Westernwaffen im 21. Jahrhundert

Es gibt 845 Antworten in diesem Thema, welches 200.711 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (30. April 2024 um 12:13) ist von Hydra.

  • Mir tut echt die Nachfolgegeneration leid, also die nach mir, die heute höchstens noch gebraucht und mit Glück das eine oder andere Stück an SSW SAA finden. Meine Generation hatte zumindest die Möglichkeit und Auswahl, während die Faszination dazu sicher nicht weniger wird.

  • Mir fehlen alle. ;(

    So kann’s gehen…

    ich hab’ einen obwohl ich gar keinen wollte, da ich mit dem Westernthema eigentlich nix am Hut habe 😅


    Aber chic finde ich ihn schon, ordentlich robust, sattes klick, Klick der Mechanik und ein cooles “drrrrrrrrrrrrr” beim trommeldrehen,

    Außerdem, einem geschenkten Gaul usw… :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Aber chic finde ich ihn schon, ordentlich robust, sattes klick, Klick der Mechanik und ein cooles “drrrrrrrrrrrrr” beim trommeldrehen,


    Das Klick, klick, klick geht, aber lass der Waffe zuliebe das drrrrrrrrrrr sein - sie mag das nicht! Holywood und TV Schmarrn.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Stimmt...

    Da freuen sich die Rasten und der Trommelstop.

    Denn kann man gleich 120er nehmen und

    sie rundschleifen...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Wo sollte da das Problem sein? Der Transportzahnkranz ist wie der Freilauf von einem Fahrrad, und den Trommelstopp interessiert das gar nicht. ???

    Ist ja nun weiß Gott auch keine Dauerbelastung., das Ding gehört in die Tonne, wenn es davon schlapp macht.

  • Man muss nicht jeden Käse mitmachen.

    Ist derselbe Unsinn wie das Zuschnappen der rotierenden DA Trommel. Einfach nicht totzukriegen!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Die verstehe ich auch, wenn ich meinen Kram pfleglich behandle.

    Vielleicht wäre Kurator auch noch ein Job für mich...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ich weiß nicht wie oft die Trommel schon gerannt ist, müssen jedenfalls in den letzten 25 Jahren schon ein paar Meilen zusammengekommen sein.

    Außer das sich in der Zeit zweimal eine Schraube unterhalb der Trommel gelöst hat ist nix passiert, läuft immer noch wie geschmiert.

    Keine Ahnung ob sie sich wg dem drrrrrrrrrrrrrrrr oder dem ständigen klick klick gelößt hat, seit dem sie mit Loctite gesichert wurde hält sie auch.

    Hollywood hin, TV Schmarn her...der Sound ist trotzdem cool :thumbsup:

    Allerdings würde ich bei 'nem DA Revolver die Trommel nicht zuschnappen lassen.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    Einmal editiert, zuletzt von Giftick (31. Januar 2022 um 12:47)

  • Mit dem Trommelstopp wollte Magnum mich auch nur foppen, denn er weiß ja, wie ein SAA funktioniert... ;)

    Die Drehung mit dem Hahn stoppen sollte man natürlich lassen, aber wer seine 5 Sinne beisammen hat, macht sowas auch nicht, oder es ist ihm egal, wie die Knarre danach aussieht.

    Bei meinem LEP arbeitet sich immer peu a peu die Hahnschraube raus. Wahrscheinlich sollte ich den besser nicht mehr verwenden und gut geölt in einer dunklen Kiste für meine Erben aufheben. Und einen entsprechenden Warnhinweis nicht vergessen, mache ich nachher gleich... :rolleyes:

    Manche Schrauben arbeiten sich durch die Drehbewegung der Schloßteile langasam raus, aber nie durch die Trommeldrehung.

  • Bei Egun ist grad ein H.Schmidt drin, der auf 700,- steht!

    Kann mir bitte jemand sagen, warum das Ding so abgeht?

    Ich find schmidt's ja gut...aber sowas!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Bei Egun ist grad ein H.Schmidt drin, der auf 700,- steht!

    Kann mir bitte jemand sagen, warum das Ding so abgeht?

    Ich find schmidt's ja gut...aber sowas!

    Da wirken magische Kräfte aus dem Hintergrund mit 0 Bewertungen.

    Ich denke, dass der Schmidt nach kurzer Zeit erneut auftaucht... 8)

  • Alter! Mein einer Buntline hat gerade 980 gekostet.

    Der ist allerdings auch schweineselten.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Ist der aber nicht von Uberti?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Nö.

    Dann wäre der bestimmt nicht für diesen Preis über'n Tresen gekrabbelt...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!