Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 43.649 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (8. Mai 2013 um 21:44) ist von Jokerbull.

  • Nein, nur aufschrauben wenn es undicht ist! Zum Ölen reicht, wie oben beschrieben, etwas Öl in das Gasauslass zu tröpfeln und das Ventil kurz aufzudrücken. (Natürlich nur wenn kein Gas drin ist...)

  • Hier ein Review was ich mal geschrieben habe. Mittlerweile gibt es die teile aber auch wieder bei Kotte.
    Hatte das Review hier auch gepostet, es ist aber irgendwie nicht auffindbar.

    Gruß Daniel

  • so, heute ist das gute stück angekommen. auf den ersten blick alles top ! :)
    dann erstmal verschluss ab und alles ein wenig mit silicon eingesprüht, weil alles staub trocken war. beim orig. un dem ra-tech magazin auch erstmal ein wenig silicon ans ventil un die dichtung.
    bei den magazinen ist mir aufgefallen, dass die rote dichtung vom ra-tech dicker, also höher ist, als die vom orig.

    erster schusstest mit APS3 Gas ( ist das gas richtig für zimmertemperatur ? ) :

    mir is aufgefallen, dass der rückstoß glei null ist. da hätte ich mir schon mehr erwartet :thumbdown: kann aber auch am gas liegen, was mir hoffentlich jemand bestätigen kann. ^^

    aber das ist das geringste problem. die waffe ist ungenau wie sonst nochwas !! ich schieße auf eine distanz von ca 3.5m was wirklich nicht zu weit ist und die kugeln schlagen auf der zielscheibe mehrere cm weiter unten ein. beim hop-up habe ich auch schon alle möglichen positionen getestet :thumbdown: ich hab keine ahnung an was das liegen soll. un mir kommts auch so vor, dass die waffe nich richtig dampf hat. vlt. wegen der flacheren dichtung vom orig. magazin ?! dürfte aber auch nicht sein -.-

    nun zum co2 magazin. als der rückstoß mit dem APS3 gas so schwach war, wollt ich das magazin testen. pustekuchen. kapsel rein, zügig angezogen = "zisch" un die kapsel ist leer :thumbdown: bei meinen 2 andren co2 waffen dreh ich einma schnell mitm inbus un zack isse drin, aber hier musst mitm schlitz schraubenzieher mühsam rumstochern... un der weg von der kapsel bis zu der weißen dichtung ist meiner meinung nach viel zu lang, sodass eben das ganze gas raus kann :thumbdown:

    hoffentlich könnt ihr mir helfen, denn ich hock hier un hab nen hals :cursing:
    für das viele geld hätte ich mir doch mehr erwartet

  • Hi, das Gas kenn ich nicht. Das Problem mit den Kartuschen habe ich nicht. Bei mir funktionieren die wie es soll. Bekommst du denn keine eingeschraubt?
    Welches bb Gewicht nimmst du? Tiefes trefferbild is normal bei der g17. Ich hab ne Verstellkimme.

  • hi,

    also normalerweise wirst du verstellungen am hopup erst ab entfernungen von über 10 m merken. bei 2m oder 5m tut sich da nix groß in der trefferlage. das gas ist eigentlich recht gut. mit dem aps3 gas und der g17 kann ich zb glasflaschen zerdeppern. hab auch keine highflow valve oder tuninglauf verbaut.

    wenn du deine magazine füllst,...hälst dabei aber die gasflasche oben und das magazin unten oder?

    gruß mig

  • Hi,

    also das Cybergun APS3 (in der roten Flasche) ist eigentlich ein sehr gutes Gas, dass in der Stärke vergleichbar mit dem Abbey Ultra ist.
    Deshalb ist es mir unverständlich das Du schreibst, dass der Rückstoss gleich Null ist.
    Und ich kann mich Mig nur anschliessen und fragen: Hältst Du die Flasche richtig beim befüllen des Mag-Tanks? :^)

  • Kleine Frage noch, welche kapseln hast du denn? Ich hab Umarex, und bei denen ist es noch nicht einmal vorgekommen das die sich beim einlegen komplett entleert haben.

  • Ne die frage galt dem TS. Aber genau die hab ich z.b.auch, und die funktionieren tadellos.

  • morgen :)

    ja, ich halte die gasflasche senkrecht oben, mit dem einfüllstutzen nach unten :thumbup:. ich anfangs hab ich, wie es in der beschreibung stand ca 4 sek. am magazin gelassen, aber da wars schon nach ca. 20 schuss leer. jetzt mach ich so bis 8 sekunden. das hält dann um die 40 schuss.
    aber rückstoß mehrkt man wirklich so gut wie keinen, was mich wundert, wenn ich hier die kommentare durchlese un mir videos anschaue :S

    kanns sein, dass die waffe so ungenau ist, weil ich anfangs silicon spray in lauf un hop up habe ? :whistling: hab danach gelesen, dass man das eig. nicht macht :rolleyes: bei meinem 1911er von kwc macht das allerdings nichts aus !
    also hab ich eben den lauf komplett vom öl befreit un das hop up rausgenommen un in warmen wasser ( mit ein wenig seife ) ausgewaschen un wieder eingesetzt.

    was mir noch auffällt, dass eben die shwarze eckige dichtung am gas-mag. sehr flach ist un man keinen "abdruck auf dem leichten ölfilm von dem schwarzen plastik gegestück" sieht. hoffe ihr wisst was ich mein ( das wo dann die spitze ins hop up greift ! ).
    setze ich das co2 mag ein, wo die rote dichtung dicker ist, sehe ich genau, wo diese rote dichtung drauf presst, da wird der ölfilm soz. weggewischt beim repetieren !

    co2 kapseln verwende ich schon lahre lang diese !

    ich hab eben mal das ventil vom 1911er betrachtet. da ist der wem von dem "dorn" zur runden weißen dichtung genauso lang wie beim ra-tech :huh:

  • Mit den Kapseln von Schneider hatte ich auch schon Probleme ( wenn sie nicht von Uma waren )
    Wo kommt das Co2 den raus ?
    Oben aus dem Rechteck ( dann ist das Ventil undicht ) oder aus der Anstichstelle ?
    Sollte man ja leicht erkennen können.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Öl aufs hop-up, ist keine gute Idee.
    Natürlich ist der Blowback nicht wie bei einer RS, Der einer KJW 06 ist um einiges stärker als die der KWA G17, aber dafür auch um einiges lauter, und in einem Mehrfamilienhaus meiner Meinung nach nicht mehr spielbar.
    Ist das deine Erste Blowback? Oder hast du Vergleichs Möglichkeiten? Eventuell ist da ja wirklich etwas nicht so wie es sein sollte.

    Gruß Daniel

  • Mit den Kapseln von Schneider hatte ich auch schon Probleme ( wenn sie nicht von Uma waren )
    Wo kommt das Co2 den raus ?
    Oben aus dem Rechteck ( dann ist das Ventil undicht ) oder aus der Anstichstelle ?
    Sollte man ja leicht erkennen können.

    direkt bei der kapsel an der anstichstelle ! vlt. hab ich aber auch zu langsam gedreht. ich bin sonst nur inbusschlüssel gewöhnt un hier geht nur schlitzschraubenzieher -.- morgen probier ich mal den etxra schlüssel der dabei war ^^

    Öl aufs hop-up, ist keine gute Idee.

    Natürlich ist der Blowback nicht wie bei einer RS, Der einer KJW 06 ist um einiges stärker als die der KWA G17, aber dafür auch um einiges lauter, und in einem Mehrfamilienhaus meiner Meinung nach nicht mehr spielbar.

    Ist das deine Erste Blowback? Oder hast du Vergleichs Möglichkeiten? Eventuell ist da ja wirklich etwas nicht so wie es sein sollte.

    ne, ich hab noch ne M9 von KJW un nen vollmetall 1911er von KWC. beides co2. un bei denen ist der rückstoß gut 3 mal so stark !

  • ok, mit dem Blowback der KWJ CO2 kann die G17 nicht mithalten.


    Nicht nur bei der Co2 Version.
    Ich habe zwei KJW G23, eine mit Kunststoff- und eine mit Metallslide, und bei beiden ist der Blowback sehr stark.
    Für den Kunststoff Slide benutze ich APS3 und für den Metallslide Ballistol Gas.

  • achja, was mir noch komisch vorkam ! das nozzle kann man ja bei abgebautem schlitten un lauf nach vorne ziehen, was ja bei allem gbb glei ist. für mich ja nichts neues. aber hier kommt die runde schwarze dichtung komplett zum vorschein un es bildet sich kein schmaler abstand von ca. 1mm zwischen dichtung un nozzle, was beim blow back vorgang eig. ne undichte stelle ist un so energie verloren geht. hier das bild. hoffentlich sieht man es !

    Uploaded with ImageShack.us

    schau mal bitte nach, ob das bei dir auch der fall ist. wenn nicht hätten wir den fehler gefunden...

    Nicht nur bei der Co2 Version.

    also meinst du, dass es normal ist mit dem schwachen rückstoß ?
    wenn ich mich recht an das Schießen gestern erinner, dann glaub ich, dass der rückstoß teilweise ( hauptsächlich bei schnellerem schießen ) stärker war, aber so gut wie die ganze zeit eben so gut wie nicht spürbar

    Einmal editiert, zuletzt von Jokerbull (7. Oktober 2012 um 13:26)