Beiträge von Bethor

    Bethor Ich denke mal das bei UMA die maschienen schon auf Max laufen. du willst ja eine SSW die mehr als einmal Leer abschlagen aushält.


    Ich denke auch nicht, daß sich an der Produktionsgeschwindigkeit etwas machen läßt. Man kann höchstens Sonderschichten fahren.
    Mir ging es aber mehr um das Argument, daß SSWs in lange festgelegten Phasen, abwechselnd mit Luftdruckwaffen und anderen produziert werden sollen. Solche Zyklen lassen sich zwar nicht "mal eben" umwerfen, aber das Jahr hat ja schon ein paar Wochen. Da kann man die eine oder andere Anpassung vornehmen.
    Offenbar haben Hersteller auch schon reagiert, denn bei ein paar Waffen (nicht Umarex) hat sich die angegebene Lieferzeit deutlich verkürzt.

    Immerhin ist in 2 Wochen die IWA als für uns europaweit wichtigste Fachmesse. Und da wollen die Händler die neuen Modelle auch gern rasch im Haus haben.


    Um das noch mal aufzugreifen - so ganz kann ich das nicht nachvollziehen. Auf der IWA werden Papierverkäufe gemacht. Da werden x Waffen zum Datum y geordert. Und wenn y etwas später ist, bedeutet das noch keinen echten Nachteil. Die anderen liefern ja auch nicht schneller. Wenn sie überhaupt liefern.
    Auf der anderen Seite gibt es gerade einen nie dagewesenen Run auf SSWs. Will man diese einmalige Gelegenheit etwa verschlafen?!? Die Leute zahlen nicht nur Listenpreise, sondern kaufen sogar bei Apotheken wie Frankonia! Wer JETZT liefern kann, macht satte Gewinne. Aber Umarex verweist auf Vier-Jahres-Pläne... Hat sich die Welle in zwei Monaten wieder totgelaufen, produziert man für die Halde.

    Finde den Fehler. Manche Firmen kann man mit Geld bewerfen, es prallt einfach ab.

    ich schieße auf eine distanz von ca 3.5m was wirklich nicht zu weit ist und die kugeln schlagen auf der zielscheibe mehrere cm weiter unten ein.


    Auf so kurze Entfernungen schießt jede Waffe zu tief. Die Visierung schneidet erst so ab 10 Metern die Flugbahn der Kugel. Daran ändert auch das Hop-Up nichts.

    Nein, nur aufschrauben wenn es undicht ist! Zum Ölen reicht, wie oben beschrieben, etwas Öl in das Gasauslass zu tröpfeln und das Ventil kurz aufzudrücken. (Natürlich nur wenn kein Gas drin ist...)

    Zunächst einmal... Es heißt BOLT! Oder ganz einfach, in reinem Deutsch, "Verschluß".

    Zum Problem. Wenn der Rückstoß fühlbar ist und trotzdem keine Schußleistung da ist, ist entweder das NPAS verstellt oder das Nozzle verstopft. Wenn wir Letzteres mal ausschließen, haben wir doch schon die Lösung. Bau den Verschluß aus und schaue mal durch die untere, viereckige Öffnung. Da sollte eine Art Ventil sichtbar sein, mit schmalen Öffnungen vorne und hinten. Beide Öffnungen sollten ungefähr gleich groß sein. Bei Dir schätze ich mal, ist die Hintere größer. Daher das NPAS so einstellen, daß beide wieder ungefähr gleich sind.

    Und was das Teflon-Fett angeht - teuer ist nicht gut! Hoffentlich greift die Sorte kein Gummi an. Besser wäre Silikonfett, meist reicht aber auch billiges Kettenspray für Motorräder. Silikonfett braucht man eher für undichte Magazine.

    Ich würde die VSR noch nicht gleich abschreiben. Das ist DAS Referenzsystem, was Spring-Gewehre angeht! Und mit 1 Joule ist die TM wesentlich präziser als die Well mit 1,5 Joule.
    Die Well ist sicherlich keine schlechte Wahl als Ausgangspunkt für eine selbstgestylte Waffe. Aber dafür braucht man schon ein bißchen technischen Hintergrund. Für jemanden, der mit der Waffe einfach nur präzise schießen will, ist das kein guter Einstieg. Da würde ich dann sogar noch Jing Gong vorziehen, unter den chinesischen Herstellern fast noch die "Premium-Klasse"...

    Es kommt doch immer wieder auf den gewünschten Verwendungszweck an


    Falsch. Es kommt auf den vorgesehenen Verwendungszweck an! Und da reicht auch die Beschreibung auf der Verpackung. Wenn auf der Packung einer ZF-Montage steht "auch zur Befestigung von Lampen und Lasern geeignet", ist diese verboten. Und der Vorderschaft mit Lampenhalterung ist nun einmal zur Montage funktionierender Lampen gedacht, nicht von Dummies.

    Warum etwas aus dem Ausland schicken lassen und den Verlust beim Zoll riskieren?


    Weil man hier zwar taktische Lampen wie die Walter bekommt (das selber ausgießen ist dann auch legal), aber z.B. keine Surefire mit integrierter Montage! Die ZF-Ringe sind ja auch nur dritte Wahl, weil es hier praktisch nichts anderes gibt.

    Zitat von jollyhoker

    Du hast unter einer Glock diese oben gezeigte Dummy Lampe mit der ZF Mount angebracht. Nun kommt ein Gesetzteshüter und sagt das es ohne Problem möglich ist die Dummy Lampe gegen eine richtige zu tauschen. Schon hat man erst mal ein Problem.


    Richtig. Deswegen sind auch die schönen Vorrderschäfte für die MP5 nicht erlaubt, auch WENN man eine deaktivierte Lampe einsetzt. Die läßt sich ja in Sekunden gegen eine funktionierende tauschen. Nur wenn man eine deaktivierte Lampe untrennbar fest einklebt (im Ausland!), wäre ein Import möglich. Beim Zoll dürfte das aber trotzdem eine ganze Weile dauern, denn Waffenrecht ist nicht deren Stärke.

    Da gab es doch mal in der Visier eine Story, wo ein Jäger mit seiner Take-Down im verschlossenen Waffenkoffer aus dem Flieger kam. Und die Kontrollöse beim Zoll ist fast ausgetickt! Da mußte erst ein älterer Kollege kommen und ihr den Schaum vom Mund wischen, dann durfte der Jäger ganz normal durch...

    Der Besitz ist mit ganz wenigen Ausnahmen überall in Europa legal. Nur wir Deutschen dürfen wieder strammstehen, wenn Reichsjagdmeister Görings Ergüsse zitiert werden... Frankreich, Belgien, England, Dänemark, Polen, Tschechien, Österreich - die haben alle kein Problem damit.

    Was die Bestellung von umgebauten Lampen bei Shops im Ausland angeht, wäre ich auch sehr vorsichtig. Der Umbau MUSS im Ausland erfolgen. Also bei Leuten, die nicht einmal belangt werden können, wenn sie es falsch machen. Da ist man auf der privaten Schiene deutlich sicherer. Und nicht auf Österreich beschränkt, siehe oben.

    Gibst Du auch Beispiele?!?

    Ich habe jedenfalls noch nicht davon gehört, daß das mal jemand versucht hätte. Wozu auch, da gibt es spannendere Teile, die man tauschen könnte.
    Generell dürfte es passen, da sich die Abmessungen im Rahmen der natürlichen Toleranzen einer 1911 bewegen. Im schlimmsten Fall muß man etwas schleifen, zu klein war noch nie etwas.

    In dem Fall ist es ja auch eine NBB und wird bei anderen Händlern auch so verkauft. ;)

    Ich wollte nur darauf hinaus, daß ein beweglicher Lauf für eine GBB kein Kriterium ist. Auch nicht zwingend für eine USP, die würde dann halt nicht ganz originalgetreu funktionieren und aussehen (der Verschlußblock müßte unterhalb der Schlittenoberkante liegen). Das wäre in dem Preissegment ja auch nicht Ungewöhnliches.


    Irgendwie haben die das nicht Verstanden.


    Oder Du? :P "Blowback" bedeutet ein sich bewegender Verschluß, nicht Lauf. Bei einem Browning-System bewegt sich der Lauf zwar ein Stück mit, für eine Airsoft wäre das aber nicht zwingend erforderlich. Und z.B. bei einer PPK darf sich der Lauf gar nicht bewegen, denn die hat einen Feder/Maße-Verschluß mit festem Lauf!