Ich hab mich heute Strafbar gemacht!

Es gibt 63 Antworten in diesem Thema, welches 8.070 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (24. Januar 2009 um 18:56) ist von germi.

  • Zitat

    Original von aandykf
    [quote]Original von phwachtmeister
    ___

    Ist das Brot-Schneiden-Wollen nicht ein anerkannter Grund zum zugriffsbereiten Mitführen eines Handelsüblichen Brotmessers?

    Nein?

    Ok. :n17:

    Nicht das "Wollen"! Er müßte schon während der Fahrt und beim Parken ständig Brot schneiden! :nuts: Das wäre der anerkannte Grund. :laugh:
    Danach aber das Messer wieder sicher verschließen!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • Also wenn ich den Thread so durchlese denke ich mir:

    Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. *lol*

    Bin ich der einzige der sich denkt, dass da viel Wind um nichts gemacht wird? Ich mein ok, wenn ich jetzt angehalten werden und trage ein Armee-Kampfmesser oder ne SSW am Gürtel könnte das Probleme geben, aber ein Küchenmesser im Auto, zb im Kofferraum?

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv und denke, dass sich ein etwaiges Problem mit einer vernünftigen Erklärung lösen lässt, wenn man gefragt wird "warum haben sie ein Küchenmesser/Brotmesser im Auto liegen"

    Und selbst wenn, da wird man bestimmt nicht zu einer Strafe von mehreren Tausend Euro verknackt (auch wenn Vogelspinne rein theroretisch recht hat), da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit....da gibts eine Ermahnung und das wars dann.

    Gleiches finde ich zb auch für den Transport einer Luftdruckwaffe, ich bezweifle sehr stark dass jemanden ein Strick draus gedreht wird ob der Koffer jetzt mit nem Schloss gesichert ist oder nicht...aber gut, ich schweife ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Franconian (22. Januar 2009 um 12:07)

  • Hallo,
    :bash: :bash:
    wenn Du dann mal bei Rot über die Ampel gehst oder fährst, Strassenverkehrsamt und Polizei sind auch im Internet vorhanden, dann schreib denen mal. :laugh: :laugh:

    Mal nackt durch den Ort rennen, steht dann bestimmt auch in der Zeitung. :laugh: :laugh:

    alles wird gut.

    :F: Gut Schuß :F:

    Nodda

  • Nur mal so als Info:
    Das mit dem Schloß ist in der Tat schon passiert.
    Mädchen fährt mit dem Fahrrad, KK und Lupi,
    Polizei hat nix besseres zu tun,
    alle nötigen Papiere blablablub,
    kein Schloß an der Lupi :new16:

    Von wegen da wird mir schon keiner nen Strick draus drehen!

    Und das ist genau das lächerliche an diesen neuen Gesetzen die im Stundentackt zu kommen scheinen.

    Ich sag nur Scheinminderjährige.

  • moin bierbauch bär. pass auf das sie dir nicht nur das messer wegnehmen, sondern auch das auto. das war immerhin an der tat beteiliogt und könnte u.a.a uch als waffe gebraucht werden. von daher ist die frage ob, wenn du dein messer mit dir rumschleppst, du überhaupt geignet bist, ein fahrzeug zu bedienen.

    vielleicht muß man da präventiv tätig werden, um möglicherweise schlimmeres zu verhindern. das volk muß schließlich vor möglichen
    Amokläufern geschützt werden.

    im zusammhang damit könnte auch gleich die religiöse Zugehörigkeit geprüft werden.( religionsfanatismus wie bei Katholiken)
    .
    Auch Metallerberufe gehören verstärkt überwacht, da sie evtl zur herstellung von bomben und waffen in der
    Lage sind.
    Und Raucher natürlich, das sind meist verkappt Brandstifter.

    bevor mir noch mehr einfällt...

    tschau

  • Zitat

    Original von Franconian

    Und selbst wenn, da wird man bestimmt nicht zu einer Strafe von mehreren Tausend Euro verknackt (auch wenn Vogelspinne rein theroretisch recht hat), da fehlt einfach die Verhältnismäßigkeit....da gibts eine Ermahnung und das wars dann.

