Heute Abend 22:15 Uhr - Hessischer Rundfunk - Gebt die Waffen ab – Brauchen wir strengere Gesetze?

Es gibt 100 Antworten in diesem Thema, welches 11.945 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2009 um 09:37) ist von ich_bins.

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Angeblich wäre der Wiefel am Ende ausgerastet, ich hab das aber nicht gesehen wegen meinem Blutdruck :opi:

    Was hat er gesagt ?

    Er meinte das es da sie hier in Frankfurt sind und es ein leichtes wäre, sich schnell eine illegale Waffe zu besorgen. Wer wolle kriege aufjedenfall eine.

    Dann meinte er irgendwie noch man solle nicht nach "der Patentlösung" suchen, die gäbe es nicht.

    Aber das sauwütend und schon fast gebrüllt. :D


    Für ein GK Verbot sieht selbst er keine Mehrheit im Bundestag.
    Wollen wir hoffen das er recht hat.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (29. April 2009 um 00:00)

  • Zitat

    SignalSpirit: Offline wäre ein Zentralregister schon rein technisch Blödsinn...

    Ist zwar hier nicht Thema, sehe ich aber nicht so. Es gäbe immer noch eine Zentrale Anlaufstellen für Behörden, die eine Auskunft über Waffenbesitz benötigen. Nur müsste der Anfragende sich ans Telefon hängen und dort einen Beamten fragen. Was zur Sicherung dieser sehr sensiblen Daten sinnvoll ist. Der einzige Nachteil wäre, das es langsamer als ein Onlinesystem wäre.

    Gruß SignalSpirit

  • Zitat

    Original von Hundefänger

    Er meinte das es da sie hier in Frankfurt sind und es ein leichtes wäre, sich schnell eine illegale Waffe zu besorgen. Wer wolle kriege aufjedenfall eine.

    Dann meinte er irgendwie noch man solle nicht nach "der Patentlösung" suchen, die gäbe es nicht.

    Aber das sauwütend und schon fast gebrüllt. :D


    Ich will nicht beleidigend werden, aber der Typ ist mir irgendwie suspekt. Der hat wahrscheinlich nicht alle Fransen am Teppich. :wogaga:

    Vor 14 Monaten hat der auch schon so cholerische Anfälle gekriegt - allerdings inhaltlich um 180 Grad gedreht.

    Ich glaub, der muss nur ab und zu mal vor Publikum ausrasten, egal worum es geht. Der scheint das zu brauchen. :))

    EDIT: Wiefelspütz hat das Kinski-Syndrom, wenn ihr versteht, was ich meine ... :ngrins:

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (29. April 2009 um 00:08)

  • Toll - dann hätten sich viele engagierte Leute letztes Jahr umsonst den Ar*** aufgerissen! Das ist dann der Dank für Jugendförderung...

    Aber IPSC ist doch eigentl. statisch, was den Schuß angeht. Schießen im Gehen oder Laufen ist verboten. Und die Ziele stehen still u. fallen erst beim Treffer - abgesehen von Pendelzielen. Man läuft nur von Ziel zu Ziel - unter Beachtung einiger Sicherheitsregeln! Mit "Kampf", wie es die Polit-Hirne darstellen, hat das nichts zu tun.
    Und gerade beim AIPSC wird darauf geachtet, daß es NICHT z.B. nach Häuserkampf o.ä. aussieht. Auf Tarnklamotten wird auch gerne verzichtet.

    Spirit: Da hast Du schon Recht, aber das wäre wahrsch. zu umständlich (das sind Beamte... :crazy2: )

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D


  • Ich freu mich schon auf die Wirtschaftskrise. Es fängt ja erst an, bisher hat es ja nur in Baden-Würrtemberg so richtig geknallt.

    Spätestens nach den Halbjahreszahlen werden ne Menge Betriebe in Mittel- und Norddeutschland die Kurzarbeit einstellen und richtig Personal ausstellen.

    Wenn dann noch die Schweinegrippe kommt, dann kann sich die Herrscherkaste mal ganz warm anziehen.

    Ich mach dann die Stahlplatten vor die Fenster und schau mir die Unruhen im Fernsehen an.

    Ein paar Wochen halte ich locker durch und Muni hab ich auch genug.

    (Link entfernt)

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

    Einmal editiert, zuletzt von Ulrich Eichstädt (30. April 2009 um 09:30)

  • so leute sorry das muss jetzt einfach noch raus vor ich schlafen geh...

    als erste mal für die frau mayer( sollte der name nicht stimmen tut mir leid, verbessert mich bitte) mein beileid wegen ihrer tochter, aber welchen beitrag, außer ein emotionalen, meinte die zum thema waffenrecht leisten zukönnen???
    ihre tochter kommt damit nicht wieder, das ist fakt.
    wenn sie denkt damit ein amoklauf verhindert zu können in zukunft, muss ich mal fragen, übernimmt sie auch die verantwortung für die taten die nicht verhindert wurden, weil man sich mal wieder mit einer einfacherern und medienwirksamen verschärfung des waffenrechts aus der affäre ziehen will, aber die grundprobleme der jugend nicht angeht( kostet zuviel und man hat ja schon was getan....ein kettenglied ist weg, reicht aber immer noch um sich damit zu erhängen, die leute die den beitrag gesehen haben wissen was ich meine...)????

    der fdp mann hatte einfach kein pep, was soll diese amnästie?
    beschönigt die zahlen de illigalen waffen um ein paar promille, für prozent werden es sicher zu wenige werden. aber doch sehr medienwirksam, muss man ihnen lassen.
    ansonst fand ich ihn gar nicht mal so schlimm.

    der spdler naja. da fehlen mir die worte. typisch politiker. erst sagen eine verschärfung kann unsere probleme nicht beheben, weil 95%(?) der bei straftaten benutzter waffen illigal sind. aber dann gross sympathiepunkte sammeln wollen, was er alles verbieten will....
    mal so ein kleinen einwurf, ist das zentralregister was schlimmes?
    die angemeldeten waffen(wbkpflichtige) sind doch eh gespeichert, also geht es doch eigentlich nur noch um das wo und nicht um das ob....

    der herr vom dsb, naja was soll ich zu dem mist noch sagen...
    ist wie in der wirtschaft, macht ein einfacher arbeiter mist fliegt er raus.
    baut ein manager bockmist, bekommt er ein denkmal und ne sonderprämie.
    würd ich so mein verein vertretten, wär ich am nächsten tag drausen....
    und das theme gk...
    da fällt mir nur ein, jäger brauchen wir, sonst bricht die natur zusammen(tierseuchen übertragen durch raubwild, wildschweinplaken, mehr wildunfälle usw.)
    nur wie will so ein jäger ne sau mit ner kkbüchse stoppen?

    zum moderator(und für so einen bezahl ich gez....)
    auf die frage warum begründet jemand in einer mail das recht auf waffenbesitz damit das er ein freier bürger ist....
    vielleicht damit das die zwei staaten auf deutschen boden mit dem bis jetzt(noch!) strengsten waffengesetzt die zwei verbrecherstaaten von adolf und erich waren.
    oder was mir persönlich noch besser gefällt, schauen wir mal zu den nachbarn. ringsrum jeder darf waffen wesentlich leichter besitzen wie wir deutschen. nur die haben auch noch weniger amokläufe. naja was macht man da am besten?
    richtig die deutschen gesetze noch strenger....
    ist ja einfach schnell und billig zu machen für den staat und verschleiert so schön eigene fehler in der vergangenheit...

    noch eine sache zum satz jeder amokläufer war im schützenverein...
    das mag wohl stimmen, doch leider nicht lange genug sonst hätten sie gelernt auf menschen schiesst man nicht....

    so das musste ich noch los werden...


    ps rechtschreibfehler dürft ihr behalten

  • Zitat

    Original von Tailgunner667

    Ich will nicht beleidigend werden, aber der Typ ist mir irgendwie suspekt. Der hat wahrscheinlich nicht alle Fransen am Teppich.
    Vor 14 Monaten hat der auch schon so cholerische Anfälle gekriegt - allerdings inhaltlich um 180 Grad gedreht.

    Ich glaub, der muss nur ab und zu mal vor Publikum ausrasten, egal worum es geht. Der scheint das zu brauchen. :))

    Och, der geht noch. Schau Dir mal die LINKE an (Jelpke) oder ein paar von den Grünen.

    Dagegen ist Wiefi echt Gold wert.

    Ein paar Emotionen darf man shcon haben.

    Und immerhin hat er ein Studium (Jura mit Promotion) und einen Beruf (Buchhändler und Richter).

    Frau Jelpke ist Frisöse und Frau Roth und Frau Stokar sind, äh, nichts.

    Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht. (Curt Goetz)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    [quote]Original von Tailgunner667

    Ein paar Emotionen darf man shcon haben.

    Klar, ich hab ja auch gar nix gegen Emotionen.

    Auf Seiten der sog. "Waffenlobby"/"Schützenlobby" würd ich mir sogar viel mehr davon wünschen.

    Es geht mir eher darum, dass er sehr emotional mal dies und mal jenes vertritt, wie es ihm gerade opportun erscheint.

    Das ist nicht gerade das, was man integer nennt.

    Da sind mir die Schranzen Jelpke&Roth&Stokar fast lieber, die sind wenigstens nicht so unberechenbar und schizophren. "Da weiß man, was man hat."

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

    Einmal editiert, zuletzt von Tailgunner667 (29. April 2009 um 00:39)

  • Ist es möglich der Plauderrunde im nachhienein noch zu lauschen ?

    Per Stream oder oder Videoaufzeichnung ?, Gibt es einen direckten link ?

    Grüße Tragator

  • Zitat

    Original von daniel82
    ....der fdp mann ...ansonst fand ich ihn gar nicht mal so schlimm.
    ...


