Haenel - Gemeinschaft

Es gibt 24.589 Antworten in diesem Thema, welches 3.587.405 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 22:07) ist von mpich.

  • Apropos Auktionen ... Es ist wieder Sonntag und man sieht so einige interessante Stücke auf eGun.

    Aber: Was zum Geier ist DAS denn? Nummer 13605204 ... 8|

    @edwin2 , ich glaube, wir brauchen 'ne Erklärung.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Oha, jetzt wurde der Preis geändert! Gibt auch gleich noch Magazin und Rundkugeln dazu. :thumbsup:

    ... Magazin und Rundkugeln ...


    Zu einem 311er. :otfl:

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Also @edwin2, es ist ja schön, dass du auf die Kommentare im Forum hörst, aber jetzt ist der Spaß wirklich vorbei!

    An einen originalen Schaft vom 311-4 eine Monte-Carlo-Backe ranleimen? Geht's noch? (für alle anderen: siehe Auktionstext)

    Das muss nun wirklich nicht sein! X(

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Also, ich hab schon einige 311er in der Hand gehabt. Was mir gerade auffällt...

    So, wie das ZF montiert ist, kann man doch gar nicht spannen, oder? ?( Am hinteren Totpunkt ragt der Hebel schräg nach hinten und stößt gegen den Tubus vom ZF. Oder irre ich mich?

    Mal ganz davon abgesehen, dass der Augenabstand zum ZF kompletter Unfug ist. Das sind nicht die empfohlenen 8 bis 12 cm, sondern eher 8 bis 12 mm. :D

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Der hat schon etliche andere Haenelgewehre vergewaltigt, leider. Bis jetzt waren es 49a und 310er, also Massenware. Nun geht er langsam auf die eher seltenen Stücke über. Die Zerstörung deutschen Kulturgutes, sollte tunlichst unter Strafe gestellt werden. :evil:

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Aber: Was zum Geier ist DAS denn? Nummer 13605204 ... 8|

    Leute, urteilt bitte nicht zu hart. ;) Für mich klingt der Angebotstext einfach nach defekter Tastatur...oder nach Schlaganfall.
    Das Gewehr: naja, die Geschmäcker sind halt verschieden. Und: schiesst man Fielt(d) Ta(r)get nicht auf größere Entfernungen? Wegen 311er und V0...?
    Hier auch ein Spezialobjekt. auctronia 161862596093. Mir gefällts grundsätzlich, auch wenn nicht original. Bis auf den Schriftzug. Der ist irgendwie <X

  • Er schreibt ja,dass zum Spannen des Parallaxenrad abgenommen werden muss. Vielleicht ist das der Grund dafür. Der Schwachpunkt dieser durchaus genialen Konstruktion.

    Das hat er sich sicher von seiner Hose abgeschaut. Da muss auch das Hosentor öffnen, bevor er pinkelt.

    Knickst Du noch, oder repetierst Du schon? (© Nosferatu2008)

  • Ist das original? Was die da in Suhl gebaut haben.

    Meinst du das Zielfernrohr auf dem 311? Oder worauf beziehst du dich?

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Unsereins sucht da ewig danach. Wo der sowas her hat. Schaftbacke anleimen,unglaublich.

    Zum Glück gibt’s vom 311 ja einige. Hab schon eine SN 77xxx gesehen. Der Markt wird bestimmt nicht so schnell austrocknen. Zumal derzeit immer mehr gewürdigt und auch viel Rostiges wieder saniert wird.

  • Zum Glück gibt’s vom 311 ja einige. Hab schon eine SN 77xxx gesehen.

    Die Seriennummern sind keine Klarnummern.

    Und vom 311-4 gibt es tatsächlich nicht so viele. Man bekommt zwar welche, aber der Preis ist recht hoch.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

  • Schwenkmontagen haben zwei Montagebasen, nämlich je eine vorne und hinten. Eine von beiden ist der Schwenksockel, an dem man das ZF drehen kann, an der anderen Basis wird das ZF dann arretiert.

    Dieses ... "Werk" von unserem @edwin2 hat nur eine Montagebasis hinten. Das kann gar nicht funktionieren und ist demnach auch keine Schwenkmontage. Ein Wunder, dass es überhaupt auf dem LG hält. :rolleyes:

    Ach, und original ist das natürlich auch nicht.

    If G is the number of guns you currently own and N the number of guns you desire, then: N = G + 1

    2 Mal editiert, zuletzt von zyx (14. Februar 2021 um 23:41)

  • seid ihr blöd oder was ? was hab ich denn mit dem mist zu tun , was da in egun drinsteht.... gar nix


    einer labert was von edwin, und alles ist entsetzt und ich weiß gar nicht worums geht, weil ich damit nix zu tun hab. langsam wär mal ne entschuldigung fällig

    gruß edwin

    INVICTUS