Beiträge von Airgun Madness

    Edgun Leschiy 2

    Deepdiver: das ist so nicht richtig! Egal ob .177, .22, .25, .30....die Funktion des Weitertransports des Magazins hat immer die gleiche Wirkungsweise und ein gewisser Luftverlust am Magazin ist bei allen Kalibern und entsprechenden Plugs gegeben. Die Änderung des Plugöffnungsdurchmessers bringt nur Probleme ins System. Für jedes Kaliber gibt es den entsprechenden Öffnungsdurchmesser. Wer meint, dadurch mehr Leistung zu generieren, täuscht sich auch. Hierzu müssten wesentliche, andere Teile ausgetauscht werden. Verlust der F-Zulassung in Deutschland geht damit einher!

    Edgun Leschiy 2

    Hallo Airgun Madness:

    wie findest du den Vergleich L2 zu Steyr Pro X, nachdem du beide vergleichen kannst würde mich das sehr interessieren.

    Hallo, wie bereits geschrieben, steht die Deutsch- Russin der ProX in Präzision nicht nach. Verarbeitungsqualität auf gleichem Niveau. Die individuelle Anpassbarkeit der Leschiy ist einer Ihrer grossen Vorteile, hier kann die Steyr nicht mithalten, das Angebot hier ist mehr als übersichtlich. Ich mag auch die technischen Neuerungen, die hier erstmals eingesetzt werden. Ich habe deshalb die Steyr ProX meinem Sohn vermacht. Wer sich über die zig möglichen Varianten der Leschiy 2 und mögliche Umrüstteile z.B. von Valkyrie ausführlich informieren will, der sollte über Google den edgun leschiy2shop von Francisco in Spanien aufrufen. Bei Jabolo gibt es seit kurzem auch ein speziell auf die Leschiy zugeschnittenes Set mit Shroud und Dämpfer von Donny Fl. Über Facebook findet man einige Jungs die Schichtholz-Griffe in allen Farben und Formen auch auf Mass anfertigen. So einfach ist es bei keinem anderen Hersteller sich seine ganz persönliche Waffe zusammenzustellen. Es birgt aber auch eine Gefahr, es hört nie auf! ^^

    Ich hab die Edgun Leschiy 2 in F Ausführung mit dem 250mm Lauf seit 3 Wochen. Bisher sind 1000 Schuss durch das Gewehr gelaufen, alles störungsfrei. Das Gewehr ist innovativ, sehr durchdacht, hochpräzise sowohl mit Rotpunktvisier als auch mit einem Hawke ZF und extrem auf den Wunsch seines Besitzers umbaubar. Customizing at its best. Der Luftverbrauch ist durch den Magazinweitertransport natürlich höher als bei einem Einzellader. Da das Ohr des Schützen nah am Magazin ist, kann man die Lautstärke des Gewehrs nur durch ein im Abstand aufgestelltes Messgerät oder einen 2. Mann in 2m Entfernung realitätsnah einordnen lassen, alles andere ist Humbug. Die Präzision auf 10m ist enorm und steht meiner Steyr Pro x und meiner Steyr Challenge E in nichts nach! Wer damit nicht trifft, muss halt mehr trainieren!

    Über den Preis kann man trefflich streiten und auch die vielfach verfügbaren Umbauteile sind nicht billig, aber wer etwas Besonderes will, muss auch bereit sein, dafür zu bezahlen.

    Ich bin absolut zufrieden mit der Leschiy2 und auch mit dem Deutschlandvertrieb von Andreas Hofmann- Jabolo und der Fa. Anschütz, die für die F-Zulassung verantwortlich zeichnet und auch den Service für das Gewehr in Deutschland übernommen hat.