Sportschützen und Jäger haben eine Partei gegründet.

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 5.619 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Oktober 2008 um 09:16) ist von reinii.

  • Hallo liebe Freunde, werte Interessenten,

    Sportschützen und Jäger haben im Juni 2008 eine Partei gegründet.


    Die „Aktiven Wähler“ sind nun mit ihrer Webseite online:

    http://www.Aktive-Waehler.de (Hauptseite)

    http://www.aktive-w%c3%a4hler.de (Wird umgeleitet auf die Hauptseite)
    ……………………………………………………………………………………….

    Das Thema Waffenbesitz ist im Grundsatzprogramm in den „Wesentlichen
    Punkten“ enthalten sowie auf den Seiten 28 bis 29
    ……………………………………………………………………………………….

    Gebraucht werden nun Mitglieder, aktive und passive. Kleinspender und
    Förderer müssen für die Idee gewonnen werden.

    Wir suchen Aktive für den Aufbau von regionale Strukturen und Landesverbände.
    Kandidaten für Wahlen.
    ……………………………………………………………………………………….

    Als Download werden ein Infoblatt zum Verteilen an Waffenbesitzer und Interessenten angeboten, sowie ein Handzettel zum Kopieren und Verteilen an Haushalte.

    Nun ein Appell an die Freunde im Forum: Bringt die Botschaft ins Land.

    Mit den Downloads kann durchaus etwa bewegt werden:

    Ein Beispiel - 1 Million verteilte Handzettel:

    10.000 Personen je 100 Handzettel
    5.000 Personen je 200 Handzettel
    2.500 Personen je 400 Handzettel
    1.000 Personen je 1.000 Handzettel
    500 Personen je 2.000 Handzettel

    Für Großabnehmer soll es zu späterer Zeit gedruckte Exemplare zum Bezug
    geben. Kleinverteiler können sich organisieren und einen Sammelbesteller be-
    auftragen.
    ……………………………………………………………………………………….

    Beiträge und Spenden sind steuerlich absetzbar. Der Bescheid vom Finanzamt liegt vor. Spendenquittungen werden im Zeitraum Januar bis Februar des Folgejahres versendet.

    ……………………………………………………………………………………….

    Mitglieder- und Presseinformationen wird es in einem Newsletterservice geben. Die Einrichtung soll bald folgen.

    Aufkleber, Aufnäher und andere Artikel mit Logo werden folgen, sobald es der finanzielle Grundstock erlaubt.

    Mitgliedsausweise soll es zum Jahresanfang 2009 geben.

  • Zitat

    Original von steinadler
    Ich sage mal folgendes dazu, bitte die Forumsregeln und das Thema Politik beachten! :crazy3:

    Gilt wohl eher für Dich!
    BITTE JEDER LESEN: No politics, no cry...
    Les mal den 2. post! Themen, die sich um das Waffengesetz ranken, sind erlaubt!

    Und das hier ist odch auch nichts anderes, oder?
    ILWD - DIE Interessenvertretung für UNS ALLE !!!


    Auch wenn ich nicht glaube, dass diese Partei es über die 5%-Hürde schafft, vielleicht sollte man überlegen, WEN man wählt? Besonders bezogen auf unseren Sport und unser Hobby.

    Gruß
    andy

  • War sicher nicht böse gemeint, dein Beitrag

    Wenn sich daraus keine weitere Diskussion entwickelt geht das denke ich noch in ordnung

    ausserdem steht ja in den regeln:
    III. Keine politischen Diskussionen, außer zum Thema Waffenrecht =)
    mfg Hanfi

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Eine Partei der Jäger und Sportschützen. Dann darf ich als Hobbyluftgewehrschütze, der mit einem 7,5 Joule Luftgewehr in seiner Werkstatt auf 10m schießt und auch mal gern mit 16 Joule schießen würde, wohl davon ausgehen, daß meine Interessen von den Aktiven-Wählern nicht vertreten werden!
    Gut zu wissen. Bevor man sich da noch was vormacht. Nehme das aber dennoch bis auf weiteres positiv zur Kenntnis. Wo wird man diese Partei denn wählen können? Oder isses nur eine Lobbyismus Einrichtung?

  • Die "wesentlichen Ziele" sind irgendwie peinlich. Nichts Konkretes außer der Sache mit dem Waffenrecht, schön weit hinten versteckt, damit es einem nicht so vorkommt wie das wichtigste Ziel. Den ganzen Rest findet man bei so gut wie jeder anderen Partei auch.

    :o:

  • Was ist denn hier heute bloß los?

    Mit verlaub, ich verstehe im Augenblick nur Bahnhof. ??? ??? ???

    Ich glaube es wird hier gerade der Vergleich "Äpfel mit Birnen" gemacht.

    Oder ich habe da etwas falsch verstanden. :crazy3:

    Was soll denn diese sogenannte "Aktive-Waehler Partei", für einem besseren Verständnis der Sportschützen in der Bevölkerung denn nur beitragen?

    Erinnert mich ein wenig an die sogenannte "Schi :n23: Partei".

