Posts by Senpai

    Ich habe nur das bekommen, Preis war gut 3 Dosen mit Zettel noch drin alle voll



    Sonst nix neues kann das andere 49a nicht weiter machen mir fehlt die Werkstatt und ruhe dabei.

    Da beim anderen leider ein grad im rohr ist wo das Stoßröchen rein kommt und dieser erst weg muss bevor der rest weiter geht.

    Heute Hat das erste 49a wieder Leben Gezeigt.


    Ohne den Beitrag für 49a währe es mir nicht gelungen, vielen dank dafür den Erstellern.


    Das Stößröhrchen muss ich noch 1mm Kürzen es ist etwas zu lang um ein Ideal Betrieb zu gewährleisten.

    Die Sicherung möchte sich auch nicht Betätigen lassen das muss ich noch beheben.



    Für das andere habe ich sogar ein Visier Blatt bekommen können.

    sicher Fehlen noch ein Paar kleinteile, wann ich mich an nr.2 mache weiß ich noch nicht.

    Dies ist etwas Aufwendiger wieder in Funktion zu bekommen.

    Heute mein Werkzeug bekommen.


    Damit konnte ich meine Fehler Vermutung am 49a bestätigen.

    Es war das Stößröhrchen welches verbogen ist , dies konnte ich mit Dichtung nicht erkennen.



    Wenn ich etwas Zeit und Ruhe habe wird das erste der beiden 49a wieder seine Funktion aufnehmen.


    Muss noch Maden Schraube Bohren und einsetzten sowie Stoßröhrchen auf Maß Bringen.

    Dann beginnt der Zusammen bau.


    Freue mich schon wenn das erste Fertig ist.

    Einmal Dichtung zu schwer Gängig,

    und einmal Stoßröchen evtl nicht ganz gerade, dies läst sich erst nach Demontage sehen und Prüfen.


    Werde berichten wenn sie Funktionieren :)

    Jemand ein Bild zuhand wie weit das innen leben im a49 drin sein muss ?

    Da ich nun alle Teile bekommen habe wolte ich anfangen zusammen zu setzten aber da stoße ich auf die erste hürde das es zimlich stram rein geht und nicht weit genug ausschaut.


    Könnte sogar das Stoßröhchen sein das es leicht breiter ist , das wolte ich mit einem anderen nochmal austesten.

    hab ja 2 systeme die wieder Funktionieren wollen


    fehler gefunden bzw. nun bekannt :)

    weiß einer warum ich sehr oft mich nicht anmelden kann oder fehler bekomme hier im forum?


    Teilweise Tempoere Sperrung ect... Woran liegt das problem.
    Ich hab geschaut aber nix zu den problemen gefunden , es geht dann nicht einmal die Seite auf was mich sehr wundert.

    auch bestimten anbieter seiten schaue ich schon immer nach teilen für meine beiden 49a die wieder komplett werden wollen.


    Bekomme selbst wenn ich erstmal eines kompletiere nicht eines vollständig ohne sicherungsblech wird leider keines der beiden Komplett.
    Sonst währe wenigisten eines schonmal komplett und das andere müste so lange warten bis die Teile wieder zu bekommen sind oder wleche zugelaufen kommen.


    Das 310 schaut doch ganz gut aus was du geholt hast

    80 euro fand ich jetzt ok selbst wenn es nur Spender Geworden währe für den anderen.


    Schrott finde ich es jetzt nicht eher Teile Träger mit Potenzial wieder komplett zu werden.

    Das Stoßröchen ist auch da , dies steckte sehr Fest im Lauf.


    Mein Reinigungsset hat es dadurch zerlegt , ein Neues ist schon auf dem weg.


    Das 49a von 2 58 scheint ganz schön mißhandelt worden Stossrörhchen vermurkst.
    Da hat wohl wer mal freigebort den Magazin schacht

    Schade ist es ums Visierblatt, dies war Zerbrochen und wurde verlötet mit dem Schieber, der Schieber wird wieder.
    Visierblatt leider nicht Reparabel, da muss ich auf Nachbau zurück greifen müssen.


    Ja so schaut es nicht so schlimm aus , Bei dem Stück

    das Visierblatt glaube ich nicht mehr Rettbar,


    Es wurde mit Schieber Verlötet denke mal aufgrund Bruches an der Stelle.


    Korn wurde auch massiv gefeilt.


    Ich versuche gerade das Visier blatt vom Lot zu befreien jedoch derzeit mit mässigen erfolg
    Das lot hat sich sehr gut verbunden und ist komplett hinter gelaufen.


