Wie Zugriffs geschützt lagert ihr eure Waffen?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 16.819 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2009 um 18:33) ist von barret.

  • Alles was kein F hat, sind in 3 Tresoren untergebracht.
    Etwas Platz ist dort noch, deshalb auch ein Teil der Luftgewehre.
    PTB-Waffen sind ebenfalls im Tresor.
    Tresor mit Schlüssel und Zahlenkombination, die kennt keiner außer mir.
    Softairs, keine besondere Sicherung.
    Sollten die mal geschlossen sein, gibts Motze vom 13 Jährigen warum die nicht offen liegt, damit man das Patronenlager sieht.
    Lupi ist im Koffer, verschließbar und abgeschlossen.
    Die Zahlenschloßkombination hat Söhnchen selbst ausgesucht, er schießt schließlich am meisten damit.
    Also was soll ich das Ding zusätzlich sichern, er braucht sie mehrmals in der Woche fürs Training.

  • meine blasrohre und schleudern stehen/liegen offen im zimmer rum, dürfen sie aber ja auch. (diemeiner kleinens chwester liegen btw. daneben...)

    meine softair <0,5J liegen in einer schublade meines schrankes, in die nie jemand reinguckt. und selbst wenn wärs auch egal, wiel die jüngsteperson mit 17jahren meine schwester ist. evt.malne freundin von ihr, die nur 16 ist... auch egal.

    meine softair >0,5J, und damit die einzigen :F: -waffen die ich hab liegen in einem abgeschlossenen alukoffer daneben, kofferschlüssel hab ich an meinem schlüsselbund. also mussman mir erstmal den schlüssel aus der hose klauen. und mir was aus der hose klauen würde höchstens meine freundin wagen, die inzwischen auch volljährig ist.


    ach ja: es gibt vllt. 5 personen insgesamt, die wissen das diese schublade existiert^^ sollte genug gesichert sein ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Die Luftgewehre stehen bei mir neben meinen anderen Waffen im Schrank.
    MfG Lukas

    FSK 12: Der Gute bekommt das Mädchen.
    FSK 16: Der Böse bekommt das Mädchen.
    FSK 18: Beide bekommen das Mädchen.

  • jetzt sinds nen paar tausend mehr die was von der schublade kennen. :)
    meine nicht-F's sind in *nachzähl* 3 tresoren untergebracht, mun in extraschränken.(ehemalige banktagestresore)
    ales was F und PTB hat, liegt in nem normalen schrank. (die EWB-pflichtigen Fs und PTBs nicht , die sind im Waffenschrank.)
    hier gibts keine unter-18-jährigen und hier kommen auch keine rein. zudem ist das haus mit 4 hunden und 2 katzen gesichert :)

  • Meine HW 97k teilt sich einen Koffer mit der HW45, die Munition ist in 2 anderen koffern, alle mit Zahlenschlössern, und der gleichen Kombination (bin etwas schusselig).

    Der Koffer ist meist unterm Bett, auf dem Bett liegt eine Katze, vor dem Bett ein Hund. Falls die nicht als Schutz reichen, rutscht der Einbrecher höchstwahrscheinlich auf den ganzen Softairkugeln aus, ie auf dem Boden liegen, und bricht sich das Genick. ;D

    A real man doesn't own a gun - he owns five or more!

  • Kein Kinder im Haus.

    SSW liegen mit Munition in 3 Schränken die beleuchtet aber ungesichert sind.
    Alles was ich führe ist auch durchgeladen, entsichert und überall verteilt.

    Diverse Gas/Pfeffer/ spray´s auch an mehrern Punkten verteilt.

    Luft/Co2 Waffen in einem Schrank mit Munition und Zubehör auch ungesichert.

    Blankwaffen auch in einem Schrank beleuchtet und ungesichert.

    Im Tressor sind nur die Sparbücher. *lol*

    StGB §328, Absatz 2.3

    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Moin!

    Ich besitze ausschließlich freie Waffen, davon eine mit PTB, und 5 mit :F:, 4 der letztgenannten liegen bei meinen Eltern (die haben ein ausreichend großes Grundstück, ich wohne in 'ner Plattenbausiedlung, hätte hier also eh keine Verwendung dafür) im Keller, nicht besonders gesichert, da ohnehin nur die Ellis Zugriff hätten. Die Dia's liegen in "meiner" Schublade von Vati's Schreibtisch. Bei mir liegt die SSW frei rum, der Jüngste in dieser Wohnung ist jedoch 22; sollte also kein Problem darstellen. Die noch fehlende :F: - Waffe liegt im Moment auch noch bei mir, da gerade erst bestellt und geliefert bekommen, wird aber übernächstes Wochenende in den Erzeuger-Keller überführt.

    MfG!

    I . Si vis pacem, para bellum - Flavius Vegetius Renatus, 400
    II. Jene, die grundlegende Freiheit aufgeben würden, um eine geringe vorübergehende Sicherheit zu erwerben, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. - Benjamin Franklin, 1755
    III. :F: ... ein Zeichen der Unterdrückung - rhodium, 2008

  • Zitat

    Original von Bloodhound
    jetzt sinds nen paar tausend mehr die was von der schublade kennen. :)

    nur kennen die weder mein zimmer an sich, noch wüssten sie, welche der schubladen oder wie sie die öffnen können ;)

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Freie Langwaffen stehen im Wohnzimmer in Waffenständern.
    SSW liegen in einer Anbauwand hinter Glas.
    Kartuschen(CO2 und Knall) und Diabolos liegen in Koffern unter meinem Bett

    Nichts verschlossen, nichts festgenagelt.
    Nur die Wohnungstür schließe ich ab, wenn ich das Haus verlasse.

    Pro Legal / BDS

    2 Mal editiert, zuletzt von Hundefänger (12. März 2009 um 15:08)

  • Oh mann... Ich wüsste nicht wie man "Zugriffsgeschützt" nicht eindeutig definieren könnte. Ob zwei Schlösser davor oder nur eins oder Zahlenkombi oder Tresor mit Zahlenkombi und Schlüssel oder oder oder... :crazy3:

    Bei mir:
    Verschließbarer Schrank für freie Waffen, verschließbare Kiste für die Munition, Diabolos und CO2-Kapseln... Das wars - schlicht und einfach: "Zugriffsgeschützt".


    Wer sich der allgemeinen Hysterie anschließen möchte, bitte gerne. Aber dann nicht über die bösen Massenmedien oder noch schlimmeren Politiker mit ihrer Panikmache jammern... :new16:

    Ich kenne keine "wirklichen" Holophoben, weiß also nicht, wie man mit so etwas umgehen könnte, aber auf jeden Fall würde ich aus meiner Wohnung keinen Hochsicherheitstrakt wegen F-Waffen machen... ;)

    MfG, Mike.

    4 Mal editiert, zuletzt von crassmike (12. März 2009 um 18:01)

  • Da ich auch Single bin und (noch) nur 1 SSW habe, liegt diese entweder in einem verschließbaren Alukoffer, im Schrankschub oder wie zu 95% in meiner Nachttischschublade.

    Böse Bemerkungen spart ihr euch deshalb lieber, aber ich bin ehrlich.

  • Zitat

    Original von BadBoy1910
    Meine SSW, Co2 Pistolen sind in einem Tresor, und im anderen Tresor ist die Munition
    .......................
    den bei mir im Haushalt leben keine Kinder unter 18.....

    Vorsicht ist die Mutter in der Porzelankiste.

    Ganz schöner "BadBoy", was? ;D

    Also man kanns wirklich übertreiben...
    Solange das mein Haus oder meine Wohnung ist, in der keine Minderjährigen leben, kann ich doch selbst kontrollieren, ob da jemand dran kommt.

    Bei mir hängt das WLA über dem Schreibtisch an der Wand.
    Schreckschuss und Luftgewehr sind auch offen präsentiert.

    Allerdings sind die Waffen selbstverständlich nie geladen und die Munition liegt in einer Schublade.

    Aber der Staat lügt in allen Zungen des Guten und Bösen;
    und was er auch redet, er lügt - und was er auch hat, gestohlen hat er's.
    (Friedrich Nietzsche)

  • Hier mal eine ganz andere Variante.

    Ich habe 3 Kinder und 1 Ehefrau. Mit allen habe ich das Thema offen behandelt jeder durfte mal "anfassen", zuschauen, hat alles erklärt bekommen und ist Sylvester draussen dabei wenn Er/Sie will. Ich habe eine SSW, einen LG Schießstand nebst Gewehr und Pistole, 2 Softair und eine Zierwaffe, alles ganz ordentlich.

