was für eine LuPi habt ihr? (Umfrage)

Es gibt 314 Antworten in diesem Thema, welches 73.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2022 um 22:46) ist von Leerschuss.

  • Ja, das ist richtig, aber ich bastel gerne, und Du
    wolltest wissen, was und wie ich es gemacht habe.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • FWB 65 -- in 2019 in Eigenregie revidiert ( gereinigt, gefettet, neue Dichtungen, Feder und Kolbenpuffer), Abzugsgewicht überprüft und eingestellt

    Ich war mit der Pistole der absolute Exot auf der Bezirksmeisterschaft 02/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Salt'n'Peppa (4. Februar 2021 um 01:56)


  • Bin auch stolzer FWB65 Besitzer, wird wenn ich Lust habe dann auch mal revidiert.
    Stellenweise Lack ausgebessert, Lauf war sehr vernarbt.
    Macht Spass und ist schnell ausm Koffer gerissen zum Feierabend, hatte damals das große Glück einen Linkshändergriff (im Bild montiert) zu ergattern.
    War irgend eine lokale Marktseite die ich "ergoogelt" hatte, der Verkäufer war so nett damals und wir hatten Hände ausgemessen bebildert und er hat n Aufmass vom Griff gemacht etc.
    Als der Griff ankam hab ich mich höllisch gefreut der passt mir wie für mich gebaut.

    Die FWB selbst ist von einem Ex Schütze, sein Sohn wusste nix damit anzufangen und hab sie fürn super Preis bekommen

  • Das sind meine zwei die übrig geblieben sind
    FWB 102 und HW45 Silverstar mit HW PZ 2x20


    Ausgezogen sind HW40, HW 75, FWB 65, FWB 103, Diana 10 M und Zoraki HP 01.

    Behalten habe ich beiden besten :)
    Für die FWB 102 zieht demnächst noch eine Aluschiene fürs aufgelegte Schießen ein.


    Mit freundlichen Grüßen Passion

    Nie sind die Dinge an sich schlecht nur wie Du drüber denkst.
    Mit sportlichen Grüße
    Passion

    2 Mal editiert, zuletzt von Passion (7. Februar 2021 um 12:31)

  • Moin! Mein erster Post in diesem Forum.

    1973 neu gekauft, 2x seitdem mit neuen Dichtungen versehen (1x ortsansässiger Büchsenmacher - völlig vermurkst, 1x Diana Vertragsservice - super!): Diana Mod. 6.
    Dieses Jahr neu gekauft: HW40s asiatische Schwester, die Beeman P17. Nach einfachen Pflege - und Schmierarbeiten und Gusskanten - Bearbeitung mit 1000er Schleifpapier macht das Teil richtig Spaß. Spannen ist kein Problem - wenn man dafür einen Lederhandschuh benutzt. Und die sich verstellende Höhenjustierschraube habe ich mit Teflonband im Gewinde gezähmt.

  • Moin!
    Als "Kellerschütze" habe ich nur einfache Spaß-Waffen im Besitz.

    Ich liste mal nach Kaufreihenfolge auf.
    Swiss Arms P1911 Match (CO2 - BB):

    Walther CP99 (CO2 - BB) mit Blowback:

    Crosman Vigilante (CO2 - Diabolo oder BB):

    Browning Buck Mark URX (Knicklauf - Diabolo):

    为活而生

  • Weil sie eh gerade vor mir liegt...
    Ein Walther PP Nachbau. Eine ME9 in .177 LEP Para.
    Vertrieben seiner Zeit durch Cuno Melcher.
    Nicht Gottes Antwort auf die Präzisionsfrage alle Schützen,
    und auch kein Universalwunder in der Verarbeitung, aber
    trotz Allem recht kräftig, handlich und führig, wie man es von
    jeder PP und PPK gewohnt ist. Ich mag sie einfach.
    Und wenn hier zufällig noch jemand ein Magazin für die
    PP in 9mm short oder .380 im Besitz hat, würde ich ganz
    gerne mal die Abmessungen vergleichen wollen. Einfach PN.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • So, zu Diana 6 und Beeman P17 (siehe weiter oben auf der Seite) sind dazugekommen: Umarex S&W 586 (nice!), Diana Airbug und gestern nachmittag Hatsan Mercury Mod 25 Supercharger.

  • Wie wird denn das zweiteilige Zweibein an der HW44 montiert Bruchpilot75 ? 🤔 😋

    Diese italienische Oklahoma, und eine Record Mod. 2 waren zur Jugendzeit meine ersten beiden LPs ,

    beide ausgiebig mit Diabolos und Federbolzen misshandelt 😅

    Aktuell nur eine etwas ältere Gamo AF-10

    Und ein paar Co2 Pistolen,

    Zwei klassische, und zwei etwas modernere

    Zwar keine Pistolen, aber zwei Co2 Revolver

    Und, wenn das auch noch zu LP zählen sollte, eine Co2 Nelspot 007 im .68er Kaliber…

    …mit vielen Umbaumöglichkeiten 😎

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ahh, beim genaueren hinsehen erst gecheckt,

    die Schiene unter der HW44 hatte ich zwar schon gesehen, dachte aber zuerst das wäre so ein zweiteiliges Zweibein wo die Stelzen jeweils seitlich an die Waffe geschraubt werden, deswegen meine komische Frage :S

    Jedenfalls ein sehr schönes Set mit dem Pistolen-ZF, SD und Zweibein :thumbup::thumbup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Hw 40,seit 2008,und n paar BB-Guns,PPKS,08,n Revolver in 6mm Plastikkügelchen,n paar Luftgewehre,Haenel und Mars...

    Wenn der STAAT seinen Bürgern die Waffen nimmt,bedeutet das nur,das er Angst vor der Demokratie hat!

  • Eine ist übrig geblieben , und die verschenke ich an ein Kumpel vom Club. Bin einfach kein Pistolero - liegt mir nicht -