Beiträge von Ralfnor

    Hallo,
    Ich möchte nur noch auf die möglichkeit hinweisen das eventuell ein verkupfertes Diabolo irgendwo im System zerlegt wurde. Das würde auch auf solche Messing bzw.
    Kupferteilchen hindeuten. Muss ja nicht unbedingt vom Ventil sein.
    Ausserdem habe auch ich bei 4,51 ausreisser. nur bei 4,52 JSB-Heavy passt alles.

    Also Prinzipiell kann ich das schon glauben. Wenn mann den Regulator komplett rausnehmen würde und dann mit
    300Bar und einer entsprechenden Schlagfeder arbeitet, warum nicht. Beim Dominator stehen ja fast 60cm Lauf zur verfügung.
    Ausserdem haben die mit sicherheit sehr schwere Geschosse (z.B. Piledriver 4,5 = 1,3Gramm) verwendet.
    VO steht ja nicht dabei.

    Hallo,
    also bei mir hat sich immer noch die gute alte Lumpenkiste bestens bewehrt.
    Also einfach einen Karton (ca. 50cm Kantenlänge) vollstopfen mit alten lumpen.
    Habe es erst auch nicht geglaubt, aber die Bremswirkung ist top. Nicht so brutal, und die teuren
    Pfeile werden geschont. Ab und zu mal ausräumen und neu stopfen.

    Also bei meiner 1200er klappen die Gecos alle einwandfrei. Allerdings ist das Gewehr damit nicht so präzise.
    Bei mir gehen aber auch RWS R10 sehr gut. Manchmal haken sie etwas, dafür aber wesentlich präziser.

    Rundkugeln gehen natürlich immer, aber natürlich nur Blei.
    Allerdings haben Rundkugeln bei mir wesentlich weniger Energie.

    Also ich habe auch schon öfter Probleme mit dem weiterdrehen gehabt.
    Erstens muss ich beim zurückziehen des Hebels genau hinhören ob es am Schluss ein leichtes Klick macht.
    Dann erst weis ich das der Trommelschieber auch einrastet und kann wieder nach vorne drücken.
    Wenn nicht muss ich bei mir den Repetierhebel etwas nach oben drücken, bis es Klickt.
    Dann klappts.

    Ich habe mal alle innenteile rausgenommen, alles schön saubergemacht (aber wirklich pingelig) und gefettet bzw. geölt wieder eingebaut.
    Danach hatte ich lange keine Probleme, aber mit der Zeit kam es wieder ab und an vor.

    Also meiner meinung nach ist es wirklich ein Verschmutzungsproblem, zumal es bei alten und neuen Trommeln vorkommt, und ich auch schon ganz
    neue Trommelschieber eingebaut habe ohne erfolg.
    Da hilft nur reinigen.

    Hallo an alle,
    ich habe letzte Woche auf EGun eine Armbrust versteigert und hatte ausdrücklich drauf hingwiesen das der Versand nur innerhalb Deutschlands erfolgt.
    Doch wie das so ist hat letztendlich ein Franzose mitgesteigert und gewonnen.

    Nun meine Frage:
    Ich kenne das Französische Waffengesetz nicht. Kann es Probleme geben die Armbrust ins Elsass zu versenden?

    Gruß,
    Ralfnor

    Hallo,
    wollte mich auch mal kurz zum Thema Plasteschaft äussern. Ich habe das Problem jetzt zwar nicht mehr da ich mir einen Holzschaft gebaut habe,
    aber als ich noch den Plastikschaft dran hatte habe ich das System einfach mit 2 Unterlegscheiben (ca 2mm stark) in das Plastikgehäuse
    gebaut.
    Danach hatte ich keine Präzisionsprobleme mehr, da der Lauf 2 mm über der Schaftrille schwebte. War die schnellste und einfachste Lösung.

    Hallo zusammen,
    habe heute erstmalig gesehen das Gamo ein Pressluftgewehr im Angebot hat.
    Habe aber leider über das Gamo-Dynamax nicht viel erfahren können, ausser das es für 569,- bei Waffenladen 24 angeboten wird.
    Hat jemand irgendwelches wissen über dieses Gerät.
    Speziell würde mich interessieren ob es mit Regulator arbeitet.

    Ich habe mal die Testbox mit den 3 versch. Kopfgrössen (4,48-4,5-4,52)
    gekauft und alle mit dem Dominator ausprobiert.
    Die 4,52 gingen am besten, aber nicht sonderlich präzise.
    Jetzt verplinker ich alle mit der LuPi.