Beiträge von Little John

    Zitat

    Original von räbchen
    moin mel- ist ab heute der spass vorbei, weil du ein großes M geworden bis?

    sollte das "M" für Mädel stehen - nee, groß ist sie nicht geworden
    und sie bleibt auch immer meine kleine Krabbe...

    duckundweg

    DVC, LJ

    Zitat

    Original von PowerShell
    Modine ist cool !! Dachte schon sowas wie MelMod oder ModMel ....

    wie heißt denn der weibliche RO (Range Officer)?

    "RÖse" :lol:

    Zitat

    Original von Ulrich Eichstädt
    Bei allem Verständnis dafür, A-IPSC zu fördern: momentan gibt und gab es wichtigere Termine, sorry.


    Zitat

    Original von 5-atü
    Wie ZEBO und Uli schon sagten, hatte der Mann in den letzten Monaten andere Kriegsschauplätze - nämlich das (WBK-pflichtige) Sportschießen zu erhalten und dafür zu kämpfen.


    Hallo Jungs,

    packt die Keule wieder ein.
    Das war nicht als Kritik gemeint sondern einfach nur eine Info, dass sich im AIPSC-Bereich leider nichts tut - getan hat.
    Klar. Man ist verärgert, wenn Leute erst sagen wir machen dies oder jenes und dann hört man nichts mehr.
    Das das GK-SChießen jetzt Vorrang hat, weiß ich auch - schieße ja selber.

    Gruß, LJ

    Zitat

    Original von Little John
    am 13.09. waren wir ja mit unserem Umarex-Walther Team bei der Deutschen Meisterschaft Kurzwaffe des BDS in Philippsburg und haben dort AIPSC präsentiert.
    Ich war mächtig überrascht, als plötzlich Jürgen Kohlheim, Vizepräsident des DSB vor mir stand und mich nach Airsoft-Waffen ausfragte.

    Den Oberen beim DSB ist schon klar, dass man mit diesen "Waffen" neue Mitglieder in die Verein bekommen kann. Herr Kohlheim wollte auch zu uns auf den Stand kommen um sich vorort zu informieren.

    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt...

    1 Jahr später:

    Nein, Herr Kohlheim hat sich nicht weiter für böse Airsoftwaffen interessiert.
    Sein Versprechen zu uns auf den Stand zu kommen um sich weiter zu informieren, hat er auch nicht eingehalten - wohl vergessen.
    Herr Kohlheim hatte mich sogar danach gefragt, ob wir bereit wären für den DSB eine spezielle Disziplin für die Jugend zu kreieren.
    Schade. War wohl doch nur großes Labern.

    Gruß, LJ

    Hallo AIPSCler,


    hier kommt die Ausschreibung des BDS Landesverband 4 (NRW) zur
    "Offene Landesmeisterschaft AIPSC"
    Für die Veranstaltung konnte ich mal wieder einige Sponsoren gewinnen.
    Die Fa. Umarex wird am Veranstaltungstag eine Ausstellung von Umarex-Produkten zeigen
    und Mitarbeiter stehen zur Beratung zur Verfügung.
    Ebenfalls als Aussteller wird die Fa. IFS-Shooting Supplies anwesend sein. Bei IFS besteht
    die Möglichkeit, zu den bekannt günstigen Preisen, Zubehör für den Schießsport jeglicher Art zu erwerben.

    Es wird auch ein paar schöne Preise geben, die im Anschluss an das Match nach der Startnummer verlost werden.
    Also - anmelden!

    DVC,
    Martin

    Disziplin: AIPSC, gemäß BDS-Sporthandbuch IPSC in der zurzeit
    gültigen Fassung

    Datum: Sonntag, 18. Oktober 2009

    Klassen: Alle (5 Starter je Klasse Minimum)

    Stages: 6

    Schuss: 116 Minimum

    Briefing-Beginn: 08:45 / 09:00 Uhr

    Range Master: Martin Steinstraß

    Ort: Schießanlage St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.
    Hohe Str. 36, 53119 Bonn – Tannenbusch

    Startgeld: 8,00 Euro, Jugendliche frei

    Meldeschluss: 12.10.2009

    Anmeldung: martin.steinstrass@web.de

    Siegerehrung: ca. eine Stunde nach Match-Ende.

    Preise: jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde.

    ACHTUNG: Brillenpflicht auf dem Schießstand

    Sponsoren:

    Umarex
    IFS-Shooting Supplies
    St. Sebastuianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.
    Caliber

    Nach dem Match werden anhand der Startnummern die Preise verlost.
    So hat jeder Teilnehmer die Chance einen super Preis zu gewinnen.


