Es gibt 45 Antworten in diesem Thema, welches 8.300 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. November 2008 um 23:22) ist von MountainGun45LC.

  • Zitat

    Original von eclipse286


    Ja, mich.Früher hatte ich auch mehrere. Als Kampfmesser absolut untauglich da der Übergang vom Griff zur Klinge niemals genug halt geboten hätte.Es hat Spaß gemacht,auf Zeit das Messer zu öffnen und zu schließen.Gab damals bei uns an der Schule sogar mal einen inoffiziellen Wettkampf,wo ein Lehrer,ja ein echter Lehrer, mit Stopuhr und scharfen Auge die Zeiten genommen hatte.
    ....

    Soweit ich weiß kommt das Messer ursprünglich von irgendwelchen asiatischen Fischern die das Messer für ihre Arbeit gebrauchten.

    Gruß JoSchuss __:winke:

  • also ich hatte mein Butterflymesser als ich noch jung war immer zum Äpfelschälen etc. verwendet...ging super

    [GLOW=red]Glüht der Lauf, Friede blüht auf![/GLOW]

  • ich bin grad auf eure diskussion gestoßen und da is mir eingefallen, dass u.a. butterfly-messer und wurfsterne als hinterhältige waffen gelten, so habe ich es auf jeden fall gehört, und deshalb sind sie verboten. weiß nich, ob das stimmt.

  • Genau! Eine Menge Omas haben Wurfsterne an die Weihnachtsbäume gehängt, weil die so wie Weihnachtssterne getarnt waren. Und dann haben sie sich beim Wieder-Abnehmen immer unheimlich geschnitten. Ebenso war das mit den Butterflys, da ging es natürlich auch nur darum, die Besitzer vor Verletzungen durch das eigene Messer zu schützen, jawollja!! :ngrins::new16: ;)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Da sitze ich an meinem Schreibtisch und spiele gedankenverloren mit ...
    Um Himmels willen - ich habe es nicht im Köfferchen mit Vorhängeschloss
    nach Hause gebracht!

    Mir wird ganz schlecht, wenn ich daran denke, was alles hätte passieren können ...

    Ein EINHANDMESSER !!!
    (gute 10 g leicht, mit herausschiebbarer Klinge ...)
    (( die sogar bei Abnutzung alle 5 mm Sollbruchstellen hat ))
    Tja, dann kommt mal es einziehen ...
    Es ist übringens aus der Büroabteilung - für 50 Cent ...

    Gruß
    Wolfgang
    ("Takuan")

    Zur Erinnerung: Musashi (der aus dem Roman) hat seinen gefährlichsten Gegner mit
    einem Paddel erschlagen ...

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Sage das nicht zu laut, sonst werden die auch noch verboten.
    Als Einhandpaddel oder Kampfpaddel.
    Oder zumindest ein Führverbot.


    Joachim

    Disclaimer :
    Ich distanziere mich ausdrücklich von allen Aussagen die ich gestern oder gar vor einer Stunde gemacht habe.
    Jedwede Ähnlichkeit mit der Realität wäre rein zufällig und unbeabsichtigt.

    Fotos von mir auf Flickr: http://www.flickr.com/photos/joey_s/

  • Da bin ich ja beinahe beruhigt ...
    es ist aber ein Schreibtischmesser.
    Mmh. Wurde die Tennisspielerin Gabi S. nicht sogar einmal mit einem Tomatenmesser angegriffen? (Ein Besucher hat sich mit meinem Tomatenmesser sogar schon SELBST angegriffen. Er brauchte dann einen Wundschnellverband für seinen Finger. Aehm ja
    - ein Pflaster.)

    (" :marder: ")

    ernsthafter Freizeitschütze

  • Zitat

    Original von ladino19
    ich bin grad auf eure diskussion gestoßen und da is mir eingefallen, dass u.a. butterfly-messer und wurfsterne als hinterhältige waffen gelten, so habe ich es auf jeden fall gehört, und deshalb sind sie verboten. weiß nich, ob das stimmt.

    Waffen und Werkzeuge sind niemals hinterhältig - höchstens die Menschen, die sie aus niederen Beweggründen herstellen, vertreiben, besitzen und verwenden.

    In der Hand vernünftiger Menschen geht auch von den gefährlichsten Waffen keine Gefahr aus.

    Fördermitglied des VDB.

  • Ja gut, aber wer Handwerker oder ähnliches ist hat ja ein Bedürfnis. Aber auch, wenn ich sagen würde ich gehe grade zu nem Freund, neuen Teppich auslegen würde das kein Problem darstellen.

    Gruß
    andy

  • Zitat

    Original von Saltopus

    Leider nein. Der tolle $42a macht keine Unterscheidung zwischen Waffe und Nichtwaffe. Er ist also auch auf Werkzeuge anzuwenden. So zB. auch auf Macheten oder sonstige (Küchen)Messer mit 12cm Klingenlänge die alle keine Waffen sind.

    Tja, dann sind wohl jetzt auch Autos vom Führverbot eingeschlossen! Damit werden auch schon mal absichtlich Leute umgesäbelt, was aber nicht dem ursprünglich vorgesehenem Zweck entspricht.
    Also Leute, nur ja nicht mehr mit nem Auto zu einer Versammlung fahren!

    u.a. div. Crosman, Podium, Anschütz 275, div. Haenel, CP88, SSP 250, S&W 79G usw.

  • ich habe noch Millitär sachen. darunter ein Echter US armee stahlhelm aus der 1944 zeit. und zwei messer eins das auf knpfdruck auf geht und das andere was man so auf machen kann wer bilder haben möchte sol hier rein schreiben. hab keine verwendung mehr dafür.

  • Bilder Bilder Bilder !!!

    Und wieso hast du keine Verwendung mehr dafür?

    Ich wüsste was wo alle drei Sachen drin vorkommen.

    1.
    Stahlhelm aufsetzen.

    2.
    Telefon schnappen und 110 wählen.

    3.
    Deine Adresse nennen und erwähnen daß du zwei illegale Messer hast.

    4.
    Mit beiden geöffneten Messern in Kampfstellung vor die Tür treten und warten.........

    ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

    Einmal editiert, zuletzt von Kentucky (12. August 2008 um 12:56)

  • Vollkomen richtig: Bilder :confused2:

    Du hast Talent .... ;D

    Du solltest beim ...

    FERNSEHEN arbeiten! :))

    (" :marder: ")

    ernsthafter Freizeitschütze

    Einmal editiert, zuletzt von Takuan (12. August 2008 um 14:34)

  • Warum die Dinger verboten sind? Mir hat der nette BGS-Beamte letztes Jahr am Flughafen erklärt, dass das Verbot damit zusammenhinge, dass ein solches Messer schnell zu öffnen sei und einschüchternd auf einen „Gegner“ wirke... Zur Vorgeschichte: Ich hatte das Butterfly-Messer (hatte ich locker schon 15 Jahre und war wirklich ein Superteil) im Fluggepäck und hatte mich schon gewundert, dass ich beim Warten auf den Flieger vom BGS ausgerufen wurde. Peinlich. Tja, ich wusste zu dem Zeitpunkt eben nicht, dass die Dinger verboten sind – sonst wäre ich ja nicht so blöd gewesen, das Messer (wie bei jeder vorherigen Reise auch) ins aufgegebene Reisegepäck zu verstauen, sondern hätte es zu Hause gelassen. Das eingeleitete Strafverfahren wurde Monate später glücklicherweise eingestellt. Das Kuriose an der Sache war nur, dass der BGS während meiner (durchaus human gearteten) Vernehmung ein verdächtiges Gepäckstück eines anderen Flugreisenden durchsucht haben. Da haben die eine Rettungsinsel gefunden. Wollte wohl jemand seine Privatjacht mit ausstatten. Der in meinem Fall protokollführende Beamte erklärte seinem Kollegen, dass so ein Ding sehr gefährlich sei, weil dort (zum selbsttätigen Aufblasen) diverse Pyrotechnik enthalten sei. Außerdem sei dort Funktechnik drin (Peilsender zum Orten von Schiffsbrüchigen usw.) Nachdem der gute BGS-Mann mit mir fertig war und mich verabschiedet hatte, habe ich noch mitbekommen, wie er den Kollegen nach dem Sachstand in Sachen „Rettungsinsel“ gefragt hat. Die Antwort lautete sinngemäß: „Wir wussten nicht, was wir jetzt mit dem Ding tun sollten und haben es durchgehen lassen. Müsste schon im Flieger sein.“ BGS-Mann Nr. 1 traf offensichtlich der Schlag. Und mich auch.

    Ich wollte diese kleine Anekdote nur zum Besten geben, weil sie so schön zum Thema Butterfly-Messer passte und nebenher aufzeigt, wie es bei den so genannten Sicherheitskontrollen zugehen kann. Ihr könnt Euch selbst die Frage beantworten, welches Gepäckstück für das Flugzeug gefährlicher ist:

    a) Ein Messerchen im Koffer, wo keiner ran kann

    oder

    b) Eine Rettungsinsel mit Pyrotechnik und Funktechnik, wobei die „Aufblaspyrotechnik“ leicht gegen C4-Sprengstoff ausgetauscht werden könnte und der Peilsender gegen einen Empfangssender zwecks Zündung getauscht werden könnte? Welcher BGS-Mann könnte die Elektronik auf die Schnelle schon unterscheiden?

    Unglaublich...

    Baluboa

    "Geben Sie nie, nie, nie, nie, nie auf!" - Winston Churchill

  • Zitat

    Du hast Talent ....
    Du solltest beim ...
    FERNSEHEN arbeiten!

    Wer weiß.......

    Vielleicht bin ich es ja der immer diese grottenschlechten Geschichten für Lensen & Partner schreibt.


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • wegen der flughafensache...
    ich möchte ja niemandem angst machen oder was lostreten, aber es ist nunmal fakt dass die sicherheitskontrollen net wirklich viel bringen und wenn dann nur gegen leute die sich nicht auskennen
    es gibt genügend sicherheitslücken die es dem "gekauften" personal ermöglichen würden wer weiss was durchzuschleusen . weiss das von ein paar bekannten die am frankfurter flughafen das gepäck abfertigen...
    kontrollen - in meinen augen ein großteil nur show und abschreckung. was bringen 100 beamte in der haupthalle wenn unten irgendwelche sachen einfach übern zaun geworfen werden und dann dort ihren weg finden ? richtig - NIX

    was ich damit sagen möchte... eine richtig korrekt 100% geplante entführung würde mit hoher wahrscheinlichkeit klappen wenn nirgends informationen durchsickern. da ändern verbote schon garnix dran... meine meinung...

    achja und wenns nach mir ginge, fiele der schmetterling nicht unter waffg als verbotener gegenstand

    Einmal editiert, zuletzt von slimer (12. August 2008 um 17:00)

  • Ja nun, Butterflys SIND aber nun mal schon seit 2003 verboten, hier würde auch keine 100prozentige Gegnerschaft per Umfrage etwas nützen - also, das Thema können wir nach fünf Jahren nun mal abhaken.


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Revolution!!! ;)

    Sagt mir eine Regierung die nicht früher oder später versucht hat der Unterschicht die Waffen zu verbieten.

    Und sie sind ALLE gescheitert!! :crazy2:


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol: