Field-Target-Aluschaft für FWB300S

Es gibt 107 Antworten in diesem Thema, welches 25.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Mai 2010 um 23:29) ist von Fisher´s Sam.

  • Lodi:

    Klar, hatte ich anfangs vor, aber das wird nix. Durch die ganze Bearbeitung sind trotz Vorsicht soviele Kratzer entstanden, die ich nicht mehr rausschleifen kann.
    Außerdem sind einige Einpreßmuttern (Stahl, verzinkt) vorhanden.
    U. 3. kann ich einen eloxierten Schaft nicht mal eben nacheloxieren, falls doch noch was geändert wird.
    Das Pulverbeschichten soll auch nur als Grundierung für weiteren Lack dienen.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

  • Moin Sascha..

    Wenn du fertig bist würde ich dir mal den Wassertransverdruck empfehlen..
    Hatte da auch mal ne Seite gefunden, such ich mal nach..

    Eine sauber lackierte / grundierte Oberfläche vorausgesetzt wäre das was ganz feines für deinen Schaft..

    Gruß
    Markus

  • wooooow, das sieht echt super aus..Respekt..

    das einzige was mich irgendwie irritiert ist der Griff auf dem Prototyp..wird das einfach nur ein Rohr?

    Aber ansonsten...Ich lass mal einen Smiley sprechen: :huldige:

    :new11:


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

    Einmal editiert, zuletzt von KingRingelding (21. Februar 2009 um 13:00)

  • Zitat

    Original von Fisher´s Sam
    Lodi:

    Klar, hatte ich anfangs vor, aber das wird nix. Durch die ganze Bearbeitung sind trotz Vorsicht soviele Kratzer entstanden, die ich nicht mehr rausschleifen kann.
    Außerdem sind einige Einpreßmuttern (Stahl, verzinkt) vorhanden.
    U. 3. kann ich einen eloxierten Schaft nicht mal eben nacheloxieren, falls doch noch was geändert wird.
    Das Pulverbeschichten soll auch nur als Grundierung für weiteren Lack dienen.

    mfg
    Sascha

    Da hast Du auch recht. Bei elox muß der Endzustand erreicht sein.

    Bist auch viel flexibler mit Lack.

    Mittlerweile gibt es ja auch enorm gute Pulverbeschichtungen oder auch 2K Lacke , die dem elox um fast nix mehr nachstehen.

    Dann noch weiterhin viel Spaß bei deinem Projekt, welches meiner Meinung nach im High End Bereich der Metallbearbeitung liegt :huldige:.

    Allein das gekantete Blech :n1:

    Gruß Lodi

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  • Hi,
    ich kann mir vorstellen, dass die Bearbeitung ziemlich schwer ist. Aber warum machst du das ganze nicht mit Stahl? Oder wäre das ganze zu schwer? Wie viel wiegt denn die Aluversion?

    Aber, wie gesagt, ich find deine Idee und deine Umsetzung total toll!

    Einmal editiert, zuletzt von ladino19 (21. Februar 2009 um 20:44)

  • Zitat

    Original von ladino19
    warum machst du das ganze nicht mit Stahl?

    Wäre sicher einfacher, aber ich weiß nicht, ob Lafetten beim FT erlaubt sind... :crazy2:

    Also ernsthaft: das wäre wirklich zu schwer (nicht schwierig!), oder das Schaftprofil müßte aus 0,7mm Blech sein bei gleichem Gewicht.
    Und allein die massiven System-Aufnahmen würden einiges wiegen.
    EDIT: Das Gewicht wird noch gemessen, wenn alles fertig ist.

    Daniel: Da kommt noch ein Holzgriff dran - der will aber noch "geschnitzt" werden.

    mfg
    Sascha

    Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt das aus einem gewissen Grund nicht..... :D

    Einmal editiert, zuletzt von Fisher´s Sam (22. Februar 2009 um 01:20)

  • So, fast fertig :new11:

    Nach einem kleinen Rückschlag (im wahrsten Sinne) ist die 300s zumindest "einsatzbereit". Was war passiert? Die System-Halteböckchen im Schaft haben sich beim Schweißen minimal verdreht. Nach Verschrauben des Systems hat es sich leicht verzogen, sodaß der Rücklauf blockierte (klemmte).
    Da der Schaft kpl. fertig u. gepulvert war, hatte ich keinen Bock auf langwierige Feilerei - außerdem waren die Stellen kaum noch zugänglich. Aber mit "Gewalt" u. etwas Nachdenken spart man sich viel Arbeit: Einfach einen Rundstahl mit den Maßen der Systemschiene zugesägt u. dann unter der Hydraulikpresse mit 2t eingepreßt. Jetzt sitzt das System wie ´ne eins, u. der Rücklauf funktioniert auch wieder.

