Was ist EURE lieblingswaffe ????

Es gibt 396 Antworten in diesem Thema, welches 91.780 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (7. August 2019 um 17:18) ist von Magnum Opus.

  • Auf Platz 1 : Feinwerksau P70
    Auf Platz 2: K31
    Auf Platz 3: Finnischer Mosin Nagant

    :D Ach große Spielzeuge zählen hier auch??? :P

    Mir dem K31 hast du mich auch ein wenig angefixt! :thumbsup:

    PS: Ab ins Bett! :new2:
    Sonst schießt du morgen in Dorsten mit deinem Mittelwellenempfänger noch weniger, als ich!!! :n17:
    Trotz neuem Tütü!!!
    :D

  • Gewehr :FWB 600
    Pistole : FWB 100

    Die alten FWB mag ich am liebsten. :thumbsup:
    Für eine Diana 75 könnte ich mich auch noch begeistern , habe aber noch nie eine geschossen . :(
    Gruß Dirk

  • :thumbsup: Dann wirds höchste Zeit!!!"Vorkomprimierer Feeling" mit Feder und die Präzision ist ähnlich!!!
    :thumbup:

    Gruß
    UCh

    Wenn ich bei mir in der Nähe die Möglichkeit hätte wäre das super .
    Matchwaffen habe ich bisher nur von FWB . Da wäre eine Diana nicht schlecht .
    Gruß Dirk

  • Wenn ich bei mir in der Nähe die Möglichkeit hätte wäre das super .Matchwaffen habe ich bisher nur von FWB . Da wäre eine Diana nicht schlecht

    Die FWB 150/300er Systeme sind über jeden Zweifel erhabene erstklassige alte Matchwaffen!!!

    Das Giss-Doppelkolbensystem der Diana toppt das meiner Meinung nach aber nochmal!

    Du könntest dich ja einfach mal in den umliegenden 10m-Vereinen umhören!
    Oft stehen da noch solche alten Schätzchen im Schrank und verstauben!
    :thumbsup: Da kann man noch so manches Schnäppchen machen!
    Auch wenn oft geschossene, abgegriffene Vereinswaffen nicht den besten Ruf haben, kommt man jedoch meist (deshalb) sehr günstig an diese Gewehre!
    Präzise sind die meisten auch nach längerem Gebrauch immernoch!!!
    Diese LGs kann man dann, je nach Know-How, wieder selbst fit machen oder lässt eine Wartung ab Werk durchführen!
    (Bei günstigem Kaufpreis lohnt auch das!)

    :thumbup: Im Endeffekt hat man dann ein gut aufgearbeitetes Federdruckgewehr, welches bezüglich Qualität und Präzision um einiges besser ist, als 99% der aktuell auf dem Markt befindlichen Neuwaffen im Federsegment!

    Gruß
    UCh

  • Unser Verein verkauft gerade Feinwerkbau Luftpistolen und Gewehre (Sorry für die Werbung) . :whistling:
    Kontaktdaten gibs per PN.

    "The right of the people to keep and bear Arms, shall not be infringed"

    "Die Frage ist nicht was wir dürfen, sondern was wir mit uns machen lassen!"

  • Meine Waffen sind mir eigentlich alle lieb und teuer.
    Aber wenn ich wirklich nur Spass haben und entspannen will,
    gibts eigentlich nur meine Morph.
    Von der geht erst gar kein Reiz aus 10er Loch in Loch zu schiessen.
    Die sagt einfach "Hab Spass"

  • @Jan von Katzenbach
    Ich kann dir leider keine PN schreiben :(

    Gruß Chris


    Perfecta 32 - Feinwerkbau 300S - Haenel III-60 - Diana 25 (BJ 55) - Diana 75 - Weihrauch HW 40 - Diana 75 T01 - Smith & Wesson 79 G - Umarex Legends S40 - Beretta PX4 Storm, Diana 35, in der Reihenfolge eingetrudelt :thumbsup:

  • Vielen Dank für deine Antwort . :thumbsup: Du kennst das ja selber warscheinlich auch . Man hat ja eigendlich schon genug und dann hat man so ne Idee und dann ......

    Ich werde mal weiter ausschau halten.
    ;)
    Neue Luftgewehre reitzen mich jetzt nicht so, die alten wertigen umso mehr .
    Gruß Dirk

  • Neue Luftgewehre reitzen mich jetzt nicht so, die alten wertigen umso mehr .

    Also ich habe meine Priorität auch auf diese Sparte gesetzt.

    Im Endeffekt hat man dann ein gut aufgearbeitetes Federdruckgewehr, welches bezüglich Qualität und Präzision um einiges besser ist, als 99% der aktuell auf dem Markt befindlichen Neuwaffen im Federsegment!

    Das kann ich bestätigen,obwohl mit Sicherheit ein guter Schütze viel mehr aus dem Diana 75 holen kann wie ich.Dazu bin ich noch nicht so lange im LG Sektor tätig.

