HETZE HETZTE HETZTE Wir brauchen endlich Gegenmaßnamen FIGHT FOR YOUR SPORT!!!!!!

Es gibt 48 Antworten in diesem Thema, welches 9.451 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. März 2009 um 18:04) ist von .177Shooter.

  • Mir ist das alles langsam so ziemlich wurscht.
    Wenn sie uns in die Illegalität drängen wollen, bitte sehr.
    Das es Menschen gibt die eine vorliebe für Waffen haben (ich liebe z.B.
    die Technik und Präzision einer Waffe und kann mir so ein Teil stundenlang
    beschauen und komme immer wieder ins schwärmen) wird man nicht ausmerzen können, und deshalb wird es auch immer Waffenbesitzer geben. Wenn nicht legal dann eben Illegal. Es wird ja auch immer Menschen geben die Rauchen, trinken oder sonstwas einnehmen, auch wenns nicht erlaubt ist.
    Mal schauen ob nach der nächsten Amokfahrt auch Autos verboten werden.

  • Ich bin nicht der Meinung, das uns öffentliche Diskussionen weiterbringen.

    Manche Menschen (wir hier) haben das "Waffen-Gen" und finden Waffen faszinierend und interessant, wollen sie deshalb besitzen und benutzen. Natürlich nicht für einen Massenmord, sondern (meist) friedlich und sicher.

    Die allermeisten Menschen besitzen dieses Gen nicht und können unsere Liebe zu Waffen nicht nachvollziehen. Daran kann keine Diskussion etwas ändern. Seht es doch ein, für die absolute Mehrheit der Deutschen sind Waffen etwas Böses und sollten am liebsten ganz verschwinden.

    Politiker wollen (wieder)gewählt werden, müssen also auf Erfurt, Winnenden und Co.in irgendeiner Form reagieren. Am billigsten ist immer die Änderung des Waffengesetzes. Die Wähler beruhigen sich. Die Waffenliebhaber sind nicht zahlreich genug, um sich durchzusetzen, egal was sie tun.

    Jede Diskussion heizt das Thema nur an. Jede Äußerung unsererseits klingt in den Ohren der Öffentlichkeit wie eine lahme Rechtfertigung der Waffennarren und erreicht das Gegenteil - diese "Spinner" müssen entwaffnet werden.

    "Winnenden" wird letztlich dazu führen, dass WBK-Besitzer (also auch meine Wenigkeit) in Zukunft jederzeit mit einer Hausdurchsuchung rechnen müssen, und zwar ohne richterlichen Beschluss. "Unangemeldete unregelmäßige Kontrollen" sind nichts anderes als das.

    Nur ein Erlöschen der Diskussionen kann das noch verhindern. Denn immerhin sind solche Kontrollen teuer und die Politik wird ohne Druck nichts ausgeben wollen. Dieser Druck entsteht durch öffentliche Diskussionen.

    Deshalb ist meine Empfehlung: Gaaanz leise bleiben, vielleicht passiert dann nichts. Ist zwar nicht gerade heldenhaft, aber leider das Beste, was wir im Moment tun können.

    Gruß, Jörg

  • Ein Anfang wären z.B. Videos auf Youtube. Jemand aus dem Forum hier, der Seriös aussieht bzw. sich vor der Kamera gut artikulieren kann, könnte ein Video machen und viele Behauptungen der Medien widerlegen bzw. richtig stellen. Da wird ja teilweise ein Müll erzählt, das ist zum reinschlagen. Man kann ja auch auf diese Forum verweisen, und die Leute bitte sich mal ein paar Zeilen durchzulesen. Dann werden sie schon merken das die meisten Legalwaffen Besitzer keine potentielle Gefahr sind, sondern ganz normale Leute sich für Waffen interessieren. Das in Winnenden ist einfach scheisse gelaufen, aber sowas ist ja nunmal echt ne Ausnahme.

  • Zitat

    Originally posted by weihrauch98
    naja wegnehmen kann man uns die :F: waffen ja nicht da sie ja nirgend registriert sind.

    Man könnte Sie aber WBK-pflichtig machen und dann hast Du das potentielle Risiko schon im Haus. Vor Einführung der PTB gab's auch schöne SSW's in Ganzstahl. Trotzdem möchte ich heute nicht in der Haut von jemanden stecken, der in D mit so einem Ding ohne passenden Schein erwischt wird. Und als Druckmittel reicht meist bereits die sogenannte "Zuverlässigkeit". Wer will schon seine WBK's wegen eines Luftgewehrs riskieren?

    Die vorletzte WaffG-Novellierung zeigte deutlich, dass der Staat auch Zwangsenteignung als legitimes Mittel zum Zweck ansieht. Oder gab's etwa bei Abgabe einen Wertausgleich für die Butterfly-Messer, die damals einfach so verboten wurden?

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Und genau diese Sprüche sind Steilvorlagen für die Politiker:

    Zitat

    HETZE HETZTE HETZTE Wir brauchen endlich Gegenmaßnamen FIGHT FOR YOUR SPORT!!!!!!

    Zitat

    Zu diesem Thema gibt es einen tollen Spruch: You can have my guns, but bullets first.


    Zitat

    Da hätte mal ein Polizist treffsicherer sein müssen. Zu dumm wenn man pro Jahr nur 50 Schuss macht und dann mit der Kanone nicht umgehen kann.

    Ich versteh´s einfach nicht, aber mit der Haltung legt ihr euch doch nur selbst die dicksten Eier ins Nest.

    Zitat

    Den hätte mal ein legaler Waffenbesitzer, am besten ein Waffenscheininhaber wegpusten sollen. Leider haben die wohl traurigen Seltenheitswert.

    Ich würde Da mal dringend Nachilfe in Rechtskunde empfehlen. " Street- Judges" gibt´s gottseidank nur im Film.
    Mal ganz davon abgesehen, was eine wilde Schiesserei zwischen Amokläufer, Polizei und irgendwelchen selbsternannte Viglianten anrichtet.
    Und weiters: Glaubst Du, dass es für diesen ominösen Waffenscheininhaber so einfach ist, mal eben auf einen Menschen draufzuhalten?

    3 Mal editiert, zuletzt von Fuxe (21. März 2009 um 14:29)

  • Zitat

    Original von weihrauch98
    naja wegnehmen kann man uns die :F: waffen ja nicht da sie ja nirgend registriert sind.

    Noch nie Diabolos oder eine :F: Waffe mit Karte oder per Bankeinzug/Vorkasse bezahlt oder in Webshops entsprechendes gekauft?!

    Alles immer beim örtlichen Waffenhändler gekauft und immer NUR Bar bezahlt?

    Nein? Dann kriegen sie auch dich...

    Ich sagte ja bereits, abwählen oder auswandern...

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

  • Der Klügere gibt nach?
    Jaa und zwar solange bis er der Blödere ist!

    WIR, die passionierten Waffenfreunde, Schützen, Sammler, Jäger sind schon lange die Blöden.

    Anscheinend fällt dass nur auf, wenn die nächste Verschärfung kommt!

    Einen Trost haben wir, es gibt nicht mehr viel zu verschärfen, dann sind wir nämlich beim Totalverbot.

    Aber solange es Leute gibt, die päpstlicher sind als der Papst und im vorauseilendendem Arsxxkriechertum den §§-Reitern in die Hände arbeiten
    wird sich in Deutschland nichts ändern.

    In Deutschland ist ALLES verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
    Im Rest Europas ist es umgekehrt, die haben auch Gesetze, taugen die
    nichts, so werden sie ignoriert! (Das bezieht sich auf alle Gesetze, jetzt nicht nur explizit auf das WG).

    Zivilcourage nennt man das im Ausland, HIER nennt man das Aufmucken dann "kriminelle" Energie.

    Warum sollen jetzt Millionen legaler Waffenbesitzer büßen für die Verfehlung Einzelner? Ist das Gerechtigkeit? Sicher nicht.

    Mit dem Reichswaffengesetz von 1938, daß damals verschärft wurde aus dem Kaiserlichen WG, wurde ein liberaleres Instrument geschaffen als das heutige Gesetz.

    Eine Blamage für die Bundesrepublik in meinen Augen.

    Wir brauchen eine Art deutscher NRA und eine Partei, (mir Wurst welche),
    die unser gemeinsames Interesse unterstützt.

    Haltet Euch an die Gesetze, aber wehrt Euch wenn sie schlecht sind!

    MfG, MountainGun!

  • Fuxe danke du sprichst mir aus der Seele, manche meinen nur weil man eine Waffe besitzen darf, oder im Revier als Jagd und Fangschusswaffe führt ist man ein John Wayne? Leute es gibt keinen Lone Ranger.
    Ist dem einzelnen klar was dem Schützen passiert, selbst wenn er in Nothilfe (Notwehr) den Amokläufer ausschaltet?
    Der wir vor Gericht gezerrt, und die Medien nehmen Ihn auseinander das es nicht mehr schön ist.
    Kann sich noch jemand an den Vorfall in Bad Kleinen erinnern?
    Von dem mutmasslichen Terroristen den bewaffnet war, und von einem Zugrifskommando der GSG9, nach einem Feuergefecht getötet wurde?
    Der GSG9 beamte der damals ums leben kam wurde in der Presse mit 1-2 Zeilen erwähnt, aber der Terrorist wurde von der Presse verteidigt ja man sprach seitens der Presse sogar von hinrichtung durch die Beamten der GSG9.
    Alles war schall und Rauch, die vorwürfe nicht haltbar aber die Beamten wurden durch den Dreck gezogen. Genauso würde es einem legalen Waffenbesitzer gehen wenn er einen solchen Amokläufer mit der Schusswaffe stoppen würde.
    Von den Psychischen folgen für den Schützen mal abgesehen. Denn einen Menschen einfach so auszuschalten, auch einen Gewaltverbrecher ist keine einfache sache.
    Also Bitte nachdenken bevor Ihr was in diese richtung postet.
    gruss
    Andreas

  • Im Moment läuft doch der halbe Planet Amok. Und ich sage euch das wird noch mehr infolge diverser Insolvenzen. Die Hysteriker bestimmter Aufrufe und Profilneurotiker in der Vorwahlphase werden bald garnichtmehr wissen gegen was die noch alles eine Kampagne starten wollen. Die werden sich alle selbst verschleissen. Motorradfahren wollte ein gewisser Herr Oettinger als Jungpolitiker auch mal komplett verbieten, und Robbenpelze gibt es auch immer noch.

    RUHIGBLEIBEN !!! Es kommt noch schlimmer.

    Bald ist für so ein Geheule keine Zeit mehr denn dann stehen die wirklichen Gesellschaftlichen Probleme auf der Matte, Weltweit. Das hier ist alles nur Vorgeplänkel. Das sage ich nicht weil ich es gut finde sondern nüchtern sehe.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

    Einmal editiert, zuletzt von powerslave100 (20. März 2009 um 15:29)

  • Endlich passiert etwas in der Politik, es werden viel zu viele Grauzonen genutzt. Klare Regelungen und mehr Kontrollen, wer dagegen ist hat etwas zu verbergen - so einfach!

  • Mir wird das Thema Langsam zu doof!

    Immer wenn irgendein Typ nen Furz in die Platte kriegt müssen wir drunter leiden!

    Jeden Tag sterben Mindestens 3 Leute wegen Autounfällen!

    Das ein Amoklauf eine sehr Schlimme und Traurige sache die niemand bestreiten wird aber die Waffen wahren nur das Werkzeug !

    (( Was mir auch einfällt das Thema: Killerspiele (welch schönes Propaganda Wort )hat schon fast jeder gespielt .
    Und seit ihr jetzt zu Amokläufern geworden??))

    Wenn man das mal nen paar Menschen beibringen könnte währe uns schon sehr Geholfen


    Logische Schlussfolgerung : Wir verbieten alles Autos, LKWs, Krads, usw.


    Warum aber passiert das nicht?

    Währe schon scheißen wenn die Politiker mit dem Fahrrad anstatt BMW7er oder Mercedes S-Klasse anrollen würden.

    Die sollen machen was sie wollen in Berlin, treffen tut es immer nur den kleinen Mann die Wirklichen Probleme werden damit nur Totgeschwiegen.

    Der Staat kann dann nämlich sagen falls man eine Tat nach dem

    Totalwaffenverbot passiert : Wir haben alles in unserer Macht stehende getan, mehr können wir auch nicht tun.


    Wie viele Straftaten in Deutschland sind im Vergangenen Jahr mit Legalen Waffen begangen wurden??

    Eine oder fünf??

    Wie viele mit Illegalen??

    Einhundert oder Fünfhundert??

    Mit solchen Verschärfungen reinigt man sich nur die Weste aber der Kern des Problems wird man nie Zerstören können.

    :rot:

    Das wahr es zum Problem Waffg.


    Wen soll ich wählen??

    Soll ich nur danach entscheiden wer mir einen schönes Waffg. macht??

    Es gibt noch weitaus wichtigere Probleme zur Zeit als nur ans Waffg. zu denken.

    Tut was ihr für richtig haltet dieses Jahr bei der Wahl doch egal was ihr macht ob Wahl oder nicht Wahl die Waffenbesitzer werden immer die Dummen sein.


    25 Millionenwaffenfreunde gegen 55 Millionenwaffenhasser .....

    Nirgends kann man leichter Entscheidungen zu Themen treffen von denen man nichts versteht, als in der Politik.

  • Zitat

    Original von MountainGun45LC
    ...Wir brauchen eine Art deutscher NRA und eine Partei, (mir Wurst welche),
    die unser gemeinsames Interesse unterstützt.
    ...

    Es gäbe da zwar eine Partei,
    Sportschützen und Jäger haben eine Partei gegründet.
    aber die wird es leider kaum schaffen flächendeckend (also mit Wahlkreiskandidaten) bei der Bundestagswahl, sowie den ganzen weiteren Wahlen 2009 anzutreten, wenn sie es überhaupt schaffen zugelassen zu werden (Unterstützungsunterschriften usw)

    Die sog.'etablierten Parteien' abzuwählen (durch Kleinstparteienwahl) ist 2009 aber schon fast sowas wie eine Bürgerpflicht.

    Beste Grüße!
    PS

    'Patriotischer Souverän' postet bei sondereinheiten.de und gun-forum.de...
    "No free man shall ever be debarred the use of arms. The strongest reason for the people to retain the right to keep and bear arms is, as a last resort, to protect themselves against tyranny in government. " (Jefferson)

    Einmal editiert, zuletzt von Patrio.Souverän (20. März 2009 um 15:38)

  • Zitat

    Original von Patrio.Souverän

    Es gäbe da zwar eine Partei,
    Sportschützen und Jäger haben eine Partei gegründet.
    aber die wird es leider kaum schaffen flächendeckend (also mit Wahlkreiskandidaten) bei der Bundestagswahl, sowie den ganzen weiteren Wahlen 2009 anzutreten, wenn sie es überhaupt schaffen zugelassen zu werden (Unterstützungsunterschriften usw)

    Die sog.'etablierten Parteien' abzuwählen (durch Kleinstparteienwahl) ist 2009 aber schon fast sowas wie eine Bürgerpflicht.

    Beste Grüße!
    PS

    Ich wusste garnicht, dass es eine solche Partei schon gibt. Nur frage ich mich, warum nicht jedes Member hier im Forum Werbung dafür in seiner Signatur hat. Es nützt nichts, wenn es zwar eine Partei gibt die sich für uns einsetzt, sie allerdings nicht von uns gefördert und promotet wird.

    MACHT WERBUNG FÜR DIE" AKTIVEN WÄHLER".

    Sehr einfach geht das wenn ihr den Link einfach in eure Signatur kopiert, und noch zwei Werbesätze daneben. Ich finde den Slogen " Fight for your Sport ...Aktive Wähler" z.B gut.

  • Zitat

    Original von pneumatic

    Ich wusste garnicht, dass es eine solche Partei schon gibt. Nur frage ich mich, warum nicht jedes Member hier im Forum Werbung dafür in seiner Signatur hat.

    Weil´s Nonsense ist!

    Politik wird nicht in Internetforen gemacht, sondern über die Grossmedien TV, Zeitung und Radio.

    Ausserdem muss diese Partei ja erst mal regierungsfähig sein. Was nützen denn ein paar regionale Hansel, wenns -nur mal hypothetisch- um ein paar hundert Abgeordnetenplätze geht?

    Ausserdem ist die Aussage " Fight for xyz " gerade im Moment sowas von kontraproduktiv!

  • Zitat

    Original von pneumatic
    Hallo liebe gleichgesinnten.


    Ich denke es ist hier im Forum niemandem entgangen, was der Amoklauf von Winnenden für Folgen für uns Sportschützen hat.

    Politiker fordern ein Totalverbot aller Schusswaffen einschließlich harmlosen Luftdruckwaffen mit 7,5 J.

    Das ganze Land ist im Moment von einer Welle der Hetze erfasst worden. Diese Hetze richtet sich gegen uns, gegen Waffenbesitzer/Sammler /Sportschützen!


    Die Hetze richtet sich genau so gegen Computerspiele - die werden sogar noch deutlich mehr zerrissen und mit Mäusen kann man bekanntlich nicht einmal schießen.

    Da gab es beim letzten Vorfall tausende Briefe an Politiker, Sender usw. Wenn Antworten kamen, waren diese arrogant, überheblich oder gar unverschämt. Wenn welche kamen ...
    Es wurde und wird im TV bewusst gelogen, was Computerspiele betrifft. Es werden verbotene Spiele gezeigt und als legal hingstellt. Es werden Spielemods gezeigt, deren Inhalt vollständig erfunden wird und wo man zudem noch fremde Musik unterlegt, um dann einen "Spielsinn" zu behaupten, der komplett erlogen ist. Propaganda deluxe, aber scheinbar sind Quoten alles, was heute zählt.

    Die vielen Briefe, die viele Mühe ... nichts brachte etwas. Die machen, was sie wollen und für richtig halten, egal ob nun sinnvoll, oder nicht. Gegenstimmen kommen oftmals nicht einmal zu Wort. Es gab damals z.B. regelmäßige Umfragen bei einer ARD Sendung, wobei diese nur dann in der Sendung auftauchen, wenn das Ergebnis der vorherrschenden politischen Meinung entsprach und somit half, dies zu untermauern. Stimmten die Menschen aber (z..T. mit extremen % Werten) in die andere Richtung, verlor man in der Sendung kein Wort über die Umfrage. Das hat mit seriöser Berichterstattung gar nichts mehr zu tun. Das ist Stimmungsmache/Propaganda in Reinkultur. :(

    Man kann nur warten und hoffen, leider. Effektiv wären nur Massendemonstrationen, aber das würde man zugleich verurteilen, weil es ja den Opfern gegenüber unverschämt wäre. :new16:

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (21. März 2009 um 14:44)

  • Ja, die Welt ist klein, nicht wahr? Witzig das hier auch Brennmeister unterwegs sind. :D

    Bei BM war ich aber nie sonderlich viel aktiv. Ich habe mich dort eingelesen und einiges an Wissen sammeln können, gerade was das Thema scannen betrifft. Wirklich nen Klasse Forum. ;)

    EDIT:
    Gibt glaube ich nur einen Mr.Mito in der EU meines Wissens nach. In den USA und in Japan(?) ist noch einer. :))

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (21. März 2009 um 14:46)