vorderlader softair?

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 3.760 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. August 2012 um 20:35) ist von HWJunkie.

  • Ich kenne auch keine.
    Das wäre aber wirklich eine schöne sache.
    Aber nur mit Zündhütchen antrieb.

    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Dann kann man eigentlich jede Vorderladerwaffe nehmen.

    Man muss das Piston abändern lassen (aufbohren) und dann kann man leichte Geschosse aus Kunststoff etc. mithilfe des Zündhütchens verschießen. Ist zwar sehr schwach, aber fürs Wohnzimmer auf 5m reichts.

    Und es ist wirklich laut, also vorsicht. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Vielleicht damit man auch Vorderladerrevolver besitzen dürfte :nuts:


    Aber im Grunde kann man ja wirklich einen freien Vorderlader kaufen und mit einer BB laden... Vielleicht einfach in Papiereinwickeln bis der Durchmesser passt :crazy2:

    jaja, so ist das...

  • das einzige was mir dazu einfällt ist, dass ich sowohl meine M9 und danach weil die zu stark war ne billige 0,5er spring pumpgun mit 6mm-blasrohr-minipfeilen verdergeladen ganz gut schießt ;)

    ist n bisschen nervig jeden pfeil einzeln zu laden, und bei der GBB zerfetzt es die dinger meißtens, aber macht schon laune auf ne scheibe zu schießen und das geschoss bleibt stecken. ist aber sicher alles nicht so gedacht...

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Da gab es doch mal irgendwie so Kunststoffgeschosse die sauteuer waren und fürs Zimmertraining gedacht waren.

    Die waren federleicht und im entsprechenden Kaliber der Waffe. (also z.B. .45).

    Es musste nur das Piston (vom Büchsenmacher) abgeändert werden und mann konnte mit Zündhütchen die Geschosse verschießen.
    Die Energie gleicht zwar vermutlich eher einem geworfenen Korken aber ich denke daß das schon Spaß machen kann.

    Und rechtlich gesehen ist es überhaupt kein Problem.

    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Hi,
    ist zwar kein Vorderlader,
    aber zum Thema Stärke von Zündhütchen fällt mir gerade was ein:

    Ich finde das Video jetzt nichtmehr,
    aber vor einiger Zeit gab es einen Softairspieler,
    der sein echtes K98 mit 8mm Softairkugeln und nur einem Magnum Zündhütchen verfeuert hatte.
    Nur mit dem Zündhütchen in der Hülse hatte dieses K98 auf 50m eine sehr gute Treffgenauigkeit und war auch ziemlich stark,von 5Joule war glaub ich die Rede.
    Wenn einer das Video kennt,
    würde es gern wieder sehen.... ;)


    mfg:
    Hondo

  • Ich glaube das war sogar ein Kollege aus unserm Forum.
    Ist rechtlich ja auch kein Problem wenn man Legal einen K98 schiesst kann man dafür ja auch nur Hülse, Zündhütchen und eine 8 mm BB nehmen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • VL-Perkussionswaffe im Kaliber .45 und dazu passend X-Ring Bullets (eine Art Gummi-Diabolo, gibt's z.B. bei Midway), das sollte auf Zimmerdistanz funktionieren.

  • Zitat

    Originally posted by HWJunkie
    Was spricht gegen einen eingesteckten 6 oder 8mm-Futterlauf?

    Klappt ja auch mit 4,5mm Bleirundkugeln.


    Stefan

    Die Zulassung vielleicht? Der Lindsay-Einstecklauf in 4,5mm trägt ja auch den eckigen PTB-Stempel.

    ----------------------- Jäger der verlorenen Erma's ------------------------
    --
    - Waffen- & Munitionssachverständiger, Spezialgebiet Erma ---
    ------------ bitte hier mithelfen, damit es hier weitergeht ------------

  • Sieht ja nicht schlecht aus - nur das Feuertempo ist für einen Vorderlader etwas ... untypisch ;)

    Ich hätte ja wenigstens die BB´s von vorn und einzeln laden wollen ..

    Aber andersrum - es gibt die Salonpistole von Pedersoli - und außerdem, die Erlaubnis nach §27 kostet auch nicht die Welt - und zumindest in Brandenburg bestehen die mir bekannten SB nicht auf Vereinsmitgliedschaften etc .. und ehrlich, so richtig VL schießen ist durch nichts zu ersetzen ;)

  • Außerdem ist die KTW ein ziemlich klappriger Plastiktrümmer. Eine Spring wäre ja noch ok, aber dann bitte mit Metall und Holz! Ich hatte das Gerät mal in der Hand und ich hätte den Test wie im Video damit nicht gewagt... *v o r s i c h t i g* anfassen, kann brechen!