    Und da das Thema Waffen bei uns Zuhause weder dogmatisiert, tabuisiert, traumatisiert, glorifiziert, mystifiziert, polemisiert oder politisiert wird, ist das Interesse daran bei allen außerordentlich gering. Die wollen nochnichtmal schiessen wenn Sie dürfen. (Fast) jeder hat es mal probiert und damit war dann auch gut.

    Wir haben das ganz einfach aufgearbeitet. Und wer ein Problem hat spricht hier darüber, Leistungsdruck und Liebeskummer wird bewältigt und nicht verdrängt.

    Und ist mal einer einfach nur "Scheisse drauf "dann tobt der sich ne 1/2 Stunde am PC aus und dann wars das.

    Hier überwiegt eher Kopfschütteln als Entsetzen.

    - Die Kunst im Leben besteht darin nicht dümmer zu erscheinen als man tatsächlich ist -

  • Meine :F: und PTB Waffen sind von der verschlossenen Wohnungstür geschützt, da keine unbefugten sich in der Wohnung aufhalten, reicht das vollkommen aus.

    Gruß
    basay

    Imperare sibi maximum imperium est

  • Tresor groß Stufe N/0 mit elektr. Code-Schloss, 280 Kg leer
    Tresor groß Stufe B mit Doppelbartschloss, 135 kg + Anker
    Tresor klein Stufe B mit Doppelbartschloss, 40 Kg + Anker
    Munitionsschrank Stahl mit Stangenriegel, 10 Kg + Anker
    Pulverschrank Stahl mit Doppelbartschloss, 5 Kg + Anker
    Alle Schlüssel mit Schlüsselkette immer am Mann (und Frau näht alle halbe Jahre Hosentaschen neu)
    Ersatzschlüssel mit Ausnahme des kleinen B ausgelagert und nicht im Haus. Den hat Frau - ebenfalls durch WBK und Jagdschein berechtigt.
    Alarmanlage: Hund Stockmaß 63 cm/35 Kg, jagdlich abgrichtet und mag keine Fremden.

    Einmal editiert, zuletzt von Floppyk (12. März 2009 um 18:32)

  • Da ich noch keine Kinder habe, liegen meine SSWs in der Vitriene !
    Später würde ich diese Verschliessen, sowie die Tür des Arbeits bzw Hobby Zimmers !

    Das Sollte reichen!

    MFG
    Cannyblue

  • Zitat

    Original von Floppyk
    Hund Stockmaß 63 cm/35 Kg, jagdlich abgrichtet und mag keine Fremden.


    Dem musst du mal ordentlich was zu fressen geben, dann wird da auch was draus :ngrins:


    Für F-Waffen finde ich das teilweise übertrieben wie hier gesichert wird.
    Das kann sich jeder selber kaufen.
    Bei WBK-Pflichtigen Waffen kann man eben garnicht vorsichtig genug sein.

  • Alles mit :ptb: in abgeschlossenem Koffer. Munition separat in Stahlkassette.
    Für die eventuell noch zu kaufende HW 40/45/70 (eine von denen) habe ich noch genug Platz in einem Möbeltresor mit Zahlenschloß.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • n´Abend zusammen,
    also...ich habe ein Luger Mod 100 und ne HW 45 ...das Lg steht inner Ecke und die HW liegt aufm Sessel...ohne das Traurige, das passiert ist ins Lächerliche zu ziehen, würde es mich schon interessieren, wie ein Amoklauf mir :F: Waffen aussehen soll. Also alle scharfen Waffen doppelt und dreifach wegschließen, aber bei :F: Waffen ist das einfach nur Quatsch!!!
    Die Muntion liegt übrigens großzügig verstreut auf dem Boden...bis da einer n Diabolo gefunden hat, bin ich auch lange da...sind aber auch keine Minderjährigen im Haus...mal abgesehen von meiner Freundin, aber die interessiert sich nicht für Waffen aus Metall....

    Gruß
    Henrik

    Erst hat man kein Glück...und dann kommt auch noch Pech dazu :n17: :n17:

    Einmal editiert, zuletzt von henny_91 (12. März 2009 um 23:48)