Ich krig n Hals oder auch:Egun-trash zum xyz mal

Es gibt 60 Antworten in diesem Thema, welches 7.368 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (22. Januar 2008 um 17:13) ist von Raphael22.

  • Hmm da surfe ich so gemütlichauf Egon herum....und was lese ich....das:
    "Seltene Gelegenheit!!!


    Gas,-Schreckschusspistole Röhm RG8!

    -Kal:8mm (dieses kaliber wird seit den 90er Jahren nicht mehr gebaut, Munition kann man noch kaufen)

    -OHNE Sollbruchstellen

    -scharfe Mündung, sogar mit Feldern und Zügen (einschraubbarer einsatz, gebe den passenden Torx bit dazu)

    -sehr alte PTB (Pistole ist ca. 20 Jahre alt)

    Gebe noch eine cal.6,35 deko patrone dazu und 2 CS Reizgaspatronen

    Bei Fragen einfach mailen!

    Spassbieter hören von meinem Anwalt!

    Keine Garantie etc.


    Baureihenzulassung für Pistolen / Revolver
    PTB-Nr.: 412
    weitere Angaben:"


    Hmm, klingt für mich nach absolutem Quatsch bis dreist Illegal....sag mal einer der SSW experten was dzu.....

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    Amis würden sagen "Bullshit"

    Gruß
    michel

    You made my day

    :laugh:

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

    Einmal editiert, zuletzt von Leeroy (18. Januar 2008 um 21:05)

  • Von eGun hab ich den Kanal voll! Da verkaufen einfach zu viele Matschbirnen. :evil:

    Meine neue eGun Walther (im Bild links) muss ich erst mal restaurieren. Zustand war als Neuwertig angegeben. :new16: :cry:

    Röhm RG 96 9mm P.A.K. (PTB 699)

    2 Mal editiert, zuletzt von uwedd (18. Januar 2008 um 21:06)

  • Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

    Ich glaube diese Waffe oder zumindest eine ähnliche war schon mal bei Egun drin.

    Den einschraubaren Einsatz kann man in meinen Augen rechtlich wie eine Madenschraube zur Erhöhung des Gasdrucks (zum sauberen repetieren) ansehen. Eine vorladen von Geschossen wird dadurch nicht ermöglicht, zumdinest nicht im vergleich zum direkten in den Lauf laden.

    Der Rest ist eine normale (verkaufsfördernde) Artikelbeschreibung.

    Wo ist das Problem?

    PS: Nein, es ist NICHT meine Auktion. :crazy2:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

    Einmal editiert, zuletzt von Knallebum (18. Januar 2008 um 21:27)

  • Naja, bei egun gibt es schon so manches schwarzes Schaf, man denke an den Kerl der SSWs aus anderen Ländern importiert hat und sie hier ab18 für nen Wucherpreis verkaufen wollte...

    aber das finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm.


    (Man kann aber auch so manches Schnäppchen machen, wie ich z.B. meine Miami 93 zusammen mit einer anderen Schreckschusspistole für 130 Euro bekommen habe :nuts:)

    jaja, so ist das...

  • Zitat

    Original von Jogi

    aber das finde ich jetzt auch nicht sooo schlimm.

    Ich würde das ganze sogar als vollkommen (zu 100%) OK bezeichnen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Jogi
    (Man kann aber auch so manches Schnäppchen machen, wie ich z.B. meine Miami 93 zusammen mit einer anderen Schreckschusspistole für 130 Euro bekommen habe :nuts:)

    Ich kriege nur immer viel Schrott für viel Geld. Aber pass auf: Du schenkst mir einfach ein paar von den Waffen, und wir sind ausgeglichen *lol*

  • Das ist bei den anderen Platformen aber auch nicht anders, wenn man irgendetwas gebraucht kauft, muss man gewaltig aufpassen.

    Dieses ganze verkaufsfördernde gelaber stört schon teilweise ziemlich heftig, aber derartige verkäufer kann man ja meiden ;)
    Ich finde das eigentlich auch ganz gut das manche einem sagen das von Ihnen nicht allzu viel halten sollte :n17:

  • ZÜGE UND FELDER steht da....... :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3:

    Und das ist für euch " So schlimm ist das ja garnicht"

    hmm liegt wohl daran das ich subtile doofheiten wesentlich schlimmer finde als volldeppen........

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*

  • Bis auf einmal (genau genommen letzte Transaktion) als ein Dekogewehr nicht so ganz dem erwarteten Zustand entsprach - im großen und Ganzen aber immer noch OK war - hatte ich bei egun noch nie Probleme.

    Und das bei gut 140 Transaktionen...

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Leeroy
    ZÜGE UND FELDER steht da....... :crazy3: :crazy3: :crazy3: :crazy3:

    Und das ist für euch " So schlimm ist das ja garnicht"

    hmm liegt wohl daran das ich subtile doofheiten wesentlich schlimmer finde als volldeppen........

    Wenn meinst jetzt du mit dem Volldepp?

    Die Auktion von welcher ich Rede seinerzeit, da sah das ganz optisch auch aus wie Züge und Felder.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Zitat

    Original von Knallebum
    Bis auf einmal (genau genommen letzte Transaktion) als ein Dekogewehr nicht so ganz dem erwarteten Zustand entsprach - im großen und Ganzen aber immer noch OK war - hatte ich bei egun noch nie Probleme.

    Und das bei gut 140 Transaktionen...

    zum Deko-Gewehr wurde ja oft der letzte Schrott umgebaut, mit dem man "scharf" sowieso nicht mehr schießen konnte. Bei Deko spielt es keine Rolle.

    Frankonia hatte wenigstens verschiedene Preiskategorien je nach Erhaltungszustand.

  • Jipp.

    Wobei die Waffe optisch ganz gut aussieht. Vom Lauf her sogar sehr gut.

    Nur hab ich beim repetieren ständig den Verschluss in der Hand.

    .........ne Idee was ich da machen kann hast du nicht zufällig?! :ngrins:

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • ich hab persönlich bei egun noch nichts gekauft, habs aber vor. hier im forum gibt es user die immerwieder ein schnäppchen eriwschen. ich hab mir von ein paar user sagen lassen welche verkäufer sicher und gut sind und falls ich mal ein angebot von den paar verkäufer treffen sollte, mir da keine gedanken machen muss. (einfach kaufen wenns mir gefällt)

    ich weiß nicht, ob das hier erlaubt ist: eine lsite von guten und schlechten verkäufern aufzustellen. wobei bei den schlechten nicht der eigene schlechte vorfall erwähnt werden muss. ungefähr so:
    GUT: ......
    SCHLECHT:.....
    :D
    wäre das machbar?

    *lol* :crazy2: ;) :)) ;DDie Fantasie des Mannes ist die beste Waffe der Frau. :lol: :ngrins: :nuts: :new11: :laugh:

  • Zitat

    Original von Sniper030258
    Neuwertig bei egun = Puzzle


    Es geht auch anders herum. Ich habe diese Woche eine Geco Mod. P 217 ersteigert - "leichte Gebrauchsspuren" laut Beschreibung. Aber zu sehen sind keine; da habe ich schon Neuwaffen beim Händler bestellt, die schlechter aussahen. Die 217 ist optisch neuwertig. Und das mit G am Abzugsbügel und mit originalem Glock-Köfferchen für 255 Euro inkl. Porto. Der Verkäufer (michel1999) hatte sogar noch einen neuen Auswerfer und eine neue Rückholfeder eingebaut, beides Originalteile. Und er sagt, er mag es nicht, wenn er Scheiiße verkauft bekommt, obwohl "neuwertig" dran steht. Deshalb macht er es anders. Find' ich klasse.

    :huldige:

  • Zitat

    Von eGun hab ich den Kanal voll! Da verkaufen einfach zu viele Matschbirnen.

    Einerseits mangelt es an alternativen zu eGun und zum anderen gibt es doch auch solide Verkäufer. Wenn der Verkäufer schon viele durchweg gute Bewertungen hat, kann man davon ausgehen, das die Beschreibung einigermaßen passt und man keinen "Griff ins Klo" macht...

    Gruß,

    Harry

  • Habe bisher auch nur gute Erfahrungen bei eGon gemacht. Es gibt eben auch noch normale/nette Menschen, die es sich eben nicht als Lebensziel gesetzt haben, möglichst viele Leute zu betrügen.
    Zu dem bemängelten Anzeigentext von Leeroy: viele Verkäufer bemühen zuweilen eine sehr lebhafte Sprache, um ihr Produkt an den Mann zu bringen. Aber das müßte ja jeder aus dem täglichen Leben kennen, falls er nicht gerade aus dem Urwald kommt. Zwischen den Zeilen zu lesen sollte inzwischen wohl jeder können, und wem das nicht paßt oder wer das nicht gut heißt, der muß ja nicht auf dieses angebotene Produkt bieten. Ist eigentlich ziemlich einfach, nur mancher macht halt gern einen Haufen Wind drumrum. Ich jedenfalls kann an dem Text nichts illegales finden. Inwieweit der Text einen Sinn macht, sei natürlich dahingestellt und liegt auch immer ein wenig Im Auge des jeweiligen Betrachters.
    Ich für mein Teil jedenfalls bin auch weiterhin bei eGon unterwegs und klappere die verschiedensten Gebiete nach "Schnäppchen" ab. Ab und an gelingt mir sogar eines. Ab und an finde ich auch etwas, was ich schon lange suchte, aber eben leider nicht zum Schnäppchenpreis.
    Und gelegentlich muß ich einfach nur milde lächeln, wenn ich hochtrabende Verkaufsargumente lese über Produkte, die ich so in dieser Art beim Büchsenmacher meines geringsten Mißtrauens zur Hälfte des ausgelobten Preises bekomme... *lol*

    Und diese Art der Gelassenheit würde ich Dir auch empfehlen, Leeroy.

    Gruß,

    Reinhard

    Zwei Dinge sind unendlich: das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum ist das noch nicht ganz sicher.
    (Albert Einstein)

  • Jaja....ich habe selber 3 Sachen bei egun gekauft bisher und alles waren schöne Sachen, 100% der Abbildung und Beschreibung entsprechend und schnelle Lieferung usw usw usw, ois bene......

    Und ansonsten, naja....das ist sonn Auktionstext "mit scharfer Mündung" heisst übersetzt für mich so viel wie

    " ey alda krassa gangsda, hier du bekommen Waffe die voll easy zum umbauen und volll krass Leude abknallen is " :)) :)) :))

    "Ohhh god, help us"
    "Divine Intervention is.............unlikely" *Pew*