browning, sowie einen UHR in 357. Mag auf JJS besitzen würde, und dann einen Revolver in 357. Mag erben würde?
    Dürfte ich weiterhin 357. Mag erwerben?

    Dürfte ich den Revolver mit eigener Munition Schießen oder nur mit am Stand ausgegebener Munition?
    Dürfte ich diesen eventuell (was ja auch Sinn macht für so ein Gerät als im Tresor zu liegen) jagdlich Führen?

    Mit der Langwaffe (UHR) und JJS besäße ich ja eine Berechtigung zum Erwerb, ein Verbot des Schießens für Erbwaffen existiert meiner Kenntnis nach nicht. Ein Bericht mit Fazit (letzter Abschnitt) von WuH 346 JVG - Kurz- oder Langwaffenmunition? - WILD UND HUND nach würde sogar die Erwerbserlaubnis für Munition 357. erlischen?

    VG

    Komiker

    Was soll das bedeuten?

    Na eben das was ich schrieb :)
    Natürlich sind Sauen nicht an der STVO interessiert, aber nahezu jede erfahrene Bache sichert vor Überquerung eines Weges ab, ob nicht doch Menschen in der nähe sind. Zudem wechselt Wild vom Bestand (Dickicht wo eigentlich niemand was verloren hat, wie ich schon oben schrieb) zum Feld oder über Wege zur anderen Seite mit einigem Tempo. Klappt nicht immer auf Autobahnen und Landstraßen, aber Wildunfälle im Verkehr waren hier eigentlich nicht Thema.
    Sowie man sich als Waldnutzer korrekt verhält, und auf den befestigten Wegen bleibt, ist eine aggressiver Kontakt mit jeglichem Wild deutlich unwahrscheinlicher als wenn man aus welch noch so schönen Hobby ( und Ja das habe ich als Kind auch gemacht zum Stöcke sammeln etc.) durchs Unterholz geht und plötzlich auf eine führende Bache tritt.....

    Und bisher sind sämtliche Schweinchen, die ich im Wald die Wege habe nutzen sehn, auch fix wieder vom Weg herunter als sich mich mitbekamen...

    Himmel hilf!

    Leider ist es wie immer in solch Foren, die eigentlich zusammen ein positives Abbild einer Interessengemeinschaft geben könnten, dass es aus irgend einem Grunde zu starren Fronten kommt....

    Liebe Leute Ihr habt leider ALLE recht. Der Wolf gehört zu Europa. In Europa.
    Er ist nicht das, was die Gruselgeschichten von anno Tobak uns erzählen.
    Er ist aber auch nicht der Teddy, wie er an Postern oder T-Shirts zu finden ist.
    Er ist aber auch leider in dem Europa, in dem wir uns befinden mehr zu integrieren.


    Für solch ein Raubtier benötigt es Futter, Auslauf und soziale Kontakte. Das mag es vielleicht im Norden, oder Osten Europas noch geben, wo Mensch und Wolf bis auf vereinzelte zusammentreffen ungestört miteinander leben können geben, aber in unseren westlichen Regionen ist dies leider nicht möglich. Nirgendwo sonst auf der Welt ist die Straßendichte so hoch. Nicht nur das. Es gibt für alle "Normalos" Regeln WO man sich WANN WIE zu verhalten hat. Leider schaffen es nicht alle unter uns sich dem angemessen zu verhalten. Zusammentreffen von Wild und Mensch sind vom Wild niemals gewollt, sondern passieren eigentlich nur, weil eine der beiden die "Regeln" nicht einhält. Und in unseren Wäldern sind es aus meiner Erfahrung leider die Menschen, die zu solchen treffen führen.

    Seien es Geocatchter, Kross(sogar Motor Kross) Fahrer, Mountainbiker, besoffene, unbedachte Spaziergänger (mit an-oder sogar unangeleintem Hund), Radfahrer, Camper,Reiter, Survival-Fans,Holzanwerber oder oder order......

    und Dann wir dort noch geraucht und oder Feuer gemacht, vom Müll ganz zu schweigen...

    All diese sind leider nicht nur zur rechten Zeit am rechten Ort im Wald. Sondern immer mit dem Gedanken:" Ach ich geh ja nur mit dem Hund..." oder "Ach mit dem Rad macht man ja nichts kaputt"... oder "Wir sammeln ja unseren Müll wieder auf und Niemand wird wissen das wir hierwaren".

    Der Natur oder auch den Wölfen kann man da keinen Fehler zuschreiben. Es sind wir die zu blöde sind uns an die Freiräume der Natur zu halten.

    Und bei leibe, selbst wenn ALLE deutschen es hinbekämen sich an die Regeln ( die eh schon vom Papa Staat gelten) zu halten, halte ich es nicht für klug, KULTURFOLGER wie Bär, Wolf oder Wiesent hier wieder anzusiedeln.

    Dafür muss der Mensch erst Platz machen.

