Aktuell: MDR, Fakt ist...!

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 3.998 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. Juni 2009 um 17:34) ist von Hanfpanzer.

  • Zitat

    Vielen Dank! Ich muss zwar noch mal in die Uni, aber ich werde mir das Ärgerniss heute abend anschauen... man muss ja wissen, was der diese Weltverbesserer so von sich geben! devise: Kenne Deinen Feind! - Sun Tzu ... glaub ich...

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Original von Komiker
    Als ich gesehen hab wie die gute Frau bei dem Armartrix Typen auf das SL8 zugestürmt is...tz...Gewehr mit schwarzem Kunststoffschaft.... uhhhh ahhhh Böse!!!
    Müssen wir denn alle mit Pril-blumen beklebten Wasserpistolen auf dem Hochsitz hocken und auf Keiler warten oder wie stellt die sich das vor?

    Mit weit aufgerissenen Augen und SL8 in der Hand.
    Ihr erschrockener Komentar " Und so was darf man Zuhause haben"
    Das war der Punkt wo ich umgeschaltet habe.
    Eine Sendung mit wenig Fachlicher Kompetenz und eine Werbesendung für Armatix,und obendrein noch das Umfrage Ergebnis umdrehen. :new11: :evil:

    Gruß Sven

    "The only easy day was yesterday!" (Der einzig leichte Tag war der Gestrige!)-US SEALs
    W
    Dolce & Gabbana ?? Ne, ne ich trage Heckler & Koch

  • Vor allem: Wo hatten die das SL 8 her? Welcher LWB oder BüMa gibt sich denn dafür her, denen bei ihrer Hetzkampagne behilflich zu sein? ??? Ich habe da so einen Verdacht, aber ... :n23:

    Suum cuique.
    "Blessed are those who, in the face of death, think only about the front sight." - Jeff Cooper

    Einmal editiert, zuletzt von ZEBO (17. Juni 2009 um 21:14)

  • Genauso schauts aus.Musste mich sehr zusammen reißen das ich nicht umschalte.

    Mfg eric

    Einmal editiert, zuletzt von Ilitsch (18. Juni 2009 um 08:38)

  • Hallo,

    Habe mir heute morgen erstmal das aktuelle DWJ gekauft , die haben eine meiner Meinung nach sehr gut recherchierte Sonerbeilage zum Thema Waffenrecht Aktuell und geplant und Veränderungen. Sehr interessant vor allem die Statistiken die dort drin stehen, würde gerne mal das Gesicht von Frau Mayer sehen wenn man sie damit konfrontiert. So oder so ist es sehr Merkwürdig wie das Aktionsbündniss so schnell und so Professionell auf den Beinen steht ( Es gibt sogar T-shirts und Aufkleber (!) ) , wer weiß wer da mitgeholfen hat ...
    Und von unseren "seriösen" Journalisten wollen wir erst garnicht reden, wenn da Leserbriefe/emails kommen, werden die erst garnicht beachtet oder gehen 1,5 Jahre später ins Rennen. So ist das nunmal mit der freien Meinung und dem Rechtsstaat. Alles eine auslegungssache ....


    LG

  • Zitat

    Bundestag berät neues Waffenrecht
    Verzweifelter Aktionismus?
    Der Amoklauf von Winnenden soll nicht ohne Konsequenzen bleiben. Darin waren sich Politiker aller Parteien einig. Gut drei Monate nach der Tat entscheidet heute der Bundestag über eine Verschärfung des Waffenrechts. Was von den Befürwortern als Schritt in die richtige Richtung gefeiert wird, bezeichnen Kritiker als Einknicken vor der Waffenlobby.

    weiterlesen:
    http://www.tagesschau.de/inland/waffenrecht116.html

    Blinder Aktionismus (Richtig!) und vor allem wahlwerbewirksam, ohne es sich zumindest vollends mit der Wählerschaft unter Sportschützen und Jägern zu verscherzen.
    Waffenlobby? Wo ist sie denn, die NRA aus Deutschland ? DAS wäre eine Lobby !
    Ich wünsche mir etwas mehr Wahlbeteteiligung zur Bundestagswahl :confused2:
    Aber wenns geht, nicht in dem Maße wie im Iran :evil:

  • Das ständige Schimpfen auf die angeblich so effektive Waffenlobby kann man ganz locker mit dem Jammern eines Patienten beim Zahnarzt vergleichen: "Oh nicht weiter bohren, der Nerv tut schon weh" "Aber ich hab doch noch gar nicht gebohrt..."

    Wenn sich die Abgeordneten durch diese noch überhaupt nicht organisierten, allenfalls mengenstarken Protestschreiben aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht fühlen - was tun die dann, wenn wirklich mal eine Lobbygruppe zielgerichtet ihre Anhänger aufruft, energisch zu protestieren? Wird dann "Bürgerkrieg" geschrieen und die Armee gerufen?

