Neues angelsächsisches Gesetz

Es gibt 47 Antworten in diesem Thema, welches 4.281 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Oktober 2008 um 20:47) ist von Rewets.

  • nabend leute

    ebend wurde ich auf einen hinweis in einem spanischen waffenforum über ein neues angelsächsisches gesetz aufmerksam. keine ahnung wann dieses in kraft getreten ist, soweit ich weiß aber nich lange her..

    demnach müssen waffen wie gefolgt aussehen (ich verweise mal auf die bilder damit es net heißt CO2Air klaut bandbreite anderer foren ;D):

    http://www.armas.es/foro/archivo.php?COD=94543

    und...

    http://www.armas.es/foro/archivo.php?COD=94544


    Original-Thread (auf spanisch) ist hier zu finden: http://www.armas.es/foro/foro.php?…HA_IMPRESIONADO


    was haltet ihr davon? meint ihr es bringt was außer die waffen deutlich zu kennzeichnen oder ist es nur ne neue schikane?


    gruß
    robert

    Einmal editiert, zuletzt von Tornado-mdc (29. Oktober 2008 um 04:10)

  • naja, viel spaß damit.. ne glock in orange iss ja schon grässlich, aber stellt euch mal vor ihr kommt mit ner orangenen walther ppk oder sowas in ne SV situation.. da liegt der angreifer schon am boden bevor du die waffe erst durchgeladen hast.. vor lachen xDDDD


    echt (kabel eins) loooolig

  • Farbe an mein Glöckchen, näää.

    Aber wenn ich sie dann führen darf isses mir egal. :))

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hui, tolle Idee, da fühlt man sich ja gleich viel sicherer. Mal abwarten ob das hierzulande demnächst auch gefordert wird.


    Wenn mich meine rudimentären Spanischkenntnisse nicht im Stich lassen, würde ich glatt dazu neigen mich diesem Post anzuschließen:

    Zitat

    personalmente...prefiero que las prohiban

    Dürfte in etwa heißen: "Mir persönlich wärs lieber wenn sie sie gleich verbieten würden".


    Mein Gott, wie würdelos! :kotz:

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • nunja.. lieber orange als gar keine, wenn se weiterhin frei wären kannstese ja dann doch noch umlackieren, nur ebend net mehr in der öffentlichkeit führen/transportieren oder so aufbewahren, dass ein beamter sie bei einer kontrolle findet.
    aber ich mein, nen farbenblinder sieht doch da auch kein unterschied ob die hellorange oder chromfarben iss, der iss genauso sicher oder unsicher wie jeder andere auch.. absoluter blödsinn :new16:

    aber ich meine, irgendwer muss ja unsere steuergelder.. äh, gehälter bekommen un was dafür tun ;D

  • Sagt mal... impliziert das, daß es im betroffenen Land illegal ist, seine orangene SSW schwarz/silber/dunkelblau/wie auch immer anzumalen? Herrgottsakra?

    Ideen werden von Meistern gemacht, Dogmen von Jüngern. Und der Buddha wird immer unterwegs erschlagen.

  • Zitat

    Original von HWJunkie
    Ja, und irgendein Böser lackiert seine scharfe Illegale auf Orange um und alle glauben, es ist eine SSW.
    Zumindest solange, bis sie heißes Blei spuckt.

    boah ich habs ja andersherum vermutet, aber nich dran gedacht dass eriner ne scharfe orange anpinselt.. aber klar, das macht natürlich sinn :laugh:


    und klar schnurbel, wenn das gesetz sagt SSW=orange dann iss nix mit verändern der farbe.. aber sei doch froh drum, die firmen werden eher sich gefärptes plastik zum herstellen der waffen besorgen, diese werden also immer instabiler wenn irgendwann auch der SSW schlitten aus polymer besteht damit er einfacher zu färben ist, ergo die waffen werden gefährich, bedürfen einem lehrgang und somit sindse nur noch auf WBK zu bekommen.
    lasst mich ein weises wort sprechen: kauft alle SSWs vom markt, betoniert die irgendwo im keller gut geölt ein und wenns die dann nemmer gibt könnt ihr sie wieder teuer verkaufen :nuts:

  • Mein Gott,
    nun lasst euch doch nicht so verarschen. Das ist seit Jahren üblich, daß sich kranke Leute drüber freuen, wenn Sie Aufmerksamkeit erzeugen. Dabei ist es egal, ob sie eine Email von einem armen jungen in Umlauf bringen, der todkrank ist und sich über Post freut oder ein angebliches neues KFZ/Waffen Gesetz oder die Firma einer Aktiengesellschaft dies und das plane.