    Nichts für ungut, den dass ist eben nicht mein Ding! Und ab morgen unterstützen wir die sogenannte "Autofah :n23: Partei"

    Och Kinders ... ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

  • Na es ist ein Anfang.
    Und wenn die wesentlichen Ziele bis auf die Verbesserungen des Waffenrechts mit denen der meisten anderen Parteien übereinstimmen, weiß ich ja was zu wählen ist.
    Müll + 1 Scheibchen Gutes ist besser als Müll + nicht ein klitzekleines Scheibchen Gutes :ngrins:

    Ok, Müll ist vielleicht etwas böse ausgedrückt und soll auch nicht heißen daß da garnichts Gutes dabei ist, aber es ist halt das gleiche Gerede wie bei allen Parteien.

    Also ich wär dabei einen Versuch ists wert.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • War auch grade nicht böse gemeint Steidadler ;)
    ________________________________________

    Wenn wir alle schlafen, nicht wählen gehen, und die Politik die Politik sein lassen wird sich niemals etwas ändern. Im Gegenteil.

    Gruß
    andy

    Stellt euch einfach mal vor, alle 3 Millionen Sportschützen in Deutschland würden die FDP wählen. Und noch ein paar Millionen Hobbyschützen.

    Dann müssten wir uns keine großen Sorgen mehr um das Waffengesetz machen.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von aandykf
    Dann müssten wir uns keine großen Sorgen mehr um das Waffengesetz machen.


    Nee, um das vermutlich nicht ... :))

  • Zitat

    Original von steinadler
    Was ist denn hier heute bloß los?

    Das weiß ich auch nicht, hier wird mal wieder alles schlecht gemacht, was Leute die sich für ein liberales Waffenrecht einsetzen auf die Beine gestellt haben.
    Aber selber nicht den Arsch hochkriegen und immer nur nörgeln.

    Wen soll man denn in der aktuellen Parteienlandschaft wählen der auch die Interessen der Waffenbesitzer vertritt und nicht nur immer populistische Waffenrechtsverschärfungen beschließt.

    Da wähl ich lieber eine Partei die sich von den normalen Parteien insgesamt vielleicht nicht groß unterscheidet, aber der Punkt mit dem liberalerem Waffengesetz macht den Unterschied aus.

    Wer hier jetzt noch groß rumtönt von wegen Parteiprogramm scheiße usw. kann gleich seine Waffen bei der nächsten Polizeibehörde abgeben und Frau Stokar von Neuforn (GRÜNE) wählen. :bash:

    Pro Legal / BDS

  • Also, ich sehe dass ein wenig kritischer.

    Dass hat nichts mit "dran herum nörgeln" zu tun!

    Ganz im Gegenteil! Das wirft wieder eher ein schlechtes Licht auf die aktiven Sportschützen, wartet erst einmal ab bis die "Bild" das Thema wieder in der Mangel hat.

    Lest euch mal die Seiten der sogenannten "Aktive-Waehler Partei" etwas genauer durch und dann überlegt mal, wie der "Otto-Normal-Verbraucher" darauf reagieren könnte oder würde.

    Edit: Die Textpassage war unwichtig und wurde von "Horst Steinadler" wieder entfernt.

    Nichts für ungut. ;)

    "DENN SIE :W:ISSEN NICHT, :W:AS SIE TUN!"

    Einmal editiert, zuletzt von steinadler (1. Oktober 2008 um 20:37)

  • Ich möchte als Nicht-Deutscher anmerken dass die Partei sich insbesondere auf EU-Ebene stark machen sollte.

    Diese Wahl ist eher "nebensächlich" (sprich wenig Wahlbeteiligung) und die Menschen neigen aufgrund der Distanz zu diesen Personen auch leichter dazu einzelne Interessensvertretungen zu wählen als ihre Stammpartei.

    Könnte man hierbei etwa alle Sportschützen, Jäger und sonstigen Waffenbesitzer dazu bewegen ihre Stimme zu geben so wäre eventuell der eine oder andere Platz im EU-Parlament sicher.

    Für diejenigen die sich jetzt fragen was das bringen soll - einzelne Abgeordnete können sich gewisse Themenbereiche zuteilen lassen und dann diese bearbeiten. So wie uns die Grüne Gisela Kallenbach die neue EU-Richtlinie bezüglich Waffen beschert hat, so könnte doch auch ein EU-Parlamentarier aus der Waffenlobby sich in diesem Bereich besonders stark engagieren.

    Und zumindest in Österreich stehen bald EU-Wahlen an ..

    Gruß Georg

    *edit*

    Die Waffenrechtsforderungen im Grundsatzprogramm sind sehr schwammig und bescheiden, bei Forderungen darf man ruhig immer etwas forscher sein (und dann einen Kompromiss in der Mitte schließen ;) )

    "Als erste zivilisierte Nation haben wir ein Waffenregistrierungsgesetz. Unsere Straßen werden dadurch sicherer werden; unsere Polizei wird effizienter und die Welt wird unserem Beispiel in die Zukunft folgen!"
    (Adolf Hitler, Reichsparteitag am 15.09.1935)

    Einmal editiert, zuletzt von Promo (1. Oktober 2008 um 21:04)

  • Zitat

    Lest euch mal die Seiten der sogenannten "Aktive-Waehler Partei" etwas genauer durch und dann überlegt mal, wie der "Otto-Normal-Verbraucher" darauf reagieren könnte oder würde.