    Erst wenn Visierblatt und Schieber getrennt von einander sind wird sichtbar ob beides zu retten geht.
    Ich werde weiter berichten.

    Heute meine Post erhalten.


    Es ist ein Sport Modell 49a geworden.
    Hatte ja Hoffnungen die sich gleich gelegt haben.


    Es ist auch nur S Qualität.


    Schaft Sagt aus das es 2 58 Hergestellt wurde.


    Mich erfreut das es fast Komplett ist.


    Sicherungsblech ist Zwar bei aber die Nase abgebrochen, das Bodenstück mit Sicherung dagegen ohne Schaden.
    Visierblatt wird leider nichts mehr sein geschweige schieber.


    Magazin hebel hat Deutlich geliten , Feder schaut auch gefriemelt aus.
    1 Rundkugel war noch verklemt im System diese viel beim Austreiben der Stifte von allein heraus.


    Korn wurde Geschliffen schaut etwas seltsam aus.


    Stossröchen Fehlt komplett dafür ist der Rest da was mich freut.


    Das Magazin hat mich sehr überrascht damit habe ich garnicht gerechnet auch wenn dieses Überholt werden muss da es keine Kugeln mehr Hält.



    Alles im allen ein Fast Komplettes Stück.









    Werde mal schauen was alles fehlt und organisieren was möglich ist.
    Rest muss halt warten wie das andere bis es die teile wieder gibt oder ich sie anders wo bekommen kann.

    Ist das evtl ein Fertigungsfehler ?


    Das die Fräsung nicht weit genug hinten liegt ?
    Weiß ja nicht ob das normal bei den allen ist.


    Habe eine Mail mit den Bildern mal hingeschickt.
    Mal sehen was wird.


    Evtl ist das auch nur ein kleiner Toleranz fehler der einfach zu beheben ist oder es umgestauscht wird


    und wenn wer noch die fehlenden teile über hat freue ich mich über nachricht so das dieses Schöne Stück Komplett wird.

    Gestern ist die Gotha Post angekommen.


    Lektüre und Teile.



    Eine Schraube habe ich Vergessen mit zu bestellen ... es fehlen Leider ja noch das Komplette Innenleben , Sicherungsblech und abzugsabdeck Blech bis es wieder komplett ist.


    Einzig die Endkappe schaut nicht nach Genauer Anfertigung aus.
    Das loch für den Bolzen ist nicht gleich mit dem Boden Stück... Finde ich nicht so schön das ich da bei muss damit es Später Funktioniert.
    Hoffe man kann erkennen was ich meine.


    Auf Morgen bin ich gespannt ob die Post ankommt und was es sein wird für ein Model.
    Was an dem Fehlen wird werde ich dann auch erst sehen können.

    Ich warte auf eine Weiteres Nicht komplettes 49 oder 49a ...
    Bin Gespannt ob es Donnerstag ankommt.


    Gotha Ist nun auch auf dem weg , sehr langes warten darauf.
    Denoch wird mein 49a nicht komplett mit der Lieferung.

    Schön black hast du es ja bekommen wie hast du das angestellt ?


    Säure / Strahlen ? andere mehode ?


    Es hat gut was abbekommen ist aber dafür komplett und der Schaft schaut wirklich gut dazu aus.
    Bin Gespannt auf dein ergebnis wenn es Brüniert und wieder Einsatzfähig ist.


    Weiter so

    Gestern kamm nach langer zeit etwas an.


    Da ich Passende Rubrik bzw Berichte darüber nicht finde, denke mal mein fehler es zu finden.
    Gebe ich hier mal Bilder der P8 A1 GBB wieder.


    Ich habe wohl eine B Optik bekommen S und F sind nicht so sauber.
    Rest macht ein sehr guten eindruck.


    Die Aufkleber sind ja zum Glück abnehmbar.
    Der Preis vom Karton war es nicht was ich dafür ausgegeben habe.


    Bei den Meist besuchten Online Händlern war die P8 ausverkauft und soll wohl in 2 Monaten wieder Verfügbar sein.
    Hatte etwas dazu gelesen bei einem Anbieter. Dies Bedeutet jedoch nichts!


    Ersatz magazine sind P8 keine zu bekommen derzeit , USP welche ja auch passen sollen gibt es jedoch ab und an bei einigen anbietern.


    Nun lass ich die Bilder für sich Sprechen.

    Ich warte auf meines ja leider noch.
    Gotha lieferung wird hoffendlich bald kommen in der nästen woche.


    Kurz zum 49a von mir , Reinigungstange bekommen und einmal durchgezogen.
    Das Öl hat wunder bewirkt ,des Lauf/Rohr züge und Felder schön Scharf und gereinigt.