Airsoft Bilderthread 2.0

Es gibt 2.438 Antworten in diesem Thema, welches 635.002 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2024 um 09:55) ist von El Tadashi.

  • mein weihnachtsgeschenk an mich: GSG Mod. 1911 mit orginal Les Bear holzgriffschalen. zugegeben... mit photoshop aufgemotzt. :)

    God made Men, Sam Colt made them equal.

    3 Mal editiert, zuletzt von pennyP (23. Dezember 2009 um 02:23)

  • Wunderschön. :n1:

    mfg

    Meine Babys:
    RS T56-1, VFC AIMS, H&K USP .45 Match, 2x KWA MAC11 A1, Franchi Sas 12, DE Mossberg M500, Marushin T2 1887

  • Zitat

    Original von horstel-1980
    @ T-Gnom: ein bisschen sekundenkleber und ein stab. den stab an den

    auslöser kleben und vertig. sonst den stab gleich als auslöser benutzen.

    (ich weis garnicht wie mann für das geld ausgeben kann selberbauen ist doch

    viel billiger!)

    Weil Selberbauen Illegal ist, da Launcher ein F haben müssen.

    Der 1911er gefällt mir!

    Einmal editiert, zuletzt von heggtor (23. Dezember 2009 um 11:06)

  • @ heggtor

    österreicher sind bessere menschen und haben damit in sachen freie waffen mehr rechte verdient als wir,
    darum braucht sich t-gnom um sowas nicht zu kümmern.
    die last ist einzig und alleine uns deutschen auferlegt...

    MFG kojona :lol:

    Wer das liest, ist der lebende Beweis für die Wirksamkeit dieser freistehenden Werbefläche ! :deal:

  • Sodelchen, hier mal Bilder von meinen Sachen, die ich mir die letzten Wochen gekauft habe.


    - DBoys M4
    - 10 PMAGS (Lowcaps)
    - 10 MAGPULLS
    - 3x Magnifier mit flip to side mount
    - G&P Eotech 551
    - KSC G17 + Ersatzmag
    - ne OD Molle Weste, die zu klein ist xD
    - G&P Brille (Oakley A Frame Klon)
    - aso, der Helm is mein Burton Snowboardhelm

    und hier mal nen Bild

    Toptech M4 sowie Mp5, KWA USP compact

  • Zitat

    Original von kojona
    @ heggtor

    österreicher sind bessere menschen und haben damit in sachen freie waffen mehr rechte verdient als wir,
    darum braucht sich t-gnom um sowas nicht zu kümmern.
    die last ist einzig und alleine uns deutschen auferlegt...

    MFG kojona :lol:

    nur das ich aus Hamburg komme, und damit nicht grade Österreicher bin ;)
    Deswegen ja Granatwerfer und keine Lampen... ich mag deko nicht, wenn dann solls funktion haben.

    btw: ja, grob so ähnlich soll es aussehen. nur das der Schalldämpfer oder Kompensator bis ca. granatwerferende in einem "kasten" steckt, der auf dem Granatwerfer montiert ist. so müsste ich ihn am Lauf befestigen. Der Lauf kippt aber bei einer Glock beim repetieren ab, und mehr gewicht am Lauf führt deswegen zu mehr Verschleiß. den will ich vermeiden.

    sieht dann wohl eher so aus wie bei mir im anhang, nur das ich nicht annähernd so gut mit dem programm umgehen kann und mein granatwerfer deswegen sehr doof aussieht^^


    MR. CO2: nix reenactment, nur mal ausprobieren ob es funktioniert und was man alles aus einer Glock machen kann.


    @horstel: danke, im zweifelsfalle werd ich es wohl so machen, ich hatte nur gehofft jemand hier hat den granatwerfer, hat geschafft ihn zu zerlegen und weiß, ob der jetzige auslöserstab austauschbar ist. das ergebnis würde dann w ahrscheinlich wesentlich sauberer aussehen.