    Wie denn?

    Ich glaube daß sehr viele nicht mit dem Programm einverstanden wären.
    Aber sehr viele eben doch!

    Was hast du denn gewählt?
    Und bist du in jedem Punkt mit deiner Wahlpartei einer Meinung?

    Wenn ja, herzlichen Glückwunsch, ich hab bis jetzt keine Partei entdecken können mit der ich auch nur annähernd einer Meinung bin. :crazy2:

    Ich finds gut daß wir endlich die Gelegenheit kriegen unseren Arsch zu bewegen und uns zu organisieren.
    Aber wenn schon jetzt wieder von allen Seiten gemeckert wird (Luftgewehrschützen mit 16J-Träumen beschweren sich daß ihre Intressen nicht vertreten werden, etc.), dann seh ich schwarz.

    Was wählt der gemeine Lutgewehrschütze denn sonst so?
    Und? Vertritt eure bis jetzt gewählte Partei eure 16J?
    Nein? Na dann muss wohl was anders gemacht werden...........

    Falls die Partei größer wird, kann man die 16J immer noch angreifen, aber vorerst braucht man halt die Stimmen ALLER Waffenfans, egal ob Luftgewehr, Airsoftschützen, Grosskaliber, oder sonst was.

    Ich finds jedenfalls gut!


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (1. Oktober 2008 um 21:05)

  • Die Ausrichtung der Partei ist sehr gut, die vereinen all das, was es bei den Großen nicht gibt.

    Datenschutz etc. - bleibt schon mal nur im Prinzip FDP, evtl. auch noch Grüne und Linke.
    Liberales Waffenrecht - bleibt nur noch die FDP.
    Soziale Gerechtigkeit, keine Studiengebühren und Mindestlohn - das bekommt man bei der FDP halt nicht.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

  • Jau! Ich habs jetzt auch gelesen (Das Grundsatzprogramm). Die Aktiven-Wähler haben wirklich nichts ausgelassen. Weihnachten für alle!

    Ich bin ja sofort dabei, wenns um die Freiheit für Luftgewehre geht und von mir aus auch für die Freiheit der primitiven Feuerwaffen. Einfach so aus Solidarität. Ich hab da jedenfalls keine Angst, wenn mein Nachbar son Ding hat. Deswegen versteh ich unser Waffengesetz ja auch nicht. Aber irgendwas passt da nicht. Das erinnert mich doch an was.

    Und ist es sinnvoll eine Partei zu wählen (wenn man sie denn überhaupt mal wählen könnte) weil sie einem einen Keks verspricht und man gerne einen Keks haben möchte? Und beim nächsten mal wird die Partei gewählt die mir ein Würstchen verspricht, weil ich grad Lust auf Würstchen hab.

    Also ich war ja immer der Meinung, daß Politik was anderes ist. Aber vielleicht bin ich da ja zu romantisch.

    Gibt es da nicht andere Mittel und Wege um den Politikern seine Meinung und Wünsche näherzubringen? Interessenvertretungen (gibts doch schon, oder sind die wieder aufgelöst?), Volksbegehren, Volksentscheid, Demonstrationen (angekündigte natürlich) usw.

    Oder steht uns jetzt tatsächlich eine Parteien Inflation vor der Tür. Die Siam-Katzen-Besitzer-Partei fordert Maulkörbe auch für Pudel und verspricht, daß Diesel Motoren von allen Steuern befreit werden. Und ... ach egal.

    Macht doch mal ne Unterschriften Sammlung. Bin ich sofort dabei! Vorausgesetzt die Jäger und Sportschützen sind den Hobbyschützen gegenüber auch solidarisch ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Wolfram (1. Oktober 2008 um 22:05)

  • Zitat

    Original von Wolfram
    Interessenvertretungen

    Eine Partei ist die beste Interessenvertretung, die man in einer Demokratie haben kann.

    Und "den Politikern" bringt meine seine Wünsche am besten nahe, indem man sie durch Leute aus den eigenen Reihen ersetzt.

    "Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Knechte, drum gab er Säbel, Schwert und Spieß dem Mann in seine Rechte, drum gab er ihm den kühnen Mut, den Zorn der freien Rede, dass er bestände bis aufs Blut, bis in den Tod die Fehde." Ernst Moritz Arndt

    Einmal editiert, zuletzt von Broadhead (1. Oktober 2008 um 22:06)

  • Zitat

    Original von Broadhead

    Eine Partei ist die beste Interessenvertretung, die man in einer Demokratie haben kann.

    Und "den Politikern" bringt meine seine Wünsche am besten nahe, indem man sie durch Leute aus den eigenen Reihen ersetzt.


    Die beste "Interessenvertretung" und einzig "richtige" Demokratie ist die Volksabstimmung, sollte bei Gesetzesänderungen Standard sein...ist es aber leider nicht. :crazy3: :new16:

    LG
    Teri