    BTT:

    Bleibt auf den gekennzeichneten Wegen im Wald, den Hund an der Leine, die rechte Tageszeit.... dann wird euch auch keine Sau in die Quere kommen...

    Ja ich hänge die Knallerpsen immer in nen Abfalleimer aus Metall, dann brauch ich die kleinen Steinchen auch ned mehr aufsammeln, und die Dias sind auch gleich weg. Aber lange glühen tun die auch ned, meist sind die kalt bevor sie den Boden des Eimers erreichen. Ich mein als "Kröte" (kleiner Junge) habe ich die dinger einfach in der Hand zerdrückt, so schlimm kanns nich sein.

    Also unser Saturn hier hat eigl immer irgendwelche Freeware Software rumfliegen, is halt allles nich mehr, seit dem "jeder" Internet hat.^^

    Mit Knicklichtern mein ich diese kleinen Leuchtstäbchen die man zum Angeln bei nacht an die Rutenspitze klebt um sie besser sehen zu können. Die haben glaub ich so Knappe 4-6mm je nach Hersteller, lassen sich auch in Federdruck Airsofts wunderbar "vorladen", die hab ich mal mit nem Kollegen auf Kissen geschossen.

    Einmal zuviel, das Ding ist gegen die nächste Wand und das grüne Leuchtmittel hat sich in der ganzen Bude verteilt hehe.

    Spass machen auch alte Weinflaschen, auf nem Bindfaden Aufgehangen kann man die dinger immer Kürzer machen, und der Schützenkönig muss dann am Ende die Schnur überm Flaschenhals kappen...

    Ansonsten noch diese Knallerbsen-Feuerteufel-zum-auf-den-Boden schmeissen, auch an Bindfaden oder auf ne Zielscheibe geklebt, macht auf 5-10m Spass wenn dann noch zur Belohnung die Funken fliegen.

    Zerschossen hab ich eigl schon alles, vom "Poormans-chrono" AOL-cds, Dosen, Eier, Legofigürchen mit der Airsoft dezimiert, Feuerzeuge, alte Schuhe, Schoko-Osterhasen, hin und wieder mal ne Nana Musikuri Schallplatte, dünnes Dekozeugs aus Holz macht auch immer Laune, einmal musste doch sogar die Gitarre eines Freundes herhalten... (er hat angefangen, war eh nur ne 30 Euro im Urlaub gekaufte Mistplempe...)

    Was ich wohl nicht mehr machen werde ist mit einer Airsoft Knicklichter auf Kissen schiessen. Sieht schön aus in der Dämmerung, hat was von Star Wars, keine Frage... aber WEHE man trifft nicht das dumme Kissen, das ist ne Sauerei, das Zeug stinkt wie Hulle, und geleuchtet hats auch noch 2 Tage...

    Mal eben leicht Offtoppic ankratzen:


    Natürlich darf man aus einer 357.mag eine 38 spec. verschiesseen, ebenso wie man 67mm Schrot aus einer für 70, oder 76mm Patronen (in dem falle Hülsenlänge) zugelassenen Schrotflinte verschiessen darf.

    Das Geschoss hat den selben Durchmesser, die Hülse auch, nur die Länge ist geringer, und die Energie somit (mangels Pulverladung) unter der, der Normalbelastung.

    Allerdings meine ich zu wissen das 67mm Magnum nicht aus einer Flinte geschossen werden darf, die keinen Magnum Beschuss hat, egal Für welche Hülsenlänge sie Ausgelegt ist. Magnum Hat eine erhöte Ladung, es wirken andere Kräfte, abenso wie bei Stahlschrot.

    ergo:

    Platzer aus einer Projektilwaffe verschiessen tut ihr nichts, ausser Dreck, ob es erlaubt ist, weiss ich leider nicht, aber ich denke wenn ein Mensch in Lebensgefahr ist (siehe Jagdbeispiel) ist es definitiv in Ordnung so eine Grauzone zu gebrauchen.

    Ich allerdings würde allerdings für solche Fälle speziell im Winter (oder Revier mit Steinbrüchen etc) anstatt einer Fangschusswaffe eine SSW mitführen, am Besten etwas mit Leuchtsignal, denn wo man schon kein Handy Signal hat, hört man auch meist die Schüsse kaum...

    mfG komiker

    Hmmm, in der Beschreibung steht was von BAX-System, hast du da schon was verstellt?

    (hab leider keine Waffe mit BAX, nur das schlichte Hop Up, deswegen kann ich dir leider nich sagen wie man es dann richtig einstellen würde)


    Aber normal müsste sich damit die Flugbahn verändern können....


    mfG Komiker

    Also wenn ich Jemandem von meinem Hobby erzähle, dann meist als erstes von meinem Jagdschein, das ist meist der grössere Schocker.

