Erstes AIPSC 2 Gun Match in Bonn

Es gibt 54 Antworten in diesem Thema, welches 7.584 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (16. Januar 2010 um 22:55) ist von Drangdüwel.

  • ähm... wie funktioniert so ein 2 gun match?

    versteh e ich das richtig, dass mit zwei waffen geschossen wird, also mit links und rechts?
    oder werden zwei waffen in unterschiedlichen durchgängen abwechselnd benutzt?

    ein paar mehr infos wären sehr nett ;)


    bonn ist zwar recht weit weg, aber da ich beim spielen auch immer zwei pistolen nehme, wäre diese art des aipsc durchaus reizender für mich als normales.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Es werden mehrere Durchgänge mit entweder Kurz- oder Langwaffe geschossen, d.h. z.b. zwei Parcours mit Kurzwaffe und zwei Parcours mit Langwaffe. Entsprechend angepaßt an den Waffentyp. Die erreichte Punktzahl aller Disziplinen wird dann in die Gesamtwertung gerechnet.

    Edit: Olti war schneller...

    Airsoftzweisatz: IQ/100 = max. Joule

    Einmal editiert, zuletzt von Flitzebogen (11. Januar 2009 um 16:15)

  • ah, ok^^

    jammerschade :(

    das hätte mich tatsächlich gereizt von hamburg nach bonn zu düsen, wie auch immer, aber langwaffe hab ich nichtmal, also wird das wohl nix^^

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • wir würden uns alle darüber freuen sogar Gäste aus Hamburg bei uns begrüßen zu dürfen, deswegen bekommst du was von uns.


    Und mal ganz ernsthaft: Wie hoffentlich bei jedem unserer Matches werden verschiedene Leihwaffen zur verfügung gestellt (Kurzwaffen sind da eh kein problem, kann meine dafür auch zur verfügung stellen... ;) ), also lohnt es sich auf jedenfall da zu sein!

    edited markiert... sry

  • das hauptproblem ist halt die anfahrt.
    als schüler der in 5 wochen ungefähr abi schreibt und weder geld noch ein eigenes auto zur verfügung hat, ist man da leicht eingeschränkt ;)

    aber i-wann werd ich euch schon noch besuchen kommen... nur wohl nicht zu der veranstaltung.

    R.I.P. Sir Terry Pratchett

  • Zitat

    Original von Twiggy_ramirez
    wir würden uns alle darüber freuen sogar Gäste aus Hamburg bei uns begrüßen zu dürfen, deswegen bekommst du was von uns.


    Und mal ganz ernsthaft: Wie eigentlich bei jedem unserer Matches werden verschiedene Leihwaffen zur verfügung gestellt, also lohnt es sich auf jedenfall da zu sein!

    Das ist ja schön, dass du deine Waffen zur Verfügung stellst. :new11:

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Sag mal, TCU...
    Habt Ihr vielleicht auch Mitglieder aus den Bereichen Vor-Eifel bzw. Aachen?
    Ich denke da an eine Mitfahrgelegenheit.
    Auf einem Sonntag Vormittag sind die öffentlichen Verkehrsmittel nämlich so eine Sache... ;)
    Da ich da Schichtfrei habe, würde mich das unwahrscheinlich interessieren.
    Möchte natürlich meine eigenen Guns mitbringen.

    Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Sollte ich aufschlagen, bin ich gerne bereit meine Langwaffe auch anderen zur Vefügung zu stellen.
    Weiss allerdings noch nicht welche ich mitbringe ???
    HK 416 von VFC
    M16A2 von TM
    M4A1 von TM
    MP5 SD6 von ICS ; oder ganz was anderes: PSG1 von TM...
    Das wäre mein Favorit - ist aber sowas von unhandlich... :evil:

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.

  • Nachtrag:
    Umarex teilte mir mit das sie für das Match 10 Sachpreise zur Verfügung stellen.
    Darunter eine Maruzen M 1100 als Hauptpreis!!
    Des Weiteren wird eine M1100 als Leihwaffe zur Verfügung stehen.
    Diese Preise werden im Anschluss an dem Match unter den Aktiven Teilnehmern verlost.

    (Die Ausrichter sind davon ausgenommen. )

    Vielen Dank an Umarex!

    Alias: Ray Stoner

    What goes up, must come down!

  • Die einen müssen den Rollstuhl selber schieben, die anderen bekommen dafür nen Pfleger. ;)

    Es handelt sich dabei eben um unterschiedliche Altersklassen. Dementsprechend ist der Unterschied eben das Alter. Wo genau da die Grenze liegt weis ich leider net.

  • Man ist immer so alt wie man sich fühlt. Dann werde ich mich wohl als Super Senior anmelden. :crazy2:
    Sofern ich mein Terminproblem in den Griff bekomme. :confused2:

    Falls ich in Kalenborn im Ahrtal unterschlupf finde könnte ich schon Samstag anreisen und abends ein wenig mithelfen, (und vielleicht ein wenig üben) :n17:

    Ne Langwaffe müsste ich mir borgen, kurze bring ich mit. Auch gern Zur allgemeinen Verwendung.
    AIPSC mit ner VSR 10 nebst Glas ist vermutlich ne schlechte Wahl.

    Mal wieder ne tolle Idee aus Bonn - ich hoffe das ich erscheinen kann.
    Sobald ich bescheid weiß kommt natürlich die Anmeldung wie gefordert.

    Beste Grüße,

    Micha

  • Zitat

    Original von ceres61
    Was ist denn der Unterschied zwischen "Senior" und "Super Senior"?


    ...das Alter!

    Senior bis 60
    Super Senior über 60

    nach dem beep ist alles anders...

    Einmal editiert, zuletzt von Little John (14. Januar 2009 um 07:34)

  • Little John

    Das ist doch eine befriedigende Antwort :tine:

    Das der Unterschied im Alter liegt, war mir schon klar. ;)
    Mich interessierte: wo hört das Eine auf, fängt das Andere an.

    Danke - Jürgen

    Seit Januar 09 begeisterter Röhm-Fan und Sammler.