Ich krig n Hals oder auch:Egun-trash zum xyz mal

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.262 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 17:13) ist von Raphael22.

  • Zitat

    Original von TilvaltarUm andere in der Auktion zu besiegen? :crazy2:


    und

    Zitat

    Original von TilvaltarWobei es ja sein könnte, dass manche Mondpreise daher kommen, dass Leute selbst auf ihre eigenen Angebote bieten, um sie maximal hochzutreiben, und sich dabei verspekulieren und zu hoch bieten ...

    ich denke eher ersteres ... ist bei ebay doch das selbe ... die leute glauben einfach, dass es bei ebay ja billiger sein MUSS als es im rest des netzes oder teilweise sogar in "normalen ladengeschäften" ist ...

    aber wer sich nicht informiert, der ist halt schnell der dumme ... es heißt doch immer, dass wir in einer "informationsgesellschaft" leben ...


    EDIT:

    Zitat

    Original von VincentJonesNaja, eigentlich ja nur vorteilhaft, wenn man denn selbst mal was verkaufen möchte! ::new11:

    EBEN !*lol*

    eGunID=goose969

    2 Mal editiert, zuletzt von goose969 (19. Januar 2008 um 13:37)

  • Zitat

    Original von Tilvaltar


    Um andere in der Auktion zu besiegen? :crazy2:

    Naja, vielleicht kennen viele nur den Preis vom BüMa um die Ecke, wo die Waffe mal schnell 139,00 Euro + kostet, da sind dann 99,00 Euro halt weniger...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Samy102
    Allerdings sieht man bei dem speziellen Typen bei seiner SM Mod. 110 das der Lauf grafisch bearbeitet wurde, was mich stutzig machen würde, ob da was nicht stimmt oder der lauf doch nicht so frei ist, das einem die Sperre nicht direkt ins Auge springt wie bei meiner aktuellen P99.

    Nein, bei der 110 sieht man die nicht, außer man fotographiert mit Blitz genau in den Lauf rein. Habe selber eine 110, bei Interesse kann ich dir ein Bild zukommen lassen wie das tatsächlich aussieht.

    Und zu DHL, die hatten zumindest das mal explizit ausgeschlossen dass sie Feuerwaffen transportieren. Das wird aber eigentlich eh erst interessant wenn DHL für einen Schaden haften müsste, die würden dann einfach auf ihre AGB verweisen und die Begleichung des Schadens ablehnen. Druckluftwaffen hätte man allerdings ohne weiteres versenden können.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Zitat

    ZÜGE UND FELDER steht da....... crazy crazy crazy crazy

    Ähäm, also ich finde zwar die Auktion momentan nicht die du meinst, aber ich kenn zufällig den Jenigen der die RG8 mit diesem Schraubeinsatz vor einiger Zeit bei egun verkauft hat.

    Ich hab sogar die betreffende RG8 in der Hand gehalten und von vorne bewundert.

    Also deine Bedenken von wegen der "Züge und Felder" kann ich zerstreuen.
    Es handelt sich dabei lediglich um "Rillen" in die der in der Auktion mit beigelegte Schraub-Bit passt.
    Und diese Rillen sind nur zum Reinschrauben der Madenschraube gedacht und sehen halt OPTISCH aus wie "Züge und Felder".

    Ich versteh nicht wo dein Problem liegt.

    Und wenn einer "scharfe Mündung" in seiner Auktion schreibt dann ist für mich nur ein Hinweis daß dich die Laufsperre bei der betreffenden Waffe nicht noch auf 10 Meter optisch erschlägt.

    Ich finde echt aussehende Mündungen auch hübscher als diese verschandelten Rohre der Neuzeit.
    Bin ich deshalb auch ein krasser Gangster?


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Sehe ich ähnlich. Solange der Verkäufer nichts verbotenes tut, was soll´s.

  • hm, ich hab bisher mit eGun nur mittelmäßige bis gute Erfahrungen gemacht.
    Vor einem halben Jahr habe ich mir auf eGun eine Twinmaster Trainer + Formgriff + 3 Ersatztrommeln + Packung akzeptable Diabolos + Waffenöl + Reddot + Koffer in so gut wie neuem Zustand (vllt 1 mal geschossen?) für 205 € gekauft... geliefert nach 3 Tagen, was will man mehr?
    War ein echter Glücksgriff, aber naja^^

  • Also ich hab mit Egun auch nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Co2 686 hab ich in einem Egun-Shop geholt. Ja gut es gibt überall schwarze Schafe. Man muss einfach auf die Bewertung schauen. Und wenn der schon viel verkauft hat und gute Bewertung hat dann stimmt auch dass was er sagt in der Beschreibung.

