Airsoft Federdruck: Welche soll ich nehmen ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (15. September 2012 um 09:56) ist von pupsnase.

  • Mahlzeit, wie man in den Supermärkten sehen kann naht das Weihnachtsfest.
    Und was sollte ich mir zum Fest der Liebe besseres schenken als eine Waffe ?
    Dies mal sollte es ein Airsoft Sniper werden.
    Ich bin da aber etwas Ratlos.
    Ich wollte eigentlich keinen L 96 Clon haben.
    Wenn überhaupt eine L96 dann wohl am ehesten die New L96 von Well ( kennt die jemand ? )

    Aber ich denke ich nenne euch erstmal die Anforderungen
    Preis : Max. 350 €
    Möglichst hohe Präzision
    Kunststoffschaft.
    Gute Verfügbarkeit von Ersatzteilen etc.
    Die Energie ist zwar nicht so wichtig wie die Präzision, aber 1 Joule wäre mir dann doch zu wenig.

    Was ich mir bisher angeschaut habe sind :
    TM VSR 10, die gefällt mir recht gut aber etwas wenig E0
    Oben genannte New L 96
    Maruzen APS SR 2, die sieht dann aber doch etwas merkwürdig auf den Bildern aus.

    Also, wenn jemand etwas zu den Modellen sagen kann wäre ich froh.
    Über andere Modelle könnt ihr aber auch gerne Info´s schreiben, aber verfügbar sollte es schon sein.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Moinsen, Joachim :^)

    Ich vermute, sie soll dann auch nur für indoor, bei Dir Zuhause sein ?!? Zum Spielen fährste ja eh nicht... :D Also nimm die Well, mach noch n schönes Ritter Scope druff, kauf Dir noch ein oder zwei Mags dazu, dann biste schon fast bei deinen 350,-

    Und wenn du nur indoor schiesst haste auch keine Probleme mit Wind, da gehen dann auch die empfohlenen 0,28g BB und die angegebenen 1,5 J. sollten reichen... :thumbsup:

    Wenn Du dann doch mal zu nem Game willst, sollte dein "Büma"... 8o noch einige Änderungen vornehmen am System, Innerbarrel, evtl. Trigger, damit Du mit mindestens 0,40g BB Schiessen kannst, denn die 0,28 BB wehen Dir ab ca 50m nach allen Seiten weg bei etwas Seitenwind, da fliegen die 0,40g BB etwas stabiler... ;^)

    ...dat----------->

    :S "Die Welt ist ein sch... Spiel, aber die Grafik ist geil" 8o
    Meine HP, schaut doch mal rein... Teddy-Trucker.de

  • Ich würde die VSR noch nicht gleich abschreiben. Das ist DAS Referenzsystem, was Spring-Gewehre angeht! Und mit 1 Joule ist die TM wesentlich präziser als die Well mit 1,5 Joule.
    Die Well ist sicherlich keine schlechte Wahl als Ausgangspunkt für eine selbstgestylte Waffe. Aber dafür braucht man schon ein bißchen technischen Hintergrund. Für jemanden, der mit der Waffe einfach nur präzise schießen will, ist das kein guter Einstieg. Da würde ich dann sogar noch Jing Gong vorziehen, unter den chinesischen Herstellern fast noch die "Premium-Klasse"...

  • Ganz abgeschrieben habe ich die VSR 10 auch noch nicht ;)
    Der technische Hintergrund ist bei mir nicht so das Problem, eher unsere dusseligen Gesetzte.
    Eigentlich bastel ich viel und gerne an meinen Waffen.
    Leider sind viele Sachen irgendwie zur Zeit nicht so ganz verfügbar und da gehen meine Probleme dann los.
    Ich hätte auch kein Problem damit den Kram einem Berechtigen in die Hand zu drücken und umbauen zu lassen, aber dafür müssen die Teile erstmal verfügbar sein.
    Das Betrifft leider die AS Waffen genauso.

    @ Teddy : Du kennst ja meine Arbeitsproblematik, für meine, zugegebener maßen recht vielen, Brötchen muss ich leider auch recht viel Malochen. Bei 62,5 Std / Woche bleibt mir leider nicht mehr viel Zeit. Aber ich habe neben den über 50 m Indoor ja auch etwas Outdoor zur Verfügung. Sonst würde ich auf eine GAS Waffe zurückgreiffen.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/