    Die 10.000 Teuros sind selbstverständlich in dem genannten Fall sehr theoretisch. Zumindest halte ich es für unwahrscheinlich, daß ein Richter diese Höchststrafe verhängt.

    Aber in Punkto Verhältnismäßigkeit hat der Gesetzgeber völlig das Maß aus den Augen verloren - und so kann man übelst zur Kasse gebeten werden oder sonstwie verurteilt werden, weil man im Park mit der Familie ein Picknick macht und zum Brotschneiden ein entsprechendes Messer dabei hat oder es einfach im Auto dabeihat, auf dem Weg dahin.

    Solche Gesetze und Verordnungen sind aber völlig normal in Staaten, in denen die Machthaber Angst vorm Volk haben - und das Wort "Demokratie" zur leeren Worthülse degradiert wurde. :(

  • Servus :huldige:

    Nanana BieBauchBär,was machste denn für sachen*tztztztzzz*
    Ein bisschen verstehe ich dich dann schon...

    Kenne das aus eigener Erfahrung:

    Ein Beispiel:

    Ich fahre mit meinem Auto auf der Landstrasse.
    In Gedanken,bin ich schon beim Ziel :nod:...Klartext,ich wollte/sollte an diesem Abend meiner Männlichen Pflicht (naja,weist schon,was Gott uns da mitgegeben hat)nachkommen.
    Ich malte mir gerade aus,wie ich Sie mit meinen Liebeskünsten verwöhnen würde!
    Zur Folge,gab mein Hirn dem Erektionszentrum im unteren Rückenmark,den Befehl,die Durchblutung frei zu geben, und stoppte den Abfluss bzw. drosselte ihn.
    Also nach dem Waffengesetz,durchgeladen und entsichert!!!
    Naja,darf ja passieren,ist ja menschlich...
    Das Problem,und warum ich deine Gedankengänge eines Brotmessers im Auto verstehe,war die folgende Polizeikontrolle!

    * Erklärungsnot*,warum ich nicht aussteigen wolle.Das einer Blondine in Uniform zu erklären ,erwies sich mir als äusserst schwierig!!!

    usw.......

    Was ich dir damit sagen will BierBauchBär,nichts ist so hart wie das Leben!!!

    grüsse an alle

    2 Mal editiert, zuletzt von Buckethead (22. Januar 2009 um 21:19)

  • Hm, ich finde diese Gesetzeslage ebenfalls überzogen!

    Allerdings denke ich nicht, dass Polizisten einen anzeigen würden, wenn man ein solches Messer bei sich hat und Picknick mit der Familie macht. Die "PVBs" (Polizeivollzugsbeamten) haben meist doch so viel Herz so etwas nicht "anzuzeigen".

    Vorstellen könnte ich mir das eher beim Ordnungsamt vorstellen. :confused2:

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica

  • Irgendwie bin ich jetzt verwirrt. Mein Brotmesser passt ja nicht ins Handschuhfach.. Muss ich das jetzt in einem extra verschließbarem Futteral transportieren, oder reicht der Kofferraum *lol*

  • Zitat

    Original von Franconian
    Also wenn ich den Thread so durchlese denke ich mir:

    Wenn man keine Probleme hat, dann macht man sich welche. *lol*

    Muss ich zustimmen.
    Schwachsinns-Hypotetik-Thread. oder soll damit Rebellentum demonstriert werden? Übers WaffG ist ja wohl schon alles gesagt worden.

    Keine Panik!

