Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.575 Antworten in diesem Thema, welches 3.535.918 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. April 2024 um 10:46) ist von illuminatus!.

  • Ich dachte, ich hätte die Quittung noch. Aber in meinen Unterlagen ist nur der Garantieschein eines am 21.12.1974 gekauften Knickers 304. Zu Weihnachten gab es das Luftgewehr! Ich war 15!

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.

  • Darf man hier Fotografien vom Buch "Wir schießen mit dem Luftgewehr" von Walther Soltau einstellen oder gibt's da noch Urheberprobleme?

    Sicherlich für viele interessant.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich habe dieses Wochenende ein Haenel V Junior ersteigert.

    Jetzt bin ich sehr gespannt ob es wirklich in einem, wie vom Verkäufer

    beschriebenen, traumhaften Zustand ist.

    Oder ob ich für einen stolzen Preis Bastelware bekomme.

    Eigentlich wollte ich auch nicht so viel ausgeben.

    Aber das Teil finde ich einfach schön.

    Und vor allem ist es kein Knicker.

    Mein erster Unterhebelspanner von Haenel.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • moin Jens

    er hat definitiv nichts von "traumhaften" Zustand geschrieben.

    "befindligt fungerande skick" ist ein Ausdruck des schwedischen Rechtswesens und bedeutet nichts weiter als daß der Verkäufer nicht für eventuelle Fehler haftet,.... der Verkaufsgegenstand (in diesem Fall deine Haenel) aber jedenfalls funktioniert.

    Er schließt damit seine Haftung für eventuelle Mängel aus.

    Ich kenn ihn aber und hatte schon mit ihm zu tun.... ist ein netter Kerl und bislang mir gegenueber jedenfalls ein fairer Verkäufer/Käufer

  • Ich hatte ihn vor dem Bieten direkt angeschrieben und ein paar Fragen zu dem Gewehr gestellt.

    Er hat erfreulicherweise auch zeitnah geantwortet.

    Da hatte er so eine Aussage getroffen, und war sehr freundlich.

    Sonst hätte ich nicht so hoch geboten.

    Mein Eindruck vom Verkäufer deckt sich mit deinem.

    Da ich so ein Gewehr schon länger im Fokus hatte bin

    ich jetzt natürlich gespannt auf das was da kommt.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Hab mein Haenel V Junior bekommen .

    Bin richtig begeistert.

    Sehr schön erhalten.

    Kein Vergleich zu den beiden runtergerockten Haenel 33 Junior die ich vor ein paar Wochen erstanden habe.

    Weitere Bilder habe ich unter neue Schätzchen reingesetzt.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Sorry, verklickt.

    Will nicht mal der eine, oder andere mit seiner 49a oder 310 am Fernwettkampf teilnehmen?

    Ich fülle mich da recht alleine und glaube wir könnten da eine Menge Spaß haben.

    VG

    Ortwin

    Macht mit beim Fernwettkampf.

  • bitte nicht gleich losheulen nur weil ich mal ne kleine abwechslung poste, ist immerhin haenel und die meisten hier dürften auch noch nie davon gehört haben. betrachtet es als weiterbildung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    erinnert an haenel maschinenpistolen, aber die erinnern sowieso auch an die knicker, bißchen auch wie die bei haenel nachkrieg gebauten schlachtgeräte oder bolzenschußgeräte

    Einmal editiert, zuletzt von lancaster (14. Juli 2022 um 06:48)