    Wer keine eigenen Airsoft-Waffen hat, bekommt welche gestellt!

    Hallo AIPSC-Freunde,

    am 13.04. wird es auf unserem Stand 1 die Möglichkeit geben, ganztägig einen Parcours zu schießen. Wir können auch ggf. den Parcours immer wieder mal umbauen, so das immer etwas neues geschossen werden kann.

    Wer also Lust und Zeit hat, kann gerne nach Bonn kommen und alte, bzw. neue Freunde treffen.

    Für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

    Also bis Ostermontag.

    DVC, Martin

    Hallo Freunde des schnellen Schießens,

    es ist mal wieder soweit.


    3. Bonner IPSC-Ostermatch

    Veranstalter: St. Sebastianus Schützenbruderschaft 1473 Bonn e. V.

    Ort: Hohe Str. 36, 53119 Bonn (Schützenhof)

    Zeit: Ostermontag, dem 13.04.2009

    Briefing/Start: 08:30 Uhr / 09:00 Uhr

    Startgeld: 25,- € per Überweisung, im voraus

    Min. rounds: ca. 100

    Stages: 6 - 7

    Klassen: Alle (5 Starter je Klasse Minimum)

    max. Starter: 50

    Regeln / Scoring: das Derzeitig gültige IPSC–Regelwerk

    Range Master: Martin Steinstraß

    Meldeschluss: 05.04.2009

    Level II wird beantragt.


    A C H T U N G !

    Tag der offenen Tür.

    Auf Stand 1 wird an diesem Tag eine Präsentation von Airsoft-Waffen stattfinden. Im Anschluss an unser Match, oder während den Pausen, hat jeder die Möglichkeit sich umfassend über Airsoft zu informieren. Die Firma Umarex wird vorort sein und Kurz- und Langwaffen ausstellen und zum Ausprobieren zur Verfügung stellen.

    Als weiterer Aussteller wird die Firma IFS Shooting Supplies vorort sein und wie gewohnt alles für den IPSC / AIPSC-Schützen anbieten.

    Es wird sich mal wieder lohnen nach Bonn zu kommen.


    DVC, Martin

    von kostenpflichtig redet ja keiner.

    Es macht aber Sinn, vorab mit dem "neuen" AIPSC-Schützen eine Einweisung ins Regelwerk und in die Sicherheitsbestimmungen zu machen. Was nutzt es dem Schützen, wenn er auf einem Match ein DQ bekommt und er weiß nicht wofür. Der RO muss ihm dann in langen Reden erklären für was er dieses DQ bekommen hat.

    Ausserdem ist es sinnvoll das Regelwerk und die sicherheitsrelevanten Dinge zu lernen. Jeder sollte soviel Eigenverantwortung besitzen dass er dafür selber sorgt. Nur hat nicht jeder soviel Eigenverantwortung und deshalb plädiere ich auch für einen TEST.

    DVC,
    LJ

    Zitat

    Original von Flitzebogen
    Um das nochmal klarzustellen: Dies ist keine reine Profiveranstaltung!
    Jeder, der minimal Schießerfahrung und Interesse an dem Sport hat, ist willkommen. Als Zuschauer sowieso, als Teilnehmer noch viel lieber.
    Airsoftguns beißen nicht ;)

    dem kann ich mich nur anschließen.
    Vorallen Dingen können auch Jugendliche mitmachen.

    LJ

    am 13.09. waren wir ja mit unserem Umarex-Walther Team bei der Deutschen Meisterschaft Kurzwaffe des BDS in Philippsburg und haben dort AIPSC präsentiert.
    Ich war mächtig überrascht, als plötzlich Jürgen Kohlheim, Vizepräsident des DSB vor mir stand und mich nach Airsoft-Waffen ausfragte.

    Den Oberen beim DSB ist schon klar, dass man mit diesen "Waffen" neue Mitglieder in die Verein bekommen kann. Herr Kohlheim wollte auch zu uns auf den Stand kommen um sich vorort zu informieren.

    Bin mal gespannt, ob da noch was kommt...

    Hi Leute,

    welche Mag-Halter man nimmt, sollte man eigentlich an der Klasse festmachen die man schießt. Bei "Open" kannst du die AP Halter nehmen, wenn du sie vorne am Gürtel trägst. Bei den anderen Klassen, z. B. "Standard", würde ich die "normalen" Halter nehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich, außer in Open, die Magazine HINTER dem Hüftknochen tragen muss, sind die Mag's aus den normalen Haltern besser zu ziehen. Eine weitere Erfahrung ist, dass man mit den AP-Haltern, wenn man sie hinter dem Hüfzknochen trägt, des öfteren schon mal an den Stageaufbauten hängen bleibt. Mit den "Normalen" passiert das eher selten. Letztendlich muss aber jeder Schütze selbst damit klarkommen. Also ausprobieren...

    Gruß
    LJ

    in Bonn in der Friedrichstr. gibt es noch Waffen Deckers.
    In wie weit die aber Airsoft-Waffen haben, weiß ich nicht.´
    Dann gegenüber von unserem Schießstand gibt es noch
    Shooters Point. Die haben auch Airsoft-Waffen aber auch
    hier weiß ich nicht wie groß das Sortiment ist. Die sind
    aber nicht ganz billig.

    Gruß
    LJ

    Hallo Leute,

    ich muss schon sagen, auch mir hat es einen riesen Spaß gemacht.

    Im Besonderen möchte ich mich natürlich bei:
    - IFS Shooting
    - Sniper Airguns
    - Visier
    - Umarex
    - WM Waffen Markt
    und nicht zuletzt bei Fritz Geppert, Präsident des BDS, bedanken.

    Sie alle haben maßgeblich dazu beigetragen, dass wir mit unserem Tag der offenen Tür so einen Erfolg hatten.

    Ebenfalls möchte ich mich bei den zahlreichen Schützen bedanken, die aus der ganzen BRD zu uns gekommen sind. Auch hier möchte ich mich nochmal herzlich bei Massimo bedanken, der den weiten Weg von Bern (Schweiz) bis nach Bonn auf sich genommen hat um dabei zu sein.

    Dir lieber Massimo, wünsche ich viel, viel Glück, dass du viele Leute in der Schweiz findest, die genau soviel Spaß am Airsoft schießen haben wie wir in Bonn.

    Ich kann nur hoffen, dass das AIPSC schießen jetzt schnell den Weg ins Regelwerk des BDS findet und sich überall in der BRD Vereine zusammen schließen die diese Freude weiter geben.

    Herzlichen Dank an alle,

    Martin Steinstraß

    Hallo Leute,

    den Hinweis auf Tarnkleidung von TCU, hat nichts mit "Diskriminierung" zu tun.

    Wir möchten gerne, dass der AIPSC-Sport Verbandsmäßig eingeführt wird. Dazu ist es notwendig, dass man nach einer Sportordnung schießt. Dies wird vom Gesetzgeber so verlangt und das Bundesverwaltungsamt wacht über die Sportordnungen und bestimmt, was man darf und was nicht.

    Da der IPSC Sport ausschließlich beim Bund Deutscher Sportschützen angeboten und geschossen wird, müssen wir uns auch an das geltenden Regelwerk halten.

    In diesem Regelwerk steht ganz deutlich, dass Schützen, die nach dem BDS-Regelwerk schießen wollen, keine Tarnkleidung, militärische und/oder polizeiliche Bekleidung beim schießen tragen dürfen.

    Deshalb der Hinweis von TCU.

    Wer dafür kein Verständnis hat - schießt nicht. Punkt.

    Gruß
    LJ

    Hallo Leute,

    jetzt habe ich TCU schon vorgegriffen und seinen Text hier veröffentlicht
    aber diese Ankündigung ist hoch offiziell.


    Hier die letzten Infos zum Tag der offenen Tür in Bonn!

    - Der Präsident des Bund Deutscher Sportschützen "Fritz Gepperth" wird bei uns zu besuch sein.

    - Die Zeitschrift Visier wird auch mit einem Reporter vor Ort sein.

    - Sniperairguns wird die Preise für das kleine Match sponsern, ich sage euch der erste Platz lohnt sich.

    - Desweiteren stellt Sniper eine ganz neue Waffe vor, die es hier in Deutschland noch nicht zu kaufen gibt.
    Eine Airsoft-Flinte mit Slugs wird auch zu bestaunen sein.

    - Auch IFS ist mit einem Stand vertreten und hat Timer und Targets zur Verfügung gestellt.

    PS: Bitte achtet darauf, das die jenigen die sich zum Schießen einschreiben, Keine Tarnkleidung,
    andere militärische/ polizeiliche Bekleidung oder Ausrüstung tragen!

    Also bis morgen
    euer

    AIPSC-Team-NRW