  • Zitat

    Original von Vogelspinne
    Solche Gesetze und Verordnungen sind aber völlig normal in Staaten, in denen die Machthaber Angst vorm Volk haben - und das Wort "Demokratie" zur leeren Worthülse degradiert wurde. :(


    Ach Mensch.. Da sachte was.. Leider hast du völlig recht. Im Moment möchte man nur noch auswandern weil man das Gefühl hat hier zu ersticken.
    Ich liebe meine Heimat, aber was allmählich aus diesem schönen Land wird... bäh...
    Könnte so kotzen :evil:

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

  • Zitat

    Vielleicht bin ich aber auch nur zu naiv und denke, dass sich ein etwaiges Problem mit einer vernünftigen Erklärung lösen lässt, wenn man gefragt wird "warum haben sie ein Küchenmesser/Brotmesser im Auto liegen"

    Eine Ordnungswidrigkeit muss nicht zwangsläufig geahndet werden, der Polizist hat Ermessensspielraum.

    Zitat

    Schwachsinns-Hypotetik-Thread. oder soll damit Rebellentum demonstriert werden? Übers WaffG ist ja wohl schon alles gesagt worden.

    So ist das. Habt ihr nicht genug zu tun tagsüber oder müsst ihr zwangsläufig über diesen ach-so-bösen Staat und die "Stasi-Methoden" (für die ihr übrigens keine Belege habt) schimpfen? Dann wandert doch aus aus dieser furchtbaren Diktatur!
    Leute, die den ganzen Tag auf co2air.de verbringen, tragen in der Regel ohnehin nicht allzuviel zum Bruttosozialprodukt bei.

    Zitat

    Solche Gesetze und Verordnungen sind aber völlig normal in Staaten, in denen die Machthaber Angst vorm Volk haben - und das Wort "Demokratie" zur leeren Worthülse degradiert wurde.

    Was ist dein Vorschlag? Direkte Demokratie? Wer hat eigentlich diese dummen, sich dauernd wiederholenden Phrasen in dieses Forum gepflanzt?

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    [

    Was ist dein Vorschlag? Direkte Demokratie? Wer hat eigentlich diese dummen, sich dauernd wiederholenden Phrasen in dieses Forum gepflanzt?

    Mitbestimmung bei für die Bevölkerung wichtigen Dingen, wie es in anderen, echten Demokratien wie z.B. der Schweiz praktiziert wird, wäre mal ein Anfang.
    Aber davor scheut der deutsche Berufspolitker, weil dann nicht die Ergebnisse herumkommen, die man in Berlin gerne hätte - also wird ohne das Volk und gegen das Volk entschieden!

    Die korrekte Bezeichnung unserer Regierungform heißt Oligarchie - die Herrschaft einer Auslese / kleinen Gruppe. Das Volk darf nur innerhalb dieser immer gleichen Gruppe, mit sich immer mehr ähnelnen Vorstellungen von Machterhalt, den Teil der Gruppe bestimmen, der für die nächsten paar Jahre das Zepter in der Hand hält.

    Eine Oligarchie ist keine Demokratie, auch wenn sie sich so nennt - die DDR nannte sich demokratisch, aber da behauptet niemand, das deren Regierungsform demokratisch war. :ngrins:

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Leute, die den ganzen Tag auf co2air.de verbringen, tragen in der Regel ohnehin nicht allzuviel zum Bruttosozialprodukt bei.

    ...

    Bei so einer Aussage könnte ich kotzen....echt

    Ich z.B. arbeite (noch) Schicht, daher kann ich mal früh und mal auch später am Abend hier im Forum herumgeistern. Und da bin ich nicht der Einzige.

    Also überlege vorher bevor du irgendeinen Mist schreibst, denn mit solchen Aussagen stellst du dich hier im Forum ganz schnell ins Abseits. Und nicht nur hier, sondern in jedem Forum!

