Schreckschusswaffen Fazit Silvester 2008 (nüchterne Zahlen/ Statistik)

Es gibt 224 Antworten in diesem Thema, welches 34.193 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (17. Januar 2011 um 20:16) ist von stefanmarea.

  • also ich habe silvester mit zwei waffwn geschossen... einmal mit der röhm rg96 und einmal mit der röhm rg69n. beide waren sehr zuverlässig. mit dem revolver habe ich 50schuss durchgeblasen, alles null problemo. die rg96 hatte 5mal eine ladehemmung, allerdings habe ich mit ihr 200schuss verballert. alles in allem zwei sehr schöne waffen auf die man sich alles in allem verlassen kann:) (:)

    Vector CP1, Röhm RG96, Röhm RG69n, Röhm RG99, Reck Miami, Erma EGP88, Walther CP88, H&K P30, ME P08, Colt Python

  • Hallo,

    ich war gestern bei Freunden eingeladen. Da es mir aber doch wichtig war, einige böse Geister daran zu hindern, mich in 2009 zu belästigen, wollte ich auf ein paar schöne Sterne und bunte Lichter am Nachthimmel nicht verzichten.

    Zum Einsatz kam die schnuckelige RG 88 mit dem neuen Schalldämpfer-Abschussbecher. Ohne dieses Teil hätte ich mir die Schießerei verkniffen, Geister hin oder her! Da gab es doch einige schlechte Erfahrungen in den vergangenen Jahren ... ohne Ohrstöpsel ist es mir inzwischen einfach zu laut ... und nicht nur mir.,.... Und Ohrstöpsel kann man schlecht um Mitternacht verteilen :new16:

    An der RG 88 funktionierte der schallgedämpfte Abschussbecher absolut fehlerfrei, ich habe 8x7 Schuss mit Pyros abgefeuert. Die RG 88 hatte keine einzige Fehlfunktion (RWS) , zwei von 56 Pyros (Zink) haben nicht gezündet. Das muss nicht unbedingt an diesem Abschussbecher liegen, der übrigens meiner Ansicht nach dem Knall die peitschenartige Schärfe nimmt, es rummst ordentlich, aber tiefer, sonorer und halt etwas leiser. Angenehmer Sound!

    Ich poste das hier, weil ich gestern Abend kurz vor Aufbruch zu unseren Freunden überlegte, wie ich das ganze Zeug transportieren sollte. Da fiel mir die Hüfttasche ein, die ich mir eigentlich für Field Target gekauft habe, um das Nötigste immer dabei zu haben.

    Die sonst völlig überflüssigen Patronen-Laschen bekamen plötzlich einen Sinn. Mitternacht musste ich mir die Tasche nur kurz umschnallen und hatte alles griffbereit am Mann, kein Rumgesuche, kein Rumgekullere...irgendwie professionell ;)

    Seht selbst:



    Gruß
    Musashi

  • das siecht nicht so schlecht aus, ich finde es n gute idee den ich hatte alles in den taschen zerstreut, zwischen böllern und muni^^

    wo bekommt man so n tasche, und was kostet sie ca.?

    SSW: Reck PP

  • Waffe - wieviel Schuß - welche Probleme - verwendete Munition - verwendete Effekte (die in verbindung mit einer Störung standen)

    Röhm RG96
    80-100
    2-3x Hülsenklemmer beim repetieren
    RWS (allerdings noch vom Vorjahr)
    ohne Effekte

    Muss dazu sagen, das die Waffe nur als Ersatz dienen sollte und dementsprechend nicht sooo gut geölt und vorbereitet war, wie meine eigentliche Silvesterwaffe, die Umständehalber ein Kumpel benötigte, zumindest die Magazine.


    Sonst lief alles super.

  • So dann will ich auch mal mein Fazit ziehen:

    Vektor CP1 ca 400 Schuss, alle 3-4 Schuss ein Hülsenklemmer und das bei RWS, das gleiche passierte bei meiner Geco P225 die ich einem Freund geliehen hatte :evil:
    Dazu muss ich noch sagen das viele Kartuschen an der Seitenwand einen langen riss aufgewiesen haben, echt ärgerlich werde die Waffen bei gelegenheit mal mit einer anderen Marke ausprobieren!

    Besser dagegen war der RG69 mit ca. 150 Schuss Schwarzpulverkartuschen! Zwar war der Revolver nach einer Weile so stark verdreckt das man die Hülsen nicht mehr sauber auswerfen konnte (außer man hat den Ausstoßer gegen die Wand gehauen *lol*) sonst TOP!