    ps.: Heggetor, launcher brauchen kein F. zumindest dieser kurze nicht... bei längeren kann man darüber streiten, aber beim besten willen: eine ca. 3cm lange, 4cm dicke röhre kann einem 6mm kügelchen nichts geben, was als "führung" definiert werden kann. also auch kein lauf...
    ergo ist die granate die waffe und braucht das F, nicht der launcher. ist trotzdem drauf^^ ich wollte nur keinen launcher selber bauen, weil ich 1. die zum testen sowieso hier hatte, und 2. ich meinem selbstgebauten kram nicht immer genug vertraue... und einer sicherung sowie einem auslöser sollte man vertrauen können.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • schusswaffendefinition enthält unter anderem auch, das ein lauf vorrausgesetzt wird.
    laufdefinierung enthält irgendwas von ausreichend fest, und gibt dem geschoss führung.
    aber eine 3cm lange und 4cm dicke röhre gibt einer 6mm kugel beim besten willen keine führung...
    wie gesagt, bei längeren launchern mag man streiten... bei derart kurzen würde man einen solchen streit wohl gewinnen.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Sorry, dass ich dir wiedersprechen muss, aber was Launcher angeht, ist das eine Ausnahme: Die brauchen ein :F:.

    Ich hatte schonmal vor einer Weile vor, mir einen aus dem Ausland zu imporierten weil die dort ca. 1/5 so teuer sind wie bei uns. Ich habe dann angefragt, wie es mit dieser Art von Abschussmechanismus aussieht, und bekam dann eine sehr ausführliche Antwort, weshalb es nicht möglich ist, etwas derartiges aus dem Ausland zu bestellen.
    Das ganze Thema wurde auch schon öfters im RAM-Bereich besprochen, ich glaube da gibt es 1-2 Themen drüber.

    Ich denke das hat auch etwas damit zu tun, dass man sich beim Selbstbau einen Granatwerfer bauen könnte der in der Lage wäre scharfe Granaten zu verschießen, aber man als "Ausrede" benutzt, dass er nur für Softairgranaten ist. (Softair Granaten in scharfen Granatwerfer gehen nämlich, nur andersrum sollte man es unterlassen :laugh: )

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi
    Ich denke das hat auch etwas damit zu tun, dass man sich beim Selbstbau einen Granatwerfer bauen könnte der in der Lage wäre scharfe Granaten zu verschießen, aber man als "Ausrede" benutzt, dass er nur für Softairgranaten ist.


    Nicht ganz logisch, denn welches Gesetz hindert Dich daran, es trotzdem zu tun? Der Besitz eines echten Granatwerfers ist schon strafbar.

    Wir hatten das Thema aber wirklich schon öfters. Zusammengefaßt sieht es so aus: ein Granatwerfer braucht kein :F: , da er keinen Lauf hat. In der Praxis wird aber eines draufgemacht, obwohl es keine PTB-Zulassung gibt! Was sollte die PTB auch messen, die Stärke hängt alleine von der Granate ab. Und die funktioniert auch ohne Werfer.
    Das :F: dient nur als Kennzeichen, daß der Granatwerfer eine legale Airsoftwaffe ist. Es vermindert den Diskussionsbedarf bei einer Kontrolle, mehr nicht.

    MfG
    Matthias

    Nur noch lesend aktiv... Oder ggf., um eine verbale Ohrfeige zu verteilen.

  • Die M14 is zwar nicht neu aber die Mount :)) musste das ZF tiefer setzen weil die alte Mount liegend schrecklich zu schießen war

    Wer seine Waffen zu Pflugscharen schmiedet wird für jene pflügen, die dies nicht getan haben.

  • Nicht das beste Bild, aber hier ist wenig Platz, daher der Schwenk.
    Die Sammlung enhält hauptsächlich Airsoft, aber ein paar SSW und CO2 Waffen sind auch dabei. Momentan steht noch alles ein wenig zusammengewürfelt rum, ich plane gerade die Wandmontage ;)

    Airsoft:
    – CA G36K
    – CA8-2
    – CA Scar Light
    – VFC Scar CQB
    – Star Scar Heavy
    – CA MP5
    – ICS MP5SD
    – TM P90
    – G&G UMG
    – Star L85
    – CA SteyrAug
    – A&K M249 Marine
    – CA M4 Navy
    – TM MP7 (2x)
    – KSC MP7
    – ? P228

    SSW:
    – HK P30
    – Röhm RG 96 (2x)
    – P99

    Ram:
    – RAM Hämmerli X50

    CO2:
    – Beretta CX4 Storm
    – Beretta Px4 Storm

  • iPeg:

    Ähm...
    Wenn das wirklich deine Sammlung ist, machst du jedem Weapon-Prep eines Multimillionen-Hollywood-Actionkrachers Konkurrenz. :direx:
    Irgendwie hast Du einen an der Waffel, aber wär´ich dein Kumpel, würde ich täglich STUNDEN bei dir verbringen ... :nuts: