http://www.sportmordwaffen.de/

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 14.516 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Juni 2009 um 02:15) ist von Valdez.

  • ich finds auch klasse, dass die zeitung eine aktion unterstützt, die ganz eindeutig dazu aufruft, geltendes deutsches recht zu missachten, nämlich das der schulpflicht!
    ich bin juristisch leider nicht soweit bewandert, aber ist das nicht auch schon ein tatbestand der unter strafe steht? oder zumindest ne ordnungswidrigkeit? so nach dem motto "aufruf zu straftaten"...
    zumal es sich bei schulverweigerung aber nich um ne straftat handelt, meine ich...?!

    auf jeden fall grober humbug, dem schon leider viel zu viel aufmerksamkeit geschenkt wurde.

  • Eher paßt wohl auch §55:

    -- Zitat --

    § 55 Informationspflichten und Informationsrechte

    (1) Anbieter von Telemedien, die nicht ausschließlich persönlichen oder familiären Zwecken dienen, haben folgende Informationen leicht erkennbar, unmittelbar erreichbar und ständig verfügbar zu halten:

    1. Namen und Anschrift sowie

    2. bei juristischen Personen auch Namen und Anschrift des Vertretungsberechtigten.

    --- Zitat Ende ---

    Ich muß bei meiner Seite schließlich auch das juristische Bimbamborium beachten ... und rufe nicht zu Schulboykotten auf! <g>

  • naja wenn ich so die Liste der Leute sehe die da mitmachen...C,D,und E-Promis.Ist ne Alternative zum Jungelcamp. :klo:

    Mediamarkt?? Ich bin doch nicht verrückt!!!

  • Zitat

    Original von Lachmoewe
    Scheiss-Meinungsfreiheit. :confused2:

    Ob einige User die Verunglimpfungen der Initiatoren und Befürworter unter Klarnamen wiederholen würden?

    Mit der Meinungsfreiheit hat das nix zu tun....

    Also ich bin voll für den Boykott! Bleibt der Schule fern, der Staat wird es euch danken, spätens dann wenn der Strafbefehl mit Bußgeldaufforderung kommt wegen Verletzung der Schulpflicht! Macht mit und helft den maroden Staatshaushalt wieder auf Vordermann zu bringen!

    Achja, Ironie aus.... :new16:

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ach lasst die Gutmenschen doch labern.
    Die Sache ist doch nicht mehr als dummer Aktionissmus, nach einiger Zeit wird diese Internetseite verschwunden sein weil sie keine Sau mehr ansieht bzw. sich dafür interessiert.
    So ähnlich war es auch 1996 hier in Österreich mit der "Waffen-Weg" Internetseite die nach eine Amoklauf von einigen Waffengegnern eingerichtet wurde.
    Die ist dann auch nachdem der große Medienrummel abgeflaut war in den unendlichen weiten des Internets verschwunden.

    Bis auf einm paar Schulschwänzer die diese Aktion als Vorwand für ihr unerlaubtes Fernbleiben vom Unterricht benutzen wird wohl kaum ein Schüler, dem was an seiner Schulkarriere und seiner beruflichen Zukunft liegt, zuhause bleiben.

    Also "keep cool" und lasst euch von den Antiwaffennarren und Gutmenschen nicht ans Bein pinkeln ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von MasterBlaster (19. März 2009 um 21:05)

  • Achja, nur mal so zur Info. In den Ländern Hessen, Hamburg und dem Saarland werden Strafen ausgesprochen die sich im Bereich bis zu 180 Tagessätze bewegen oder 6 Monate Freiheitsstrafe. Als letzte Möglichkeit erfolgt der sogenannte Schulzwang, das heißt polizeiliche Verbringung der schulpflichtigen Kinder durch die Polizei. Als allerletzte Konsequenz können die Eltern dadurch sogar das Sorgerecht verlieren...das wird aber kaum durchgeführt.

    Und anders als in Österreich kann man Kinder hier nicht zum Heimunterricht von der öffentlichen oder privaten Schule abmelden.

    Kleinkaliber und nicht tödlich? Alles klar...

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von niggii
    alles verbieten , was haben wir davon ?

    aber millionen ilegale waffen, und der schwarzmarklt bummt HURA HURA!!!! ! wie viele haben in den 70er ihre 22er abgeben ?

    die hälfe ? ein viertel?