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • nolimitsoldier:
    Das mit dem Leuet, die den ganzen Tag auf co2air.de verbringen tragen in der Regel ohnehin nicht allzuviel zum Bruttosozialproduk bei.
    :direx:
    Meckermodus an:
    Ich weiß ja nicht was du so tust oder ob du überhaupt arbeitest, aber ich muß mein Geld noch selber verdienen und bin ca 45 Stunden die Woche im Job. Das der nun gerade vor dem Pc stattfindet passt sich ja auch ganz gut, denn wie man meist in der Anzeige sieht, ich bin fast dauerhaft im Forum online.
    Also spar dir bitte diese Bemerkungen zum Thema Bruttosozialprodukt wenn dir der Überblick fehlt und melde dich mal wieder wenn du was sinnvolles beizutragen hast. :new16:
    So nu Meckermodus aus.
    Gruß
    Lutz

  • :crazy3:

    Zitat

    Ich z.B. arbeite (noch) Schicht, daher kann ich mal früh und mal auch später am Abend hier im Forum herumgeistern. Und da bin ich nicht der Einzige.

    Also bist du nicht den ganzen Tag online und brauchst dich ergo von meiner Aussage nicht tangiert fühlen.

    Zitat

    Also überlege vorher bevor du irgendeinen Mist schreibst, denn mit solchen Aussagen stellst du dich hier im Forum ganz schnell ins Abseits.

    Wenn ich jetzt sage, dass mich das weniger tangiert, dann werde ich gesperrt, nicht wahr? Aber ich bin ja artig und entschuldige mich hiermit.

    Liebe Vogelspinne, denkst du, unsere Waffengesetze wären liberaler, wenn das Volk darüber zu entscheiden hätte? :laugh:
    Ich könnte dir jetzt von Wahlmüdigkeit bis zum politischen Zick-Zack-Kurs mehrere Argumente gegen deine "schweizerische" Demokratie nennen. Ich bin davon überzeugt, dass viele Nationen genau das Regierungssystem haben, das zu ihnen passt.

    Ja, ich habe einen Beruf. Sonst wäre ich öfter hier.

    Noch etwas: Bevor ihr von staatlicher Spionage und dem Überwachungsstaat schwadroniert, denkt bitte mal darüber nach, welche Daten ihr von euch freiwillig jedem preisgebt. Orwells 1984 hat sich nicht erfüllt - nicht der Staat macht euch zum gläsernen Bürger, sondern die Marktwirtschaft.
    Also schiebt nicht alles dem Staat in die Schuhe.

    Gruß
    nls

    Immer zwei, drei offene Ohren für die Mitarbeiter haben.

    Zuhören und Verständnis zeigen kann oft simples Handeln adäquat ersetzen und spart auch noch Zeit.

    -Bernd Stromberg-

    2 Mal editiert, zuletzt von nolimitsoldier (23. Januar 2009 um 19:43)

  • Zitat

    Original von Iwanov
    Allerdings denke ich nicht, dass Polizisten einen anzeigen würden, wenn man ein solches Messer bei sich hat und Picknick mit der Familie macht.

    Ja, aber damit kommen wir dann in den gefährlichen Bereich der Polizeiwillkür. In einem Rechtsstaat kann es eigentlich nicht sein das die Polizei rein nach "Gefühl und Ansehen des Gegenübers" entscheidet ob nun ein Verstoß gegen das WaffG verfolgt wird oder nicht.

    Aber genau das zeichnet sich IMHO ab. Beim 35 Jährigen Familienvater in sauberen Klamotten lässt man das Brotmesser durchgehen, dem 20 Jährigen Punkmit roten Haaren und Piercinn nimmt man aber u.U. bei absolut gleicher Sachlage das Messer ab und verfolgt das ganze. Da kommen wir dann schon bald in den Bereich der Volksverhetzung.

    Stell' Dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. Dann kommt der Krieg zu Dir. Willst Du jedoch Gutmensch sein, behalt' einfach die Hälfte ein.

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    Leute, die den ganzen Tag auf co2air.de verbringen, tragen in der Regel ohnehin nicht allzuviel zum Bruttosozialprodukt bei.


    Was bist du denn für ein Arsch*loch?
    Ich bin freiberuflich tätig und arbeite von zu hause, meine Rechner sind meistens an.

    Wer solche Posts raushaut trägt meistens nich allzuviel zum Durchschnitts-IQ bei..


