Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.603 Antworten in diesem Thema, welches 3.612.337 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Mai 2024 um 10:35) ist von mpich.

  • Da das IIIer doch recht kräftig ist würde ich eine Topfdichtung nehmen. Passen sollte die Leder Dichtungen vom Diana 35 oder vom Weihrauch HW35.

  • Vielleicht läuft mir ja mal ein übriger III-53 über den Weg, ^^

    Hör' mir bloß auf vom III-53 ... :pinch: Ich hab aufgehört mitzuzählen, wie viele Verkäufer und Bekannte ich schon nach dem Ding gefragt habe. Auch örtliche Schützenvereine habe ich schon abgeklappert ... Negativ. Immer.

    Was meint ihr, lohnt es sich, mal eine Suchanzeige einzustellen? ?(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Als ich ne Suchanzeige für ne Diana 30 aufgegeben habe funktionsfähig oder defekt, haben sich bestimmt 150 Schausteller gemeldet niedrigsets angebot 1500 Eur Dichtung vermutlich fertig Zählwerk ging auch nicht.
    Das war für die, die Lizenz Geld zu drucken. Funktionsfähig 2500 eur. ;(

    Fieldtarget bei der FSG-Starnberg Youtube
    Field -Target ist wie Sportschießen, nur viel Geiler!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Nosferatu2008 (22. Mai 2016 um 19:29)

  • Ja, und der größte Fehler der verantwortlichen Landsleute war, dass diese Dinger alle, bis auf zwei Stück, ins Ausland verscherbelt wurden. :thumbdown:
    Aber egal, irgendwann habe ich ein Üb01 und wenn es im nächsten Leben ist. 8)

    Nochmal zum Üb1.... Nach meinem bisherigen Wissen, wurden von denen 342 Stück gebaut. 250 wurden geschrettert.
    10 sind im Heeresgeschichtlichen Museum Wien. Der Rest ging in den Handel.

    Gruß Klaus

  • Da saß ich nun vor der Auktion des IV/M und dachte, mir wird schlecht. Die 500 €, bei denen es die ganzen Tage stand, waren ja schon viel. Aber 855 € am Ende?! Das ist ja Wahnsinn. So viel würde ich dann auch nicht für ein Luftgewehr ausgeben wollen. Ich meine, das IV/M mag ja selten und interessant sein - aber von der Form her optisch ansprechender wird es dadurch auch nicht. Ich hab' die Finger davon gelassen. Möge sich der Höchstbietende lange daran erfreuen und es nicht bereuen, so viel Geld dafür ausgegeben zu haben. 8)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Man muss ja auch bedenken: Wenn ich noch mit eingestiegen wäre, hätte der andere Bieter wahrscheinlich bis über 1000 € erhöht. Der hat schon die ganze Zeit alle anderen überboten.

    (Das IV/M vom Sportwaffen-Schneider sieht natürlich auch nicht so gut aus, sodass die 800 € logisch erscheinen.)

    Naja. Vom IV/M bin ich erstmal "geheilt". Es war - wie gesagt - nur eine Liebäugelei. Ich bleibe dann doch bei meinen Knickern und spare meine Kröten für ein potenzielles III-53. :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Ich hab lieber Seitenspanner oder Durchlader.


    Also fällt das IV/M auch für dich raus, ist ja ein Oberhebelspanner. :D

    Jedem das Seine. (Nein, den Spruch verwende ich lieber nicht.)

    Jeder, wie er möchte. 8)

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • AAhhh, welch eine Wohltat. Endlich jemand mit Ahnung und Feingefühl. :thumbup: Danke :huldige:

    Einfacher aber robuste Technik, und mit was kann man trotz Federdruck 12 Mumpeln in unter 30sekunden raushauen?
    Geht nur mit nem Durchlader. Und nur ein Seitenspanner kann man aufm zweibein mit glas Schießen ohne die knifte an zu heben.

  • Ich fasse es nicht: Da habe ich mich nun gestern Abend dazu entschlossen, eine Such-Kleinanzeige zum III-53 einzustellen - und innerhalb von zwölf Stunden geht eine andere Such-Kleinanzeige zu einem III-53 online! :cursing: Wer auch immer letztere erstellt hat, kann das nicht zufällig getan haben. Immerhin gab es in den letzten zwei Jahren (und ich schaue jeden Tag nach), keine einzige gleichgeartete Anzeige. Außerdem hat diese fast den gleichen Wortlaut wie meine eigene! X(
    Will die andere Person etwa potenzielle Verkäufer abschöpfen und den vorherigen Inserenten (= mich) behindern? Ich kann mir da gerade keinen Reim drauf machen. Habt ihr sowas schon mal erlebt? ?(

    Sorry, dass ich hier die Haenel-Gemeinschaft mit meinen Privatangelegenheiten zuspamme, aber mich würde wirklich eure Meinung dazu interessieren.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Was das wohl für einen Sinn machen soll? Schreib' den
    Eisenacher doch einfach an und frag ihn.


    Ja, das habe ich jetzt gemacht. Da bin ich mal gespannt, was er antworten wird - falls er überhaupt antwortet. :|

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • ... aber mich würde wirklich eure Meinung dazu interessieren.

    Es ist egal, ein Haenel III-53 wirst Du trotz Suchanzeige nicht auftreiben können.
    Das haben sicher schon viele Andere vor Dir probiert.
    Durch die Seltenheit dieses Knickers, kann man nur auf einen glücklichen Zufall vertrauen.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)