    Hallo,

    der Altbesitz der vormals frei erwerbbaren .22-Waffen in den 70er Jahren wurde, wenn man es wollte, anstandslos in WBKs eingetragen.
    Sogar die Ausstellung der WBKs beim hat damals nichts gekostet, man war froh, dass überhaupt was gemeldet wurde.

    Dazu gab es meines Wissen noch mindestens 3 Amnestien (Straffreiheit) für die straffreie Nachmeldung solcher, meist Langwaffen, wie man sie dem Neckermann- oder Quellekatalog vor 1976 bestellen konnte. Oder eben alte K98-Karabiner die man noch auf dem Dachboden der alten Häuser gefunden hatte.

    Übrig geblieben werden viele davon sein. Da wurden bestimmt nicht alle gemeldet.

    Alleine was an Kriegswaffen aus dem II. Weltkrieg übrig geblieben war und noch Jahre später in den Wäldern aufgefunden werden konnte, was man so von den alten Leuten hörte.

    Auch hatten früher die Bauernhöfe alles mindestens ein Jagdgewehr um mal eine kranke Kuh oder Pferd zu erschießen, dazu noch eine Flinte und Kleinkalibergewehr für Hasen oder Raubzeug wie Fuchs und Marder. Diese Waffen wurden bestimmt auch nicht alle per Register erfasst und anmeldet.


    Der Doofe ist wie immer der ehrliche und gesetzestreue Sportschütze, der unter Einsatz seiner Zeit (für Bedürfnis, Verein, Meisterschaften) und doch hohem Geldeinsatz (Bescheinigungen, Sachkundeprüfung, Probezeit im Verein, teuere Munition dort, polizeiliches Führungszeugnis, 2x Tresore für Waffen und Munition, usw.) den Anspruch auf legale Waffen erworben hat.
    Dieser wird wieder nur gegängelt und ihm sein Hobby verleidet.

    Aber das die Besoffenen samstags in der Nacht mit 3,4 Atü von der Disse nach hause mit ihrer Kiste fliegen, stört keinem. Autos bringen Steuern und das nicht schlecht durch KFZ-Steuer und Benzin.
    Wieviele Unfälle gibt es da jedes Wochenende? Wieviele kommen da im Jahr um?
    Aber macht ja nichts, denn am Alk verdient man auch gut, auch der liebe Staat.
    Und warum werden Zigaretten nicht verboten, die töten pro Jahr auch eine Menge Menschen. Das interessiert keinen, Zigaretten bringen auch ganz gut Geld in die Staatskasse


    Die lieben Bösewichte die ihre Dummheiten im Schilde führen und sich ihre Wummen im Rotlichtviertel am Hauptbahnhof besorgen lachen sich doch nur eins ab über uns furchtsamen Bürger.
    Die werden immer ihre Schußwaffen haben, egal welches Gesetz gilt.

    Einfach eine verkehrte Welt, meiner Meinung nach.


    Grüßle

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

    2 Mal editiert, zuletzt von stefan911 (19. März 2009 um 22:02)

  • Ich wage mal zu behaupten aus einer nirmalen, intakten Umgebung zu kommen, die auch keine große Waffentradition hat.
    Dennoch habe ich bei niemandem in meiner Umgebung (egal ob Familie, Bekanntenkreis, Hochschule) mit dem ich über das Thema geredet habe die Forderrung nach irgendwelchen politischen Schnellschüssen oder Extremregelungen vernommen.
    Die einzigen, wenigen, kritischen Stimmen, die ich vernommen habe und eine Verschärfung des Waffengesetzes forderten beruhten ausschlieslich auf einer Desinformation mancher Medien, die suggerierten, wie leicht man an eine Waffe kommen würde was aber nach einer kurzen Aufklährung über die tatsächliche, strenge deutsche Rechtslage aus der Welt geschafft war und sogar manchmal beim Messerführverbot Entssetzen hervorrief.
    Wenn ich mir Allerdings manche Umfragen im Internet so ansehe scheint die Welt gerade ganz anders auszusehen.
    Lebe ich wirklich in so einer exotischen Umgebung oder wo leben die ganzen Menschen, die dahingehend abstimmen und momentan überall ihre Intolleranz kund tun.
    Mich würde mal interressieren, ob sich manche Medienvertreter, die so etwas fabrizieren und reisserisch Halbwissen verbreiten sich ihrer Verantwortung bewusst sind und sie gutem Gewissens verantworten können das solche Aktionen durch das von ihnen verbreitete Halbwissen erst entstehen können.

    Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen. (Albert Einstein) 
    Es gibt keine großen Entdeckungen und Fortschritte, solange es noch ein unglückliches Kind auf Erden gibt. (Albert Einstein)

  • Zitat

    Original von germi

    Mit der Meinungsfreiheit hat das nix zu tun....

    Also ich bin voll für den Boykott! Bleibt der Schule fern, der Staat wird es euch danken, spätens dann wenn der Strafbefehl mit Bußgeldaufforderung kommt wegen Verletzung der Schulpflicht! Macht mit und helft den maroden Staatshaushalt wieder auf Vordermann zu bringen!

    Achja, Ironie aus.... :new16:

    Doch, das hat was mit Meinungsfreiheit zu tun. Diese gilt nun mal nicht nur für uns, auch wenn die Meinung der anderen dem ein oder anderen nicht schmeckt.

    Diese Leute vertreten eine kontroverse Ansicht und stehen dafür mit ihren Namen ein. Dafür sollte man ihnen auch einen gewissen Respekt zollen, deswegen mein versteckter Hinweis darauf, dass die wenigsten hier wahrscheinlich die Traute haben, ihre Beleidigungen in der Öffentlichkeit und unter ihrem echten Namen zu wiederholen.

    Und wenn ein User xy einen Hubertus Knabe oder Gerhard Schöne als C-Promi tituliert, ist das für mich höchstens Zeichen einer C- bis F-Bildung, die ich ehrlich gesagt auch nicht unter Klarnamen in die Welt schreien würde.

    Und wer in einem Atemzug freien Waffenbesitz fordert um die Wehrhaftigkeit des Volks und damit die Demokratie zu stärken, im nächsten Zug aber andern das Wort verbieten will, der... Naja.

    Aber wir können ja den Initiatoren ganz legal über die Impressum-Pflicht an den Karren fahren. Man möge sich aber bitte das Geschrei hier vorstellen, wenn eine waffenfreundliche Seite auf diesem Niveau angegangen wird. :wogaga:

    Und die Aufforderung zu einer Ordnungswidrigkeit/Straftat um das Abstellen eines in den Augen der Initiatoren untragbaren Zustandes durch die Politik zu erzwingen ist doch eigentlich ein Vorgehen, dass hier alle unterstützen würden (mit dem Unterschied, dass alle "ja" schreien und keiner handelt). Vielleicht nutzen die Initiatoren aber auch nur das Stilmittel der Übertreibung, schließlich ist Walburga Raeder "eine drittklassige Kabarettistin" (ok, in erster Linie ist sie Chansoniere, aber mit so schmutzigen Details wollen wir uns an dieser Stelle nicht aufhalten).

    Einmal editiert, zuletzt von Lachmoewe (19. März 2009 um 21:53)

  • Und die Meinungsfreiheit deckt auch nicht alles ab....da gibt es noch so Sachen wie Aufruf zur Straftat oder Volksverhetzung usw. Also da sind schon Grenzen gesetzt, ebenso wenn es geschäftsschädigend wird.

    Und die können ja ihre Meinung frei äußern, dagegen hat ja keiner was. Aber der Schuss mit dem Boykott kann ganz schön nach hinten losgehen. Nicht mehr und nicht weniger habe ich gesagt.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Ich möchte mich eigentlich gar nicht gross äussern dazu.
    Meine Meinung ist ganz klar DER VATER HATTE DIE SCHULD ob schütze oder was auch immer .
    Er hat die schuld , denn er hätte " alle " seine Waffen gut wegschliessen müssen.
    ER als " sportschütze " sollte das am besten wissen.
    Das sein Sohn sowas macht kann keiner ahnen , aber der Vater hätte nicht so fahrlässig mit seinen Waffen umgehen dürfen.
    Klare schuld des Vaters , nicht das der Sport schützen und auch von keinem Anderen.
    klar der junge hat auch "Schuld". Irgendwas muss ihn ja dazu gebracht haben.
    Aber hätte der Vater ordnungsgemäß seine Waffen aufbewahrt .. währe es nicht so gekommen.
    vielleicht hätte er wirklich ein BASEBALL Schläger genommen etc etc alles ist möglich .
    Aber es jetzt auf die Sportschützen im Allgemeinen zu schieben ist Schlichtweg ne FRECHHEIT.
    Ich möchte nicht wissen was im kopf des Vaters vorgeht.