    Nochwas zu den Bildern:
    - Es fehlt noch immer ein Bügel für den Abzug.
    - Die Schaftbacke wird noch mit Moosgummi überzogen (Mousepad).
    - Noch keine Hakenkappe (kommt evtl. noch - erstmal so testen)
    - Der Griff sieht auf den Bildern schrottig aus (Oberfläche), aber das sind keine Dellen oder Macken, sondern dunkle Flecken durch Hitze beim groben Schleifen (am Bandschleifer). Wird noch weiterbehandelt.

    EDIT: die Gewichte von Original- u. Aluschaft werde ich auch noch ermitteln u. nachtragen

    mfg
    Sascha

  • Hallo,

    einfach der absolute Wahnsinn!!!!!! :huldige:

    Kann man so einen Schaft bei Dir bestellen?


    Grüßle vom super neidischen :n1:

    stefan911

    Waffen: HW 40, FWB 300 U + 300s, Haenel 310-4, Baikal IJ60, FWB LP 65 (BJ.72)

  • Schaut echt klasse aus! :new11:

    Geil geworden...nur da fehlt doch ein Abzugsbügel *lol* ;)


    " Wir lieben das, was knallt und stinkt und trotzdem keine Leistung bringt " - Schwalbe-Fahrer aus Leidenschaft! :)

  • Echt geiles Teil :n1:

    Aber der Griff :))

    Ein High-Tech-Aluschaft und dann ein Holzgriff.
    Da sieht Bloodygoods Änderung doch viel besser aus. Fast wie am Barrett :crazy2:

  • WOW , was für ein Gewehr. :huldige: :huldige: :huldige:
    Ein echter Sniper eben!!!! Das gute Stück würde mir auch gefallen!!! :new11: :new11: :new11:

    Gruß:

    Stephan

    Kiss my Ass, if you don´t like me i don´t care (ManoWar)

  • Als ich die ersten Entwürfe gesehen habe, war ich zugegeben sehr skeptisch aber wie du es in die Wirklichkeit umgesetzt hast, einfach wahnsinn!
    Mit sowas könnte man sicher in Übersee und Co viel Geld verdienen ;)...

  • Das ist der Weg, denken, ausführen und freuen...

    ich freu mich mit dir über die gute Arbeit und das ansehnliche Ergebnis!

    :johnwoo:_________________________________________
    :F: HW77 :F:HW 40 PCA :F:Nighthawk :F:Diana Mod. 35 :F:Diana LP 5 .......und seit 25.10.07 - 18:45h eine FWB300S
    Der Uffz Zielen :schiess1: Treffen ??? Freuen:new11: alles hat seine Zeit

  • ich muss auch zugeben, am anfang war ich auch etwas skeptisch, aber wenn ich grafik und orginal anschaue finde ich fast keinen unterchied.
    das ist echt mal endsgeil :new11: :nuts: :new11::nuts::new11:

    edit:
    Vampyr:
    ich habe den threat förmlich verschlungen.

    Wer glaubt, etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von FeI_ix (8. März 2009 um 11:15)

  • Zitat

    Original von FeI_ix
    mach dir doch mal über die vermarktung gedanken, oder soll es ein unikat bleiben?

    Was hälst du davon, den thread zu lesen?
    Langsam wirds nervig, wenn Fragen zichmal auftauchen, anstatt dass die Leute mal den thread durchlesen.
    Dummerweise werden diese Leute das hier wohl auch nicht lesen und ich hab mir die Mühe umsonst gemacht. Schade

  • Und sie funktioniert einwandfrei:

    Heute beim Frühlingsparcour in Dorsten hat Sie es bewiesen.

    Weitere Details

    Einmal editiert, zuletzt von bonsai123 (8. März 2009 um 23:33)