    MfG lukrab

  • Zitat

    Original von lukrab
    Also ich hab mit Egun auch nur gute Erfahrungen gemacht. Meine Co2 686 hab ich in einem Egun-Shop geholt. Ja gut es gibt überall schwarze Schafe. Man muss einfach auf die Bewertung schauen. Und wenn der schon viel verkauft hat und gute Bewertung hat dann stimmt auch dass was er sagt in der Beschreibung.

    MfG lukrab


    Kann ich nur bestätigen,hab bisher auch nur gute Erfahrungen gemacht,zb eine Co2 Pistole Cp88(aus Nachlass) für 77 Euro,die ist wie neu aus nem Waffengeschäft.
    Luger P9 Ssw für 70 Euro,Colt Double Eagle verzinkt für 55 Euro,ME 9 Falcon mit Holzgriffschalen(aus Nachlass) für unter 40 Euro,Mp5 Softair(NP 69 Euro,Preisschild noch auf der Verpackung aus Nachlass) für 6,- Euro wie neu!! und noch mehr.
    Bisher kann ich mich absolut nicht beklagen,habe allerdings auch immer auf die Bewertungen geachtet und bei keinem mit 0 Bewertungen gekauft.

  • Habe auch schon bei Leuten mit null Bewertungen gekauft, und die waren auch in Ordnung. Jeder hat schließlich mal angefangen, und das viele positive Bewertungen dafür stehen, dass derjenige immer ehrlich ist stimmt auch nicht immer wie man erst vor kurzem wieder bei ebay gesehen hat. Erst viele positive Bewertungen eingefahren und so die Leute in Sicherheit wiegen, und dann ging der Betrug los, also in der Hinsicht kann man sich nie sicher sein.

    "Was unterscheidet letztendlich den freien Menschen vom Sklaven? Geld? Macht? Nein! Der freie Mensch hat die Wahl, der Sklave gehorcht!"
    -Wenn du im Sarg liegst, haben sie dich das letzte Mal reingelegt!-

  • Hmm so BBT mal kurz, die Auktion wurde rausgenommen, ich wars ned der sie gemeldet hat, wer wann wo warum auch immer, gut so, selbst wenn der Artikel stimmte und io war, die Bescheibung wars nicht....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Ich persönlich habe den Eindruck dass da nicht Matschbirnen was verkaufen, sondern Füchse die teilweise so ein Kack zum Wucherpreis verkaufen und hoffen dass es irgendeine Matschbirne kauft.
    Man sehe es oft bei Optiken ZF's Reddots usw wo man für ein chinazeug schnell mehrere hundert euro verlangt.
    Oder wie wäre es mit einem HW77k für 800euronen nackt!? :confused:

  • Zitat

    Hmm so BBT mal kurz, die Auktion wurde rausgenommen, ich wars ned der sie gemeldet hat, wer wann wo warum auch immer, gut so, selbst wenn der Artikel stimmte und io war, die Bescheibung wars nicht....

    Aha, na die Auktion von damals wo die RG8 mit Schraubeinsatz zum ersten Mal verkauft wurde, ist auch erst mal gelöscht worden.

    Da ich den Verkäufer kenne, konnte ich wie gesagt das Ganze live verfolgen.
    Nachdem der Anbieter egun kontaktiert hat und geschildert hat daß weder an der Waffe manipuliert wurde noch der Schraubeinsatz einen Verstoß darstellt ,durfte er die Auktion wieder einstellen und gut wars.

    Übrigens, du solltest dir mal den letzten Satz deiner Signatur zu Herzen nehmen und nicht immer gleich das Schlechteste annehmen. ;)


    Gruß K.

    Only a government that is afraid of its citizens tries to control them.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert. Vorausgesetzt natürlich sie ist als Verschlussfeder in einer Glock 17 verbaut! :lol:

  • Zitat

    Original von Willy97l
    Ich persönlich habe den Eindruck dass da nicht Matschbirnen was verkaufen,

    So lange es genug Matschbirnen gibt, die den überteuerten Kram kaufen... *lol*

    "Schaue ich bei Egon rein, kann ich oft verwundert sein" :laugh:

    Aber mal im Ernst, ich denke etliche Waffen, wo teurer als beim Händler verkauft werden, gehen an Unberechtigte, mit manipulierten Papieren. Meist unter 18 jährige...

    Gruß
    Heinz

    Einmal editiert, zuletzt von Velotex (20. Januar 2008 um 11:28)

  • Zitat

    Original von Velotex
    ...ich denke etliche Waffen, wo teurer als beim Händler verkauft werden, gehen an Unberechtigte, mit manipulierten Papieren. Meist unter 18 jährige...

    Na ja, das kann ich ja nun garnicht nachvollziehen... Intelligenz erwacht nicht erst mit dem 18. Lebensjahr, auch danach gibts genügend, bei denen das Licht nur sporadisch brennt. Ich nehme mich da garnicht selber aus. Mag sein, daß hin und wieder derartiges passiert, aber meißt ist es meiner Meinung nach doch schlicht Unwissenheit. Schließlich sind das nicht alles Neulinge, und wenn man aus Spaß mal die Bewertungen ließt und die ersteigerten Dinge aufruft war das aktuelle Teil oftmals außerhalb seines eigenen "Spezialgebiets", also z.B. eine SSW bei jemandem, der sonst nur LGs ersteigert.

    Gruß
    Heiko

  • ...bei E*** liest man hin und wieder sehr amüsante Texte. Da wurde mal eine RG 88 als "Nachbau der berühmten deutschen Polizeipistole" angeboten, obwohl die RG 88 meines Wissens nach kein reales Vorbild hat.

    Dann gab es jemanden, der eine RG9 mit einer unglaublichen Vorgeschichte anbot. Angeblich gehörte sie einem deutschen Fliegerass aus dem 2. Weltkrieg, nach seinem Tode wurde sie in seinem Banktresor gefunden. Selten so gelacht. :laugh:

    Solche Aussagen dienen nur dazu die Lust am Bieten zu fördern und evtl. Fehler/Macken/Funktionsstörungen zu kaschieren.

    :johnwoo::CP1 + RG100 + RG96 + RG88 + RG70 + RG9 + HW37 + PK380
    :schiess1::AirMagnum 850

    2 Mal editiert, zuletzt von Threepwood187 (20. Januar 2008 um 17:36)

  • Mhm, mir machen immer die Preistreiber und "Smokies" am meisten Probleme, wenn die die Preise in astronomische Höhen treiben, von Teilen, die ich ersteigern möchte. Meist fand sich das Teil dann einige Tage (Wochen) später wieder in der Versteigerung, vom selben Anbieter :confused2:

    Wenn ich selber mal was zu versteigern habe, denke ich immer daran, was ich selbst kaufen würde - so wird das Teil dann beschrieben - ich möchte nämlich auch nix als neuwertig kaufen, was einem Haufen Schrott gleichkommt.

    Irgendwie gemein, aber bei meinen Auktionen bleiben die Preistreiber immer weg, naja - aber ich versteigere lieber ehrlich, als dass irgendein Kumpel den Preis künstlich in die Höhe treibt. So kommt mir das jedenfalls manchmal bei gewissen Anbietern vor ???

    Meiner Meinung nach gibt es nur Eins, sich ein Limit setzen und sich vorher gut über die Preise zu informieren - also andere Auktionen zu beobachten, Kataloge anzusehen und ggf. mal im Net zu surfen.

    Und wenn man eben ein Teil nicht für 1,-- Euro hergeben will, dann muss man halt den Einstiegspreis höher ansetzen - nicht den Kumpel.

    Außerdem hat Germi auch recht mit den "zuerst positive Bewertungen horten", dann ... - ebenfalls sollte man sich vorher ansehen, ob ein Verkäufer auch bereits positive Bewertungen auf Verkäufe hat - und nicht nur bisher "gut Pfennig- äh. Centbeträge überweisen" hat, um an diese Bewertungen zu kommen.

    Nur meine Meinung!

  • Meine egun-Erfahrungen sind im großen und ganzen positiv. Speziell beim Erwerb von EWB-pflichtigen Waffen gab es nie Probleme.

    Mein bestes Schnäppchen:

    Ein KK-Repetierer (Einzellader) von Voehrenbach/Germany um 23 Euro :lol:

    Ist Gott sei Dank von einem Österreicher verkauft worden, ansonsten wären Einfuhrgebühren in der Höhe von 56 Euro angefallen! Die meisten deutschen Schnäppchen gehen sich wegen derselben nicht aus. Was nutzt eine Baikal-Flinte um 120 Euro (+ 56 Einfuhr + etwa 20 Ausfuhr + 30 Euro Versand) ? Kann ich gleich in Ö kaufen, aber manchmal geht der Kaufrausch doch mit mir durch, wird Euch ja nicht anderst gehen :crazy2:

  • Ich habe aber auch schon Voere Einzellader gesehen, die gingen in Deutschland für 1-7 Euro weg. Glück für den Käufer.

    gruß Markus

  • Ich schließe mich den meisten an.
    Habe auch nur gute Erfahrungen gemacht.
    Sowohl mit dem Kaufen, als auch mit dem Verkaufen.