    EDIT: Hab gerade noch mal den Eintrag von Erkärbärein zweites Mal gelesen und muss sagen, eigentlich hat er völlig recht.......... Leider... Recht (Unrecht) wenn dann für alle.. In einem /&$%/&$% Staat wie unserem sollten Gesetze für alle gelten und nicht Ordnungshüter nach Lust und Laune (oder sowie Erklärbär es formuliert hat) entscheiden dürfen, was i.O ist und was nicht...
    Ob das die sogenannte Rechtslage (hat das noch was mit natürlichem Rechtsempfinden zu tun?) besser macht oder nich... wer weis das schon? Aber den Mist hier konsequent auslegen, bedeutet daß Erklärbärs Ansicht wirklichmal bedacht werden sollte..

    Auf meiner Couch schläft das haarige Unheil!!!
    Bert Gummer: Alternativmediziner, Okkultist und Waffensammler aus Leidenschaft :n13:

    2 Mal editiert, zuletzt von Bert_Gummer (23. Januar 2009 um 21:56)

  • Zitat

    Original von nolimitsoldier
    :crazy3:

    Also bist du nicht den ganzen Tag online und brauchst dich ergo von meiner Aussage nicht tangiert fühlen.


    Wenn ich jetzt sage, dass mich das weniger tangiert, dann werde ich gesperrt, nicht wahr? Aber ich bin ja artig und entschuldige mich hiermit.

    ...

    Auch wenn du mich damit nicht angesprochen hast, ist trotzdem äußerst unfein....die meisten der Leute die hier posten haben einen Job. Auch ich war mal für drei Monate arbeitslos (nach dem Wehrdienst, schon mist wenn man einen befristeten Arbeitsvertrag hat, die laufen nämlich weiter wohingegen Unbefristete ruhen während der Zeit), habe hier viel Zeit verbracht ansonsten wäre mir zwischen dem Schreiben von Bewerbungen die Decke hier auf den Kopf gefallen. Im Fernsehen? Jeden Tag der gleiche Mist, im Radio läuft auch nix Gescheites. Im Forum hingegen ist immer Abwechslung.

    Und zu dem Kommentar mit dem Sperren sage ich mal lieber nix....da wäre eigentlich jedes Wort zuviel.... :wogaga:

    Zitat

    Orwells 1984 hat sich nicht erfüllt - nicht der Staat macht euch zum gläsernen Bürger, sondern die Marktwirtschaft.
    Also schiebt nicht alles dem Staat in die Schuhe.

    Nicht ganz, aber fast. Der Fernseher ist wenigstens abschaltbar und die Fernsehübertragung ist nicht bidirektional zur Überwachung, aber es läuft mittlerweile auch nur noch Mist in der Glotze um den gemeinen Pöbel zu verdummen. Aber auch hier kann es sein das auf öffentlichen Plätzen Überwachungseinrichtungen versteckt sind...bei 1984 waren es Mikrophone die in den Bäumen versteckt waren...

    Fehlt nur noch das die Geschichte jedes Mal umgeschrieben wird....wir führen gegen Land X Krieg und sind mit Land Y verbündet, das war schon immer so. Und irgendwann ist man dann mit Land X verbündet und führt Krieg gegen Y...das war schon immer so den Geschichtsbüchern nach....

    Durch angebliche Terrorbekämpfung lässt sich natürlich viel rechtfertigen. Ist ja aber alles nur zur persönlichen Sicherheit....klar.... :new16:

    Und die Marktwirtschaft kocht ihr eigenes Süppchen, da kann man aber halbwegs noch Einfluß nehmen, das geht beim Staat nicht so einfach...oder verzichtest du jetzt komplett auf Telefon, Internet und Computer oder aufs Autofahren (Stichwort Kennzeichenscanner)? Bei der Marktwirtschaft kann man das umschiffen, immer bar zahlen, nicht so einen Mist wie Payback usw. machen...um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-