Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.436 Antworten in diesem Thema, welches 630.338 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 23:32) ist von Giftick.

  • 200 fps wären 0,37 Joule, aus der Praxis heraus kann ich sagen das er durchaus Taugt.

    Zum plinken, zum begrabbeln und auch zum training für den Twinny den man am Mann hat.

    Selbst für ein Duell im Saloon würden die 0,4 Joule taugen und zuletzt bestimmt immernoch die Wahl des Gases die Energie und nicht irgend eine Amerikanische Seite.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Könnte es sein das du da beim Chronen irgendwas falsch eingestellt hast? Oder vielleicht irgendwo eine Dichtung nicht ok ist? Würde vielleicht auch erklären weshalb da weniger Schuss als versprochen heraus kommen.

    Nein, habe alles überprüft. Gewicht und Kalibergröße sind korrekt eingestellt. Temperatur beim Test lag bei ca. 18°C

    Dirty_Samy , ich habe gerade nochmal mehrmals probiert. Silikonöl drauf, Nimrod und Ballistol Green Gas als Antrieb.

    Bei 13 ° komme ich momentan auch nur auf 8 Schuss. Liegt es an der Temperatur? Auch das Auffüllen mit Gas geht gefühlt schneller als die Tage. Damals hatten wir allerdings auch Temperaturen von 27 °.

    Beim Test lag die Temperatur ca. bei 18°C. Also eigentlich noch in der Toleranz. Wo sprühst du denn das Silikonöl hin?

  • Na auf die Dichtung am Füllstutzen Dirty_Samy, ich habe aber wie gesagt heut auch nur 8 Schuss aus dem Tank bekommen.

    Dr. Frost schrieb ja auch vorhen das er normalerweise 18 Schuss aus dem Mag bekommt, bin mir auch anhand des Wetterberichts sicher das es an dem Tag wo ich ihn ausgiebig draussen getestet habe 27 ° waren.

    Nach dem nächsten Wetterschwung legt sich die abweichung hoffentlich wieder.

  • Der Derringer hat einen recht kleinen Gastank und daher eine geringe Anzahl Schüsse.

    Dazu kommt, dass er er aus Metall ist und sich bei Kälte stärker abkühlt, als Kunststoff.

    Das Nuprol 2.0 hat bereits etwas Silikon drin. Ein zusätzliches Einsprühen mit Silikonspray ist unnötig.

    Wenn Silikonöl zusätzlich, dann, wenn man das Pro-Tech Green Gas benützt, da es kein Silikon hat.

    Und dann auch nur gelegentlich einen Tropfen Silikonöl aufs Ventil, also neben den Dorn!

    Silikon immer nur als Tropffläschen kaufen, nicht als Spray! Beim Spray geht zuviel da hin, wo es nix bringt oder schadet.

    Bei unseren 4,5mm Westernwaffen tropft man Silikonöl auf die Spitze der CO2 Kapseln. Das reicht.

    Merke: Airsoftwaffen nur äusserst knausrig mit Öl schmieren. Das Zeug versaut z.B. das Hopup!

    Die Herstellerangaben zur Nutzungstemperatur der Gase sind allerhöchstens Richtwerte!

    Green Gas funktioniert am besten ab Zimmertemperatur bis ca. 30 Grad.

    Darunter oder drüber sind andere Gase besser geeignet! Einfach selbst testen mit den kleinen Flaschen.

    Sorry, ist zwar der Bilderthread, aber Airsoft mit Gas hat halt seine Besonderheiten.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • Wenn Silikonöl zusätzlich, dann, wenn man das Pro-Tech Green Gas benützt, da es kein Silikon hat.

    Ich habe es in einem anderen Fred bereits geschrieben das diese Behauptung nicht stimmt.

    Das grüne Pro-Tech Gas hat einen Silikonanteil. Dieser ist allerdings wesentlich geringer als bei anderen Airsoft Gasen. Ebenso ist die Behauptung falsch das das Pro-Tech Gas nur bei Zimmertemperatur aufwärts funktioniert.

    Wobei ich da jetzt nicht sicher bin ob du das auf das Pro-Tech beziehst oder allgemein auf Greengas. ;)

    Pro-Tech Gas funktioniert recht gut bis runter um die 10 bis 12 Grad. Bei meinen GBB`s ist es das einzigste Gas mit dem man bei um die 10 bis 12 Grad noch zuverlässig spielen kann.

    Scheinbar glaubt das keiner, aber es ist so...