    Das ist ja beinahe schon peinlich, auf welch unterstem Niveau hier einige zur Politiker Schelte ansetzen. Man muss sich ja schämen, daß man Mitglied in diesem Forum ist, wenn selbst an Stammtischen ein höheres und differenziertes Niveau als hier zu treffen ist.

    Andreas

  • Moin. Genau dieses Gesetz, Bzw. dies idee , gabs in der BRD anfang der 80 er Jahre, wurde aber nicht umgesetzt.
    Gründe sind mir unbekannt, aber es muß ja welche gegeben haben. gruß rabe

  • Aua, daß irgendein Politiker auf diese Schnapsidee kommt habe ich schon lange befürchtet. Dann sehen bald alle SSW wi die HellyKitty RG96 aus. *lol*

    Glaube aber auch nicht, daß das umgesetzt wird.

  • Irgendwie nichts neues.
    In den USA gibt es auch einige Staaten, wo SSW leuchtend orange gekennzeichnet werden müssen.

    Wieder woanders dürfen SSW uns Signalpistolen keinen Ausschuß nach vorn haben, der muß nach oben gehen.

    In der Schweiz darf man Schußwaffen kaufen, aber kein größeres Taschenmssser mit sich rumtragen.

    Na und?
    Eine orange SSW sieht aus wie ein Spielzeug.
    Na und? SSW sind Spielzeuge.
    Jede Schußwaffe, wo vorn nichts rauskommt, ist für mich ein Spielzeug.
    Was ist schlimm daran, wenn ein Spielzeug aussieht, wie ein Spielzeug?

    Immer wieder dieselbe aufgewärmte Diskussion.

    Bei manchen ist es besser, bei manchen schlechter als bei uns.
    Sollen wir uns darüber aufregen?
    Wozu? Lieber sollten wir etwas dafür tun, dass bei uns die Situation für uns alle akzeptabel ist.

    Einmal editiert, zuletzt von MarkK (29. Oktober 2008 um 10:00)

  • Ich weiß nich, ob ich eine SSW als Spielzeug bezeichnen würde... da kommt doch ganz schön was raus vorne, wenns auch kein Projektil ist.


    Mal abwarten, ob so ein Gesetz wirklich in Kraft tritt. Der Staat kann kaum ALLE seine Bürger ständig schützen, da sollte dem Bürger doch auch ein Mittel überlassen werden, womit er sich auch bei möglichen körperlichen Gebrechen wehren kann.

    Und selbst wenn man SSWs zur SV ablehnt: eine orange Waffe ist doch absoluter Blödsinn!!! Sollen diese kleinen Knallrevolver und Pistolen von Wicke dann auch komplett Orange sein, damit kein SEK-Schütze die mit einer scharfen PPK oder .38er Special verwechselt :lol:

    GECO MOD 225
    "There's a reason you separate military and the police. One fights the enemies of the state, the other serves and protects the people. When the military becomes both, then the enemies of the state tend to become the people. " - Battlestar Galactica

  • Auch wenn manch einer meint, eine SSW ist ein Spielzeug für Erwachsene, der Gesetzgeber sieht das anders, und das ist nun mal wesentlich.

    Für eine orangene SSW gebe ich allerdings keinen Cent mehr aus. Bevor so ein Gesetz hier in Kraft tritt, kratze ich soviel Geld wie möglich zusammen und kaufe mir noch so viel es geht. Sollte auch der Besitz daran verboten werden bin ich raus aus dem Hobby und sammel wieder Edelsteine - die sind auch bunt, ich darf sie immer führen und schmeißen... :crazy2:

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

  • Mal ne andere Frage: das Führen von Anscheinswaffen ist ja verboten worden. Heißt das jetzt, daß Kinder nicht mehr (draußen) mit Knallpistolen spielen dürfen?
    Also diese Dinger, wo eine Rolle Platzer reinkommt oder diese roten Ringe mit 12 Schuß oder sowas?

    Einmal editiert, zuletzt von JC-Denton (29. Oktober 2008 um 12:18)

  • So würde ich das schon deuten. Da Kinder bis 14 nicht strafmündig sind, ist es aber relativ Hupe.

    No, this is not a gun in my pocket, i'm just glad to see you...

    Einmal editiert, zuletzt von masterluke (29. Oktober 2008 um 12:58)