    Dann hast du wohl verpasst das er die zentrale Lagerung und biometrische Sicherung (A.....x) befürwortet hat.

    Das war übrigens nicht irgendein 'Hinterbänkler' sondern der FDP Justizminister Hessens.. :kotz:


    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    2 Mal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (29. April 2009 um 01:20)

  • Zitat

    Original von ich_bins
    Frau Jelpke ist Frisöse und Frau Roth und Frau Stokar sind, äh, nichts.

    Deshalb sind Scheren noch nicht verboten - sonst wäre Frau Jelpke arbeitslos :crazy2:
    Und die 2 anderen sind immerhin Hausfrauen! Ist das NIX? Hör´Dir mal das Lied an: "Das Bißchen Haushalt......", Du alter Macho *lol*

    Wir müssen und damit abfinden:
    Wer schießen kann, ist gefährlich.
    Wer stricken kann, darf ungeniert Politik machen. Ist auch gefährlich, klingt aber besser. Klingt komisch, ist aber so... :crazy2:

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Toll - dann hätten sich viele engagierte Leute letztes Jahr umsonst den Ar*** aufgerissen! Das ist dann der Dank für Jugendförderung...

    Aber IPSC ist doch eigentl. statisch, was den Schuß angeht. Schießen im Gehen oder Laufen ist verboten. Und die Ziele stehen still u. fallen erst beim Treffer - abgesehen von Pendelzielen. Man läuft nur von Ziel zu Ziel - unter Beachtung einiger Sicherheitsregeln! Mit "Kampf", wie es die Polit-Hirne darstellen, hat das nichts zu tun.
    Und gerade beim AIPSC wird darauf geachtet, daß es NICHT z.B. nach Häuserkampf o.ä. aussieht. Auf Tarnklamotten wird auch gerne verzichtet.

    Spirit: Da hast Du schon Recht, aber das wäre wahrsch. zu umständlich (das sind Beamte... :crazy2: )

    mfg
    Sascha

    auch wenn ich selbst kein IPSC schieße, aber ich glaube die Damen und Herren in der Politik verwechseln da IPSC Schießen mit Combat Schießen...
    Wie du schon erwähnst ist IPSC ja bis auf das Rennen zu den einzelnen "Stationen"(sry mir fällt der Begriff grad nicht ein) ja statisch.. wenn ich das Recht in Erinnerung hab war Combat Schießen dagegen eher dynamisch und sowieso schon der Bundeswehr und Polizei vorbehalten, eine Privatperson hat da doch sowieso gar keinen Zutritt zu...

    Oder verwechsel ich da was? :confused2:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Zitat

    Original von Floka
    Obwohl, der HR eigentlich recht neutral ist - zumindest war dies in der Vergangenheit so.


    :direx: Vergesst was ich Gestern gesagt habe !

  • Wiefelspützens Ausraster sollte unbedingt auf eine der Tasten bei Stefan Raabs TV Total...

    "95 Prozent aller Straftaten werden mit illegalen Waffen begangen!"


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Hört bloß auf...
    Nachher führen sie noch eine PS begrenzung auf 110 PS oder so einen Bockmist ein.

    Das Tempo 130 auf allen Autobahnen wollten sie auch schon.
    Zum Glück nicht mit dem ADAC.

    Also ganz ehrlich: Für bestimmte verbotsgeile Politiker aus der rot-rot-grünen Ecke ist DAS sicher eines der nächsten Ziele - weg mit den "bösen Autos" oder Strafsteuer bis zu der Arzt kommt.

    Ich denke, etlichen wird das Lachen noch gehörig vergehen, wenn die Falschen am Drücker sind.

    Jens

  • @Tailgunner

    Achtung, das war Ironie...( oder Sarkasmus ??? )

    und ok, mit 80km/h gegen einen Menschen fahren kann immer noch Tödlich sein...dann doch lieber ne km/h Sperre bis 20km/h, wobei...wenn man damit en Kind rammt -.-

    Klar, vergleiche hinken IMMER, aber was ich damit meine sollte wohl jedem Klar sein. Verbote können nicht die Lösung sein und Basta!


    mfg David

  • Zitat

    Original von quaked_D
    @Tailgunner

    Achtung, das war Ironie...( oder Sarkasmus ??? )

    und ok, mit 80km/h gegen einen Menschen fahren kann immer noch Tödlich sein...dann doch lieber ne km/h Sperre bis 20km/h, wobei...wenn man damit en Kind rammt -.-

    Klar, vergleiche hinken IMMER, aber was ich damit meine sollte wohl jedem Klar sein. Verbote können nicht die Lösung sein und Basta!


    Okay, hatte ich nicht geschnallt :rotwerd:

    Gruß,

    Tailgunner

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • Ob wir hier wohl ohne Links zu Nazibardenvideos auskommen könnten? Ginge das?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von Schnurbel
    Ob wir hier wohl ohne Links zu Nazibardenvideos auskommen könnten? Ginge das?


    Wo issen hier nen Rechtsgesinnter Link??

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.