  • Lieblingswaffe?
    sowas habe ich nicht.
    Aber wo ich jetzt so drüber nachdenke... naja, Airsoft ist schon mein Schwerpunkt und …
    Ich ziehe einfache Leistungsschwache Waffen von guten Herstellern vor. Ich mag es unkompliziert. Basteln ist nur Mittel zum Zweck.... also schön runter mit der Leistung... so das das angestrebte Ziel gerade noch erreicht wird. Das schont Waffe Aufwand und Ziel.
    gilt für Armbrüste, und Airsoftwaffen.
    Bei Luftgewehren ziehe ich aber meine HW35 schon den(3) Crosmans vor...Die sind wohl mittlerweile auch über und können weg
    Für CO2 4,5 hab ich generell keine Verwendung mehr... das beschissene Abzugsverhalten turnt mich ab. ebenso der Mangel an Möglichkeiten solcher Spielzeuge.
    Bei Airsofwaffen hab ich generell keine Lust mehr auf billige Waffen. Keine Ersatzteile, schlechte Verarbeitung,.
    Bei Messern hab ich ein Liebling. Helle Alden.
    Optisch macht mich Stahl und Holz an.. Meine RealSteel Typ 56 z.b. Tanaka K98... oder andere Klassiker wie meine Sten Gun oder die Luger.(Marutzen)
    O.k. auch meine HW35
    Funktionstechnisch -leichte hochwertige Waffen.. TM überzeugt mich--- Sind halt meine "Werkzeuge".

    Hört mich, meine Häuptlinge! Ich bin müde. Mein Herz ist krank und traurig. Vom jetzigen Stand der Sonne an will ich nie mehr kämpfen – für immer.(Chief Joseph )

  • Meine "Lieblingswaffe"?

    Meine Frau. :D

    LG aus Ostfriesland von der Küste.
    Das Leben an sich ist sehr gefährlich und endet tödlich. Immer.

  • Bevorzugt bei mir : KJW M700 (modifiziert), T4E TM4 (modifiziert), ein italienisches VL-Kentucky-Gewehr mit modifiziertem Schloss und bei den extrem zuverlässigen Arbeitstieren-SSW die Zoraki 914.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • eigentlich wollte ich jetzt meine lieblings luftdruckwaffe zeigen, aber die ist im koffer und ich such seit nem jahr den schlüssel.

    ergo ein antiker geigenkoffer mit gewölbtem sargdeckel mehr geht nicht im moment und weils antik ist. wird auch nichts aufgehebelt

    gruß edwin


    so ein gegenkasten für eine 4 /4 geige , das heißt, erwachsenengeige hat innen an der breitesten stelle 21 cm breite und innen ein max länge von 65 cm, wenn man das innenleben herausgerissen hat. nur falls einer mal dran denkt , da was einzubauen..
    bei ebay für 35 -50 euro zu bekommen. wenn man innen alles neu beziehen will mit filz, kann man ruhig einen nehmen mit zerschlissenem stoff
    gruß edwin

    die frage lautet : was passiert mit einem menschen, der in der jugend zuviele budspencerfilme geguckt hat, besonders : zwei wie pech und schwefel......?


    INVICTUS

    2 Mal editiert, zuletzt von edwin2 (29. Juli 2019 um 21:24)

  • Liebe Kollegen,
    Eure Meinung über FWB, Diana 75 usw. in allen Ehren, kann ich nachvollziehen und auch so unterschreiben, von der Haenel 312
    über FWB, Diana 75 und Anschütz 250 habe ich sie alle in meinem Schrank stehen und schieße sie auch regelmäßig.

    Aber eine fehlt in Eurer Aufzählung und die habe ich auch im Schrank, die Anschütz 380 und die ist in meinen Augen die absolute Queen bei diesen Gewehren.
    In beinahe allen Belangen, vom Spannen über das Laden, bis hin zum Schießen ein kleines Stück eleganter als ihre genannten Konkurrentinnen, schade nur, das Anschütz nicht die Ersatzteilversorgung so betreibt, wie beispielsweise FWB, aber dazu sind wahrscheinlich zu wenige dieser Gewehre verkauft worden. Liegt vielleicht auch daran, dass die 380 bei ihrer Markteinführung bereits gegen die ersten Presslüfter konkurrieren musste.

  • In beinahe allen Belangen, vom Spannen über das Laden, bis hin zum Schießen ein kleines Stück eleganter als ihre genannten Konkurrentinnen...

    Ich muss dir Recht geben, dass die A380 wirklich ein tolles Gewehr ist!

    Dennoch bin ich der Meinung, dass sie der D75 nur was das Spannen angeht etwas vor macht...
    Der T01-Abzug ist in meinen Augen ( :D bzw. Finger) immernoch einen Ticken besser, als der der Anschütz!
    Ich mochte das Plastik dort auch nicht, was aber keine große Kritik sein soll...
    Mir liegt der D75-Schaft auch besser, was auch eher subjektiv ist.

    Das Doppelkolbensystem ist für mich aber einfach die bessere Konstruktion.
    Auch wenn es kompliziert aufgebaut ist! Wobei das innenliegende Rücklaufsystem der A380 auch keinesfalls simpel ist...

    Was Robustheit, Wartungsfreundlichkeit und Ersatzteilversorgung betrifft, schlägt die FWB beide Systeme!

    Gruß
    UCh

  • :thumbsup: Du kennst das ja selber warscheinlich auch . Man hat ja eigendlich schon genug und dann hat man so ne Idee und dann ......

    Hallo Dirk,

    nachdem kein Platz mehr im Schrank ist, alle Futterale und alle Koffer belegt sind, denke ich mittlerweile auch: "Es könnte genug sein!?"...... Bis..... ;)

    Gruß
    Frederik

  • ... weiter im Text:

    Lieblingswaffe frei: meine HW100

    Lieblingswaffe unfrei international: M4 mit M203 und für unter 30m eine russische F1 - hundertfach bewährt auf den virtuellen Schlachtfeldern der Arma A3 Welt

    Einmal editiert, zuletzt von Knickerboy (1. August 2019 um 15:03) aus folgendem Grund: Autokorrektur korrigiert.