Hallo zusammen,
nach einiger Beanspruchung der Suchfunktion und nur magerer Ausbeute, stelle ich hier mal meine Frage an die Wissenden :
Gibt es ein Luftgewehr in Musketenform ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß, Woodpecker.
There are 73 replies in this Thread which has previously been viewed 19,437 times. The latest Post (
Hallo zusammen,
nach einiger Beanspruchung der Suchfunktion und nur magerer Ausbeute, stelle ich hier mal meine Frage an die Wissenden :
Gibt es ein Luftgewehr in Musketenform ?
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten.
Gruß, Woodpecker.
Was bezeichnest du als "Musketenform"?
Du weist nicht was eine Muskete ist?
Langes Gewehr mit Vollschaft ähnlich eines Stutzens.
Neu gibt es da nichts vergleichbares, gebraucht gibt es von Gamo und Diana das Stutzen.
Alternativ noch das Hakim Anschütz
Ich schätze mal das er eher soetwas meint.
Ist aber nicht erwerbbar.
Hab mal eine steinschloss Pistole als Softair Gesehen
Ich hatte da mal eine Idee im Kopf, wie man, basierend auf dem Prinzip der Laufdrücker-Lupis (Diana 2) einen Luft-VL bauen könnte.
Bedienung exakt wie ein richtiger VL:
Auf die Schaftkappe stellen, Hahn in Laderast, Rundkugel in die Mündung, mit dem Ladestock die Kugel bis ans Ende des kurzen Innenlaufs drücken, eine Schulter am Ladestock drückt dann den Innenlauf bis zur Rast ein, Ladestock raus, Hahn ganz spannen, Peng (naja, vielleicht eher Pfump).
Wer baut uns das Teil?
Stefan
Entweder man nimmt ein beliebiges Luftgewehr, ein langes Stück Holz und ein Schnitzmesser - das ist dann eine reine Fleiß-Aufgabe.
Oder man kauft gebraucht: https://www.the-saleroom.com/en-gb/auction-…da-a97a014f9e85
@Markus30S
Ich meine ein Luftgewehr, das wie eine Muskete aussieht.
Euch allen schon mal herzlichen Dank für Eure Beiträge. Ihr habt mir schon mal etwas weitergeholfen.
Ich werde mir die Links mal anschauen.
Ansonsten müsste ich doch selbst einen Schaft um ein Luftgewehr drumrumschnitzen.
Beste Grüße, Woodpecker1.
Eine Muskete ist für mich:
französische lange Bauart
Steinschloss VL
über 1,30 m lang
fast Vollschäftung
Meist Kal. 69
Glattlauf
Ladestock unter dem Lauf
klar gabs das als windbüchsen mit perkussionshahn ,wo der hahn nicht auf einen piston aufschlägt
sondern auf ein luftventil und ne gewisse menge luft abgab...
kaliber etwa 9mm reichte , um auf 50 meter ne hirsch zu schiessen.
gab es sogar mit magazin laufseitig aussen. dichtung zum druckbehälter war aus leder.
gruß edwin
Das kann man evtl als Co2-Variante bauen. Im Schaft sollte ja genug Platz
für Co2 sein. Ein Co2-Gewehr, als Vorderlader... Ja, das hat was. Für so
einen Kappes würde ich sogar Geld ausgeben.
Wer setzt GSG jetzt den Floh ins Ohr?
Gibts ein Video von Gun-Jesus:
https://www.youtube.com/watch?v=sCoUWJHhDZ0
Das verbindet gleich zwei meiner Hobbys.
Das Ganze dann im Cal .43 mit Co2
Da bin ich ganz schwer HWV-infiziert.
Nachtrag:
(H)aben(W)ollen(V)irus
Es gab ein Luftgewehr aus USA in Form einer Kentucky Rifle für BBs.
Ein Unterhebelspanner? Sieht interessant aus.
Ist aber noch nicht mein Geld Wert.
Ein Unterhebelspanner?
Nein.
Nur ein weiter hinten etwas aufwendiger ausgeformter Abzugsbügelfortsatz, ein früher versuch, so etwas wie einen Pistolengriff zu simulieren.
Stefan
Nein.Nur ein weiter hinten etwas aufwendiger ausgeformter Abzugsbügelfortsatz, ein früher versuch, so etwas wie einen Pistolengriff zu simulieren.
Stefan
Nein, den kenne ich auch.
Ich habe, viel mehr, ein wenig gegoogelt, und dabei ein Foto mit Unterhebel gefunden.
Achso!
Ich dachte, du beziehst dich auf die verlinkte Auktion.
Stefan
Ich habe, viel mehr, ein wenig gegoogelt, und dabei ein Foto mit Unterhebel gefunden.
Hättest garnicht gebraucht.
Im Link von Pellet runterscrollen da sieht man den Unterhebel.
Somit hast du recht.
Also nochmals vielen Dank Euch allen. Es scheint ja einige Leute zu geben, die dieses Thema beschäftigt.
Display MoreEine Muskete ist für mich:
französische lange Bauart
Steinschloss VL
über 1,30 m lang
fast Vollschäftung
Meist Kal. 69
Glattlauf
Ladestock unter dem Lauf
@Floppyk
Das wäre optisch gesehen ein sehr gutes Vorbild und natürlich ein Traum, es als Luftgewehr-Version in 4,5 nutzen zu können.
Ein original wäre natürlich noch schöner, aber das überlasse ich Leuten mit Waffenschein.
Mir ginge es nur um die originalgetreue, schussfähige Nachbildung als freie Waffe.
Vielleicht stellt der Markt ja irgendwann mal sowas zur Verfügung.
Beste Grüße,
Woodpecker.