    Die haben ihre eigenen unfertigen und inhaltlich wirklosen "Verschärfungen" angeschaut, gemerkt, daß ihnen das keiner mit einem IQ über 50 abnimmt und dann die Schuld für die Rücknahme den "massiven Protesten" in die Schuhe geschoben.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Das ständige Schimpfen auf die angeblich so effektive Waffenlobby kann man ganz locker mit dem Jammern eines Patienten beim Zahnarzt vergleichen: "Oh nicht weiter bohren, der Nerv tut schon weh" "Aber ich hab doch noch gar nicht gebohrt..."

    Wenn sich die Abgeordneten durch diese noch überhaupt nicht organisierten, allenfalls mengenstarken Protestschreiben aus dem seelischen Gleichgewicht gebracht fühlen - was tun die dann, wenn wirklich mal eine Lobbygruppe zielgerichtet ihre Anhänger aufruft, energisch zu protestieren? Wird dann "Bürgerkrieg" geschrieen und die Armee gerufen?

    Das ist das Demokratieverständnis der Damen und Herren. Lobbyarbeit wird in Deutschland leider meist als etwas negatives und schlechtes gesehen. Dabei sollte sie doch zu einer lebendigen Demokratie (bitte nicht lachen) dazugehören.
    Das betrifft nicht nur das Waffenrecht. Ich komme aus dem östlichen Teil Deutschlands. Komischerweise sind hier die Rufe nach mehr staatlicher Kontrolle, Überwachung und Gängelung mitunter sehr laut.
    Aber um seine Interessen selbst zu vertreten, müsste man ja auch den eigenen Hintern hochkriegen und da jammern wir halt lieber und rufen nach dem Staat.

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

    Einmal editiert, zuletzt von Yoda (18. Juni 2009 um 10:57)

  • Dazu passend die MdB-Schelte der WELT(-Online) von heute:

    18.6: Welt: "Heute kungelt der Bundestag verfassungswidrig"

    Zitat: "Laut Tagesordnung debattiert der Bundestag heute bis tief in die Nacht. Tatsächlich machen viele Abgeordnete früher Feierabend und lassen ihre Reden nur abheften. So wird auch bei einem sehr umstrittenen Gesetzesprojekt verfahren. Experten bezweifeln, dass ein Beschluss dazu verfassungsgemäß wäre."

    Nein, diesmal ist nicht das Waffenrecht gemeint.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Naja sagen wirs mal so , das was hier in der Politik läuft ist doch nur Kosmetik für den dummen deutschen Michel. Inwiefern haben Amokläufe als reale Gefahr eine statistische relevanz für den Durschnittsdeutschen ? Ich behaupte , und ehrlich gesagt ich glaube da bin ich nicht der einzige, dass die Chance das ich vom Auto überfahren oder an Mängeln in unserem Gesundheitssystem sterbe ist wesentlich höher als das ich opfer eines Amoklaufs werde. Da müsste man aber die wirklichen Probleme anpacken und das ist natürlich wesentlich schwieriger weil da kein einfacher Populismus möglich ist. Die Menschen debatieren nur über das was in den Medien ist, weil sie nur an das denken. Haben wir Winnenden gesehen nach dem Amoklauf, berge von Müll und 100te Ü-Wagen, und das durch unsere liebe Journallie die natürlich nur dem Informationsbedürfniss des Bürger nachgeht, machen sie natürlich ganz selbstlos so darüber zu berichten ... sie verdienen am Leid dieser Menschen !
    Warum hingen sonst in der Schule Plakate "paparazzi haut ab! " ?
    Für ähnlicher Fall war die Berichterstattung im Fall Josef Fritzel, damals sah ich einen Bericht auf dem Privatsender RTL, es wurde ein Restaurant gezeigt in dem Herr Fritzel regelmäßig speiste und dann fragte man irgendeine Hilfskraft die vermutlich 500 euro dafür bekommen hat , relevanzlose Dinge und der Schnitt Endete mit der Aussage : Hier saß Josef Fritzel am Tisch und sein Leibgericht Pizza Calzone ! Relevanz ?!? Sinn dieser Aussage ? Alle Menschen die pizza Calzone essen sind böse ?! Tut mir Leid , aber wir können in Deutschland glau ich nicht davon Reden , das wir die wesent,lichen Probleme im Blick haben und das wir objektive Medien und Politiker haben. Das ganze ist wenn man mich fragt , ein einziges falsches schmutziges Lügengeschäft.


    Tut mir Leid , aber das musste mal gesagt werden ...
    Ich verfolge weiterhin die aktuelle Entwicklung im Bundestag.


    Liebe Grüße an Alle

  • Darüber wurde nicht mehr als 2 Tage im TV berichtet.
    Da aber niemand getötet wurde ist das natürlich sehr schnell unter den Tisch gekehrt worden.
    Typisch für die heutige Zeit: Es wird erst gehandelt, wenn auch wirklich etwas größeres passiert.

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.