Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.575 Antworten in diesem Thema, welches 3.531.386 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 10:46) ist von illuminatus!.

  • Geilomat!

    Wann beginnt die Serienfertigung?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Also wenn du das nicht in Gold aufgewogen haben willst
    nehme ich sofort eins!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Alter Schwede da hast du aber einen raus gehauen.
    Respekt. :thumbsup::thumbsup:

    Falls du mal vorhast die Zeichnungen raus zu rücken, ich wäre sehr interessiert. :saint:
    Ich hätte sogar ne Fräse und ne Drehmaschine um das nachzubauen.
    Oder ich könnte versuchen das als Druckdatei umzuwandeln und zu versuchen das zu drucken. :n12:

    PS: Gleiches wie NC9210 gesagt hat gilt natürlich auch für mich.
    Wenn du das wirklich in Serie baust und es bezahlbar ist nehme ich das auch gerne als Kauf. :thumbsup:

  • Howdy,

    Also musste ich die bittere Pille schlucken und selbst Hand anlegen 😝

    Hier möchte ich mal mein bei Versuch Nummer 3 gelungenes Ergebnis mit euch teilen:


    Gemacht für 6er, 8er und 12er Magazine, die schraube dient als schieberanschlag mit dem man die Menge an Kugeln (je nach Magazin) einstellen kann.

    Viele herbe Kraftausdrücke später funktioniert die Apparatur tadellos☺️

    WOW !!!

    Hast Du auch ein Orginal zum Kopieren gehabt?

  • Zeigst du uns mal ein paar Details?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • NC9210 was hättest du denn gerne für Details? Will ja nicht zu viel verraten wenn ich bald in Serie gehe…😉😁

    Z.B. wie die Umschaltung von 6/8/12er
    Magazinen gelöst ist.

    Ich glaube kaum daß dir jemand diese
    Konstruktion streitig macht, wer das in
    Serie auflegen will muss phantastische
    Preise aufrufen, da steckt enorm viel
    Arbeit drin. Das geht nur mit Herzblut.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • 1000 Dank😊

    NC9210  kk11kk werde wohl mal wenn ich Zeit hab noch einige fertigen… Zeichnungen gab es dafür nur sporadisch in skizzenform von mir.

    air-fox das ist das einzige dieser Art, also das Original 😉

    Na ja, siehe mal hier vom 15. Januar 2019 :

    hmm 🤔 da hast du wohl recht, hab das Rad wohl doch nicht neu erfunden… würde davon gerne mal mehr Bilder sehen, vor allem vom Schieber wenn der für das 12er Magazin ganz rausgezogen werden muss…

  • NC9210 was hättest du denn gerne für Details? Will ja nicht zu viel verraten wenn ich bald in Serie gehe…😉😁

    Z.B. wie die Umschaltung von 6/8/12er
    Magazinen gelöst ist.

    Ich glaube kaum daß dir jemand diese
    Konstruktion streitig macht, wer das in
    Serie auflegen will muss phantastische
    Preise aufrufen, da steckt enorm viel
    Arbeit drin. Das geht nur mit Herzblut.

    Das rechts angeflanschte Drehteil aus Aluminium ist hohl und hat eine Nut eingefräßt, von unten steckt ein Stift drin der mit dem Äußeren Messing Schieber Verbunden ist, einstellbar ist das ganze mit der m6 Schraube am Ende der Konstruktion die einfach nur den Weg einschränkt.

  • air-fox gab es sowas wirklich mal zu kaufen oder ist das auch so ein Selfmade lader?

    Dieses Teil wurde ca. 1970 von der GST-Werkstatt in Suhl in Kleinserie hergestellt.

    Meiner hat die Nummer 2 , wieviel hergestellt wurden hab ich nie herausbekommen.

    Es gab den natürlich nie zu Kaufen! Warscheinlich für große Wettkämpfe gebaut.

  • Heute ist ein großer Tag für mich, aber ich fühle mich unwichtig. Ich bin 2500 Kilometer gereist, um das zu kaufen. Ein Freund von mir gab mir seine wunderschöne Sammlung ab. Die Qualität der Sicherheit ist am höchsten, alles ist perfekt, alle Details sind vorhanden, sogar der Gürtel (mein erster Gürtel in der Kollektion). Darf ich Sie kennenlernen, H-III-284, H-III-56, H-302, H-303

    es tut mir leid für diese Prahlerei, aber ich konnte nicht anders, als es mit Ihnen zu teilen