Beiträge von ladino19

    Super, danke! Daran hatte ich noch nicht gedacht.. Probier ich jetzt erstmal.

    Zitat

    Original von Torro
    geh in den nächsten supermarkt und hol dir vogelsand, 500gr. ca 50 cent.
    und staubmaske nicht vergessen.
    kannst aber auch wahlnuss schalen nehemn, in den supermarkt, walnüsse holen, alle auspuhlen, die nüsse der oma geben, die schalen im küchenmixer (mulinex oder ähnlich) kleinhacken und nachm strahlen bei der oma den nusskuchen abholen :crazy2:


    Grüßle Torro

    Und der Sand ist dafür geeignet? Welche Körnung hat der denn?

    Zitat

    Original von Floppyk


    Ich fahre in den Nachbarort zum Quarzsandwerk. Da kostet so ein 50 Kg Sack ein paar Euro. Man kann die Körnigkeit auswählen.
    Aber so aus dem Bauch, halte ich Sand für ungeeignet, weil zu aversiv auf Zink. Ich könnte mir Wallnussgranulat vorstellen. Das gibt es im Wiederladebereich, aber teuer.

    Öh, in der Anleitung von meiner Strahlpistole steht, dass man auf keinen Fall Sand mit Quatzgehalt nehmen soll, da dabei gefährliche Dämpfe entstehen sollen.
    Was ist denn dieses Walnussgranulat? Ist das wirklich aus der Nuss?

    Mal ne andere Frage. Wo kriegt man eigentlich den Strahlsand her? Ich hab mir im Baumarkt ne Sandstrahlpistole gekauft, um Kleinteile vom Lack zu befreien. Jedoch hatten die dort keinen Strahlsand. Auch bei der Bauerngenossenschaft, wo ich sonst alles an Baumaterial bekomme, bin ich nicht fündig geworden. Vllt hat ja einer von euch ne geeignete und preislich moderate Addresse.

    Viele Grüße,
    Bene

    Ich hab die AM jetzt ein dreiviertel Jahr. Ich bin ganz zufrieden, aber nicht begeistert. Manchmal machen mich die Streukreise verrückt. Auch bei verschiedenen Dia-sorten. Vllt mach ich einen Fehler bei der Wiederbefüllung des Kapseladapters. Jedenfalls fällt die Trefferlage schnell mal sehr deutlich, obwohl ich relativ langsam schieße. Hat da einer von euch eine Idee?

    Man kann auch mit den Standartmontagen von Walther was anfangen. Ich hab das Walther 3-9x40 mit Leuchtabsehen auf meine FWB geschraubt. Jedoch bei der hinteren Montage die Mutter bzw. den Stift mit den seitlichen Loch (besser kann ich es nicht beschreiben) umgedreht. Damit steht der auf der Unterseite was raus und dann hab ich die Montage so auf die Schiene gesetzt, dass der Stift in einer der Vertiefungen auf der Schiene sitzt. Musste jedoch noch 2mm vom Stift abschleifen, da er etwas zu lang war. Der Langzeittest läuft noch, aber bisher, nach ca 150-200 Schuss, hab ich noch nix gemerkt. Ich musste weder das ZF neu einschießen, noch ist irgendtwas am ZF kaputtgegangen.

    Ist halt ne kostengünstige Lösung.

    Der bereitet sich wohl darauf vor, dass der Iran bald in den USA einmarschiert.... Waffenliebhaberei in allen Ehren, aber ich find, es gibt Grenzen, vor allem würde ich eine solche Waffensammlung nicht für alle Welt sichtbar veröffentlichen. Das wirkt doch eher als Kriegsfantiker, denn soweit ich ihn verstanden hab, spricht er auch im Zusammenhang mit der Shotgun (keine Ahnung, ob das eine ist) vom Einsatz gegen Autos.

    Ich könnte mir vorstellen, dass, trotz Nachbehandlung, der Grat an den Kanten unangenehm ist. Mir persönlich wäre die Waffe zu teuer, ohne konkret zu wissen, was für ein Ergebnis rauskommt.

    Hey, wenn du nicht unbedingt ein neues Lg haben willst. Dann kann ich dir auch noch die FWB 300 empfehlen. Ist/war eine Matchwaffe und ist für einen Hobbyschützen schon fast sowas wie ein Overkill. Die ist sehr genau und bei ausreichender Pflege sehr langlebig. Da es ein Seitenspanner ist, ist die Montage eines Zweibeins auch einfacher.
    Als ZF kann ich dir am besten das Tasco Varmint 2,5-10 empfehlen. Wenns kostengünstiger sein soll, ist das Walther 3-9 auch in Ordnung. Aber da gibts noch viele andere. Ich spreche hier nur von eigener Erfahrung.
    Die FWB kann man gut auf Egun ersteigern. Preise für ein gutes Gewehr sind so von 130-170 €. Mehr würde ich persönlich nicht ausgeben. Manche Leute sind echt verrückt, wenn man sieht, was die zu zahlen bereit sind. Jedoch hast du angedeutet, dass du im Ausland lebst. Ich weiß deshalb nicht, wie einfach das mit Egun für dich ist.

    Wg Sgt. Miller mach dir keinen Kopf. Der sollte dich eher beneiden, dass du zweisprachig aufgewachsen bist. Mein Vater hat mit mir Spanisch gesprochen, bis ich 5 oder 6 Jahre alt war. Dann aber leider aufgehört, da ich weder in Spanisch noch in Deutsch gehört habe. (Ja, ich war rotzfrech :crazy2: ;) ) Dadurch hab ich alles vergessen, was ich sehr bedaure.

    Edit: Wenn du mehr Informationen zu der FWB oder HW77/97 suchst. Geh einfach oben rechts auf "Lexikon". Da findest du mehr als genug an Informationen zu den angesprochenen Lgs.

    Zitat

    Original von Old_Surehand
    Hey, ein Pferd leistet 1 PS = 735 Joule/Sekunde!

    Um ein Diabolo auf Schallgeschwindigkeit zu bringen, braucht man gerade mal E= 1/2 m v² = 0,5 * 0,0005 kg * (330 m/s)² = 27,2 Joule plus die Energie zur Überwindung der Schallmauer.

    Mit einem Pferd kann man also theoretisch einige 10 Diabolos pro Sekunde auf MACH 1 kriegen! :))

    Marcus

    Die Angabe stimmt nicht mehr so ganz. Die Leistuing der Pferde hat sich über die Jahre durch Zucht stark erhöht. Ein normales Reitpferd kann bis zu 3 PS leisten. Die sogenannten Kaltblüter, also Arbeitspferde, die in Land- und Forstwirtschaft teils immer noch Verwendung finden, können kurzzeitig 8-9 PS leisten.
    Also kann man ein paar mehr Dias auf Schallgeschwindigkeit bringen (:) *lol* (hab keine Lust nachzurechnen)