AirBrush Kompressor geeignet zum Sandstrahlen von SSWs?

Es gibt 33 Antworten in diesem Thema, welches 6.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (28. Mai 2009 um 16:32) ist von Cannyblue.

  • geh in den nächsten supermarkt und hol dir vogelsand, 500gr. ca 50 cent.
    und staubmaske nicht vergessen.
    kannst aber auch wahlnuss schalen nehemn, in den supermarkt, walnüsse holen, alle auspuhlen, die nüsse der oma geben, die schalen im küchenmixer (mulinex oder ähnlich) kleinhacken und nachm strahlen bei der oma den nusskuchen abholen :crazy2:

    Grüßle Torro

  • Was würdet ihr mir dann jetzt empfehlen, was nicht so Teuer ist und was man zum Air Brushen sowie zum Sandstrahlen von kleinteilen aus Alu oder Stahl nehmen kann, wie gesagt muß dort nur die alte Beize runter.

    Ich will auch nicht was falsches kaufen.
    MFG
    Cannyblue

  • Kompressor ist immer empehlenswert, alleine schon zum Reifenluftprüfen oder Staub aus dem PC blasen und sonstige Dinge. Druckluftwerkuzeuge sind billig und robust.
    Jedoch kann man ein dafür brachbares Gerät kaum zum Airbrushen verwenden. Oder man steckt einen Druckminderer drauf und achtet darauf, dass der K. nicht zu unpassenden Zeiten in der Bude anspringt. Sonst fällt die Nachbarin aus dem Bett. Airbrushen wird man ja wohl kaum in der Garage machen können (Staub, Zugluft...).

  • Der kleine Kompressor soll ja für Air Brush wohl sein und relativ leise ist er auch, doch zum Sandstrahlen benötige ich dann wohl eher einen großen und Teuren oder gebe die Werkstücke an Torro ab.

    http://www.brush24.de/product_info.php?products_id=1635

    Diesen hier gibt es auch bei ebay, taugt der wenigstens zum Air Brushen?

    MFG
    Cannyblue

    Einmal editiert, zuletzt von Cannyblue (1. Mai 2009 um 21:08)

  • Zitat

    Original von Torro
    geh in den nächsten supermarkt und hol dir vogelsand, 500gr. ca 50 cent.
    und staubmaske nicht vergessen.
    kannst aber auch wahlnuss schalen nehemn, in den supermarkt, walnüsse holen, alle auspuhlen, die nüsse der oma geben, die schalen im küchenmixer (mulinex oder ähnlich) kleinhacken und nachm strahlen bei der oma den nusskuchen abholen :crazy2:


    Grüßle Torro

    Und der Sand ist dafür geeignet? Welche Körnung hat der denn?

  • ich hab kürzlich vogelsand gekauft um diese kleinen schwarzen fliegen (trauerfliegen) aus meinen chilli pflanzen zu vertreiben, und der war genau so fein wie das ganz feine strahlgut bei uns in der firma.
    etwas feiner als normaler zucker, bzw normales speisesalz.


    Grüßle Torro

  • Den Lack dafür habe ich schon gesichtet, Hitze beständig bis zu 1800 c .

    Aber zum Airbrushen dürfte der Kompressor doch reichen oder ? (3,1 bar)
    ----------------------------------------------------------------------------------------------------

    In der Regel genügen 3,1 bar für Airbrush aus, wichtig ist der gleichbleibende Druck!

    Was ist das für Lack? Wo gibt es den? Kann man den mit der Airbrushpistole (kleine) verarbeiten???

    2 Mal editiert, zuletzt von Pieere (2. Mai 2009 um 01:00)

  • nochmal zum kompressor, ich hab einen Einhell kompressor ausm baumarkt, das teil hat die von dir angegebenen werte und ist sehr leise.

    ich hab den schon mal testweise im treppenhaus laufen lassen, weil ich damit im keller arbeite, und meine nachbarn gefragt ob man ihn hört.

    antwort war "ist nicht lauter als wenn jemand unter mir staubsaugt"

    einer meinte mein moped wäre lauter, und da ist der original auspuff dran.

    der kopmpressor hat zwei anschlüsse, am einen kriegst du die volle dröhnung mit 8 bar und am anderen ist ein regler mit uhr, so das du den druck individuel regeln kannst.

    sehr empfehlensswert.

    für den anfang sollte der reichen, und wenn du irgendwann nen größeren tank brauchst hast du zwei möglichkeiten, entweder du gehst in ein fachgeschäft und holst dir nen beistelltank oder du hast nen guten schlosser an der hand, der dir ne alte propangas buddel umbaut.
    ich hab bei uns im dorf schon nen selbstgebauten kompressor mit gasbuddel gesehen.


    Grüßle Torro

    Einmal editiert, zuletzt von Torro (2. Mai 2009 um 08:08)

  • So habe jetzt einen gefunden, der sich recht vernüpftig anhöhrt.

    Netzanschluss 230 V ~ 50 Hz
    Leistung 1,1 kW (1,5 PS) S3 25%
    Drehzahl 3550 min-1
    Zylinderzahl 1
    Ansaugleistung 176 l/min
    Kesselinhalt 24 l
    Betriebsüberdruck 8 bar

    Müßte doch zum Air Brushen ausreichen oder, bzw für längeres Brushen oder?

    MFG

    Cannyblue

  • 8bar genügen allemal. Wie schon geschrieben, der gleichbleibende Druck ist sehr wichtig beim spritzen.
    Meine Frage nochmal, könntest Du mir bitte den Hersteller von diesem Lack mitteilen?

  • So, habe mir heute einen Kompressor mit 2 Kolben und 0,3 Air Brush Pistole ersteigert, Jetzt fehlt nur noch der Lack und die Gesandtstrahlten Waffen.

    Meine übungsmittel, sind eine RG 70 ( Da brauche ich noch ein paar Ersatzteile) und eine RG 9 :crazy2:

    MFG
    Cannyblue