    CO2air.de :huldige:

    Einmal editiert, zuletzt von stiller (2. Januar 2009 um 01:34)

  • genau 100 schuss (rws) mit dem guten alten umarex 1911er. nichts hat geklemmt, arbeitet nach wie vor tadellos und sieht aus als wäre er in zwei kriegen ständig von panzern überrollt worden... aber dieser used-look hat was :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von WarLord (2. Januar 2009 um 01:30)

  • Zink Comet Banger: Bester Effekt bei PM1 imo, bei 4 Stück im Multi besser als jede Rakete und schönes lautes Crackling
    Zink Ratter: Wie immer ordentlich.
    Zink Leuchtsterne:Auch gut
    ABA Diana: Sehr gut
    ABA Superblinkersterne : Kein einziger wurde im Multi gezündet, hab es ca. 3 mal probiert, alle 3x sind alle 4 einfach so rausgeflogen ohne Zündung-> Enttäuschung.Einzeln mit normalen Aufsatz gingen sie aber.
    ABA/Moog Blinker mit Pfiff: Unkontrollierte Flugbahn, Effekt ist ok.

  • RG 600 Einweihungs"party"
    Munition von Umarex .22lang
    - 0 Nichtzünder
    - 0 Probleme

    80 Schuss Dauerfeuer ohne nachladen und ohne Pause. Sogar der Abzug war schon gut warm. Den Lauf konnte man nur noch seeeehr kurz anfassen und nach ein paar Minuten hatte sich die Hitze über die gesamte Waffe (Griffstück) verteilt. War später nen super Taschenwärmer. :D
    Dazu wurden noch einige Magazine 6mm verschossen. Wenn die Waffe warm ist, zündet im Übrigen auch mit 6mm (Umarex) jeder Leuchstern! War zumindest bei mir der Fall. Ist sie kalt, klappt das nicht wirklich.
    :new11:

    Aber das Reinigen von SP Patronen ist echt mal eine riesen Sauerei. Ich habe eine STUNDE damit verbracht, die Waffe wieder in einen neuwertigen Zustand zu befördern. Dafür sieht sie nun wirklich aus wie neu. Ne NC Waffe hat man in 5-15min blitze blank. :new16:


    P99 PTB 762
    9mm PAK Fiocchi (2008 Charge)
    - 0 Nichtzünder
    - 2x Zuführungsschwierigkeiten (Patronenbedingt & bei 15+1 aufgrund der harten Magazinfeder)

    Die P99 durfte aber nur ~70 Schuss runter machen. Paar Mags mit Multishooter, paar einfach so. Einziges Problem bestand bei 16 Schuss (also 15+1), dass er nach dem ersten Schuss die neue Kartusche nicht griff (Magazinfeder zu hart). 1x hing ne Kartusche an der Rampe, was aber an der Fiocchi Patrone lag (hatte dort nen Grat stehen).


    Pyros:
    Umarex Sterne (alle gezündet)
    Orchidee (etwas enttäuscht davon / zu schwacher Effekt / manchmal nicht gezündet :()
    Comet Banger (alle gezündet / super wie immer!)
    Blinkersterne ABA (manche nicht gezündet (Multishooter)/ netter Effekt)
    Zink Leuchtsterne (leuchten wirklich deutlich länger als die UMA, aber ich fand sie nicht ganz so grell - die von OhgottOhgott finde ich auch ok ;))
    Zink Pfeifer und Ratter mit Schweife - TOP Produkt! Ich finde die Teile super! 4x Ratter auf einmal mach wirklich schön Krach. :D


    Trotz allem ist das natürlich Spielzeug gegen eine einzige 3€ Aquila Batterie, deren Lichtbild am Himmel mich jedes Jahr aufs neue verzaubert. Wer auf Crackling steht, kann sich ja mal die LasVegas 1&2 anschauen. Dagegen sind CometBanger ebenfalls Spielzeug (wobei ich die wirklich super finde).

    "Sir! We are surrounded!"
    "Excellent! We can attack in any direction!"

    Einmal editiert, zuletzt von Airweizen (2. Januar 2009 um 04:23)

  • [GLOW=orangered]Ach Leute! Ist das so schwer? Hier nur das Fazit! (der Übersicht wegen!)

    Zum Labern habt ihr doch PN oder eben das ganze Forum!

    Gruß C.C.[/GLOW]

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!

    Einmal editiert, zuletzt von Christian (2. Januar 2009 um 06:47)

  • Rg 46
    Ca, 100 Schuss UMA 6mm ohne Fehlzünder
    20 Schuss Leuchtkugeln Zink und 20 Kometensterne, den Rest Umarex Ratter( hier auch alles ohne Fehlzündungen).
    Ich hab mich dieses Jahr mehr auf Batteriefeuerwerk konzentriert.

  • Meine RG96 (PTB 699; kurze Feder) hatte Silvester ihre "Feuertaufe":
    --> 250 Schuß RWS abgegeben, nach Klemmern während der ersten Magazine, lief sie den restlichen Abend einwandfrei. Vermutlich musste sie sich nur "einlaufen".

    Fazit: Bewährungsprobe bestanden (wie erwartet)

    "Dies ist die Geschichte einer Gesellschaft, die fällt. Und während sie fällt, sagt sie um sich zu beruhigen immer wieder: Bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut, bis hierher liefs noch ganz gut. Aber wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung."

    Einmal editiert, zuletzt von xepantem (2. Januar 2009 um 10:42)

  • Walther PP: ca. 130 Schuss RWS, gegen Ende oft Klemmer wegen der Verschmutzung, aber alle Patronen sauber gezündet

    Walther P22: ca 340 Schuss RWS, nur 1 oder 2 Klemmer, sonst alles tadellos auch mit Pyros, welche sämtlich gezündet wurden (nur etwa 20 Effekte), auch Schnellfeuer ging super durch

    Geco P225: ca. 40 Schuss RWS, funktionierte jedoch nur über den Spannabzug, vermtl. lag es am Schlagbolzen (und das bei einer nagelneuen Waffe), bin schwer enttäuscht

    Fazit: Nächstes Silvester weitaus mehr Pyroeffekte, statt 500 Schuss 600 Schuss Munition, mehr Ersatzmagazine.

    Sehr hilfreich waren die Holster und die Transportkiste mit eingebauter Beleuchtung beim nachladen. Mit insgesamt 7 Magazinen war ich dennoch ständig mit Nachladen beschäftigt. Die Munitionsmenge war in Ordnung, habe etwa 2 Stunden lang pausenlos geschossen und dabei hat eine Freundin von mir parallel meine PP benutzt mit meiner Mun.

    Mein Kumpel hat sich eher auf Pyros statt auf Ballerei konzentriert. Hatte ca. 700 Schuss dabei und nur 400 verschossen.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Erstes Jahr mit SSW

    RG3:
    200 Schuss (100 Uma/100 RWS)
    Alle gezündet
    ABER: Ich hatte nur 1 Magazin, das nachladen war nicht auszuhalten!
    Man glaubt gar nicht wie schnell 6 Schuss weg sind
    ---> Nächstes jahr + 10x RG300 Magazin

    Pyros:
    80 stck. alles Zink
    20x Ratter; Alle gezündet - Finde ich am besten
    20x Preif; 3 nicht gezündet - etwas leiser als die Ratter, aber ok
    10x Comet Banger; alle gezündet - Netter Effekt
    10x Orchidee; alle gezündet - ganz nett
    10x Twin Colors; alle gezündet - schön hell
    10x Sternbukett; alle gezündet - für den Preis hätte ich mehr erwartet
    ----------------------------------------------------------------------------------------------
    Nächstes mal Mehr Ratterpatronen und Leuchtsterne

    Es gibt eine Theorie die besagt, dass wenn Buddy seine Augen öffnet,
    das Universum auf der Stelle verschwinden und durch etwas noch viele bizarreres und unerklärlicheres ersetzt würde.
    Es gibt eine zweite Theorie, nach der dies schon passiert ist.

  • Ich möchte hier mal eine kurze Zwischenbilanz ziehen. Ich habe mal die Daten bis Seite 4 zusammen gefasst:
    Umarex Waffen : 2,58 % Ausfallquote
    Röhm Waffen : 2,56 % Ausfallquote

    Umarex Munition : 2,21 % Ausfallquote
    RWS Munition : 2,99 % Ausfallquote

    Dabei habe ich sämtliche Störungen genommen.
    Ich finde hier kann man gut sehen das zwischen den Waffen von Umarex und Röhm keine Signifikanten Unterschiede in Bezug auf die Störungen auftreten. Ähnliches gilt für die Munition von Umarex und RWS


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Röhm RG69, PTB 458, ca. 70 Schuss RWS / MFS mit Vierfachbecher, alle Effekte gezündet.

    Walther P88, PTB 613, 50 Schuss Umarex - Befestigungsschraube des Schlittenfangs hat sich gelöst. Sonst keine Probs.

    Pyros:
    30 Signalsterne vom letzten Jahr

    Gruß

  • Hi,

    Hier noch ein Fazit eines Bekannten der sich hier nicht anmelden möchte:

    P88-9 (7xx), 200Schuß RWS - Schlitten gerissen - bei Leuchtsternen usw. keine Probleme.

    P99 - 150Schuß RWS - 6 Nichtzünder - bei Leuchtsternen usw. keine Probleme (ausser mit 4er Becher da gingen immer nur 2 oder 3 an sagte er mir woraufhin er es seinen lies)

    RG99 - 150Schuß Umarex (Dose) - ab ca. 120 Schuß klemmende Hülsen durch viel Dreck - Leuchtsterne mit 4 Fach Becher verschossen hier und da Nichtzünder ansonsten i.O..

    RG3 - 300 Schuß Umarex - keine Fehler.

    Reck Miami 92F - 5 Schuß dann kam ihm die Sicherung und der Schlagbolzen endgegen, die Waffe war das dritte mal zu Silvester dabei.

    Colt 1911 A1 - 150Schuß RWS - keine Probleme

    i.A. Gruß C.C.

    Zeige einem schlauen Menschen einen Fehler und er bedankt sich.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen!