Anhörung im Innenausschuss

Es gibt 773 Antworten in diesem Thema, welches 109.028 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (27. Februar 2008 um 18:13) ist von Paramags.

  • Zitat

    Original von DocArnie
    @Vogelspinne:
    Alle Achtung, da weiß jemand bescheid!
    Ich dachte jemand mit SP-Erlaubnis darf eine geladene Steinschloßwaffe führen, oder sie für jemanden ohne Erlaubnis laden der sie dann führt. Gut dass ichs nie probiert habe.
    :ngrins:

    Das Führverbot von losen SP ( auch geladen in VL! ) ist mit der letzten WaffG.-Änderung von 2003 gekommen - schön durch die Hintertür geregelt durch die Transportbestimmungen ( nur in Originalbehältnis und nur max. 1 Kg; bei mehr als 1 Kg laut der Gefahrgutverordnung und nur in gekennzeichneten Fahrzeug gemäß den Bestimmungen der Gefahrgutverordnung ). Ein Lauf eines VL ist kein Originalbehältnis!

  • Naja, irgendwie doch. Da gehörts ja hin. Sozusagen das Zielbehältnis *lol*

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    Original von germi
    Naja, irgendwie doch. Da gehörts ja hin. Sozusagen das Zielbehältnis *lol*

    Tut mir leid, aber der Lauf eines VL ist nicht zum Transport von losen SP zugelassen.

  • Zitat

    Originally posted by freedom
    Ach du Sch...! Das mit den Hieb- und Stoßwaffen ist wohl ernst gemeint.

    Definition: "Hieb- und Stoßwaffen (Gegenstände, die ihrem Wesen nach dazu bestimmt sind, unter unmittelbarer Ausnutzung der Muskelkraft durch Hieb, Stoß, Stich, Schlag oder Wurf Verletzungen beizubringen),"

    Also alles an Schlagstöcken! Ich werd nicht mehr!! :evil:


    Wenn das ein allgemeingültiges Verbot ist, darf dann die Polizei auch keine Schlagstöcke mehr führen? Dann wir der nächste G8-Gipfel eine Kissenschlacht...

  • Zitat

    Original von Rewets
    ... Wenn das ein allgemeingültiges Verbot ist, darf dann die Polizei auch keine Schlagstöcke mehr führen? Dann wir der nächste G8-Gipfel eine Kissenschlacht...

    Na ja ... nicht ganz - gillt ja nur für das dumme Wahlvieh :

  • hab eben auf ntv(leider zu spät zugeschaltet) von einem spd politiker folgenden kommentar gehört,(kann ihn leider nur sinngemäß wiedergeben)" es geht bei der änderung nicht darum läuten die aus sportlichen gründen zb. ein messer tragen das messer wegzunehmen"
    meine frage ist:nun: welchen messersport muß ich betreiben, damit ich mein messer behalten kann.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Zitat

    welchen messersport muß ich betreiben, damit ich mein messer behalten kann.

    Behalten kannst Du Dein Messer auf alle Fälle, nur nicht mehr uneingeschränkt durch die Gegend tragen.

    Die Ausnahmen vom "Messerverbot" (das sich auf Einhandmesser und Messer mit feststehender Klinge über 12cm bezieht) soll laut angehängten Erklärungen zum Gesetzentwurf etwa folgendermaßen gehandhabt werden:

    Angler, Taucher, Wanderer, Picknicker, Trekker, Segler etc. dürfen weiterhin ihr Messer auf dem Weg zu der Ausübung ihres Hobbys/Vorhabens und zurück bei sich tragen, allerdings nicht zugriffsbereit. Von einem "verschlossenen" Behälter war in diesem Zusammenhang nicht die Rede; es sollte also ausreichen, wenn man das Messer in den Rucksack tut.

    Muss mir noch ne gute Signatur ausdenken.

  • für mich ist es unglaublich in was für einem land wir leben, kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen das man kein messer mehr "führen" darf.
    mir ist auch nicht klar worin sich ein einhandmesser von einem mehrhandmesser unterscheidet, kann fast alle meine messer mit etwas geschick und einer hand öffnen.

    bildung ist das, was übrig bleibt, wenn man alles vergessen hat, was man gelernt hat. werner heisenberg

  • Jepp, der Staat findet die Mehrwertsteuer der SSW sowie die 50€-Extra-Steuern für den KWS sowas von geil, die werden sich doch nicht diesen Geldhahn weiter zudrehen...

    FWR 27745

    Gun control is the theory that a woman found dead in an alley, beaten, raped and strangled to death with her own pantyhose is somehow morally superior and preferable to that same woman, alive in that alley, explaining to a police officer how her dead assailant got a bullet in the chest.

  • Zitat

    Original von sunix
    Zu Herrn Tölle und seinem Auftritt:
    http://www.visier.de/1542a.html
    (Gute Arbeit Leute! :respect: Mit einem "ich bin stolz auf Euch" gebe ich das Lob von Doc Schiller zurück)

    Sehr schön! :new11:Eigenltich müsste so ein Bericht in den Nachrichten kommen :ngrins:

    Einmal editiert, zuletzt von DGK (22. Februar 2008 um 18:21)

  • ...und nun: Das Wetter.

    Melde mich ab ins Wochenende!

    (Geheimtip: Morgen gibt's auf visier.de noch was anderes Lesenswertes...)


    Ich bin der Keith Richards dieses Forums und immer noch hier...

  • Tja Leute - und was hilft uns das alles?

    GARNICHTS

    Wir werden weiterhin beschnitten (das passt ja zum neuerlichen
    Messerverbot) und gegängelt und können uns nicht wehren . Und
    diese Ohnmacht bringt unsereins in Rage und die Politiker feixen.

    Es war mal schön in unserem Land - das ist aber lange her.

    Andreas

    Field Target ist wie Sportschießen - nur schöner.

  • Du willst uns aber jetzt nicht sagen, dass wir solche Verwerflichkeiten still erdulden sollen?!

    Oder was soll als Conclusio aus Deinem Beitrag sprechen?