Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.550.900 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:30) ist von illuminatus!.

  • fehlt noch die kleine Kugel

    Aber eine 2mm Kugel ist mir auch noch nicht untergekommen

    Die für die 311er Ladewalze sind ja schon 3,2mm.

    Unter den Diopter-Verstellschrauben sind Feder und Kugel ca. 2,5mm,

    aber als Ersatzteil noch nicht gefunden.

    Heißt: Suchen und berichten!


  • Zur Not kannst Du auch, wenn die Tiefe der Bohrung und der Federweg es zulässt, einen kurzen 2mm Stift nehmen und das eine Ende entsprechend abrunden. Z.B. aus einem gehärteten Nagel. Quasi ein kleiner Stift 2x3mm.

    Gruß, Micha.

  • schaut mal bei 14622375, da verjüngt sich die Systemhülse vor der Spannhebelgasse.

    Das ist mal ein sehr gungener Umbau, schade dass die Bilder nicht so toll sind.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Tatsächlich ein gelungener Umbau. Die Systemhülse verjüngt sich aber nicht, er hat im Bereich der Spannhebellage eine Hülse zur Verstärkung übergezogen um die Ähnlichkeit zum 98er optisch hervorzuheben.

    Gruß, Micha.

  • Hallo,

    Laut Text der Anzeige ein 310 er Umbau.

    Ein Magazinschacht auf der Unterseite ist nicht erkennbar.

    Das Magazin fasst laut Anzeige : " geschätzt " 20 Kugeln.

    Auf der Oberseite der schlechten Fotos ist undeutlich vieleicht ein Schüttmagazin ähnlich der CZ zu erkennen?

    Das ist deutlich mehr als ich mit meinen bisher 20 Umbauten geschafft habe.

    Das muss was ganz Besonderes sein.

    mit freundlichen Grüßen,

    FrankDie

  • Das was ich von dir bis jetzt gesehen habe hat mich immer sehr beeindruckt.

    Deine Arbeiten sind aus meiner Sicht Einmalig.

    Ne Klasse für sich.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Auf der Oberseite der schlechten Fotos ist undeutlich vieleicht ein Schüttmagazin ähnlich der CZ zu erkennen?

    Hallo,

    FrankDie

    Ich habe diese Bilder erhalten, helfen aber auch nicht wirklich viel weiter.

    Das Loch vor der Kimme soll der Kugeleinwurf sein.

    Keine Ahnung warum die Bilder jetzt auf dem Kopf stehen?

    .

  • Leider kenne ich mich beim 98 nicht so aus, ich denke links Feuer, oben Gesichert man kann dann auch nicht mehr zielen und rechts zum zerlegen des Gewehres, oder aber auch umgedreht.

    Beim 310 drückt man die Sicherung rein, deshalb beim Umbau auch die Kerbe hinten wo der Sicherungshebel reingreift kann wenn er oben steht.

    Jetzt bin aber ganz durcheinander, zieht man nicht den Sicherungsknopf zum sicher heraus?

    Muss jetzt gleich mal nachsehen!

  • 14626221

    190 für ein 310-4.

    Muss nur die Kimme gerichtet werden und zusammengebaut werden.

    Ich hab leider schon zu viel diesen Monat ausgegeben, sonst würde ich es nehmen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Manch einer wird sich noch an meine Ausraster wegen dem 49a erinnern, welches mein erstes restauriertes Luftgewehr überhaupt war. Das Gewehr habe ich, als es funktionierte, an einen Bekannten verkauft und mit dem Thema 49a abgeschlossen.

    Lange Rede kurzer Sinn, das ist draus geworden:

    Das untere hat einen geprägten Abzug, eine andere Kimme und auch der Schaft ist minimal anders. Natürlich alle komplett gereinigt und frisch gemacht

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Manch einer wird sich noch an meine Ausraster wegen dem 49a erinnern, welches mein erstes restauriertes Luftgewehr überhaupt war. Das Gewehr habe ich, als es funktionierte, an einen Bekannten verkauft und mit dem Thema 49a abgeschlossen.

    Lange Rede kurzer Sinn, das ist draus geworden:

    Mann, bin ich froh, das Dich der Haenelvirus nicht gepackt hat. Ich mag mir gar nicht vorstellen, was Du sonst noch hier zeigen würdest. :thumbsup:

    Etwas nicht zu wissen, ist ein akzeptabler Grund, es auch nicht zu schreiben.