Das AIPSC Team Bonn / Köln lädt zum Tag der offenen Tür

Es gibt 74 Antworten in diesem Thema, welches 9.882 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. Juli 2008 um 16:03) ist von Grim Reaper.

  • Gibts da auch evtl. die Möglichkeit sich eine Waffe bei Sniper zu kaufen?

    Hab auch noch Gas über, bring ich mit!

    Edit: Sniper soll gleich einen Karton voll Rubber Ends mitbringen! :))

    protect your ears!

    Einmal editiert, zuletzt von Little_Psycho (14. Juli 2008 um 18:54)

  • Die Westfalen-Fraktion steht in den Startlöchern !

    Ich freu mich drauf, völlig unbelastet von Vorwissen (nie eine Airsoft in der Hand gehabt).

    Aber das ging in Bottrop beim GK ja auch (dank lita1713 u.a.). Schön mal wieder ein lockeres, informelles Usertreffen zu machen.

    Andreas

  • Hallo Leute,

    jetzt habe ich TCU schon vorgegriffen und seinen Text hier veröffentlicht
    aber diese Ankündigung ist hoch offiziell.


    Hier die letzten Infos zum Tag der offenen Tür in Bonn!

    - Der Präsident des Bund Deutscher Sportschützen "Fritz Gepperth" wird bei uns zu besuch sein.

    - Die Zeitschrift Visier wird auch mit einem Reporter vor Ort sein.

    - Sniperairguns wird die Preise für das kleine Match sponsern, ich sage euch der erste Platz lohnt sich.

    - Desweiteren stellt Sniper eine ganz neue Waffe vor, die es hier in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt.
    Eine Airsoft-Flinte mit Slugs wird auch zu bestaunen sein.

    - Auch IFS ist mit einem Stand vertreten und hat Timer und Targets zur Verfügung gestellt.

    PS: Bitte achtet darauf, das die jenigen die sich zum Schießen einschreiben, Keine Tarnkleidung,
    andere militärische/ polizeiliche Bekleidung oder Ausrüstung tragen!

    Also bis morgen
    euer

    AIPSC-Team-NRW

    nach dem beep ist alles anders...

    3 Mal editiert, zuletzt von Little John (19. Juli 2008 um 20:06)

  • Wie, schon wieder daheim??

    Es war eine tolle Veranstaltung, auch eigentlich erstaunlich viele Leute. Zumindest vormittags, nachmittags haben sich leider viele verdünnisiert. Ich muß jetzt erst einmal meine 500 Fotos sichten, dann gibt's noch einen Bericht für visier.de

    Gegen 16 Uhr kam auch endlich "auf dem Landweg" von Berlin aus BDS-Präsident Friedrich Gepperth, der ebenso begeistert von der Anlage und vor allem der Organisation war (muß er wohl, wenn er 640 km einfache Anfahrt samt Frau und Kleinkind unternimmt). Und da haben wir doch gleich noch was Konkretes ausgemacht - aber dazu wirklich erst später mehr!


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • So, die ersten Bilder, alles noch arg pixelig (nicht geblitzt, dafür 1600 ASA)

    Dann hab auch ich Wochenend-frei... :anon:

    Bild 1) Florian mußte sich stets etwas strecken, damit der Timer nah an der Waffe bleibt und die manchmal leisen Geräusche auch registriert...

    Bild 2: Massimo aus der Schweiz war der Starter mit der weitesten Anreise. Der Vorteil des IPSC-Schützen, das Holster nutzen zu können, wurde dadurch etwas ausgeglichen, daß die Waffe teilgeladen war, d.h. erst durchgeladen werden mußte für den ersten Schuß.

    Bild 3: René Bötel und Martin Steinstraß, zwei der "Macher" in einer der wenigen Pausen.

    Bild 4: Sniperairguns hatte auf dem linken Pistolenstand ausgestellt, die Waffen konnten teilweise auch getestet werden und lockten stets neue Interessenten an (außerdem ausstellend: die Firma IFS Shooting Supllies)

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Es war eine tolle Veranstaltung, auch eigentlich erstaunlich viele Leute.

    Es war eine super Veranstaltung, großes Lob an das Team, das das alles auf die Beine gestellt hat.

    Friedrich Gepperth hat noch eine kurze Ansprache gehalten, aber den Inhalt will ich nicht vorwegnehmen - ich denke andere können das besser :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ein schöner Tag…

    … wurde es heute auf unserem Tag der offenen Türe.

    Neben vielen Besuchern die unserem Hobby, der langsam aber stetig wachsenden Sportart A(irsoft)IPSC, großes Interesse und echtes Wohlwollen entgegen brachten durften wir auch unter anderen den Präsidenten des BDS, Fritz Gepperth, begrüßen. Vorgenannter Sprach uns und unserem Sport ein großes Lob aus und Versprach eine schnelle Aufnahme in das Disziplinenrepertoire des BDS.

    An dieser Stelle auch ein Dank an die Aussteller Sniperairguns und IFS Shooting sowie an Ulrich Eichstädt welche uns mit tollen Preisen für das Match und die anschließende Verlosung versorgt haben.

    Ergebnisse

  • Das "Schlimme" ist ja mal wieder ( :confused2: schmoll) , daß zig Nicks aus dem Forum da waren und sich (zumindest mir gegenüber) nicht zu erkennen geben - danke daher an die wenigen, die sich vorgestellt haben... :ngrins:

    Wie, Helmut auch?


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Zitat

    Original von Kaputnik
    Ergebnisse

    Hey... 2. Platz in Stage 4, und das mit einer HFC Glock 17 (und 3-4 Schuss pro Steel Target) :)) :)) :))

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Das "Schlimme" ist ja mal wieder ( :confused2: schmoll) , daß zig Nicks aus dem Forum da waren und sich (zumindest mir gegenüber) nicht zu erkennen geben - danke daher an die wenigen, die sich vorgestellt haben... :ngrins:

    Wie, Helmut auch?


    Sorry!

    Ich hab aber "Hallo Uli!" gesagt. Ich war so verschreckt den grossen Meister im echten Leben zu sehen :))

  • Ich war auch da. Kannte aber keinen von euch persönlich, deshalb konnte ich niemandem einen Nick zuordnen. Sorry. Aber ich war der, mit dem Babyblaunen T-Shirt, der Jeanshose , der gelben Schutzbrille und dem Swissarms-Holster.....und natürlich meinem Arbeitstier, meine KJW P8 (die keinen einzigen Klemmer hatte!!!)

    €dit: Ich war Dominik Holthausen auf Platz 15 :new11:

    MfG Desert

    3 Mal editiert, zuletzt von DesertStorm (21. Juli 2008 um 00:15)

  • Was ein schöner Tag hat viel Spaß gemacht !

    Bankenkrise ?
    Wäre Monopoly schon lange verboten, so wie es in der DDR schon damals war, gäbe es heute keine Bankenkrise !!!
    BDMP, WSB/DSB, FvLW, FWR

  • - Desweiteren stellt Sniper eine ganz neue Waffe vor, die es hier in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt.
    Eine Airsoft-Flinte mit Slugs wird auch zu bestaunen sein.


    Kann mir jemand Informationen über die Flinte und die Neuvorstellung geben? :nuts: War es der Ruger Superhawk Revolver?

    Gruß, David

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Zitat

    Original von DesertStorm
    Ich war auch da. Kannte aber keinen von euch persönlich, deshalb konnte ich niemandem einen Nick zuordnen. Sorry. Aber ich war der, mit dem Babyblaunen T-Shirt, der Jeanshose , der gelben Schutzbrille und dem Swissarms-Holster.....und natürlich meinem Arbeitstier, meine KJW P8 (die keinen einzigen Klemmer hatte!!!)

    €dit: Ich war Dominik Holthausen auf Platz 15 :new11:

    Ach der wo genauso heisst wie ich :D