    An alle betroffenen auch mein tiefstes Beileid!!!!!
    Damit möchte ich hier aufhören.
    Denn im Endeffeckt machen Sie ja doch was Sie wollen.
    Frechheit !

    mfg hunter

  • Jo!

    Ich will den Vater gar nicht anklagen, aber rein faktisch hat er nunmal Schuld.
    (Solange die Infos korrekt sind)
    Deshalb bringen auch neue Gesetze nichts, da schon gegen das Gesetz verstoßen wurde.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Ich finde es total lächerlich, was die da gestartet haben. Das mit dem Auto fiel mir auch sofort ein, wieviele Menschen werden überfahren...

    Aber naja, das sind einfach nur Idioten...habe eine nette Email hingeschrieben, mal schauen, was passiert, ob es eine Antwort geben wird....

  • Zitat

    Original von Cityboy
    Das mit dem Auto fiel mir auch sofort ein, wieviele Menschen werden überfahren...

    Jetzt mal im Ernst: das mit dem Auto ist nicht nur eine Spinnerei! Es gab schon mehrfach regelrechte Amokfahrten (Raserei in Menschenmenge)! Nur das wird nach 1-2 kurzen Meldungen wieder vergessen. (Sind wohl nicht genug getötet worden - ein Kameraeinsatz lohnt sich erst nach 4-5 Toten)
    Genauso die Meldung gestern: Ein angebl. Jäger hat sich, seine Frau u. 3 Kinder getötet... In den Nachrichten hab´ich nix davon gehört/gesehen. Liegt sicher daran, daß Herr Fritzel gerade die Sendezeit für sich beansprucht (bzw. der Fall "Fritzel", der auch nach 1 Jahr immer noch sensationell zu sein scheint).

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Jetzt mal im Ernst: das mit dem Auto ist nicht nur eine Spinnerei!


    Ist es auch nicht, wie war das? Auto fährt in Kindergruppe?
    Es gibt genug Fälle. Wahrscheinlich sit es einfach so häufig passiert, dass es einfach als "alltäglich" angesehen wird...

    Aber naja, die wollen sich nur wichtig machen, mehr nicht, würde man sein Hirn nur 5 MInuten anstrengen, würde man sehen, dass man nur die "guten" Menschen einschränkt. Was interessiert es den illegalen Waffenbesitzer das Gesetz, wenn er so oder so die Waffe illegal besitzt? Nen Amokläufer macht sich ebstimmt keine Gedanken mehr, ob er da ein Gesetz misachtet oder so...er richtet sich am Ende selbst, und damit haben die Konsequenzen einfach keine Auswirkung mehr...

    Alles sinnloses Geschwafel

  • Zitat

    Originally posted by Cityboy
    ...
    Aber naja, das sind einfach nur Idioten...habe eine nette Email hingeschrieben, mal schauen, was passiert, ob es eine Antwort geben wird....

    "Idioten" - das sind Leute, die in ihrer eingeschränkten Sicht ohnehin ... machen, was sie
    wollen. Es sei dahin gestellt, ob sie sich ihrer Beschränktheit bewußt sind - oder nicht.

    Nun ja, ich will diesen Leuten wenigstens "gute Absicht" unterstellen.
    Aber - "gut gemeint" ist eben nicht auch immer gut.

    Was mir jedoch immer am bittersten aufstößt, ist dieses "wir haben ja alles menschen-
    mögliche getan ...." - wenn es dann doch alles nichts gebracht hat.

    Und? Gab es schon eine Antwort auf die e-mail?

    Gruß Takuan
    (meine Güte, ich habe ja schon ewig lange nichts mehr geschrieben ...)

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Wenn man von etwas nciht betroffen ist, lässt sich immer leicht was verbieten.
    Von mir aus können alle Politiker 70% ihres Geldes als Steuern abgeben.
    Würde mich keines Wegs stören =)

    Warum? Weil ich nicht betroffen bin. Also...
    Ne noch keine Antwort, denke mal heute Mittag/Abend wenn überhaupt