Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.583 Antworten in diesem Thema, welches 3.552.189 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (4. Mai 2024 um 19:30) ist von illuminatus!.

  • Hast Du eine neue Dichtung verbaut? Vielleicht ist die etwas stärker im Material oder ist das Stoßröhrchen nicht richtig mit der Kolbeneinheit verschraubt?

    Gruß, Micha.

  • Wurde das Röhrchen vom Vorbesitzer ersetzt?
    Ich sagte Dir ja, dass die originalen 49er Röhrchen kürzer waren.
    Die, die man heute bekommt orientieren sich am Maß für die 310.

    Dichtungsüberstand ist natürlich auch eine Möglichkeit.

    Wg. dem Abzugsproblem, drehe die Einstellschraube langsam zurück.
    Irgendwann sollte er dann auslösen.

  • Moin!

    Wenn die Dichtung dicker, stärker oder weiter überstehen würde, wäre dann nicht das Röhrchen sichtbar kürzer, da es durch den Dichtungüberstand nicht so weit in den Lauf geschoben wird?

    Der einzige Grund der mir für dieses plötzlich längere Stoßröhrchen spontan einfällt: Es hat sich aus der Lötung gelöst und ist ein wenig nach vorn gerutscht.

    Oder: Der Vorbesitzer hat ein 310er Röhrchen verbaut, nicht gekürzt. Aber durch Dreck im System, welches jetzt ja gereinigt ist, wurde der Kolben nie ganz nach vorn bewegt.

    LG
    Thorsten

  • Wie weit der Kolben sich nach vorn bewegen kann, spielt hier erstmal keine Rolle. Es geht um die Einrastposition und den Überzug und wo in diesem Moment das Ende des Stoßröhrchen ist. Es war nicht die Dichtungshöhe (Tiefe des Napfes) gemeint. Da würde das Stoßröhrchen mit Kolben nicht mehr so weit nach vorn laufen. Viel mehr meinte ich die Materialstärke der Dichtung im Bereich der Verschraubung mit dem Stoßröhrchen und Kolben. An sonsten kann die Lötverbindung auch eine Rolle spielen, stimmt.

    Da muss nochmals geguckt werden.

    Gruß, Micha.

  • Stimmt, wenn die Dichtung um einiges Dicker ist lässt sich das Stoßröhrchen nicht "tief" genug anziehen.
    Hatte ich übersehen....

  • jetzt kotzt es mich aber richtig an.

    Der Verkäufer vom 310 sagte, dass die Manschette neu ist. Sieht aber alles andere als neu aus.

    Der Hammer ist noch, dass die Madenschraube die es hält, keinen Schlitz mehr hat.

    Ich habe jetzt Nachbesserung gefordert.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • frische OP Wunde und einer muss ja schleppen. ;)

    Da Deine Wissenslücke jetzt gefüllt ist, kannst Du mir gerne verraten wie ich die Madenschraube einfach raus bekomme.

    Ersatzteile sind eh schon bestellt, weil bisschen was zusammengekommen ist.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • jetzt kotzt es mich aber richtig an.

    Der Verkäufer vom 310 sagte, dass die Manschette neu ist. Sieht aber alles andere als neu aus.

    Der Hammer ist noch, dass die Madenschraube die es hält, keinen Schlitz mehr hat.

    Ich habe jetzt Nachbesserung gefordert.

    Das tut mir leid für dich.
    Bin selbst beim Kauf von einem 310 und zwei 49a Gewehren von den Verkäufern verarscht worden.
    Bei einem der 49a war das richtiger geplanter Betrug.
    Den Verkäufer habe ich auch bei e Gun gemeldet.
    Die Nummer mit meinem Diana 30 R ( verstopfter Lauf war auch klar scheinheiliger Betrug )
    Gibt leider immer mehr Menschen die einem ohne Moral Schaden zufügen um sich zu bereichern.
    Und dann noch dieses rumlügen mit " Ich habe es heil abgeschickt."

    Ich befürchte das die meisten von uns hier schon mal absichtlich über den Tisch gezogen wurden.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Erstmal warten wie sich der Verkäufer verhält. Wenn die Madenschraube von ihm entfernt wird und ich eine neue bekomme, bin ich immer noch zufrieden.

    Nicht jeder verarscht und der Verkäufer hat auf mich keinen schlechten Eindruck gemacht, hat sich auch mittlerweile 1x dazu geäußert.


    Wenn dann nichts fruchtet, kann und immer noch von meinen Rechten gebrauch machen denn ich habe für ein einwandfreies Gewehr gezahlt, also will ich das auch haben. Bei sowas bin ich dann auch hartnäckig und kann unangenehm werden. Das aber nur im Notfall. Normalerweise lässt sich das Problem ja einfach lösen.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Da hast du ja Glück .

    Bei mir haben sich 2 gleich bei eGun abgemeldet und auf nichts mehr reagiert nachdem ich freundlich um Klärung gebeten habe.
    Die anderen 2 haben sofort gekauft von privat & Verklagen sie mich doch geantwortet.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Da Deine Wissenslücke jetzt gefüllt ist, kannst Du mir gerne verraten wie ich die Madenschraube einfach raus bekomme.

    Meine Wissenslücke wird sich in Bezug auf Frauen nie füllen, mich wollte keine und jetzt will ich keine mehr.

    Die Madenschraube kannst Du nur ausbohren. In den seltensten Fällen, wenn man sie mittig erwischt, klappt es mit einem kleinen Loch und einem linken Gewindebohrer den Schraubenrest herauszudrehen. Versuch macht kluch.

    Grüsse an die Chefin :thumbsup:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Das mit dem Linksausdreher würde ich lassen. Wenn der abbricht, kannst Du das Teil rauserodieren lassen, oder optional entsorgen. Ausbohren und gut. Ist kein Drama.

    Gruß, Micha.

  • der Verkäufer hat geantwortet, dass er es natürlich in Ordnung bringt. Muss es nur hin schicken. Es gibt also tatsächlich noch faire Menschen.


    @jowald es muss ja keine Klage sein, das dauert und kostet erstmal. Eine Strafanzeige wegen Betrug ist aber kostenlos und dauert nicht lange.


    Ist das so richtig?

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Ich warte auf eine Weiteres Nicht komplettes 49 oder 49a ...
    Bin Gespannt ob es Donnerstag ankommt.

    Gotha Ist nun auch auf dem weg , sehr langes warten darauf.
    Denoch wird mein 49a nicht komplett mit der Lieferung.