    Sollte dann jemand fragen, warum ich ausgerechnet Bambi und co "niedermäzel" gibts die einzig logische Erklärung meinerseits:
    1. Hunger
    2. Hunger
    3. Lecker
    4. warum nach MCdoof gehen, wenn ich mir Essen aus dem Wald holen kann, welches ein um vielfaches besseres Leben gehabt hat als alles was im Supermarkt sonst so rumliegt (einschliesslich Salat).
    Im Prinziep kann ich mir ja sogar aussuchen, ob ich lieber Abzieh, oder nicht....
    5. Soviel Wild wie jetzt in unseren Wäldern rumtigert hatten wir seit 200 Jahren nicht, also kann man nich was zur Hege beisteuern...
    6. Spass an der Technik, und dem Jagdlichen drumherum (quasi wie beim Angeln, Vorbereitung, Spannung usw...)

    Meist wird danach über Freie Waffen und wie "schlimm" das sportliche Plinken doch ist (bin mit ALLEN Freien Waffen, Messern, Co2, Federdruck, SSW, Airsoft, genauso Leidenschaftlich dabei) garnicht mehr gesprochen...

    Verklagt mich doch, mfg Komiker :crazy2:

    Sry, hab jetzt ned alles gelesen, aber ich bin mir zimlich sicher das ein GEschlossenes behältnis (diese Toppits Zip Tüten, Rucksack mit Schnallen/Reissverschluss/Knöpfen) ein Behältnis ist, das auch OHNE gewalteinwirkung zu öffnen ist.

    Ein VERschlossenes Behältnis ist demnach ein Behältnis das NUR surch einen Schlüssel/passwort oder Gewalteinwirkung zu öffnen ist
    ( Taschen mit Schloss, Koffer mit Schloss, Oder halt Eingeschweisst in Klarsichtfolie etc. ).

    Klartext Schloss muss sein, so hab ichs in der Jagdschule gelernt.

    Hmmm, Waffenstahl is relativ Robust, also Ich denk da kann man schon ma Kräftig dran rütteln und Ziehen, mit dem Hammer drauf hauen würd ich jetzt aber auch nicht... :)

    Wenn man den Verschluss entriegelt ( also den Kammerstängel drehen, ohne ihn zurrück zu ziehen) müsste der Verschluss sich Eigentlich von alleine ein stück zurrück Bewegen, ergo hat er sich dabei irgendwie verkantet. Der Magazinkasten Geht sehr schwer auf, das kann ich bestätigen ;)

    Am besten einfach wie schon gesagt kräftig Rostlöser/Oel drauf, und mal Beherzt zugreifen würd ich sagen.


    mfg Komiker

    carfanatic:

    Hab die 9003er schon seit ein paar jahren im Schrank stehen, neu kaufen lohnt nich :D

    Sniper202006

    Wow, Tatsache: ein 9003er in FT-Action :)

    Bin zu zeit sowieso eher passiv im 10m Sektor unterwegs, daher ist das mit dem neu Einschiessen nicht sooo tragisch.
    Ich denke das gründliche Reinigen nach einigen ausseneinsätzen sollte sowieso durchgeführt werden, vor allem bei Regen, denke da macht die 9003er keinen schlechteren Fuss als andere, oder??

    @uxor danke für den netten Hinweis :)

    Danke schonmal für die Antworten :)

    Also Prismenschine und Ladeluke sollten kein Problem darstellen, zur Not kann ich den Ladehebel auch einfach auf die andere Seite Umlegen, sollte die Schiene zu Kurz sein, gibts da ja auch bestimmt Verlängerungen :)

    Die Prismenschine ist auch vor und hinter der Ladeluke auf der selben Höhe.

    Die einstellung des Schaftes kann man sich ja bestimmt durch die ganzen Ziffern gut merken (und aufschreiben), müsste dann halt mal schaun in wie weit man das so einstellen kann das es fürn 2m Menschen wie mich klappt :) , von der ganzen Schrauberei mal abgesehen.

    Nehm ich halt das Wurzelholz-Aufkleberset, das müsste auch gehen, oder :D

    Ich komme übrigens aus dem Ruhrgebiet, genauer noch aus Gelsenkirchen.


    So ich denke mal ich werd mich mal ein ein vernümpftiges ZF einlesen, mal den ein oder anderen Blick hindurch werfen und vll wirds was für Weihnachten :)

    Hi

    Ich war bis jetzt eigentlich bis jetzt immer bei den Jungs und Mädels aus der Riege "Luftgewehr 10m Freistehend" unterwegs, hab allerdings auch interesse am Thema FT gefunden, jetzt ist meine Frage:
    Lohnt sich ein Umbau eines Anschütz 9003 Premium zur einer FT-Version oder sollte ich den Gedanken verwerfen?

    Ich wunderte mich immer das man im FT Bereich nichts über mein Schatzi zu finden ist, weil ich bin von der Präzision im Vergleich zu anderen Pressluftgewehren immer recht beeindruckt gewesen.

    Ist erstmal nur ne Überlegung, aber ihr könnt mir vielleicht mehr über Sinn und Unsinn erzählen, was dieses Vorhaben betrifft :)