Beiträge von Lt.Lenz

    Ja das sind so unheimlich tolle antworten , hab ich was von Dekowaffe gesagt ?
    Mich interessiert die Technik und mehr NICHT, aber statt sinnvollen antworten bekomm ich super geraune wie : benutz doch mal google oder es gibt keine antworten !

    Hab ich euch alle am falschen Tag erwischt oder ist das hier im forum so grundhaltung ?

    Tut mir leid , aber ich verstehs nicht ...

    MFG

    Vieleicht hab ich meine Fragen falsch gestellt.
    Es ist wohl so das das Rohr unterschiedlich aussieht, bzw unterschiedliche Formen hat und den Unterschied würde ich gerne auf nem Foto sehen. Das das ab dem A3 ein Freischwinger ist weiß ich selber, ich will nur wissen wie es aussieht aber da konnte mir bisher noch niemand helfen. Außerdem würd ich gerne wissen wie der Rohrwechsel gemacht wird.


    LG

    Ja der Stahlstift sorgt ja dafür das man keine scharfe mun laden kann !
    Daher ist ein Salut so legal, aber die meisten sind schon älter mit damaliger BKA raute , laut Aussage eines Verkäufers von frankonia werden die heutzutage nichtmehr so einfach gemacht. Früher wars es auch noch gang und gebe das man den platzausstoß nach vorne aus dem lauf heraus hatte , das gibt es auch nichtmehr , bei den neueren salut modellen is der gasaustoß unter der Visierung ( löcher im lauf ) , wenn man mich fragt der totale Humbug ...


    LG


    der Lt

    Ja , die Geschichte ist richtig Übel.

    Ich weiß nicht ob ich so ruhig geblieben wäre als Opfer !
    Eigfentlich müsste er eine Kampange heftigster Art gegen die Polizei führen, bzw gegen die Beamten und 30 kilo€ sind hier der absolute Witz dafür das er nichtmehr berufsfähig ist !


    unglaublich ...


    MFG

    Ich habe mehrere Fragen für absolute HK experten :

    1. Wann wurde das g3a3 eingeführt ?

    2. Wie sieht das frei schwingende rohr samt Gehäuse aus ( Foto ) ?

    3. Wie sieht das feste Rohr samt Gehäuse aus ( Foto ) ?

    4. Wie wird beim G3 ein Rohrwechsel gemacht , und bei welchen Interwallen und wie sieht die Maschine hierfür aus ?


    Meine Fragen sind rein Interessehalber , weil ich ein Fan der technik bin.
    Es gibt sicherlich auch Bücher wo sowas drinne steht , die kosten aber ne Menge geld. Hab bisher im netz gesucht und wurde nicht fündig, lass mich gerne eines besseren belehren !


    Liebe Grüße

    der Lt.

    Naja sagen wirs mal so , das was hier in der Politik läuft ist doch nur Kosmetik für den dummen deutschen Michel. Inwiefern haben Amokläufe als reale Gefahr eine statistische relevanz für den Durschnittsdeutschen ? Ich behaupte , und ehrlich gesagt ich glaube da bin ich nicht der einzige, dass die Chance das ich vom Auto überfahren oder an Mängeln in unserem Gesundheitssystem sterbe ist wesentlich höher als das ich opfer eines Amoklaufs werde. Da müsste man aber die wirklichen Probleme anpacken und das ist natürlich wesentlich schwieriger weil da kein einfacher Populismus möglich ist. Die Menschen debatieren nur über das was in den Medien ist, weil sie nur an das denken. Haben wir Winnenden gesehen nach dem Amoklauf, berge von Müll und 100te Ü-Wagen, und das durch unsere liebe Journallie die natürlich nur dem Informationsbedürfniss des Bürger nachgeht, machen sie natürlich ganz selbstlos so darüber zu berichten ... sie verdienen am Leid dieser Menschen !
    Warum hingen sonst in der Schule Plakate "paparazzi haut ab! " ?
    Für ähnlicher Fall war die Berichterstattung im Fall Josef Fritzel, damals sah ich einen Bericht auf dem Privatsender RTL, es wurde ein Restaurant gezeigt in dem Herr Fritzel regelmäßig speiste und dann fragte man irgendeine Hilfskraft die vermutlich 500 euro dafür bekommen hat , relevanzlose Dinge und der Schnitt Endete mit der Aussage : Hier saß Josef Fritzel am Tisch und sein Leibgericht Pizza Calzone ! Relevanz ?!? Sinn dieser Aussage ? Alle Menschen die pizza Calzone essen sind böse ?! Tut mir Leid , aber wir können in Deutschland glau ich nicht davon Reden , das wir die wesent,lichen Probleme im Blick haben und das wir objektive Medien und Politiker haben. Das ganze ist wenn man mich fragt , ein einziges falsches schmutziges Lügengeschäft.


    Tut mir Leid , aber das musste mal gesagt werden ...
    Ich verfolge weiterhin die aktuelle Entwicklung im Bundestag.


    Liebe Grüße an Alle

    Hallo,

    Habe mir heute morgen erstmal das aktuelle DWJ gekauft , die haben eine meiner Meinung nach sehr gut recherchierte Sonerbeilage zum Thema Waffenrecht Aktuell und geplant und Veränderungen. Sehr interessant vor allem die Statistiken die dort drin stehen, würde gerne mal das Gesicht von Frau Mayer sehen wenn man sie damit konfrontiert. So oder so ist es sehr Merkwürdig wie das Aktionsbündniss so schnell und so Professionell auf den Beinen steht ( Es gibt sogar T-shirts und Aufkleber (!) ) , wer weiß wer da mitgeholfen hat ...
    Und von unseren "seriösen" Journalisten wollen wir erst garnicht reden, wenn da Leserbriefe/emails kommen, werden die erst garnicht beachtet oder gehen 1,5 Jahre später ins Rennen. So ist das nunmal mit der freien Meinung und dem Rechtsstaat. Alles eine auslegungssache ....


    LG

    Hallo,

    Ich musste mir diesen Müll gestern auch mit ansehen. Die Journaille hat einen erstklassigen Hetzbericht ohne jegliche sachlich Grundlage verfasst und mit derart billiger schlechter Rhetorik, das jeder Deutschlehrer sich übergibt.
    Hier ein paar Beispiele ( wörtliche Zitate :(

    Blonde Moderatorin ( k.a wie die karrieregeile Dame heißt, aber ahnung hat sie keine )
    -"Gibt es so Leute die unbedingt einen Ballerman zuhause brauchen"

    Die andere Rothaarige dame :

    -(nimmt das sl-8 ) Aber auch solche riesigen Sachen dürfen Leute haben, ist das richtig ?

    Auffallend war auch , das die Blondine der Tante von Aktionsbündniss viel mut udn glück und trallalala gewünscht hat , aber die restlichen Gäste nicht eines Blickes gewürdigt hat.


    Da kann man nur Fragen ist das seriöser Journalismus ? Das waren nur einige Beispiele aus dieser doch so tollen Sendung ...

    Ich hätte Frau Mayer auch gerne mal gefragt ob sie eine Sachkunde hat oder warum sie vor dem Amoklauf nichts getan hat. Oder ob sie es toll findet anderen Leuten das leben schwer zu machen...


    LG