Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.575 Antworten in diesem Thema, welches 3.531.261 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 10:46) ist von illuminatus!.

  • Glückwunsch!

    In deiner Situation ist das fast so gut
    wie ein Lotteriegewinn. Viel Freude.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Servus haenelsammler,

    würdest Du netterweise dir bitte mal den Abzug ansehen, ist das ein anderer Abzug als üblich ?

    Zweite Frage:

    Kann man die Beschädigungen an der Systemhülse neben dem Repetierhebel ausbessern ?

    Anstatt einen passenden Splint wurde einfach ein Nagel eingesteckt und umgebogen, das umgebogene

    Nagelende hat das vermutlich verursacht.

    Weitere Fotos hatte ich bereits gepostet #24.351.

    Danke Dir, und alle die hier helfen.

    Habe die Ehre

  • MSG Eberhard

  • Kollegen helfen Sie bei der Identifizierung der Version des Modells H-302. Mein Gewehr hat einen Gürtel. Hier habe ich es nicht gefunden:

    Askari3000
    19. September 2023 um 21:43

    302-5?

    Danke

  • Bowman du hast ein 310-2.Dein Gewehr besitzt somit den Sportabzug.Bestelle den originalen Stift im Waffencenter Gotha. Bitte vorher messen ob 3 oder 4mm.Die Beschädigung an der Spanngasse müsste sich ausschleifen lassen,wenn nicht melde dich per PN. Gruss haenelsammler

  • Servus haenelsammler, servus airfox,

    bedanke mich für eure Unterstützung.

    War es üblich, dass diese Version mit Sportabzug keine Riemenbefestigung hatte ?

    Es gibt doch auch ein Buch über Haenel Luftgewehre, bekommt man das noch ?

    Werde demnächst das Gewehr zerlegen um es zu restaurieren.

    Am liebsten wäre es mir, wenn möglich das fehlende Material an der Spanngasse

    anschweißen zu lassen und dann mit feilen und schleifen anzupassen.

    Brünieren dann beim Forumsmitglied Jim P.....

    Wenn ich es zerlegt habe, werde ich Fotos einstellen, da werde ich vermutlich die Hilfe der

    Haenel-Gemeinschaft benötigen, ist mein erstes Haenel und habe es von einem Vereinskameraden

    bekommen, der mir bereits seine FWB 300S überlassen hat.

    Habe die Ehre

  • Ein weiterer Haenel-303-7 mit einem langen Stamm (485 mm) kam an. Und jetzt haben wir ein Konsilium mit der Katze, wir entscheiden, was und wie zu tun ist. Standardverluste sind der Schutz der Fliege, der Schieberegler, die Sicherung funktioniert nicht. Nun, eine riesige Menge an Rost.

    p.s. Ich denke, ich habe alles von Haenel bei uns auf dem Markt gekauft :)

  • Neues von "ptdunk":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Heute ist ein großer Tag für mich, aber ich fühle mich unwichtig. Ich bin 2500 Kilometer gereist, um das zu kaufen. Ein Freund von mir gab mir seine wunderschöne Sammlung ab. Die Qualität der Sicherheit ist am höchsten, alles ist perfekt, alle Details sind vorhanden, sogar der Gürtel (mein erster Gürtel in der Kollektion). Darf ich Sie kennenlernen, H-III-284, H-III-56, H-302, H-303

    es tut mir leid für diese Prahlerei, aber ich konnte nicht anders, als es mit Ihnen zu teilen

    Hallo mpich,
    Glückwunsch zu Deiner Erwerbung! Wow, 2500km sind eine echt große Strecke! Nach Deinem Herkunftsort wohl aus Russland. Wo genau hast Du die denn aufgetrieben?

    Gruß und Respekt

    Bernd

    Ein paar Haenels ...und noch ein paar "Nicht-Haenels" :)

  • In einem kleinen Dorf in der Region Samara. Danke für die Glückwünsche. Ich habe alle neuen Gewehre gründlich untersucht und kann sagen, dass die Fragen zwei Details nennen. Der Schieberegler auf dem Ganzen III-284 ist anscheinend selbst gemacht. Und es fehlt ein Stück Gürtel für die 302.

  • Ein weiterer Haenel-303-7 mit einem langen Stamm (485 mm) kam an. Und jetzt haben wir ein Konsilium mit der Katze, wir entscheiden, was und wie zu tun ist. Standardverluste sind der Schutz der Fliege, der Schieberegler, die Sicherung funktioniert nicht. Nun, eine riesige Menge an Rost.

    p.s. Ich denke, ich habe alles von Haenel bei uns auf dem Markt gekauft :)

    303-7 ist mit Schiene für Zielfernrohr. Dies ist ein 303-5.

  • Neues von "ptdunk":

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich mag ja seine Clips! :thumbup:

  • Es gibt auch die Meinung,dass richtige 303-7 nur Modele ohne die Stahlschaftkappe sind.

    Danke, dass Sie meine Ungenauigkeit korrigiert haben. Leider gibt es in der Öffentlichkeit keinen vollständigen Katalog aller Haenel-Modelle (danke nochmals für Ihre Arbeit) und ich muss mich durch die Wildnis eines Online-Übersetzers schleichen :))

    Einmal editiert, zuletzt von mpich (1. März 2024 um 10:15)

  • Wieder mal was zeigenswertes von mir:



    Wird noch neu brüniert, es kommt ne neue Originalfeder rein und die Verstärkte Spannschiene wird verbaut. Eventuell noch ein Kompensator oder wie das heißt.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter