AIPSC Holster / Zubehör

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 1.410 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Juli 2008 um 20:04) ist von Grim Reaper.

  • Hallöchen,

    mittelschwer beeindruckt vom gestrigen Tag in Bonn (Das AIPSC Team Bonn / Köln lädt zum Tag der offenen Tür) muß ich sagen, ich habe wohl Blut geleckt. :n17:
    Aus sicherer Quelle weiß ich - ich bin nicht der Einzige. *gr*

    Da der Airsoft Markt für mich allerdings fast unüberschaubar ist hoffe ich auf ein Paar Tipps von Euch bezüglich meiner 1000 Fragen. :huldige:

    Ich fage mal mit den für mich dringendsten Fragen an:

    - Gibt es universelle AIPSC taugliche Holster? Ich sage mal für das Spektrum von Glock 17 bis Desert Eagle ? :confused2:
    - Kann mir jemand ein AIPSC taugliches Holster für meine TM Hi Capa 5.1 (Brückenmontage, Top Point II) empfehlen?
    - Kann mir jemand ein AIPSC taugliches Holster für meine TM Glock 17 empfehlen?
    - Was gibt es sonst zu beachten? Was gibt es wissenswertes?

    Abgaben von Hersteller und Bezugsquelle wären toll, ich glaube vorerst reicht das an Fragen. :lol:

    Besten Dank und Gruß,

    Michael


    PS: Alles Fragen die ich gestern hätte stellen sollen, aber da hatte ich leider kaum Zeit für. Es gab viel zu viel zu sehen. (:)

  • [quote]Original von Helmut, ein Bär
    ich habe wohl Blut geleckt. :n17:
    Aus sicherer Quelle weiß ich - ich bin nicht der Einzige. *gr*
    [quote]
    Das ist chöön...

    [quote]Original von Helmut, ein Bär
    - Gibt es universelle AIPSC taugliche Holster? Ich sage mal für das Spektrum von Glock 17 bis Desert Eagle ? :confused2:
    [quote]

    Oh, schwierig. Ich denke aber leider : nein. Die Holster sind meist auf die spezielle Waffenart angepasst.

    [quote]Original von Helmut, ein Bär
    - Kann mir jemand ein AIPSC taugliches Holster für meine TM Hi Capa 5.1 (Brückenmontage, Top Point II) empfehlen?
    [quote]
    Höppner &Schumann Speedsec 5CW

    [quote]Original von Helmut, ein Bär
    - Kann mir jemand ein AIPSC taugliches Holster für meine TM Glock 17 empfehlen?
    [quote]
    Höppner &Schumann Speedsec 5CW

    Aber Achtung: Glock und 2011 brauchen jeweils eine andere Ausführung des Holsters.

    Mein Tip: ab und an mal bei Egun reinschauen und dort nach Speed (oder IPSC-) Holstern gucken.

    Was fürs echte passt , passt auch bei der Softair (Im Falle der HighCapa und Glock 17) Für die High Capa musst du nach Holstern für 2011er mit 5 Zoll lauf suchen.
    Wonach du bei der Glock 17 suchen musst, erübrigt sich ja ;)


    [quote]Original von Helmut, ein Bär
    Abgaben von Hersteller und Bezugsquelle wären toll,
    [quote]

    Bezugsquellen:
    http://www.sportshooter.de z.B

  • Zum Holster: Wenn dir die Tech-Holster nicht so liegen: Ich habe ein Safariland-Lederholster, ursprünglich für die Glock. Meine beiden 2011er passen aber auch wie angegossen da rein. Mit Brückenmontage ist da natürlich nix...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (21. Juli 2008 um 18:03)

  • Zitat

    Original von BigBorner
    [quote]Original von Helmut, ein Bär
    - Kann mir jemand ein AIPSC taugliches Holster für meine TM Hi Capa 5.1 (Brückenmontage, Top Point II) empfehlen?
    [quote]
    Höppner &Schumann Speedsec 5CW

    Kommt auf die Brückenmontage an. Wenn es die Laylax Nineball ist: Passt nicht.

    Rheinländischer Europäer.

    "Wenn ich bei Magdeburg in die norddeutsche Tiefebene komme, beginnt für mich Asien." - Konrad Adenauer

  • Ich schon wieder, :confused2:

    zunächst einmal herzlichen dank für Eure Beratung. :lol:

    Da ich mir mit dem Holster für die Hi Capa noch unsicher bin (wegen der Montage) dachte ich mir ich schaffe mir erst einmal was für das Glöckchen an, welche ja auch prima läuft. :n1:

    Ich dachte zunächst an folgendes:

    Nun hab ich doch noch ein paar Fragen:

    - Würde das Equippment zueinander passen oder liege ich irgend wo völlig falsch?

    - Magazinhalter, zu welchem würdet Ihr einem Newbie eher raten? AP oder Standard? Wo ist der Unterschied? :rotwerd:

    - Gürtellänge, eigentlich müsste ich mit 90 cm auskommen (gemessen knapp über der Hüfte, nicht den Brustumfang *lol* ). Allerdings denke ich das die Waffe dann etwas hoch sitzt und man wird ja im alter selten schmaler. So dachte ich es kann nicht verkehrt sein wenn der Gürtel etwas länger ist (95cm). Wie misst man das korrekt?
    Ist das ein Trugschluss? Eure Erfahrungen? :huldige:


    Dank und Gruß,

    Micha

  • Wenn der Gürtel 5cm zu groß ist schlabbert alles.
    Am besten mal welche ausprobieren, von Kollegen.

    Das CW5 ist klasse und gibts schon so um 65€ neu, einfach mal suchen.

    molon labe FWR-Mitglied #2xxxx
    4mm-Kurzwaffen mit :F:, auf WBK.
    Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen. :nod:

  • Hallo Micha.

    Das Equipment passt super zueinander, ich hab das ganze Zeug auch. Einzigster Unterschied: Ich benutze ausschließlich die AP- Magazinhalter.

    Unterschied:

    Die bei den AP Maghaltern steht das Magazin mit dem "Rücken " zum Körper der Schützen, bei den CW seitlich. Vergleichsfotos liefere ich sofort nach, ich muss sie vom AP noch machen und von den CW`s muss ich sie finden.

    So, schönes vergleichsfoto gefunden:

    Links AP , rechts die beiden CW

  • Jaja... Hat mich der Herr von und zu Olti aka "SISSI" wieder unkenntlich gemacht weil er sonst neben mir so blass aussehen würde :n17:

    Was die Magazinholster angeht: Welches Du jetzt nimmst, ist Dir und Deinen Vorlieben überlassen. Keins von beiden ist besser oder schlechter. Bestell halt einfach beide und schau ob Du mit beiden zurecht kommst. Falls nicht, wird sich ganz bestimmt ein Abnehmer dafür finden ;)

    P.S.: Ich habe die Erfahrung gemacht das es auch auf die Position des Holsters ankommt wie gut man damit klarkommt. Probier also auch mal aus AP vorne, CW hinten und andersrum.

    Gruß, Grim Reaper

  • Hi Leute,

    welche Mag-Halter man nimmt, sollte man eigentlich an der Klasse festmachen die man schießt. Bei "Open" kannst du die AP Halter nehmen, wenn du sie vorne am Gürtel trägst. Bei den anderen Klassen, z. B. "Standard", würde ich die "normalen" Halter nehmen. In Anbetracht der Tatsache, dass ich, außer in Open, die Magazine HINTER dem Hüftknochen tragen muss, sind die Mag's aus den normalen Haltern besser zu ziehen. Eine weitere Erfahrung ist, dass man mit den AP-Haltern, wenn man sie hinter dem Hüfzknochen trägt, des öfteren schon mal an den Stageaufbauten hängen bleibt. Mit den "Normalen" passiert das eher selten. Letztendlich muss aber jeder Schütze selbst damit klarkommen. Also ausprobieren...

    Gruß
    LJ

    nach dem beep ist alles anders...

  • Hi Leutz,
    ich danke Euch für die schnelle Hilfe. :huldige: :new11:

    Nun das mit den Magazinhaltern ist einzusehen, da wird probieren mal wieder über studieren gehen.
    (Mein Dukatenesel sieht mich strafend an :confused2: )

    Zitat

    Wenn der Gürtel 5cm zu groß ist schlabbert alles.


    Ok, das leuchtet ein. Ist es tatsächlich so das die Gürtel so wenig variabel sind? ich denke mir das da doch ein wenig Spiel sein muss.
    Zum Testen hab ich leider keine Möglichkeit. Falls er zu weit ist muss ich halt vorher nen halben Hahn essen. *lol*

    Nochmals Danke, beste Grüße,

    Micha

  • Ansonsten klemmst Du den halben Hahn noch unter den Gürtel. Dann passt´s auf jeden Fall *lol* Also ich denke mal 5cm sollten den Kohl nicht fett machen. Soviel Spielraum haben die schon. Aber ich meine bei Sportshooter steht auch ein kurzer Text zu der Größenangabe der Gürtel, oder?