Freeware für Partitionsteilung

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Mai 2009 um 21:45) ist von ladino19.

  • Hey Leute,

    kennt ihr vllt eine Freeware, mit der ich nachträglich eine Partition teilen kann? Hab nämlich keine Lust den PC schon wieder neuzuinstallieren.

    Viele Grüße,

    Bene

  • ab und zu gibts auf der computerbild CD solche programme.
    musst dann nur kostenlos registrieren und kannst sofort loslegen.

    ich hab da mal aus ner PC zeitschrift Acronis Partition manager registriert und ausprobiert.
    kostet normal richtig asche, aber die SE version aus den zeitschriften ist für umme, dafür halt kein suport.

    bin begeistert.


    Grüßle Torro

  • PENG! - Insert Security! Eine Linux Live-CD, mit der man Partitionen umbetten kann, ohne sein System zu plätten, ganz umsonst ;)

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Zitat

    Original von Jarnado
    PENG! - Insert Security! Eine Linux Live-CD, mit der man Partitionen umbetten kann, ohne sein System zu plätten, ganz umsonst ;)

    Und wo steht da bitte, daß man mit dem Teil Repartitionieren kann ???

    Damit kannst du bestenfalls Daten auf NTFS-Laufwerken auslesen und kopieren ... der TE will aber die Anzahl der Partitionen und/oder Größe verändern ohne die bestehenden Daten zu verlieren ...

    Ich kenne zwei Leute, die sich mit dem gparted die komplette Disk zerschossen haben ...

    Einmal editiert, zuletzt von ManEater (15. Mai 2009 um 06:54)

  • Sorry, aber das beste und günstigste wird immer noch sein, das System neu aufzusetzen.

    Du kannst XP oder Vista auch per USB Stick installieren. Das geht schneller als von CD.

    Gruß
    Drummermatze

  • Zitat

    Original von ManEater
    Ich kenne zwei Leute, die sich mit dem gparted die komplette Disk zerschossen haben ...

    Naja, dann waren die beiden nicht sonderlich geschickt ;) - einfach aus dem verfügbaren Speicherplatz eine neue Partition schaffen, die Daten draufschieben, und dann nach freier laune neue partitionieren. Eine elende Hin- und Herschiebeaktion, aber es funktioniert (dazu ist es kostenlos, und man msus sein System nicht plätten).

    ...und bald ist wieder Silvester!

  • Hab mich dafür entschieden, neuzuinstallieren. Ist wahrscheinlich die schnellste Lösung.Bei den Programmen müsste ich mich erst reinfuddeln. Bin aber zu faul dazu :crazy2: Danke für eure Hilfe!