    Gruß Markus :)

  • Wobei ich da jetzt nicht sicher bin ob du das auf das Pro-Tech beziehst oder allgemein auf Greengas. ;)

    Das war allgemein auf Green Gas bezogen. ;)

    Man muss anfangs halt einfach mal alles testen, um für seine Ansprüche die richtigen Gassorten zu finden.

    Bei Nuprol ist unter 15 Grad kaum noch Druck drauf. Beim Pro-Tech dafür noch ausreichend.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.

  • ... Bis jetzt komme ich leider nur auf 6 bis 8 ... liegt nach einem aktuellen Chrony Test nur im Schnitt 0,14 Joule zur Verfügung ...

    Hey,

    ich hab den "Silberling" von meiner Frau mal am WE gechront:

    Super King Airsoft Bio BBs 6mm (Oberfläche recht glatt) 0,25gr, ProTech Guns green Airsoftgas

    Temperatur im Freien ca. 14-15 Grad

    = 0,27 bis 0,29 Joule

    ca. 16 Schuss in diesem Bereich, dann geht es Richtung 20ster Schuss deutlich herunter, ab 20 Schuss kaum Leistung, vermutlich ist dann der Mini-Tank leer.

    So ohne Visierung lässt sich der eingehüllte Sonnenschirm auf gut 5-6 Metern treffen, bei größeren Entfernungen versauen einem die äußeren Umstände bei der geringen Joulezahl die Zielgenauigkeit.

    Gruß

    Michael


    Hergenrath (Royaume de Belgique, province Liège, arrondissement Verviers, communauté germanophone (DG))

  • Kann ich bestätigen, jedenfalls beim M29 8 3/8" in 4,5mm bb,

    Sag mal Magnum Opus , warst du heute zufälligerweise mal eben bei Norma um 3 neue Meser abzustauben...? :/:P

    Hab' übrigens meine Taxi Driver Kanone mittlerweile auch bekommen, schönes schweres Teil,

    was sagst du zur Farbe der Hochglanzbrünierung, Magnum ?

    Ich finde die hat was von dunkler-als-Titan-metallic mit etwas braun - ähnlich einer älteren Brünierung,

    lässt sich durch den Hochglanz wirklich schwer beshreiben, sieht aber viel besser aus als erst befürchtet.

    Das massive Aussehen und Gewicht der M29 sind jedenfalls Top ! Ab sofort heiße ich Travis Bickle :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Sehr schön wobei die <0.5 Joule als Spielzeug gelten und noch frei zugänglich aufbewahrt werden dürfen.

    Ich hatte mir noch nen Fernrohr mit Handyhalterung besorgt so das ich mein Schussbild direkt sehen kann ohne extra zur Scheibe zu laufen.

    Das Fernrohr mit Handyhalterung finde ich ne klasse Idee! Taugt das was für den Schiesstand und um welches handelt sich es?

  • Sehr schön wobei die <0.5 Joule als Spielzeug gelten und noch frei zugänglich aufbewahrt werden dürfen.

    Ich hatte mir noch nen Fernrohr mit Handyhalterung besorgt so das ich mein Schussbild direkt sehen kann ohne extra zur Scheibe zu laufen.

    Das Fernrohr mit Handyhalterung finde ich ne klasse Idee! Taugt das was für den Schiesstand und um welches handelt sich es?

    Jep taugt wohl, zum Scheibenablesen durchaus zu gebrauchen. Wichtig ist halt das es ruhig auf dem Stativ steht, durch die Riesenvergrößerung mit dem Handyzoom fokusiert es sonst nicht wenn man das Fernrohr samt Handy freihand hält. Ich konnte damit schon vom Dachboden aus eine Treibjagd 4 km entfernt beobachten.

    Kam von Amazon, zur Auswahl gibt es einige dort, da meines schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat evtl. sogar bessere.

    https://www.amazon.de/s?k=Handy+fernrohr&ref=nb_sb_noss

    Auch als Fernrohr selbst zu empfehlen mit geringem Packmaß.

  • So habe nun die echten Schalen drangebaut. Vom Look und Grip her wesentlich besser als die AS-Plasteteile.

    War dann leider doch etwas mehr Anpassung nötig als gedacht - nichts Wildes, aber einfach so anschrauben ist nicht. Zudem ist die rechte Seite noch nicht wirklich schön, die Teile sitzen zu hoch. Ich hätte unten an den Griffen Material wegnehmen müssen und nicht oben. Evtl. kann ich das noch etwas optimieren, hinten im Griff sitzt ja diese Halterung mit den Gewinden für die Schrauben, diesen Klotz aus Plaste kann man begrenzt nach oben und unten schieben.

    Jens