Wie Zugriffs geschützt lagert ihr eure Waffen?

Es gibt 140 Antworten in diesem Thema, welches 16.877 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. Juli 2009 um 18:33) ist von barret.

  • Hallo Gemeinde,

    aus gegeben Anlass, würde mich interessieren wie ihr eure :F: (unter 7,5J) Waffen vor Missbrauch von unter 18 Jährigen und anderen nichtberechtigten schützt?

    Ich Hand habe das so, meine Waffen sind ungeladen mit Abzugsschlössern in einem Waffenkoffer aus Aluminium verschlossen (Zahlenschloss und Vorhängeschloss).

    Die Geschosse und Co2 Kapseln habe ich in einem separaten Koffer gelagert der ebenfalls verschlossen ist.

    Meine Frau ist der Meinung das diese Sicherung nicht ausreichen würde!

    Also wie seht ihr das und sichert eure Waffen?

    Gruß Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Bin Single - stehen im Schrank. Ich käm auch nicht auf die Idee solche Luftpumpen zu sichern wie Fort Knox. Bin halt gesund *gr*

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Meine beiden CO2-Kurzwaffen liegen im Keller in den entsprechenden Koffern. Kellerschlüssel gibt es nur einen. Und der ist an meinem Schlüsselbund und folglich immer bei mir.

    -= Nur gelochte Scheiben sind gute Scheiben =-
    Umarex Beretta M 92 FS CO2, Umarex Desert Eagle CO2

  • Ohh... schön das du gesund bist das freut mich, aber wie es aussieht musst du dir über gewisse Risiken keine Gedanken machen. ;)

    In meinem Haushalt leben zwei schulpflichtige Kinder, daher ist das bei uns auch Thema!

    LG Hoppsy

    Für alles zu haben, aber für nichts zu gebrauchen :lol:

  • Das hättest Du Eingangs der Vollständigkeit halber erwähnen sollen. Sonst geht man davon aus das 2 Erwachsene dort leben. Vollständige Informationen sind alles. Mit 2 Kindern würde ich soetwas auch wegschliessen keine Frage

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

    Einmal editiert, zuletzt von DerIngo (12. März 2009 um 11:26)

  • Meine HW 77 liegt im Koffer mit Zahlenschloß unterm Ehebett, meine beiden Armbruste hängen Ohne Sehne an der Wand, die Sehnen und Pfeile sind im Keller wechhhgeschlossen.
    Gruß Bruder

  • Meine SSW, Co2 Pistolen sind in einem Tresor, und im anderen Tresor ist die Munition dafür und beide tresore haben unterschiedliche Zahlenkompinationen und der dafür noch notwendige Schlüssel habe auch nur Ich, damit ist sichergestellt das an meine Waffen obwohl es freie Waffen ab 18 sind, kein unbefugter zugriff hat und wenn nur mit erheblichen aufwand einen Tresor bricht man normalerweiße nicht so schnell auf...... Obwohl bei mir auch niemand ist der unberechtigt wäre den bei mir im Haushalt leben keine Kinder unter 18.....

    Vorsicht ist die Mutter in der Porzelankiste.

  • Meine beiden SSW´s sind in einer Munitionkiste wo ich ein kleines Schlösslein vorgehängt habe.
    Wenn ich Munition hätte, würde ich dir auf meinem Schrank in einer kleinen Kiste lagern...sowie die Effekte

  • ´meine luftpistole ist im speziellen luftpistolen tresor,10cm panzerstahl gesichert mit sprengfallen und selbstschussanlage, sollte einer die überwinden, würde sich der tresor selbstzerstöhren,sollte ein unmensch es schaffen auch diese sicherung auszuschalten um mit meiner luftpistole einen amoklauf zu begehen, habe ich sicherheithalber alle diabolos eingeschmolzen und bei der polizeiwache abgegeben.
    sicherheit geht vor!
    sicherheitshalber habe ich auch alle messer und gabeln aus meinem haushalt entfernt, so kann ich sicher sein, sollte ich mal besuch bekommen, das es wohl keine amokläufer sind!
    läute bleibt doch mal auf dem boden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mit scheiß f waffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • Zitat

    Original von DerIngo
    Ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen


    HA ha ha selten so gelacht :cry:

  • Zitat

    ´meine luftpistole ist im speziellen luftpistolen tresor,10cm panzerstahl gesichert mit sprengfallen und selbstschussanlage, sollte einer die überwinden, würde sich der tresor selbstzerstöhren,sollte ein unmensch es schaffen auch diese sicherung auszuschalten um mit meiner luftpistole einen amoklauf zu begehen, habe ich sicherheithalber alle diabolos eingeschmolzen und bei der polizeiwache abgegeben.
    sicherheit geht vor!
    sicherheitshalber habe ich auch alle messer und gabeln aus meinem haushalt entfernt, so kann ich sicher sein, sollte ich mal besuch bekommen, das es wohl keine amokläufer sind!
    läute bleibt doch mal auf dem boden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mit Kot f waffen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Zitat

    Ich hab grad nen Bagger bestellt um nen Atombunker zu schöppen für meine Knallplättchenpistolen


    Kann jemand der eine normale Frage stellt nicht normale Antworten erwarten? Wenn ihr die Frage lächerlich findet dann schreibt doch einfach nichts dazu... :confused2:

    -= Nur gelochte Scheiben sind gute Scheiben =-
    Umarex Beretta M 92 FS CO2, Umarex Desert Eagle CO2

    Einmal editiert, zuletzt von KCO2 (12. März 2009 um 11:54)

  • Meine SSW's lagern in einer verschlossenen Stahlkassette, die wiederum in einem Schrank mit Sicherheitsschloss liegt. Die Munition ist ebenso in einem verschliessbaren kleinen Koffer im Schrank eingeschlossen.
    Wenn man nicht allein lebt, sollte man die Waffen mindestens so verwahren, ob Minderjährige im Haushalt oder nicht.

    Gruß, Yoda

    Ohne Gaffee gönn mer nich gämpfn!

  • Nein - die Frage ist nicht lächerlich - nur eine Antwort ist etwas... sagen wir grenzwertig ;D

    stupidus maximus

    Diana 48 .22 / Diana 52 .177 / Diana LP8

  • also wenn der gegebene anlass für deine frage dere amoklauf war, dann ist die frage blöd und die antwort entsprechend oder hast du einfach vergessen zu fragen: wie sichert ihr euren sharan, weil der täter angeblich mit einem sharan zum tatort gefahren ist. vieleicht aber denkst du er hatte eine beretta der marke umarex, auch das ist blödsinn.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Hallo,
    sollte man sich nicht der Verantwortung bewusst sein, welchem Prozedere wir als Sportschützen unterliegem , würden solche FRAGEN HIER NIE AUFTAUCHEN::::kOPFSCHÜTTEL::: :(

    Haenel, what else?

  • Zitat

    Original von hoppsy
    ...
    Meine Frau ist der Meinung das diese Sicherung nicht ausreichen würde!

    ...
    Gruß Hoppsy

    Ich würde sagen, deine Frau hat keine Ahnung bzw. sollte nicht hysterisch reagieren (ist nicht böse gemeint !) !

    Einmal editiert, zuletzt von derschlaueded (12. März 2009 um 12:46)